Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Schalker Abstiegskampf )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von con_chulio

jungs schaut eure WM/EM und gut is, den besseren, abwechslungsreicheren und ueber laengeren zeitraum interessanten Fussbal gibts einfach in den Ligen



Nur das bei Fußball "besser, abwechslungsreicher und interessanter" nunmal völlig subjektive Kriterien sind.

Das einzige, was man in der Liga ohne jeden Zweifel hat, ist natürlich die größere Quantität, über alles andere lässt sich streiten, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man das sollte.
10.11.2010 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
ich verbessere mich:


Jungs gehts naus und schauts fuasboi

(scheiss egal was)
10.11.2010 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Calrissian

Frankreich war einfach ein zerstrittener Sauhaufen mit nem unfähigen Trainer. Augenzwinkern



Ist auch ein Killerargument, hochkarätig besetzte Favoritenteams die völlig versagen gibts ja in der BuLi zum Glück niemals *auf Tabelle schiel* Oh...
10.11.2010 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Calrissian

Allerdings ist für mich "mein Verein" auch die Nationalmannschaft.



Damit unterscheidest du dich aber mit Sicherheit von 90% aller Fußballfans. Von daher macht eine Diskussion darüber wenig Sinn.

Was ich bereits sagte: Eine EM ist schon weniger attraktiv als eine WM, obwohl die Qualitätsdichte mindestens gleichwertig ist. Wenn man diesen Kreis durch so ein Champions-Turnier (darum gings doch hier, oder?) noch weiter einschränkt, wirds doch keineswegs attraktiver.
10.11.2010 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Calrissian

Frankreich war einfach ein zerstrittener Sauhaufen mit nem unfähigen Trainer. Augenzwinkern



Ist auch ein Killerargument, hochkarätig besetzte Favoritenteams die völlig versagen gibts ja in der BuLi zum Glück niemals *auf Tabelle schiel* Oh...



Das habe ich nur gebracht, um dem anderen Killerargument "es spielen doch eh alle CL-Spieler auch in Nationalmannschaften" zu entgegnen. Diese Diskussion ist müßig.
10.11.2010 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Calrissian

Frankreich war einfach ein zerstrittener Sauhaufen mit nem unfähigen Trainer. Augenzwinkern



Ist auch ein Killerargument, hochkarätig besetzte Favoritenteams die völlig versagen gibts ja in der BuLi zum Glück niemals *auf Tabelle schiel* Oh...


Hast du dann sowas wie bei Frankreich 2010 schonmal in dem Maße woanders erlebt?
Revoltieren die Schalkespieler gegen Magath und verzichten kollektiv auf das Training? Sind mehrere Schalker Spieler in Gerichtsprozesse involviert? :P
Mobben Jones, Pander und Farfan Neuer, weil er so bubihaft aussieht?

 
Zitat von -SaLi-

Das habe ich nur gebracht, um dem anderen Killerargument "es spielen doch eh alle CL-Spieler auch in Nationalmannschaften" zu entgegnen. Diese Diskussion ist müßig.


Ich habe von den meisten, nicht von allen gesprochen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.11.2010 11:52]
10.11.2010 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Calrissian

Allerdings ist für mich "mein Verein" auch die Nationalmannschaft.



Damit unterscheidest du dich aber mit Sicherheit von 90% aller Fußballfans. Von daher macht eine Diskussion darüber wenig Sinn.

Was ich bereits sagte: Eine EM ist schon weniger attraktiv als eine WM, obwohl die Qualitätsdichte mindestens gleichwertig ist. Wenn man diesen Kreis durch so ein Champions-Turnier (darum gings doch hier, oder?) noch weiter einschränkt, wirds doch keineswegs attraktiver.


Selbst für viele Vereinsfans ist trotzdem die WM das Maß aller Dinge. Es ist zumindest das Ereignis, dass weltweit alle (natürlich nicht alle, aber du weißt wie ich das meine) Fußballfans zusammenbringt.
Und es steht ja auch nicht in Konkurrenz zur Buli (außer es geht um die Debatte, wieso Bayernspieler im November immer noch von der WM im Juni ausgelaugt sind Breites Grinsen).

Und ich denke nicht, dass dieses Championsturnier irgendetwas einschränkt. Es wird (hoffentlich) ne einmalige Aktion und soll halt ein spezielles Turnier sein, in dem jedes Spiel zwischen zwei "Eliteteams" ist.
Die Ballung an Qualität in nur zwei Gruppen wäre schon was. (Schade, dass die Niederlande nicht dabei sein kann)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 10.11.2010 12:00]
10.11.2010 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Argon*

Fühlt sich irgendjemand bedrängt wenn zuviel Polizei da ist oder wie?
Bevors so wird wie in Italien oder sonst wo hab ich lieber zuviel Polizei in den Stadien.
Bezahlt wirds von Steuer, ja. Der Fußball bringt ja aber auch genug Steuern ein



Viel Polizei heißt auch, dass viel mehr gelangweilte Polizisten Tätigkeiten suchen und 16jährige rumschikanieren, wenn sie es wagen in einer großen Gruppe auch auf dem Fahrradweg zu laufen, die Polizei mit ihren Wannen die nebenher fahren aber genau dasselbe tun und den Weg blockieren. Viel mehr Polizei heißt auch aggressive Polizisten anwesend zu haben, die ihren Job hassen, wenn's nichts zu tun gibt und nur auf Action Bock haben und 50jährige Brillen vom Gesicht schlagen, wenn sie nach dem Weg fragen. Nur mal zwei Beispiele, wie sich für unsere tolle Sicherheit sorgen, wo man sich doch soooo viel sicherer fühlt.

Ansonsten sind die viel beschworenen "italienischen Verhältnisse" Mumpitz. In Italien war und ist die Fanszene eine ganz andere als hier. Italien hat, so muss man sagen, traditionell viel gewalttätigere Ultras und Fans, als hier in Deutschland. Die Frankfurter treffen sich zwar mit den Kölnern im Wald z.B. aber das ist ein lokal begrenzter Treff, mit Schiedsrichtern und hinterher gibt man sich die Hand. In bella italia heißt Tod und Hass, Tod und Hass und nicht hinter der Polizeikette gegenseitig anpöbeln. Zudem ist die Ultraszene teilweise tief mit der Mafia verschmolzen, was unbestritten in Deutschland nicht der Fall ist. Das ist der berühmte Äpfel mit Birnen-Vergleich, wenn man so will.

Witzig übrigens, wie immer alle das Ende des Abendlandes herbeibeschwören, wenn es mal irgendwo in der Nähe eines Fußballstadions kracht, bei der Wies'n ist das ganze anscheinend volkstümlich. 2009 gab es beim Auftakt knapp 800 Verletzte und 60 Festnahmen - alleine an einem Tag. Natürlich tauchen in der Statistik auch Alkoholleichen auf, aber grundsätzlich kann man sagen, dass in den 14 Tagen Oktoberfest mehr passiert - auch im Verhältnis, als in einer Bundesligasaison, mit all seinen hochbrisanten Risikospielen.

Es besteht keine Notwendigkeit an mehr Polizei, das wird dir jeder Vertreter eines Vereins bestätigen, die einzigen die durch das Schüren von Angst vor Hooliganterror ihre Position stärken wollen, ist die Polizei selbst. Ich persönlich jedenfalls fühle mich nicht sicherer durch mehr Polizisten, weil es einfach keine Steigerung von sicher gibt.
10.11.2010 14:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spekkaxd
Die Frankfurter treffen sich zwar mit den Kölnern im Wald z.B. aber das ist ein lokal begrenzter Treff, mit Schiedsrichtern und hinterher gibt man sich die Hand.


m(
10.11.2010 14:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
http://www.youtube.com/watch?v=3bGq33WUJQQ Da!
10.11.2010 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
unglaeubig gucken
Unglaublich.

Aber nichtmals da kann Köln was reißen.
10.11.2010 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Spekkaxd

http://www.youtube.com/watch?v=3bGq33WUJQQ Da!


Ich hab deine Aussage nicht angezweifelt.
Bin nur immer wieder erstaunt was für dumme Leute es gibt.
10.11.2010 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Spekkaxd

http://www.youtube.com/watch?v=3bGq33WUJQQ Da!



Ich wusste gar nicht, dass man in den Fight Club auch mit Behindertenausweis kommt.

Aber vermutlich kriegt Pling da sogar 'n Funkgerät.



Kloppende Grüße
10.11.2010 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hat was von gangs of new york Breites Grinsen
e: in schlecht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 10.11.2010 14:23]
10.11.2010 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Spekkaxd

http://www.youtube.com/watch?v=3bGq33WUJQQ Da!



die klappspaten kann man gleich mit in nen castor sperren
10.11.2010 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Aber vermutlich kriegt Pling da sogar 'n Funkgerät.


10.11.2010 14:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Spekkaxd

2009 gab es beim Auftakt knapp 800 Verletzte und 60 Festnahmen - alleine an einem Tag.



Halbzeitbilanz der Polizei zur Wiesn 2009:

"Bislang wurden 63 Fälle der gefährlichen Körperverletzung bekannt (2008: 72). Dabei wurde 18 mal ein Maßkrug als Tatwaffe benutzt (2008: 33)."

"Insgesamt wurden bislang 736 Straftaten zur Anzeige gebracht (2008: 877)."

"83 Wiesnbesucher wurden in Gewahrsam (2008: 81) genommen."


Zur Gesamtbilanz 2009:
"Die gefährlichen Körperverletzungen stellen, bedingt durch den Alkoholeinfluss, alljährlich grundsätzlich ein Problem dar. Auf dem Oktoberfest wurden bislang insgesamt 118 gefährliche Körperverletzungen registriert, im letzten Jahr waren es 137 Delikte."

"Sehr erfreulich ist der Rückgang bei den Maßkrugschlägereien (-34 %). In 38 Fällen wurde bisher der Maßkrug als Tatmittel eingesetzt. Im Vergleichszeitraum des letzten Jahres war dies 58 Mal der Fall."


Um mal eine Quelle abseits der hochseriösen Abendzeitung zu zitieren mit den Augen rollend .
10.11.2010 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Die Abendzeitung nannte halt alle Verletzten, also auch Alkoholleichen. Schrieb ich doch.

/ Ist ja trotzdem ein Brett, die Anzahl an Verletzte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 10.11.2010 15:10]
10.11.2010 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
 
Zitat von Spekkaxd

 
Zitat von Argon*

Fühlt sich irgendjemand bedrängt wenn zuviel Polizei da ist oder wie?
Bevors so wird wie in Italien oder sonst wo hab ich lieber zuviel Polizei in den Stadien.
Bezahlt wirds von Steuer, ja. Der Fußball bringt ja aber auch genug Steuern ein



Viel Polizei heißt auch, dass viel mehr gelangweilte Polizisten Tätigkeiten suchen und 16jährige rumschikanieren, wenn sie es wagen in einer großen Gruppe auch auf dem Fahrradweg zu


Da hab ich dann aufgehört zu lesen. Spekksen, glaubst du wirklich, was du da schreibst? Hat man dich als Kind mal an ein Polizeiauto gebunden oder was?
10.11.2010 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Ich glaub es nicht, ich weiß es, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe und das öfters.

/ Jetzt nichts gegen dich, aber wenn man andauernd Karten für Sitzplätze der teuersten Kategorie bekommt, kriegt man sowas nicht mit. Ich würd's auch nicht glauben wollen, aber es ist so passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 10.11.2010 15:18]
10.11.2010 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hab die Frage jetzt mal unabhängig von einem Fußballspiel gestellt.
Irgendwie hört sich das an, als wenn du den ganzen Verein einfach nur hasst....warum auch immer peinlich/erstaunt
10.11.2010 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Ich hasse die Polizei nicht, nur Hundertschaften. Die Streifenpolizisten sind die ärmsten Säue, die denen der blanke Hass entgegenschlägt, den ihre Kollegen durch Fehler auf Demos oder Fußballspielen verursacht haben, wofür sie erstmal nicht gerade stehen, weil sie ja alles richtig machen oder es unter den Teppich kehren. Und wenn man dann noch erfolgreich dagegen wehrt, dass der Name an der Uniform auftaucht oder aber eine Nummer, um den jeweiligen Beamten eindeutig zu identifizieren, dann hab ich noch weniger Mitleid oder Mitgefühl.
10.11.2010 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von Spekkaxd

Die Abendzeitung nannte halt alle Verletzten, also auch Alkoholleichen. Schrieb ich doch.

/ Ist ja trotzdem ein Brett, die Anzahl an Verletzte.



Die Abendzeitung versteht es natürlich auch ihre Zahlen in der Überschrift lächerlich groß aussehen zu lassen und dazu noch in Betracht zieht, dass 2009 das Allzeit-Hoch der 'schlechten' Zahlen ist, muss man deine Argumentation schon hinterfragen.

Wenn man jetzt aber mal die Anzahl an tatsächlich registrierten 'gefährlichen Körperverletzungen' 2009 zum Ende zusammenrechnet erhält man die schockierenden Fakten: 1,96 gef. Körperverletzungen pro 100.000 Besucher.
Zusammengefasst: in ca. zwei Wochen in denen sich die Leute aus der ganzen Welt ins Koma saufen finden sich in 100.000 Besuchern zwei Streithähne die sich auf die Fresse geben und behandelt werden müssen. Von Widerstand gg. die Staatsgewalt lese ich in den Berichten nichts. Finde ich jetzt nicht so schlimm, deswegen gibts da auch keine Demo-Bullen in voller Montur.
10.11.2010 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Man kann die Statistiken dann auch so sehen: In deutschen Fußballstadien oder um Fußballstadien herum gibt es keine 7 Körperverletzungen bei ca. 360000 Besucher im Schnitt in den 9 Stadien pro Spieltag und wenn es sie geben würde, da sind wir uns doch einig, wär der Aufschrei groß. Am Ende einer 1. Liga-Saison hätte man bei so einer Quote, >250 Verletze zu beklagen (13 Mio Menschen besuchten letztes Jahr ein Bundesligastadion), was ich mal als eine utopisch hohe Zahl sehe. Beim Oktoberfest wird das aber als völlig normal und niedrig abgestuft, was auch meiner Meinung nach richtig ist.

Das zeigt doch in meinen Augen nur, dass es kein Gewaltproblem im deutschen Profifußball gibt bzw. die Präsenz weder erhöht noch Gesetze verschärft werden müssen. Es wäre doch letztendlich auch im Sinne der Polizei, wenn man weniger arbeiten muss, durch Verringerung der Aufgebote. Die Fans möchten das, die Polizei muss das doch auch begrüßen und der Steuerzahler als Konsequenz daraus doch auch, da die Kosten dafür runtergehen.

/ Was aber ein Problem ist, dass Ultras Vätern mit Kindern den Schal unter Gewaltandrohung abziehen. Das passiert aber auf den Wegen nach Hause in dunklen lokalen Bahnhöfen und ist nur indirekt ein Problem des Fußballs. Es geht mir bei der Sache ausdrücklich nur um die Hundertschaften in der Nähe von Stadien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 10.11.2010 17:05]
10.11.2010 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Völlig richtig, Spekka. Jetzt bist Du aber auch zum Glück weg von dem "Polizisten können sich aussuchen, wann sie im Einsatz sind und warum".

Schmelle übrigens endlich(!) Nationalspieler.
10.11.2010 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
In Österreich sind heute die Cupspiele von Austria und Rapid am selben Tag zuhause und praktisch gleichzeitig (Rapid beginnt um 19:30, Austria um 20:30). Hattet ihr das auch schon mal? Mata halt...
10.11.2010 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von legendary_hacki

Schmelle übrigens endlich(!) Nationalspieler.



war auch allerhöchste eisenbahn..
man hat in der nati doch garkeine alternative zu ihm
10.11.2010 19:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von legendary_hacki

Schmelle übrigens endlich(!) Nationalspieler.



war auch allerhöchste eisenbahn..
man hat in der nati doch garkeine alternative zu ihm


Alter. In der Schweiz heißt das Nati, bei uns einfach nur Nationalmannschaft oder DFB-Elf. mit den Augen rollend

Wann wird das mel gelernt? Nati - klingt schon so bescheuert (für hochdeutsche Ohren, zur Schweiz passts irgendwie).
10.11.2010 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Pfeil Glaskugel!
Das wird bestimmt wieder so ein typisches Testspiel (also grottenschlecht) und weder Schmelzer noch Hummels können sich mit ihren Leistungen ernsthaft für die NM empfehlen.
10.11.2010 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

In Österreich sind heute die Cupspiele von Austria und Rapid am selben Tag zuhause und praktisch gleichzeitig (Rapid beginnt um 19:30, Austria um 20:30). Hattet ihr das auch schon mal? Mata halt...



Eintracht-HSV 19 Uhr und Offenbach-BVB 20.30 Uhr letzte Pokalrunde. War ein Horrorstau allererster Güte. Aber das Spiel fand ja aus BVB-Sicht zum Glück nie statt!
10.11.2010 19:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Schalker Abstiegskampf )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.11.2010 07:59:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 08:52:52 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum