Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Schalker Abstiegskampf )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Argon*

Bezahlt wirds von Steuer, ja. Der Fußball bringt ja aber auch genug Steuern ein



Gibst da Statistiken zu?
10.11.2010 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
bestimmt
Frag doch mal auf Alpha Centauri

da sowas in die Richtung
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_224446.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 10.11.2010 10:49]
10.11.2010 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ah, danke.
10.11.2010 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von con_chulio

von mir aus koennen se diesen ganzen internationalen tuniere abschaffen.

Wenn durch so ne WM der halbe FCB (und andere mannschaften) 60 Spiele macht und so nie den Kopf frei bekommt, hab ich da echt keine lust mehr dran.


noch redet man ja über eine einmalige Aktion. Wenn die jedoch auf die Idee kommen sollten es öfter zu veranstalten bin ich dagegen. WM/EM reicht, hat man alle 2 Jahre ein Internationales Turnier, das vom Gefühl her eh nicht mit der Liga und den Vereinstunieren mithalten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 10.11.2010 11:01]
10.11.2010 11:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Öhm...Naja

noch redet man ja über eine einmalige Aktion. Wenn die jedoch auf die Idee kommen solölten es öfter zu veranstalten bin ich dagegen.


Wird bestimmt kein regelmäßiges Turnier. Wäre auch doof, wenn man auf einmal 9 Teams hätte. Augenzwinkern

 
Zitat von Öhm...Naja

WM/EM reicht, hat man alle 2 Jahre ein Internationales Turnier, das vom Gefühl her eh nicht mit der Liga und den Vereinstunieren mithalten kann.


Mata halt...
Ich glaube das trifft nicht auf die Mehrheit der Fußballfans zu.
10.11.2010 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Genau! WM jedes Jahr! SCHWARZ ROT GEIL!

10.11.2010 11:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Jeder, der was von Fußball versteht, wird zugeben, dass die Champions League qualitativ bedeutend mehr hergibt als eine EM oder WM.

Ich halte auch nicht viel von so einem Turnier, das schadet auf lange Sicht nur dem Vereinsfußball und ist im Grunde genommen nicht mehr als eine weitere Möglichkeit für Blatter & Co, sich die Säckel weiter vollzuschaufeln.
10.11.2010 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Fragment

Genau! WM jedes Jahr! SCHWARZ ROT GEIL!


Nö, auf keinen Fall, dann wäre es ja genauso wie die Liga grauer Alltag.
Alle 4 Jahre ist super. In Handball ist ja jedes Jahr WM oder EM (und die EM ist ja quasi die WM, weil alle nichteuropäischen Teams schlecht sind) und das fühlt sich einfach nicht so gut an.

 
Zitat von Flashhead

Jeder, der was von Fußball versteht, wird zugeben, dass die Champions League qualitativ bedeutend mehr hergibt als eine EM oder WM.



Olol und warum guckst du dann Bundesliga und nicht die Premiere League BESTE LIGA DER WELT!

Ich bitte dich, was ist das für ein Argument? Außerdem sind ein Großteil der besten Teams immer bei der WM oder EM dabei.
Clubfußballer = Söldner während die Nationalmannschaft oft Herzenssache ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.11.2010 11:11]
10.11.2010 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich sehe ja wirklich gerne BuLi und sonstigen Vereinsfußball. Macht Spaß, ist spannend. Aber irgendwie finde ich WM/EM trotzdem toller anzuschauen.

Das hat nichts mit dem hier oft erwähnten Großereignisfan zu tun, das ist dummes blabla von BuLifetischisten, die sich als wahren Fußballfan sehen. Man sieht ja BuLi und hat nen n1 Schalke/96/fickdich Schaal. Dummes blabla. Entweder man kann mehr mit einer Nation, egal ob es die eigene oder eine andere ist, mitfiebern, oder mit dem Club, den man seit annofickdich geilosteilo findet. Lächerlich, diese hetzenden Reden gegen Großereignisfans.
10.11.2010 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von Calrissian


Olol und warum guckst du dann Bundesliga und nicht die Premiere League BESTE LIGA DER WELT!

Ich bitte dich, was ist das für ein Argument? Außerdem sind ein Großteil der besten Teams immer bei der WM oder EM dabei.
Clubfußballer = Söldner während die Nationalmannschaft oft Herzenssache ist.



Du bist echt so scheißedumm, ich fass es nicht. Breites Grinsen
10.11.2010 11:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Öhm...Naja

WM/EM reicht, hat man alle 2 Jahre ein Internationales Turnier, das vom Gefühl her eh nicht mit der Liga und den Vereinstunieren mithalten kann.


Mata halt...
Ich glaube das trifft nicht auf die Mehrheit der Fußballfans zu.



Das glaube ich für dich mit.
Das "besondere" einer WM/EM ist mMn (neben den geilen EVENTS), dass viele verschiedene Länder gegeneinander spielen und die ganze Welt irgendwie beteiligt ist und mitfiebern kann. Das wäre bei so einem Champions Turnier nicht mehr gegeben und damit verliert die Sache ihren Reiz.
10.11.2010 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich guck auch lieber WM als Bundesliga/CL.
Ein Spieler kann wenns gut läuft so 3-4x bei einer WM dabei sein. In der CL spielen manche Leute aber jede Saison.
Außerdem steht hinter dem Team dann eine ganze Nation und dieses Gefühl des Erfolgs bekommt man beim Sieg bei einem CL/Liga Sieg nicht mal annähernd.
Was ist für die also besonderer?
Natürlich die WM/EM und ich finde das merkt man den Spielen/Spielern deutlich an.
Letztendes bin ich froh das es beides gibt.
Wenn die WM jedes Jahr wäre wärs auch scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 10.11.2010 11:21]
10.11.2010 11:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Calrissian


Olol und warum guckst du dann Bundesliga und nicht die Premiere League BESTE LIGA DER WELT!

Ich bitte dich, was ist das für ein Argument? Außerdem sind ein Großteil der besten Teams immer bei der WM oder EM dabei.
Clubfußballer = Söldner während die Nationalmannschaft oft Herzenssache ist.



Du bist echt so scheißedumm, ich fass es nicht. Breites Grinsen


Redest du gerade mit dir selbst?

Naja, wenn dir nichts mehr einfällt...
10.11.2010 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was soll mir noch einfallen, wenn Du nicht mal in der Lage bist einer Diskussion über zwei Argumente zu folgen? Es wurde angesprochen, dass Vereinsfußball die höhere Qualität bietet, dem hast Du mit "Das sehen die meisten Fußballfans anders" widersprochen, daraufhin habe ich entgegnet, dass in der CL besserer Fußball als bei der WM gespielt wird, woraufhin Du mit einem völlig hirnrissigen Argument mit Söldner und Premier League kommst, was überhaupt nichts mit meinem Punkt zu tun hat. Was willst Du von mir? Ich schau natürlich auch WM und EM, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Fußball der dort gespielt wird, nicht der beste ist, den man sehen kann. Ich hab nie behauptet, dass ich nur perfekten Fußball schauen würde oder man ein Turnier abblasen sollte, nur weil die Qualität potentiell schlechter ist.
10.11.2010 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Und Dein SPIEGEL!!!-Konter ist auch bezaubernd. Alter, wir sind hier doch nicht in der fünften Klasse. Geh Frauenfußball schauen oder die 5-Jahres-Wertung aktualisieren.
10.11.2010 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Flashhead

Was soll mir noch einfallen, wenn Du nicht mal in der Lage bist einer Diskussion über zwei Argumente zu folgen? Es wurde angesprochen, dass Vereinsfußball die höhere Qualität bietet, dem hast Du mit "Das sehen die meisten Fußballfans anders" widersprochen, daraufhin habe ich entgegnet, dass in der CL besserer Fußball als bei der WM gespielt wird, woraufhin Du mit einem völlig hirnrissigen Argument mit Söldner und Premier League kommst, was überhaupt nichts mit meinem Punkt zu tun hat. Was willst Du von mir? Ich schau natürlich auch WM und EM, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der Fußball der dort gespielt wird, nicht der beste ist, den man sehen kann. Ich hab nie behauptet, dass ich nur perfekten Fußball schauen würde oder man ein Turnier abblasen sollte, nur weil die Qualität potentiell schlechter ist.


Es ging nie um die Qualität, sondern darum was für Fans und Spieler wichtiger ist.

 
Zitat von Flashhead

Und Dein SPIEGEL!!!-Konter ist auch bezaubernd. Alter, wir sind hier doch nicht in der fünften Klasse. Geh Frauenfußball schauen oder die 5-Jahres-Wertung aktualisieren.


Ja, Junge ist klar. "Spiegel-Konter", nur weil du hier gleich aus Ideenlosigkeit mit Beleidigungen anrückst. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.11.2010 11:28]
10.11.2010 11:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Darum gings mir nie Du Flachpfeife, ich hab auf einen Post geantwortet, indem es um die Frage der Qualität ging und dazu Stellung bezogen. Mir ist doch scheißegal, aus welchen Gründen Du Dir Dein Höschen einnässt, wenn Du von so 'nem Turnier träumst.
10.11.2010 11:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von Flashhead

[...]Alter, wir sind hier doch nicht in der fünften Klasse.[...]


Teilweise kommt mir das hier aber so vor und da bist du nicht ganz unschuldig dran. Aber ich glaube da nehmen wir uns alle hier nichts.
10.11.2010 11:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Flashhead

Darum gings mir nie Du Flachpfeife, ich hab auf einen Post geantwortet, indem es um die Frage der Qualität ging und dazu Stellung bezogen. Mir ist doch scheißegal, aus welchen Gründen Du Dir Dein Höschen einnässt, wenn Du von so 'nem Turnier träumst.


Tja dann schau dich um, du bist der einzige der hier mit der Qualität ankommt. Angefangen hats doch, dass "Öhm...naja" gemeint hat, dass die WM vom Gefühl (nicht von der Leistung/Qualität her) her nicht mit der Buli/CL mithalten kann. Anscheinend gabs da unterschiedliche Auffassungen wie er das genau gemeint hat.

Und selbst über die Qualität kann man streiten. In der CL spielen doch auch genug Grottenteams und bis auf wenige Ausnahmen, waren doch alle CL Spitzenspieler bei der WM dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.11.2010 11:33]
10.11.2010 11:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
Ich muss auch sagen, dass mir WM/EM deutlich besser gefällt.
Und zwar einfach aus dem folgenden Grund:
Ich komme aus einer Kleinstadt, in der es im Umkreis von 100 Km keinen Bundesliga Verein gibt. Die nächsten wären so ungefähr Bremen oder Osnabrück, beides Städte in denen ich so gut wie nie war, in der Zeit, wo ich noch zuhause gelebt habe.
Von Geburt her fällt also schonmal ein Verein weg, zu dem ich irgendwie einen engeren Bezug hätte.
Was allerdings der Fall ist, ist der, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin, und mich auch als Deutscher fühle. Und was liegt da näher, als mehr für die Nationalmannschaft mitzufiebern, als z.B. für Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt etc., Teams bei denen die Mannschaft von Saison zu Saison wechselt, für die Spieler nur wegen des Geldes spielen? Welchen Bezug soll ich zu einem Gekas entwickeln, und mich für ihn freuen, wenn er wieder mal ein Tor geschossen hat?
Da freu ich mich doch lieber für Klose, den versteh ich in den Interviews wenigstens.
Und deswegen soll ich nun ein Eventfan und Fan zweiter Klasse sein? Ne, danke!
10.11.2010 11:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Genau wegen solchen Diskussionen mag ich die grossen Tuniere nimmer so.... da kommt auf einmal jeder gutmensch angerannt, erklaert einem erstmal was die beste Liga der Welt ist, das alle Vereinsfussballer nur aufs Geld aus sind, das alles geschoben ist, etc. pp.

jungs schaut eure WM/EM und gut is, den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen
10.11.2010 11:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Flashhead

Darum gings mir nie Du Flachpfeife, ich hab auf einen Post geantwortet, indem es um die Frage der Qualität ging und dazu Stellung bezogen. Mir ist doch scheißegal, aus welchen Gründen Du Dir Dein Höschen einnässt, wenn Du von so 'nem Turnier träumst.


Tja dann schau dich um, du bist der einzige der hier mit der Qualität ankommt.

Und selbst über die Qualität kann man streiten. In der CL spielen doch auch genug Grottenteams und bis auf wenige Ausnahmen, waren doch alle CL Spitzenspieler bei der WM dabei.



die Nationalmannschaften sind aber bei weitem nicht so eingespielt, siehe Argentinien oder Frankreich (okay, da warens noch ein paar andere Faktoren fröhlich) bei dieser WM.

Ansonsten stimme ich con_chulio zu.
10.11.2010 11:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von con_chulio

Genau wegen solchen Diskussionen mag ich die grossen Tuniere nimmer so.... da kommt auf einmal jeder gutmensch angerannt, erklaert einem erstmal was die beste Liga der Welt ist, das alle Vereinsfussballer nur aufs Geld aus sind, das alles geschoben ist, etc. pp.

jungs schaut eure WM/EM und gut is, den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen


Den man sich dann über Kasachstan-Streams anschaut...
10.11.2010 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Space Monkey

Ich muss auch sagen, dass mir WM/EM deutlich besser gefällt.
Und zwar einfach aus dem folgenden Grund:
Ich komme aus einer Kleinstadt, in der es im Umkreis von 100 Km keinen Bundesliga Verein gibt. Die nächsten wären so ungefähr Bremen oder Osnabrück, beides Städte in denen ich so gut wie nie war, in der Zeit, wo ich noch zuhause gelebt habe.
Von Geburt her fällt also schonmal ein Verein weg, zu dem ich irgendwie einen engeren Bezug hätte.
Was allerdings der Fall ist, ist der, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin, und mich auch als Deutscher fühle. Und was liegt da näher, als mehr für die Nationalmannschaft mitzufiebern, als z.B. für Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt etc., Teams bei denen die Mannschaft von Saison zu Saison wechselt, für die Spieler nur wegen des Geldes spielen? Welchen Bezug soll ich zu einem Gekas entwickeln, und mich für ihn freuen, wenn er wieder mal ein Tor geschossen hat?
Da freu ich mich doch lieber für Klose, den versteh ich in den Interviews wenigstens.
Und deswegen soll ich nun ein Eventfan und Fan zweiter Klasse sein? Ne, danke!


Die nächste Bundesligamannschaft ist knapp 200km von hier entfernt und trotzdem habe ich eine Bindung zum Verein aufgebaut, der noch weiter weg ist, und finde BuLi auch besser als WM/EM. :/
10.11.2010 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von con_chulio

Genau wegen solchen Diskussionen mag ich die grossen Tuniere nimmer so.... da kommt auf einmal jeder gutmensch angerannt, erklaert einem erstmal was die beste Liga der Welt ist, das alle Vereinsfussballer nur aufs Geld aus sind, das alles geschoben ist, etc. pp.

jungs schaut eure WM/EM und gut is, den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen


Was hat die WM mit der Diskussion über die beste Liga der Welt zu tun? Und viele Spieler sind doch auch nur aufs Geld aus. Natürlich gibts auch viele, die ihrem Verein "treu" sind (nicht, dass das ne Voraussetzung für nen ehrlichen Fußballer ist). Und von geschoben hat hier aktuell auch keienr gesprochen.

Dein zweiter Absatz ist dann Meinungssache.
10.11.2010 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von con_chulio

Genau wegen solchen Diskussionen mag ich die grossen Tuniere nimmer so.... da kommt auf einmal jeder gutmensch angerannt, erklaert einem erstmal was die beste Liga der Welt ist, das alle Vereinsfussballer nur aufs Geld aus sind, das alles geschoben ist, etc. pp.

jungs schaut eure WM/EM und gut is, den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen



Dumme Diskussionen die nichts mit der Realität zu tun haben gibts doch genauso zum Liga Fußball. Das ist ja gerade das Tolle am Fußball. Jeder kann ohne viel Ahnung was dazu sagen und keiner kann mit bestimmtheit sagen wer jetzt recht hat. Deshalb die WM scheisse zu finden ist auch irgendwie scheisse.
10.11.2010 11:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Futura

 
Zitat von con_chulio

Genau wegen solchen Diskussionen mag ich die grossen Tuniere nimmer so.... da kommt auf einmal jeder gutmensch angerannt, erklaert einem erstmal was die beste Liga der Welt ist, das alle Vereinsfussballer nur aufs Geld aus sind, das alles geschoben ist, etc. pp.

jungs schaut eure WM/EM und gut is, den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen


Den man sich dann über Kasachstan-Streams anschaut...



oder in ner kneipe, oder bei jemanden der sky hat, oder eben ueber nen inet stream, oder mal per radio verfolgt, oder auch nur per liveticker weil man arbeiten muss oder oder oder

meine fresse
10.11.2010 11:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Space Monkey

Ich muss auch sagen, dass mir WM/EM deutlich besser gefällt.
Und zwar einfach aus dem folgenden Grund:
Ich komme aus einer Kleinstadt, in der es im Umkreis von 100 Km keinen Bundesliga Verein gibt. Die nächsten wären so ungefähr Bremen oder Osnabrück, beides Städte in denen ich so gut wie nie war, in der Zeit, wo ich noch zuhause gelebt habe.
Von Geburt her fällt also schonmal ein Verein weg, zu dem ich irgendwie einen engeren Bezug hätte.
Was allerdings der Fall ist, ist der, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin, und mich auch als Deutscher fühle. Und was liegt da näher, als mehr für die Nationalmannschaft mitzufiebern, als z.B. für Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt etc., Teams bei denen die Mannschaft von Saison zu Saison wechselt, für die Spieler nur wegen des Geldes spielen? Welchen Bezug soll ich zu einem Gekas entwickeln, und mich für ihn freuen, wenn er wieder mal ein Tor geschossen hat?
Da freu ich mich doch lieber für Klose, den versteh ich in den Interviews wenigstens.
Und deswegen soll ich nun ein Eventfan und Fan zweiter Klasse sein? Ne, danke!


Die nächste Bundesligamannschaft ist knapp 200km von hier entfernt und trotzdem habe ich eine Bindung zum Verein aufgebaut, der noch weiter weg ist, und finde BuLi auch besser als WM/EM. :/



Joa hat bei mir nie so richtig funktioniert. Ich sympathisiere eigentlich immer mit den Mannschaften, die am schönsten Fussball spielen (nicht am effektivsten). Den gönn ich den Erfolg dann auch.
10.11.2010 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Öhm...Naja

WM/EM reicht, hat man alle 2 Jahre ein Internationales Turnier, das vom Gefühl her eh nicht mit der Liga und den Vereinstunieren mithalten kann.


Mata halt...
Ich glaube das trifft nicht auf die Mehrheit der Fußballfans zu.



Das glaube ich für dich mit.
Das "besondere" einer WM/EM ist mMn (neben den geilen EVENTS), dass viele verschiedene Länder gegeneinander spielen und die ganze Welt irgendwie beteiligt ist und mitfiebern kann.


Grundsätzlich find ich sie auch nicht schlecht, ich dchau sie mir an, fieber mit, hab meinen Spass. Aber auf dauerhafte sicht, sind die Turniere für mich aber mit dem letztem Spiel dann auch abgehakt. Für die Sachen wie BuLi, Championsleague und Eurapaleague gilt für mich aber ebenfalls das:
 
Zitat von con_chulio

den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen



/e: und mir persönlich ist halt auch einfach "mein" Verein wichtiger als die Nationalmannschaft und deswegen ist die emotioanle Bindung zum Vereinsfußball definitv höher als zu Länderspielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 10.11.2010 11:42]
10.11.2010 11:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Flashhead

Darum gings mir nie Du Flachpfeife, ich hab auf einen Post geantwortet, indem es um die Frage der Qualität ging und dazu Stellung bezogen. Mir ist doch scheißegal, aus welchen Gründen Du Dir Dein Höschen einnässt, wenn Du von so 'nem Turnier träumst.


Tja dann schau dich um, du bist der einzige der hier mit der Qualität ankommt.

Und selbst über die Qualität kann man streiten. In der CL spielen doch auch genug Grottenteams und bis auf wenige Ausnahmen, waren doch alle CL Spitzenspieler bei der WM dabei.



die Nationalmannschaften sind aber bei weitem nicht so eingespielt, siehe Argentinien oder Frankreich (okay, da warens noch ein paar andere Faktoren fröhlich) bei dieser WM.

Ansonsten stimme ich con_chulio zu.


Frankreich war einfach ein zerstrittener Sauhaufen mit nem unfähigen Trainer. Augenzwinkern
Das ist ja jetzt nicht der Normalfall. Und Argentinien hatte halt gegen Deutschland nen schlechten Tag. Es ist nunmal ein Ausscheidungsturnier, da können nicht alle 32 Mannschaften weit kommen.

Also über die Qualität kann man sich eigentlich nicht beschweren, das ist jetzt im Vergleich zum Clubfußball kein großartiger Leistungsabfall (wenn überhaupt). Mir gehts primär auch um das Gefühl einer WM beizuwohnen. Es ist einfach das große Fußballereignis, der Traum jedes Spielers und der meisten Fans. Alle "legendären" Fußballspieler sind doch nur zu Legenden wegen ihrer WM Leistungen geworden.

Natürlich liebe ich auch die Bundesliga und den Europapokal, aber es ist mehr das Alltägliche und nicht das Besondere für mich.
Allerdings ist für mich "mein Verein" auch die Nationalmannschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.11.2010 11:45]
10.11.2010 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Schalker Abstiegskampf )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.11.2010 07:59:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 08:52:52 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum