Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von blueman

Na Ich bin ich!! Also bitte, wer kennt mich denn hier bitte nicht?! Noobs! Mata halt...



guten tach der herr Breites Grinsen

//icq peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 18.11.2010 9:27]
18.11.2010 9:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von zer0

Dies forderte Lothar gestern im Angesicht der "neuen Lage" im internationalen Terror Theater.

Da ich ja ein guter deutscher Bürger bin, möchte ich dem Folge leisten - schließlich bin ich besorgt, aber nicht hysterisch und möchte Sträke zeigen, aber mich nicht einschüchtern lassen (Sorry für den Hirnfick, ist aber O-Ton). Nun will ich, besorgt wie befohlen, die Tage losziehen und seltsames Verhalten dokumentieren/fotografieren.

Jetzt frage ich mich allerdings, was ist denn seltsames Verhalten? Dazu hat er ja gar nix gesagt, ich weiss nur das es um islamische Terroristen geht. Bitte helft mir! Gebt mir Anhaltspunkte.


Zum Beispiel: herrenlose Koffer an Flughäfen oder Bahnhöfen... Dynamitstangen mit Uhren dran.

Im übrigen finde ich, dass das Innenministerium das gefühlt erste Mal wirklich ein bisschen Panik schiebt. Selbst als Ende September die Paketbomben rumgingen haben die entsprechenden Stellen ohne Panik nach aussen reagiert. Dass jetzt eine konkrete Warnung rausgebracht wird finde ich recht ungewöhnlich, denke aber, dass es in einer ordentlichen Art getan wurde. Das hat meiner Meinung nichts mit dem absichtlichen schüren von Angst zu tun.
18.11.2010 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Aber irgendwie is das Ganze doch total hirnrissig. Als ob die angeblichen Terroristen jetzt, wo so ne Aufregung herrscht unbedingt nen Anschlag durchziehen wollen.

Als ob die, selbst wenn sie es für jetzigen Zeitraum geplant hätten nicht in der Lage wären dann eben mal spontan noch 2-3 Wochen abzuwarten bis sich das wieder etwas beruhigt hat? Pillepalle
18.11.2010 9:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Das Problem mit solchen Meldungen ist, sie funktionieren nur digital. Entweder Angst gekoppelt mit Befürwortung neuer Maßnahmen oder immer größerer Ablehung, vor allem bei ständigem Fehlalarm. Das muss dem Innenministerium klar sein, deswegen auch die Zurückhaltung in den letzten Monaten.
Warum jetzt? Ich fürchte, dass diese Meldung eine vorauseilende Entschuldigung ist. Seht her, wir tun was wir können (verhindern werden wir es aber nicht können). Also das Deutschland früher oder später Ziel Terroristischer Anschläge wird.

Was ich kritisiere ist diese schwammige Aufforderung zur "Wachsamkeit" bei "seltsamen Verhalten". Gerade wenn es um islamistische Täter geht - wie sehen die nun aus? So Sarrazin Moslems?
Ganz ehrlich, ich hab grad als Mensch mit islamischen Namen schon mehr Angst bzw. Sorge vor "wachsamen" deutschen Bürgern als Opfer eines Terroranschlags zu werden. Sie werden mich evtl. nicht dirket selbst töten wollen aber effiktiv mehr Repressalien im Alltag und bei Schlüsselsituationen wie Job- und Wohnungssuche also ohnehin schon vorhanden bescheren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.11.2010 9:55]
18.11.2010 9:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ist die neue Art von Terrorismus. Bequem von zu Hause aus dem Geheimdienst seine Reisedaten zukommen lassen, und warten wie das Volk in Panik ausbricht.
[terror-trollface]
18.11.2010 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Naja, von Panik kann ja eigentlich keine Rede sein. Ist ja nicht so, als ob sich jetzt alle mit Konservendosen und Gasmasken eindecken würden.
18.11.2010 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Kelturion

Aber irgendwie is das Ganze doch total hirnrissig. Als ob die angeblichen Terroristen jetzt, wo so ne Aufregung herrscht unbedingt nen Anschlag durchziehen wollen.

Als ob die, selbst wenn sie es für jetzigen Zeitraum geplant hätten nicht in der Lage wären dann eben mal spontan noch 2-3 Wochen abzuwarten bis sich das wieder etwas beruhigt hat? Pillepalle


Je länger sie es rauszögern, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie geschnappt werden. Anscheinend weiß man ja ungefähr wer es ist und woher sie kommen. Da jetzt alle aufgeschreckt sind, besonders die Behörden, wird das Risiko sowas durchzuführen immer größer.
18.11.2010 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0



Jetzt frage ich mich allerdings, was ist denn seltsames Verhalten? Dazu hat er ja gar nix gesagt, ich weiss nur das es um islamische Terroristen geht. Bitte helft mir! Gebt mir Anhaltspunkte.




Alles was entartet ist, natürlich! Leitfäden dazu findest du eventuell in Antiquariaten.
18.11.2010 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von zer0


Was ich kritisiere ist diese schwammige Aufforderung zur "Wachsamkeit" bei "seltsamen Verhalten". Gerade wenn es um islamistische Täter geht - wie sehen die nun aus? So Sarrazin Moslems?


Seltsames Verhalten...es geht um Verhalten, das ist der wichtige Punkt. Man soll ja jetzt nicht nach Muslimen mit Turban, Augenklappe und Holzbein Ausschau halten. Das wäre auch völliger Schwachsinn, weil es zur Tarnung gehört eben nicht auszusehen wie ein Extremist.
Das mit den rumstehenden Koffern und Dynamitstangen habe ich tatsächlich ein bisschen ernst gemeint. Sowas wird gemeint sein.

Manchmal sind es auch die dümmsten Zufälle, die solche Terroristen verraten. In der Nachbarschaft meines Vaters ist mal ein RAF Terrorist untergeschlüpft. Die Vermieterin hat irgendwie gemeint, dass er sich komisch verhält, war sehr verschlossen, immer rein gehuscht in die Wohnung und wieder rausgehuscht. Sie hat es der Polizei gemeldet, die ist dem aber nciht nachgegangen... aber es war einer von denen.
Das zeigt, wie so eine "erhöhte Wachsamkeit" zum Erfolg führen kann. Zeigt aber auch, dass die Polizei eben nicht allen hinweisen nachgehen kann, merk ich grade. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.11.2010 11:10]
18.11.2010 11:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Howie Hughes

Naja, von Panik kann ja eigentlich keine Rede sein. Ist ja nicht so, als ob sich jetzt alle mit Konservendosen und Gasmasken eindecken würden.



Und was sollen mir die Polizisten mit MP5 am Bahnhof sagen? "Echte" Terroristen lassen sich weder davon aufhalten, noch wären sie so blöd sich gerade an solchen Orten aufzuhalten. Davon abgesehen würden die sie eh nicht aufhalten können.

Da gibt es angeblich konkrete Hinweise auf Einreisedatum, Visum und weißdergeier was, aber halten es für wichtig das ganze durch die Presse zu verbreiten
Mata halt...
Ist das höhere Kriegsführung oder wie darf man das verstehen?
18.11.2010 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Feuerlöscher



Und was sollen mir die Polizisten mit MP5 am Bahnhof sagen? "Echte" Terroristen lassen sich weder davon aufhalten, noch wären sie so blöd sich gerade an solchen Orten aufzuhalten. Davon abgesehen würden die sie eh nicht aufhalten können.


die polizisten sagen dir, "schaut her, wir sind hier und beschützen euch, komme was wolle, also macht euch keine sorgen"...
18.11.2010 11:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Feuerlöscher



Und was sollen mir die Polizisten mit MP5 am Bahnhof sagen? "Echte" Terroristen lassen sich weder davon aufhalten, noch wären sie so blöd sich gerade an solchen Orten aufzuhalten. Davon abgesehen würden die sie eh nicht aufhalten können.
Ist das höhere Kriegsführung oder wie darf man das verstehen?


Kommt auf das Szenario an, von dem man ausgeht. Nehmen wir mal ein Mumbaiszenario an. Dort haben Terroristen um sich geballert und eine Menge Unheil angerichtet. Nicht zuletzt, weil die Sicherheitskräfte eifach nicht richtig ausgestattet waren. Mps waren nicht vorhanden, geschweige denn Körperschutz und teilweise auch Pistolen.
In dem Szenario sind Mp5 als Bewaffnung das Mindeste womit man rumlaufen sollte. Je mehr Kugeln die Bahn runtergeschmissen werden können, desto besser.
Abschrecken wird das etwaige Selbstmordattentäter vielleicht nicht. Kann aber im Falle des Falles die Sache schnell beenden.

Unangenehm ist mir das auch!

¤:
Aber wahrscheinlich wird eh nichts passieren.
Wichtig ist dann aber wieder, dass diese "erhöhte Wachsamkeit" wieder auf ein vernündtiges Maß runtergefahren wird. Ich will auch nicht in einem Staat leben, in dem Polizisten mit Maschinenpistolen rumlatschen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.11.2010 11:20]
18.11.2010 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Mountainbiker



Die Vermieterin hat irgendwie gemeint, dass er sich komisch verhält, war sehr verschlossen, immer rein gehuscht in die Wohnung und wieder rausgehuscht.



Wow! Möglicherweise hätte ich mich genauso verhalten, wenn mir die Vermieterin auf den Sack gegangen wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.11.2010 11:22]
18.11.2010 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Mountainbiker

[quote=203808,1242252114,"zer0"][b]

Die Vermieterin hat irgendwie gemeint, dass er sich komisch verhält, war sehr verschlossen, immer rein gehuscht in die Wohnung und wieder rausgehuscht.



Wow! Möglicherweise hätte ich mich genauso verhalten, wenn mir die Vermieterin auf den Sack gegangen wäre.


Deswegen sprach ich ja auch von dummen Zufällen.
18.11.2010 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, aber ich finde allein diesen Aufruf bedenklich. "Seltsames Verhalten". Sowas definiert jeder anders und für manche Kleinhirne ist schon alles, was vom eigenen Verhalten abweicht, seltsam.
Gerade dein Beispiel zeigt doch, dass sich "seltsame" Verhaltensweisen durchaus auch als "normal" interpretieren lassen. Meinen direkten Nachbarn habe ich auch noch nie gesehen, der schleicht vermutlich auch immer nur schnell rein und raus. Zusätzlich ist 24h das Licht an in der Bude. Trotzdem mache ich keine Meldung bei der Polizei. Weil ich mir einfach zu viele unbedenkliche Erklärungen dafür geben kann.
18.11.2010 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Möchte jemand mit mir wetten, dass genau nichts passieren wird und es hinterher heißt, dass nur nichts passiert ist, weil man erhöhte Wachsamkeit hatte?
18.11.2010 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Möchte jemand mit mir wetten, dass genau nichts passieren wird und es hinterher heißt, dass nur nichts passiert ist, weil man erhöhte Wachsamkeit hatte?


Ich glaube im Innenministerium ist man sich dieser Zwickmühle bewusst... die machen es sich sicherlich nicht zu einfach mit der Entscheidung an die Öffentlichkeit zu gehen.
18.11.2010 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Möchte jemand mit mir wetten, dass genau nichts passieren wird und es hinterher heißt, dass nur nichts passiert ist, weil man erhöhte Wachsamkeit hatte?



Also muss erst was passieren, damit man der Regierung wieder vertraut? Aber hat man dann nicht das Problem ala "Olol, ihr seid nicht in der Lage, für unsere Sicherheit zu sorgen!!!!1111"?
18.11.2010 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Na immerhin waren die Terroristen so nett und planen jetzt zur Innenministerkonferenz ihre Anschläge auf Weihnachtsmärkte.

/
Internet-Überwachung
Neues Internet-Protokoll erschwert anonymes Surfen

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,729340,00.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 18.11.2010 11:36]
18.11.2010 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Verdächtiges Paket unterwegs nach München

qed
18.11.2010 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Damocles

Verdächtiges Paket unterwegs nach München

qed



Und wem kann mans in Namibia in die Schuhe schieben? Christlichen Fundamentalisten?
18.11.2010 11:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
»Ein Polizist sprang auf die am Boden liegende Frau«
Bildjournalist fotografierte im Wendland Polizeibrutalität – er wurde gezwungen, die Aufnahmen zu löschen. Gespräch mit Michael Schittenhelm

http://www.jungewelt.de/2010/11-18/048.php
18.11.2010 12:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Damocles

Verdächtiges Paket unterwegs nach München

qed



Und wem kann mans in Namibia in die Schuhe schieben? Christlichen Fundamentalisten?


Gepäckstück war nicht für Deutschland bestimmt
18.11.2010 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
das war dann wohl die große terrorbedrohung?

cry wolf und so
18.11.2010 12:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Geld für den Blutzirkus - sueddeutsche.de

Während der Bilderserie und den Texten darunter, hat mehrmals mein Verstand aussetzen müssen. traurig
18.11.2010 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Aerocore

das war dann wohl die große terrorbedrohung?

cry wolf und so



Hauptsache MP!
18.11.2010 12:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Möchte jemand mit mir wetten, dass genau nichts passieren wird und es hinterher heißt, dass nur nichts passiert ist, weil man erhöhte Wachsamkeit hatte?



this!

Und im gleichen Zuge kann man dann mal schnell ohne großen Widerstand noch ein paar Überwachungsmaßnahmen durchdrücken, welche durch die allgegenwärtige Bedrohung durch den islamistischen Terrorismus völlig alternativlos sind. mit den Augen rollend
Mal schauen wann in dem aktuellen Zusammenhang aus CDU-Kreisen wieder die ersten Schreie nach der VDS aufkommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 18.11.2010 13:11]
18.11.2010 13:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Damocles

Verdächtiges Paket unterwegs nach München

qed



Und wem kann mans in Namibia in die Schuhe schieben? Christlichen Fundamentalisten?


Gepäckstück war nicht für Deutschland bestimmt


Nichts genaues weiß man nicht, aber hauptsache rumtröten.

BOMBE!!!

FLUGZEUG!!!

DEUTSCHLAND!!!

ACHTUNG ACHTUNG!!!
18.11.2010 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Viel wichtiger ist doch: Hat De Maiziere den Versand des Paketes aus eigener Tasche bezahlt oder musste da auch der Steuerzahler ran?
18.11.2010 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Graumelierter Terrorist mit Brille versetzt Deutschland in Angst und Schrecken
18.11.2010 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 02:43:54 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2010 13:48:58 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum