Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Traktordr!ver



Das ist sicher so. Aber wie oben geschrieben, bleiben viele Leute auch bei höheren Steuern in den Städten, weil sie so näher an den Angeboten leben. Insofern kann eine Stadt auch mit höheren Steuern, dafür anderen Faktoren (Bildung, Gesundheit) gut überleben.



Ne, die ziehen, so wie jetzt schon sehr oft, in die Stadtrandgemeinden. Diese können sich ganz auf Wohnen konzentrieren, denn Kultur, Bildung und Gesundheit findet 100m weiter in der Großstadt statt. Siehe hierzu Starnberg, Grünwald, Bad Homburg etc.

Zumal die Startbedingungen nicht gleich sind. Wie will eine Stadt mit immensem Schuldenberg und hohen Sozialkosten (sozial Schwache findest du vermehrt in Städten) mit einer kleineren Gemeinde ohne größere Kosten und Aufgaben konkurrieren?
07.11.2010 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Traktordr!ver

Städte haben mehr zu bieten als kleinere Orte (kulturell, bildungsmässig etc.) und können deshalb auch diese (weichen) Faktoren in den Wettbewerb einbringen. Wer billig leben will, muss halt weite Wege in die Stadt auf sich nehmen.

e/oder anders gesagt: es ist die einzige Möglichkeit für ressourcenschwache Kommunen, neue Steuerzahler anzuziehen.






dann nimmt man es auch wieder ner anderen Kommune. Man muss am ENde so oder so wieder Ausgleichsgelder hin und her schieben, also kann man sich das mit der Steuerkonkurrenz auch gleich sparen, bevor noch irgendwelche Kommunen daran vollkommen finanziell drauf gehen.



Wettbewerb kennt auch (kurzfristige) Verlierer, das muss schon akzeptiert werden, wenn man den Kapitalismus als Grundofrm wählt.


ja für unsere Wirtschaft und die beeinflusst die Regionen ja immer schon stark, das braucht man ja nicht noch weiter zu fördern. Konkurrenz zwischen Lebensräumen ist echt auf die dauer nicht so witzig.



Wettbewerb ist in der Tat nicht witzig. Eigentlich versuchen ihn ja alle Beteiligten zu vermeiden, wenns möglich ist.
Deutschland hat seit Jahren eine Abwanderung von qualifizierten Fachkräften ins Ausland, weil dort die entscheidenden Faktoren besser sind. Also muss Deutschland dagegen etwas unternehmen, um diese Leute im Land zu behalten (sich in den Wettbewerb um die Fachkräfte begeben). Daraus wird dann eine bessere Lebensqualität in Deutschland resultieren, womit schlussendlich alle profitieren sollten.

 
Zitat von Mystray

 
Zitat von Traktordr!ver

e/oder anders gesagt: es ist die einzige Möglichkeit für ressourcenschwache Kommunen, neue Steuerzahler anzuziehen.



Jedenfalls wird durch die Steuer keiner in einen Ort ziehen in dem es keine Arbeit gibt.

Und zum Glück haben wir hier auch keinen Kapitalismus als Grundform sondern Soziale Marktwirtschaft.



Schnell, holt die Gieskanne, da gehts jemandem schlecht!
07.11.2010 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich glaube du hast das System nicht verstanden.
07.11.2010 12:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
böse gucken
Wir sind friedlich! Was seid ihr?

Demonstranten zünden Fahrzeug der Polizei an.

 
Die Einsatzkräfte seien massiv angegriffen worden, auch mit Reizspray, sagte eine Sprecherin. Die Polizei wiederum setzte unter anderem Schlagstöcke und Pfefferspray ein.

Die Demonstranten sprachen von rund einem Dutzend Verletzten. Wasserwerfer sollen im Einsatz gewesen sein - allerdings nur, um ein Feuer zu löschen.

07.11.2010 12:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...

(Quelle, schön mit vielen Reportern nebendran)

Na endlich gibt es mal eine Rechtfertigung um die zehntausenden friedlichen Demonstranten wegknüppeln zu können!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 07.11.2010 13:00]
07.11.2010 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Wir sind friedlich! Was seid ihr?

Alle Demonstranten zünden Fahrzeug der Polizei an.





(Sorry Putze, der Smiley am Ende des Posts ist einfach zu gut)
07.11.2010 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Traktordr!ver

Städte haben mehr zu bieten als kleinere Orte (kulturell, bildungsmässig etc.) und können deshalb auch diese (weichen) Faktoren in den Wettbewerb einbringen. Wer billig leben will, muss halt weite Wege in die Stadt auf sich nehmen.

e/oder anders gesagt: es ist die einzige Möglichkeit für ressourcenschwache Kommunen, neue Steuerzahler anzuziehen.






dann nimmt man es auch wieder ner anderen Kommune. Man muss am ENde so oder so wieder Ausgleichsgelder hin und her schieben, also kann man sich das mit der Steuerkonkurrenz auch gleich sparen, bevor noch irgendwelche Kommunen daran vollkommen finanziell drauf gehen.



Wettbewerb kennt auch (kurzfristige) Verlierer, das muss schon akzeptiert werden, wenn man den Kapitalismus als Grundofrm wählt.


ja für unsere Wirtschaft und die beeinflusst die Regionen ja immer schon stark, das braucht man ja nicht noch weiter zu fördern. Konkurrenz zwischen Lebensräumen ist echt auf die dauer nicht so witzig.


Wettbewerb ist in der Tat nicht witzig. Eigentlich versuchen ihn ja alle Beteiligten zu vermeiden, wenns möglich ist.
Deutschland hat seit Jahren eine Abwanderung von qualifizierten Fachkräften ins Ausland, weil dort die entscheidenden Faktoren besser sind. Also muss Deutschland dagegen etwas unternehmen, um diese Leute im Land zu behalten (sich in den Wettbewerb um die Fachkräfte begeben). Daraus wird dann eine bessere Lebensqualität in Deutschland resultieren, womit schlussendlich alle profitieren sollten.


Ich bin da ein wenig skeptischer.
Wenn die Menschen einsehen, dass gewisse Dinge einfach Geld kosten, dann werden sie auch höhere Steuern akzeptieren, um sich so zB an Neubauten/Umbauten öffentlicher Einrichtungen zu beteiligen. Eine direkte Einbeziehung der Einwohner wäre ein denkbarer Weg. Alà "Modernisierung von XXX erfordert eine Steuererhöhung von Y für die nächsten 5 Jahre.". Darauf würde ich aber nicht allerorten wetten. In einer Region mit einer wirtschaftlichen Struktur, die eher von befristeten Arbeitsverhältnissen geprägt ist, werden die Einwohner eher weniger geneigt sein, eine über Steuern bezahlte Investition zu tätigen von der sie eventuell nie profitieren werden. Zudem werden die Regionen am meisten Spielraum haben, die momentan eine starke Wirtschaft besitzen (Gewerbeeinnahmen, höheres Lohnniveau, niedrigere Arbeitslosigkeit etc). Dieser erhöhte Spielraum könnte die regionalen Unterschiede nur noch weiter verstärken und dafür sorgen, dass Regionen oder Kommunen entstehen, die einfach arm sind und auch arm bleiben. In einer armen Region wird es zb weniger Hausbesitzer geben, die meisten Einwohner werden Mieter sein. Bei einer Erhöhung der Steuern wird die Abwanderung wahrscheinlich größer ausfallen.
07.11.2010 15:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von horscht(i)

In einer armen Region wird es zb weniger Hausbesitzer geben, die meisten Einwohner werden Mieter sein. Bei einer Erhöhung der Steuern wird die Abwanderung wahrscheinlich größer ausfallen.


Der Wert von Immobilien wird dort sinken, was zur Folge haben könnte, daß entweder nicht mehr darin investiert wird oder einen Grentifizierungseffekt auslösen könnte. Ich tippe allerdings auf ersteres.
07.11.2010 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Ich bin da ein wenig skeptischer.
Wenn die Menschen einsehen, dass gewisse Dinge einfach Geld kosten,



werden sie aber nicht, jedenfalls nicht in der breiten Masse.
07.11.2010 19:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich stimme dir zu.
07.11.2010 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
„Juden und Moslems werden dringend gebraucht“

Interview zu Deutschlandsafari.

/e:
Sharku, es würde mich erfreuen, wenn du das editieren meiner Posts unterlassen würdest, auch wenn es um Linkfehler geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 07.11.2010 21:01]
07.11.2010 20:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Hier der Arrtikel im Spielgel dazu:
Wir waren nie unter uns

Ich weiss nicht was da auf einmal beim Broder passiert ist, aber ich konnte mir sowohl den Artikel, als auch gestern den TV Beitrag ohne (von ihm initiierten) Kotzreiz zu Gemüte füren - ich hab sogar herzlich gelacht, was echt gut getan hat.
"Der Zweck heiligt die Mittel" scheint zwar immernoch seine moralische Prüfregel zu sein, es scheint aber als sei er endlich über die simple "der ärgste Feind meines Feindes ist mein mein bester Freund" Logik drüber. Evtl. ist ihm ja klar geworden, dass er in vielen Kreisen seiner "Befürworter" lediglich Marionette und Quotenjode war.
Lustig in dem Zusammenhang die Forumsbeiträge im Spiegel a la "Lieber Herr Broder, früher waren sie mal besser, sie hauen seit neuestem viel zu wenig auf dem Islam rum traurig ".

Wenn jetzt noch bitte Frau Kelek ihr Trauma überwinden könnte...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.11.2010 8:57]
08.11.2010 8:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil
Grünen-Politiker fordert Legalisierung aller Drogen

Weltuntergang!!1elf!
08.11.2010 8:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hab von Broder ein Buch gelesen. Naja...nicht sehr differenziert geschrieben und alle Negativbeispiele aus der "muslimischen Welt" gegriffen. Hab ihn dann im TV gesehen und da war er mir ebenfalls nicht sehr sympathisch.
Früher soll das wohl anders gewesen sein. Mal sehen, ob ich mich nochmal auf eines seiner älteren Machwerke einlasse ("Die Irren von Zion").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 08.11.2010 14:16]
08.11.2010 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Als Greis verkleideter Chinese bittet um Asyl

08.11.2010 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
Am meisten fasziniert mich, dass jemand, der so einen ausgefuchsten Plan und so ein geniales Kostüm hat, so dämlich ist, das Kostüm vor der Ankunft auszuziehen und sich erwischen zu lassen
08.11.2010 18:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Alice vs. Schwarzer

(Das passierte in der letzten Folge)

Zickenkrieg \o/
08.11.2010 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von SIMrBurns

Alice vs. Schwarzer




Gott, die Frau ist so unglaublich peinlich.
08.11.2010 19:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von insanctus

Am meisten fasziniert mich, dass jemand, der so einen ausgefuchsten Plan und so ein geniales Kostüm hat, so dämlich ist, das Kostüm vor der Ankunft auszuziehen und sich erwischen zu lassen


Der war wahrscheinlich selbst so überrascht, dass sein dreister Plan funktioniert hat, dass er dachte, er könne sich nun alles erlauben.
08.11.2010 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von SIMrBurns

Alice vs. Schwarzer




Gott, die Frau ist so unglaublich peinlich.



Die immer mit ihren offenen Briefen. Pillepalle
08.11.2010 20:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SIMrBurns

Alice vs. Schwarzer

(Das passierte in der letzten Folge)

Zickenkrieg \o/


hier der offene Brief von Frau Schwarzer
klick
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 08.11.2010 20:39]
08.11.2010 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Schöffe im Winnenden Prozess liegt besoffen mit den Akten auf der Straße.


LOL BILD
http://www.bild.de/BILD/news/2010/11/09/winnenden-prozess-schoeffe/liegt-volltrunken-mit-gerichtsakten-auf-der-stra_C3_9Fe.html
09.11.2010 9:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
2010 - year of the sinkholes

http://www.currypilot.com/20101107116466/News/Breaking-News/Huge-sinkhole-opens-in-front-of-Brookings-City-Hall

/
und Ufos

http://www.myfoxdc.com/dpp/news/virginia/video-blue-colored-ufo-in-centreville-110410
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 09.11.2010 9:58]
09.11.2010 9:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Der Offer tritt zurück
09.11.2010 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von SIMrBurns

Alice vs. Schwarzer

(Das passierte in der letzten Folge)

Zickenkrieg \o/


hier der offene Brief von Frau Schwarzer
klick



Sehr geehrte Frau Ministerin! Sie sind jetzt seit fast einem Jahr im Amt. Seither warte nicht nur ich auf Taten und Zeichen von Ihnen...

Sehr geehrte Frau Schwarzer! Sie reissen nun schon seit Jahren zu jedem Scheiss ihr Maul auf. Seither warte nicht nur ich darauf das Sie endlich mal ihre Fresse halten...
09.11.2010 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Critter

Der Offer tritt zurück


Dann kann der Schäuble ja noch mal nachtreten.
09.11.2010 11:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Critter

Der Offer tritt zurück


Dann kann der Schäuble ja noch mal nachtreten.



I see what you did there Breites Grinsen
09.11.2010 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Agrarsubventionen wieder Geheimsache - sueddeutsche.de

Wenig Geld für die kleinen Bauernhöfe, viel Geld für die großen Höfe, und richtig viel Geld für die Industrieunternehmen: Zweimal wurden die EU-Subventionen für die Landwirte bereits im Internet veröffentlich - und Interessierte wunderten sich. Zum Beispiel, wie Großkonzernen mit öffentlichem Geld beschenkt werden.
09.11.2010 12:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ist halt das prinzip, reiche reicher machen, arme ärmer.

mich würds mal wundern wenn ne meldung kommt bei der es anders rum aussieht.

ob jetzt hartz4, steuerermässigungen, subventionen oder sonstwas
09.11.2010 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Devender

ist halt das prinzip, reiche reicher machen, arme ärmer.

mich würds mal wundern wenn ne meldung kommt bei der es anders rum aussieht.

ob jetzt hartz4, steuerermässigungen, subventionen oder sonstwas



Kommunist! Willst wohl die DDR wieder haben, hä?!
09.11.2010 12:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 02:43:54 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2010 13:48:58 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum