Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
froehlich grinsen
"Geister-Rakete" von L.A.: MIT-Professor bezweifelt Kondensstreifen-Erklärung des Pentagon

Nach dem ich am Sonntagmorgen beim Kaffee ca. 10 solcher "Raketenstarts" vom eigenen Belkon aus beobachten durfte, glaube ich dem Pentagon... FAST. Denn meine Raketenstarts sahen eben eindeutig nach Flugzeug aus, während das Ding vor LA genau NICHT so aussieht. Viel zu "buschig" irgendwie - für mich als Laien.

Naja.
16.11.2010 10:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
DIW-Experten bezweifeln Mangel an Fachkräften


Ganz ehrlich, ich hab mir sowas schon laenger gedacht....

Einerseits hoert man von immer mehr Studenten und einen ansteigenden Run auf die Naturwissenschaften, aber in Deutschland findet man angeblich keinen Menschen der ein Integral ausrechnen kann
16.11.2010 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.11.2010 10:43:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
... in 4 Sprachen und neben dem Job noch ein Ehrenamt \o/
16.11.2010 10:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von 500g Hack

http://www.sueddeutsche.de/kultur/gema-gebuehren-fuer-martinslieder-rabimmel-rabammel-rabum-1.1022472

Sie laufen wieder, die Kinder mit ihren Laternen und ihre Laternen mit ihnen. Und sie singen. Christian Krauß, Geschäftsführer der VG Musikedition fordert, sie müssen dafür Lizenzgebühren bezahlen.

Pillepalle


 
Krauß: Künstlerische Werke sind bis 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten urheberrechtlich geschützt. Traditionelle Martinslieder wie "Sonne, Mond und Sterne" sind längst frei von Rechten. Aber es gibt viele wirklich neue Kinderlieder und gerade von "Laterne, Laterne" auch neue Textbearbeitungen.


Ich bin ja wirklich kein Freund des ausufernden Urheberrechts, aber hier sind die Kindergärtner wirklich selbst Schuld. Wer neue Versionen will kann sich nicht darauf berufen, dass er traditionelles Liedgut bewahrt.


Neu... 70 Jahre alt... ...neu... ...70 Jahre alt...

Hm...

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
16.11.2010 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
China hat möglicherweise den größten Man-in-the-Middle-Angriff aller Zeiten gefahren

Und nebenbei:
 
Axel E. Fischer (CDU) fordert Frauenquoten für Man-in-the-middle-Angriffe.

16.11.2010 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von con_chulio

DIW-Experten bezweifeln Mangel an Fachkräften


Ganz ehrlich, ich hab mir sowas schon laenger gedacht....



Erlebt hab ich das. Das ist genau so eine Legende wie die niedrigste Arbeitslosenzahl seit drölf Jahren.
Sowas bringt mich echt auf die Palme.
16.11.2010 11:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von con_chulio

DIW-Experten bezweifeln Mangel an Fachkräften


Ganz ehrlich, ich hab mir sowas schon laenger gedacht....

Einerseits hoert man von immer mehr Studenten und einen ansteigenden Run auf die Naturwissenschaften, aber in Deutschland findet man angeblich keinen Menschen der ein Integral ausrechnen kann




Aber die Wirtschaft sucht doch händeringend nach Ingenieuren, Informatikern, Technikern usw. Spoiler - markieren, um zu lesen:
damit die in möglichst großer Konkurrenz stehen und dadurch schön billig werden.
16.11.2010 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Danzelot

China hat möglicherweise den größten Man-in-the-Middle-Angriff aller Zeiten gefahren


Wenn das stimmt, die sind doch einfach zu krass. Breites Grinsen

Vielleicht können ihnen die CERN-Leute ja bei der Auswertung helfen, wenn sie das Higgs-Dingens in ihren dröftobyte Daten gefunden haben.

 
Und nebenbei:
 
Axel E. Fischer (CDU) fordert Frauenquoten für Man-in-the-middle-Angriffe.




Wem da jetzt kein extrem schlechter Kalauer zu einfällt, war nie jung.
16.11.2010 11:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Danzelot

China hat möglicherweise den größten Man-in-the-Middle-Angriff aller Zeiten gefahren


Wenn das stimmt, die sind doch einfach zu krass. Breites Grinsen

Vielleicht können ihnen die CERN-Leute ja bei der Auswertung helfen, wenn sie das Higgs-Dingens in ihren dröftobyte Daten gefunden haben.




lass mich in ruhe, ich hab schon genug zu tun mit meinen daten
16.11.2010 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Danzelot

China hat möglicherweise den größten Man-in-the-Middle-Angriff aller Zeiten gefahren


Wenn das stimmt, die sind doch einfach zu krass. Breites Grinsen


Wenn sie das wirklich in dem Umfang geschafft haben, ist das vermutlich ein Stresstest gewesen, um zu schauen, was passiert, wenn mehr chinesen einen zu überwachenden Internetanschluss haben. Bei der Datenmenge nach Militäremails der Amis zu suchen, ist dann glaub ich zu aufwendig und nicht zielgerichtet genug.

@Bulkhead: so wirds aussehen, aber da haben sie schlichtweg die Rechnung ohne die Professoren gemacht die durch ihre Klausuren dafür sorgen, dass es einfach nicht zu viele Ingenieure und Naturwissenschaftler gibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 16.11.2010 11:42]
16.11.2010 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Öhm...Naja

Wenn sie das wirklich in dem Umfang geschafft haben, ist das vermutlich ein Stresstest gewesen, um zu schauen, was passiert, wenn mehr chinesen einen zu überwachenden Internetanschluss haben. Bei der Datenmenge nach Militäremails der Amis zu suchen, ist dann glaub ich zu aufwendig und nicht zielgerichtet genug.


Sowas denk ich auch. Du kannst einmal das globale Routing verbiegen, dann heißts "oh you, china!" und spätestens ab dem zweiten Mal wird sich der Rest der Welt dann schon mal Gedanken machen.

https://mods.de bitte peinlich/erstaunt
16.11.2010 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Öhm...Naja

Wenn sie das wirklich in dem Umfang geschafft haben, ist das vermutlich ein Stresstest gewesen, um zu schauen, was passiert, wenn mehr chinesen einen zu überwachenden Internetanschluss haben. Bei der Datenmenge nach Militäremails der Amis zu suchen, ist dann glaub ich zu aufwendig und nicht zielgerichtet genug.




Wenn sie die IP-Ranges der amerikanischen Behörden kennen und deren Anfragen speichern und anschließend auswerten, wäre es wohl technisch zumindest machbar.
16.11.2010 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Öhm...Naja

Wenn sie das wirklich in dem Umfang geschafft haben, ist das vermutlich ein Stresstest gewesen, um zu schauen, was passiert, wenn mehr chinesen einen zu überwachenden Internetanschluss haben. Bei der Datenmenge nach Militäremails der Amis zu suchen, ist dann glaub ich zu aufwendig und nicht zielgerichtet genug.




Wenn sie die IP-Ranges der amerikanischen Behörden kennen und deren Anfragen speichern und anschließend auswerten, wäre es wohl technisch zumindest machbar.


Was wäre technisch machbar? Einen ganz enormen Haufen verschlüsselter Daten sammeln, der offensichtlich aus Regierungsnetzen kommt? Ja, stimmt.

// Ich ruder mal etwas zurück. Bei <enormer Menge> dürfte entsprechend viel unverschlüsseltes dabei sein, was sich auf den zweiten Blick doch als nützlich rausstellt. Aber ob das dann lohnt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.11.2010 11:52]
16.11.2010 11:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
Pffff Militär. Wirtschaftsspionage, darum gehts doch. Neue Plagiate müssen her!
16.11.2010 12:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
China hat die USA doch eh schon militärisch am Sack. peinlich/erstaunt
16.11.2010 12:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Das würde ich mal stark bezweifeln.
16.11.2010 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
momentan sind sie nur zahlenmässig überlegen (china unterhält die grösste armee der welt), technologisch und vom ausbildungsstandard ist die chinesische armee der der USA aber sicher noch deutlich unterlegen, die meisten truppen sind nur mit veralteter ausrüstung gestellt. die frage die sich aufdrängt ist eher, wie lange das noch so bleiben wird. china investiert einiges um die truppen zu modernisieren.
16.11.2010 13:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Öhm...Naja

Wenn sie das wirklich in dem Umfang geschafft haben, ist das vermutlich ein Stresstest gewesen, um zu schauen, was passiert, wenn mehr chinesen einen zu überwachenden Internetanschluss haben. Bei der Datenmenge nach Militäremails der Amis zu suchen, ist dann glaub ich zu aufwendig und nicht zielgerichtet genug.




Wenn sie die IP-Ranges der amerikanischen Behörden kennen und deren Anfragen speichern und anschließend auswerten, wäre es wohl technisch zumindest machbar.



und da die die kennen (haben vor nicht allzu langer zeit mehrere tb an "öffentlichen" daten im großen steal geleeched) könnte das durchaus passiert sein

naja, das pentagon hat ja jetzt seine cyberdivision, dann gehts bald im netz rund \o/

/e der vergleich zwischen chinesischem und amerikanischen militär macht nur dann sinn wenn man ein konkretes szenario vor augen hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.11.2010 13:10]
16.11.2010 13:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was ist denn dran an solchen Meldungen?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/559186/Waffenproduktion_Kalter-Krieg-um-seltene-Erden
16.11.2010 13:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

@Bulkhead: so wirds aussehen, aber da haben sie schlichtweg die Rechnung ohne die Professoren gemacht die durch ihre Klausuren dafür sorgen, dass es einfach nicht zu viele Ingenieure und Naturwissenschaftler gibt Breites Grinsen


und wenn das studium einfacher wäre dann würden sie über die mangelnde qualifikation der abgänger jammern
16.11.2010 13:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Feuerlöscher

Was ist denn dran an solchen Meldungen?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/559186/Waffenproduktion_Kalter-Krieg-um-seltene-Erden


wird schon stimmen.
16.11.2010 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 

China now produces over 97% of the world's rare earth supply, mostly in Inner Mongolia,[7][10] even though it has only 37% of proven reserves.[11]



also nicht so dramatisch wie immer berichtet wird..
16.11.2010 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

Was ist denn dran an solchen Meldungen?

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/559186/Waffenproduktion_Kalter-Krieg-um-seltene-Erden



Quark, Hype, Bullshit,.. such dir was aus.
16.11.2010 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil
Falls sich jemand fragt, was nun aus den deutschen Journalsiten geworden ist, die jüngst im Iran festgenommen wurden:
Iran führt deutsche Journalisten im TV vor

e: Das Titel-Foto...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.11.2010 13:30]
16.11.2010 13:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von con_chulio

DIW-Experten bezweifeln Mangel an Fachkräften


Ganz ehrlich, ich hab mir sowas schon laenger gedacht....

Einerseits hoert man von immer mehr Studenten und einen ansteigenden Run auf die Naturwissenschaften, aber in Deutschland findet man angeblich keinen Menschen der ein Integral ausrechnen kann



Die Zahl der Menschen, welche die korrekten Fälle anwenden können, sinkt auch dramatisch traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 16.11.2010 13:32]
16.11.2010 13:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Danzelot

China hat möglicherweise den größten Man-in-the-Middle-Angriff aller Zeiten gefahren


Wenn das stimmt, die sind doch einfach zu krass. Breites Grinsen



Es wäre ja eig. auch kein Problem diese Art von Angriffen zu verhindern. Bloß müssen die Provider (bzw. allgemein Anbieter von Datenleitungen) dafür teilweise neue Hardware kaufen, kostet Geld, usw. mit den Augen rollend
16.11.2010 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aerocore

 

China now produces over 97% of the world's rare earth supply, mostly in Inner Mongolia,[7][10] even though it has only 37% of proven reserves.[11]



also nicht so dramatisch wie immer berichtet wird..


Es ist schon dramatisch, da es locker 5-10 Jahre dauern wird bis Vorkommen in den USA,Australien etc. erschlossen sind. Solange ist man komplett abhängig.
16.11.2010 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aerocore

 

China now produces over 97% of the world's rare earth supply, mostly in Inner Mongolia,[7][10] even though it has only 37% of proven reserves.[11]



also nicht so dramatisch wie immer berichtet wird..


Es ist schon dramatisch, da es locker 5-10 Jahre dauern wird bis Vorkommen in den USA,Australien etc. erschlossen sind. Solange ist man komplett abhängig.


wer ist "man"?

hast du den artikel gelesen? diese 5-10 jahre sind völlig an den haaren herbeigezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.11.2010 13:43]
16.11.2010 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aerocore

 

China now produces over 97% of the world's rare earth supply, mostly in Inner Mongolia,[7][10] even though it has only 37% of proven reserves.[11]



also nicht so dramatisch wie immer berichtet wird..


Es ist schon dramatisch, da es locker 5-10 Jahre dauern wird bis Vorkommen in den USA,Australien etc. erschlossen sind. Solange ist man komplett abhängig.


wer ist "man"?

hast du den artikel gelesen? diese 5-10 jahre sind völlig an den haaren herbeigezogen.


Hast du eine Ahnung vom Thema?
Es werden für so gut wie jedes high-tech Produkt seltene Erden wie z.B. Neodym (Magenete) benötigt. Da geht es nicht nur um die Waffenproduktion. Handys,Computer,Akkus etc. sind abhängig von diesen Metallen.

Wie abhängig die Welt von China ist zeigt ein Vorfall bei dem chinesische Fischer von Japan festgenommen wurden, daraufhin hat China Japan kurzerhand die Lieferungen seltener Erden gekappt, weshalb Deutschland mit Reserven aushelfen musste. Quelle

Wieso die 5-10 Jahre an den Haaren herbei gezogen sein sollen musst du mir bitte auch erklären.
In dem Artikel wird sogar von noch mehr gesprochen:
"Der Wiederaufbau einer Lieferkette für seltene Erden könnte daher bis zu 15Jahre in Anspruch nehmen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.11.2010 14:23]
16.11.2010 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 02:43:54 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2010 13:48:58 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum