Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Terrik: "Das schwenkt bei KarlKoch nicht so!"
Jop, der misst auch in 95 % der Fälle sowieso getaucht die Schiffe ein. Wenn die Wellen vom Wind kommen, wird es nach unten hin immer ruhiger Augenzwinkern



Das ist mir schon klar. Er macht aber auch Messungen mit dem UZO mit voller Fahrt. Die wichtigen Entfernungen für Ziellösungen kommen sowieso per Angriffsseerohr, das ist schon klar, dennoch ist ein kompletter Überwasserangriff bei mir sehr schwer. Es spielt für meine Spielweise zwar kaum eine Rolle, trotzdem ärgert es mich Breites Grinsen. LP ist btw gleich da, lädt grad hoch.
25.03.2010 0:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast übrigens 'ne echt angenehme Stimme/Geschwindigkeit/Lautstärke in 2.1 Augenzwinkern



nohomo
25.03.2010 0:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Das Oberkommando gibt bekannt:

U-88 unter Kapitänleutnant Müsli_Män gelang auf der letzten Feindfahrt im Nordatlantik die Versekung eines Postdampfers, eines Passagierschiffs sowie zweier Tanker trotz schwere See und schlechter Sicht.
Kaleu Müsli wird dafür mit dem eisernen Kreuz zweiter Klasse ausgezeichnet.


Beim ersten Versuch hatte ich den Erfolg nicht, dem Schleusentor sei Dank, hab ichs nochmal versucht.
\o/
25.03.2010 1:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Du hast übrigens 'ne echt angenehme Stimme/Geschwindigkeit/Lautstärke in 2.1 Augenzwinkern



nohomo




<3

LP ist da Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?v=11172

e: für den Anfang habe ich extra "wahnsinnige" angemacht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 25.03.2010 1:23]
25.03.2010 1:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Fängt schon verdammt geil an Breites Grinsen
25.03.2010 1:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Super, da hat man ein feindliches U-Boot, einen Munitionsfrachter und einen Marineversorger vor sich und 1 Schuss geht vorbei und die 3 anderen sind Versager. Ich glaub ich muss ein paar Torpedotechniker erwürgen. Breites Grinsen

 
Zitat von Reisschuessel

ich mach das so das ich kurz vorm Tor die Feindfahrt beende... da wird doch nix an Punkten abgezogen oder?



Wenn da "Anlegen in:" steht bekommst du nichts abgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 25.03.2010 1:22]
25.03.2010 1:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Terrik
 
 
Zitat von Absonoob
Du hast übrigens 'ne echt angenehme Stimme/Geschwindigkeit/Lautstärke in 2.1 Augenzwinkern



nohomo





<3

LP ist da Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?v=11172

e: für den Anfang habe ich extra "wahnsinnige" angemacht Augenzwinkern


Ist das das ganze LP für den Moment, oder kommt da ncoh 'ne Datei hinterher?

Und wie heisst das Lied?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.03.2010 1:37]
25.03.2010 1:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
ich check grad was, spiele aber gleich weiter um den Konvoi einzuholen. Aber bis ich encoded und upgeloaded habe ... ich denke du kannst schlafen gehen

Das Lied am Anfang ist das Theme von Ghostrider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 25.03.2010 1:38]
25.03.2010 1:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Terrik

 
Zitat von Absonoob

Du hast übrigens 'ne echt angenehme Stimme/Geschwindigkeit/Lautstärke in 2.1 Augenzwinkern



nohomo




<3

LP ist da Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?v=11172

e: für den Anfang habe ich extra "wahnsinnige" angemacht Augenzwinkern



Geiler Anfang, von wem ist die Musik?
25.03.2010 1:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Absonoob

Und wie heisst das Lied?



Am Anfang?
"Ghost Riders" von Spiderbait

Bevor die Nachfrage wächst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 25.03.2010 1:39]
25.03.2010 1:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Terrik

 
Zitat von Absonoob

Du hast übrigens 'ne echt angenehme Stimme/Geschwindigkeit/Lautstärke in 2.1 Augenzwinkern



nohomo




<3

LP ist da Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?v=11172

e: für den Anfang habe ich extra "wahnsinnige" angemacht Augenzwinkern



Geiler Anfang, von wem ist die Musik?



Danke, Ghostrider Theme von spiderbait.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrik am 25.03.2010 1:39]
25.03.2010 1:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ha, da war doch was.

Walking Bass <3
25.03.2010 1:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
amuesiert gucken
 
Zitat von Terrik

<3

LP ist da Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?v=11172

e: für den Anfang habe ich extra "wahnsinnige" angemacht Augenzwinkern

Ich hoffe, dir sind die ASDIC Pings nicht entgangen, sonst könnte es spaßig werden wenn du tauchst Breites Grinsen
25.03.2010 2:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Terrik

ich check grad was, spiele aber gleich weiter um den Konvoi einzuholen. Aber bis ich encoded und upgeloaded habe ... ich denke du kannst schlafen gehen

Das Lied am Anfang ist das Theme von Ghostrider.



Neeed 2ter Teil. Breites Grinsen

/E: Achso was auch cool wäre: Bevor du skippst, in die Aussenansicht wechseln und dann langsam ausblenden. Das wäre Episch. Aber das würde die LPs zu einem Kunstwerk machen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 25.03.2010 2:10]
25.03.2010 2:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von Terrik

<3

LP ist da Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?v=11172

e: für den Anfang habe ich extra "wahnsinnige" angemacht Augenzwinkern

Ich hoffe, dir sind die ASDIC Pings nicht entgangen, sonst könnte es spaßig werden wenn du tauchst Breites Grinsen



Tolle Sache von denen, die Pings in Frequenz und Rhytmus an die Musik anzupassen...
25.03.2010 2:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Beim ersten Mal bin ich auch auf die Pings aus der "Das Boot"-Mucke reingefallen. Breites Grinsen
25.03.2010 2:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
Haha Oh ja der "das Boot" Soundtrack ...
25.03.2010 3:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Absonoob

Ich zum Beispiel:
"Jawohl, Herr KaLeun!"
"Neue Tiefe:"
"Sehrohrtiefe!"
"Ausblasen!"
"Auftauchen!"
"ALARM!"
"Zwo-Null Meter."
"Zwo-Fünf Meter."
"Drei-Null Meter."
[...]
"Schleichfahrt!"



Mit "Jawohl, Herr KaLeun" wirds eher problematisch. Da sogut wie jeder nach einem Befehl diese Rückmeldung gibt. Eigendlich kann jeder, der Befehle erhält, dass aufnehmen und dann kann KK sich die sexyste Stimme o.ä. raussuchen.
Da ich noch im Halbschlaf bin, weiss ich jetzt nicht genau, wie das bei den Zahlen ist. Ich glaube, mehrere geben Rückmeldung mit Zahlen. Diese müssen dann die Zahlen von 0-9 aufnehmen. Da SH die Zahlen automatisch hintereinander setzt die dann 2x je, aber mit anderer Betonung.
Das schwierigste wird aber sein, aus 1101 Sounddateien alle der richtigen Person zuzuordnen. Breites Grinsen
Aber man könnte sich die ganze Sache vereinfachen und erstmal nur die Standart sachen, die in jedem LP zu hören sind, neu aufnehmen. Im nachhinein kann man dann so sachen wie "E-Maschine Steuerbord beschädigt" hinzufügen.

Für ein MP Spiel wäre ich auch zu haben. Mods sind mir eigendlich egal. Dann aber schon Seriöser

btw. schöner Startpost und ich geh jetzt weiter schlafen. n8n8
25.03.2010 4:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Also...gestern GWX installatiert und ich bin verzückt. Ausser, dass die Kampagne einen Monat vor Kriegsbeginn startet. Irgendwie habe ich das übersehen und die hilflosen Dinger abgeschossen, die mir vor den Bug geschwommen sind.

Is this bad?

Gibt es irgendwo Tutorials zur Routenbestimmung von Schiffen? Oder muss man dafür einfach mal in Mathe aufgepasst haben? Breites Grinsen

Die Videos von Karlkoch sind sehr aufschlussreich und gut erklärt, es ist doch aber recht mühsam die rechten Stellen rauszusuchen.
25.03.2010 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Jo, das stimmt. Ich hab leider auch keine Liste gemacht bisher, was wo zu finden ist.
Was du suchst findest du glaub ich in Feindfahrt 2 Teil 2 bei Minute 24.
25.03.2010 10:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Nun erzhält mir doch mal wie ich lebend in meinen Hafen einlaufen kann?

Muss ich da irgendwie Funkkontakt mit den Sperrbrechern aufnehmen o.ä.?

Wurde wie gesagt bei meiner letzten Einfahrt in WHV von meinen eigenen Schiffen maximal perforiert traurig
25.03.2010 10:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich hab keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Und ich wüsste auch nicht, wie man Funkkontakt mit irgendwem aufnehmen sollte.
25.03.2010 10:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
So, das Projekt WAC mit OLC wurde komplett auf Eis gelegt. Es hat im weltweiten Interwebs noch keiner eine Möglichkeit gefunden, beide Mods in Einklang zu bringen und eine an WAC angepasste Version wird es in nächster Zeit nicht geben.

Muss ich halt "anders" manuell zielen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 25.03.2010 10:29]
25.03.2010 10:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
WTF? Ich stalke ne dreiviertel Stunde lang nen Frachter und auf einmal schau ich durchs UZO und der ist weg?!?

Mag ja sein, dass ich mich vermessen habe bei der Entfernung, aber zwischen 3000m und ausser Sichtweite ist auch bei Nacht noch ein recht grosser Unterschied...

[e]Auch kein Sonarkontakt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 25.03.2010 10:45]
25.03.2010 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von KarlKoch

Ich hab keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Und ich wüsste auch nicht, wie man Funkkontakt mit irgendwem aufnehmen sollte.




Ich habe zuvor ein brit. beflaggtes Schiff versenkt, allerdings war dies vor dem offiziellen Kriegsausbruch und wurde deswegen als neutral gewertet.

Kann das der Grund sein?
25.03.2010 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von weissbrot

WTF? Ich stalke ne dreiviertel Stunde lang nen Frachter und auf einmal schau ich durchs UZO und der ist weg?!?

Mag ja sein, dass ich mich vermessen habe bei der Entfernung, aber zwischen 3000m und ausser Sichtweite ist auch bei Nacht noch ein recht grosser Unterschied...

[e]Auch kein Sonarkontakt...


Wie war denn das Wetter? Bei extremen Wetterbedingungen kann es sein, dass weniger als 500m schon außer Sichtweite sind. Da gab es im alten Thread ein paar interessante Bilder. Breites Grinsen

Bist du mit hoher Zeitkompression gefahren? Dann kann es sein, dass der irgendwo gegengefahren und gesunken ist. Außer natürlich, du warst mitten im Atlantik und im Umkreis von 500km war nichts außer in Wasser gelösten Fischen. Aber auch dann besteht die Möglichkeit, dass der eine harte Kursänderung reingehauen hat und einfach davongefahren ist. Meldet der 1WO auch keinen Sichtkontakt?
25.03.2010 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von cms

So, das Projekt WAC mit OLC wurde komplett auf Eis gelegt. Es hat im weltweiten Interwebs noch keiner eine Möglichkeit gefunden, beide Mods in Einklang zu bringen und eine an WAC angepasste Version wird es in nächster Zeit nicht geben.

Muss ich halt "anders" manuell zielen. :/



Welches OLC willst du denn zum laufen bringen? Das OLC Gold Mk2? Das dürfte wirklich nicht gehen, aber schau doch mal die alte Version an. Das ist ohne Environment, könnte somit auch mit WAC funktionieren.

 
Zitat von Noxiller

Ich habe zuvor ein brit. beflaggtes Schiff versenkt, allerdings war dies vor dem offiziellen Kriegsausbruch und wurde deswegen als neutral gewertet.

Kann das der Grund sein?



Möglich, aber ich weiss das nicht genau. Tut mir leid.

 
Zitat von weissbrot

WTF? Ich stalke ne dreiviertel Stunde lang nen Frachter und auf einmal schau ich durchs UZO und der ist weg?!?

Mag ja sein, dass ich mich vermessen habe bei der Entfernung, aber zwischen 3000m und ausser Sichtweite ist auch bei Nacht noch ein recht grosser Unterschied...

[e]Auch kein Sonarkontakt...



Der Frachter könnte auch einfach am Ende seiner Fahrt angekommen sein, dann despawnen die einfach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 25.03.2010 10:59]
25.03.2010 10:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich habe jetzt wieder einen Kontakt gefunden der eventuell der alte Kontakt war, die Fahrtrichtung passt ungefaehr. Ich hab nun einfach mal auf gescheite Messungen geschissen und einfach die Zeit beschleunigt. Das Ziel ist jetzt ein C2, ich hatte vorher auf einen kleinen Frachter getippt und die 3 Meter Unterschied in der Masthoehe + Messfehler auf grossen Entfernungen machen bestimmt einiges aus, trotzdem kann ein Schiff doch nicht einfach in sternenklarer Nacht von gut sichtbar auf unsichtbar wechseln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Frachter mitten in der Nordsee das Ziel seiner Fahrt hat...

Hmpf, vielleicht gehts ja echt nicht ohne Mods, ich hatte eigentlich keinen Bock darauf, tonnenweise Zeuchs runterladen zu muessen.
25.03.2010 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von cms

So, das Projekt WAC mit OLC wurde komplett auf Eis gelegt. Es hat im weltweiten Interwebs noch keiner eine Möglichkeit gefunden, beide Mods in Einklang zu bringen und eine an WAC angepasste Version wird es in nächster Zeit nicht geben.

Muss ich halt "anders" manuell zielen. :/


Welches OLC willst du denn zum laufen bringen? Das OLC Gold Mk2? Das dürfte wirklich nicht gehen, aber schau doch mal die alte Version an. Das ist ohne Environment, könnte somit auch mit WAC funktionieren.


Damit habe ich es lange versucht und unter einigem Rumpfuschen in den Dateien auch zum stabilen Laufen gebracht. Allerdings waren der Torpedozielrechner sowie ein paar Button auf der Brücke unbenutzbar. traurig
25.03.2010 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Hast du auch mal die Änderungen in den Dateien verglichen und evtl Sachen per Hand eingepflegt? Darüber könnte es funktionieren, sonst seh ich da keine Chance. traurig
25.03.2010 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum