Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Schalker Abstiegskampf )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Und vor allem aus verdammten 2 Metern.
16.11.2010 17:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Und selbst mit dem Linken muss er ihn doch nur antippen. Selbst wenn er nur gegenläuft reicht das schon! Breites Grinsen
16.11.2010 17:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Multi würde jetzt sagen, dass den Gomez auch nicht gemacht hätte, weil er nicht angeschossen worden wär!
16.11.2010 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von Spekkaxd

Multi würde jetzt sagen, dass den Gomez auch nicht gemacht hätte, weil er nicht angeschossen worden wär!


Beweis das Gegenteil!
16.11.2010 17:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Slutti

Maximal Fail
http://www.youtube.com/watch?v=fyNdt9yVugk&feature=player_embedded



Mmmhh, Frank Mill Gedächtnisschuß.
16.11.2010 17:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ab 6:00 fail²
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 16.11.2010 18:06]
16.11.2010 18:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Spekkaxd

Multi würde jetzt sagen, dass den Gomez auch nicht gemacht hätte, weil er nicht angeschossen worden wär!



Ne, er ist auch ziemlich gut darin, den Ball ins Tor zu laufen.
16.11.2010 18:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Gibts hier Bayern-Fans, die nach Rom reisen?(Ich geh nicht davon aus)
Ich werd beim Spiel in Rom sein.

21.11. SSC Napoli - FC Bologna
23.11. AS Roma - Bayern Muenchen
24.11. Inter Mailand - Twente Enschede
27.11. Sampdoria Genua - AC Milan
28.11. Inter Mailand - FC Parma

Wird teuer aber hoffentlich gut.
16.11.2010 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
durfte im stadion verfolgen wie die inselaffen einen feldspieler ins tor stellen mussten. und der war auch noch besser als seine zwei vorgänger. war n1
16.11.2010 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Bundesliga-Spiele sollen verschoben werden
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesliga-spiele-sollen-verschoben-werden-tore-nach-dem-polizei-einsatzplan-1.1024753


Kannste wieder mal was abh8en, Spekka.
17.11.2010 11:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
In den ersten drei Ligen sind 28 Heimspiele mit sagen wir mal 300 Polizisten im Schnitt, wenn Heimspiele der zweiten Liga zum Teil in Fürth, Karlsruhe oder Cottbus sind, aber dennoch Spiele in Dortmund, München und Köln (sogar Derby!) sind. Das sind grad mal 8400 Polizisten, runden wir grob auf auf 10000, die im Einsatz sind. Wenn jetzt noch 600 in Berlin bzw. 600 im Hamburg für die Maikrawalle zuständig sind --- am Castorwochende waren wieviele im Einsatz, 16000? Da ist noch etwas, was ich als Luft nach oben bezeichnen würde.

Und das mit den Kosten ist wieder so ein Witz. Die Polizei darf selbst bestimmen, wieviele für ein Bundesligaspiel benötigt werden, aber der Minister möchte eine Beteiligung der Vereine. Dürfen die im Umkehrschluss dann auch mitbestimmen endlich und werden nicht bei (konstruktiven) Vorschlägen übergangen? Vielleicht sollte man, da spul ich wieder nur die Aussage vom Band ab, sich weniger der Atom-/Bahnlobby hingeben, dann muss man auch nicht über die böse, böse Bundesliga beklagen. Überraschend ist da nur der Vorschlag eines CDU-Ministers... hat man da etwa einen nonkonformen in den eigenen Reihen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 17.11.2010 12:03]
17.11.2010 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
Geile Rechnung. Solltest denen mal schreiben, vllt. überdenken die den Vorschlag dann nochmal.
17.11.2010 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Du schreibst auch immer was dagegen, selbst wenn du dafür bist oder war das keine billige Provokation?
17.11.2010 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Es ist einfach ziemlich geil, wie du wie ein reaktionäres, pubertäres Kind auf alles allergisch reagierst, was von der Polizei kommt oder mit ihr zu tun hat. Da kommt dann selbst so eine total hirnrissige und offensichtlich dumme Rechnung bei raus, um der Argumentation den Boden zu entziehen.

Da habe ich dem Anlass entsprechend mal billig provoziert, wobei ich zugeben muss, dass ich darin nie besonders gut war.

Zu deinem 2. Teil schreib ich mal nichts, ich selber halte auch nichts davon, dass sich die Vereine beteiligen sollten, allerdings ist auch in diesem Fall deine Argumentation beschissen.
17.11.2010 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von -SaLi-

Es ist einfach ziemlich geil, wie du wie ein reaktionäres, pubertäres Kind auf alles allergisch reagierst, was von der Polizei kommt oder mit ihr zu tun hat.


Wenn du den Post nicht gelesen/verstanden hast, halt doch einfach die Klappe.
17.11.2010 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von -SaLi-

Es ist einfach ziemlich geil, wie du wie ein reaktionäres, pubertäres Kind auf alles allergisch reagierst, was von der Polizei kommt oder mit ihr zu tun hat.


Wenn du den Post nicht gelesen/verstanden hast, halt doch einfach die Klappe.


Welch arschkriechender Troll.

---

Ich stimme SaLi einfach mal zu. Aber ich bin ja eh uneingeschränkt scheiße.
17.11.2010 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Dann argumentier doch mal selbst und kommentiere nicht nur. Wenn alles so scheiße ist, was ich sage, dann gib doch mal deine Meinung zum besten. Aber lass mich raten, das sind entweder "Perlen vor die Säue" oder dir ist das eh alles zu egal und du hast wichtigeres zu tun. Dann wiederum frag ich mich, was du in einem Thread willst. "LOOOL FC DERBYSIEG" schreiben, kann man auch in 'nem Gladbachfanforum. Es gibt nichts ätzenderes als Leute, die dauernd den Larry raushängen lassen, aber nur Einzeiler verfassen, deren Aussage gen null tendiert.

Ich wär interessiert darin, wieso du denkst, dass sich Vereine nicht beteiligen sollen. Leuten vorzuwerfen, dass ihre Meinung scheiße ist, aber selbst nichts sagen, ist scheiße.

Wenn du nur provozieren wolltest, toller Hecht. Du und SkunkyVillage, ihr seid sicher dicke.

/ Siehste, beim Verfassen des Posts, taucht er auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 17.11.2010 12:33]
17.11.2010 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Spekkaxd


Wenn jetzt noch 600 in Berlin bzw. 600 im Hamburg für die Maikrawalle zuständig sind --- am Castorwochende waren wieviele im Einsatz, 16000? Da ist noch etwas, was ich als Luft nach oben bezeichnen würde.



Am ersten Mai diesen Jahres wurden in Berlin ca. 7000 Polizisten eingesetzt. Wie kommst Du auf 600?
17.11.2010 12:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
"Am 1. Mai diesen Jahres waren nach Auskunft des Landesinnenministeriums alle Bereitschaftspolizisten im Einsatz: 600 seien in Berlin beim Großeinsatz der abendlichen Krawalle gewesen, 800 hätten Fußballspiele gesichert, die übrigen begleiteten Demonstrationen rechter und linker Gruppen in NRW."

/ Falsch verstanden. Bezog sich nur auf das NRW-Kontingent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 17.11.2010 12:43]
17.11.2010 12:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
"Die Polizei war den ganzen Tag über mit rund 7000 Kräften im Einsatz – es war einer der größten Einsätze der vergangenen Jahre an einem 1. Mai in Berlin."

Quelle

Interessante Diskrepanz. Eine der beiden Aussagen muss sich auf was völlig anderes beziehen. Aber ich halte 600 für unrealistisch wenig, in dem Artikel ist ja bereits von 500 verletzten Polizisten die Rede.

Edit: In Hamburg sind auch nochmal 1.200 im Einsatz, in Solingen sind es 800. Ich denke, man kommt in ganz Deutschland schon auf 12.000 Polizisten, die im Einsatz sind, und das belastet das Kontingent dann schon enorm. Daher finde ich die Idee mit dem Tausch des DFB-Pokal-Finales gar nicht so schlecht, so dass man ja nicht mal auf Fußball verzichten muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.11.2010 12:47]
17.11.2010 12:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Spekka, ursprünglich habe ich den Link hier zur Information gepostet, wie bspw. ein Link im News-Thread gepostet wird. Ich schreibe nicht immer meine eigene Meinung mit dazu, muss auch nicht sein, finde ich.

Ich habe dich nur direkt angesprochen, weil ich mit der ewig gleichen Reaktion gerechnet habe, die dann ja auch kam.


Und nein, mir ist dieses Thema nicht egal und ich habe hier schon oft genug meine Meinung zu vielen Themen gepostet, nur wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich i.d.R. nicht wirklich die Zeit, hier lange Posts zu verfassen.

btt: Grundsätzlich halte ich viel davon, Spieltage und sonstige Ereignisse, die viel Polizeieinsatz erfordern, zu entzerren bzw. auf die Engpässe einzugehen. Es gibt mMn überhaupt keinen Grund von der Polizei, hier grundlos Alarm zu schlagen. Was sollen die da fürn Vorteil von haben?
Wenn wir ehrlich sind, haben wir beide keine Ahnung von den genauen Zahlen, daher macht deine Rechnung auch keinen Sinn. Also sollte man erstmal damit anfangen, wieviel Polzei überhaupt zur Verfügung steht (was es sonst noch so im Lande zu tun gibt mal außen vor gelassen).


Zum Thema Beteiligung der Vereine: Auch hier fehlt mir das Zahlenmaterial, aber wie ich es oft gelesen habe, ist mit den durch die DFL generierten Steuereinnahmen sowie Arbeitsplätzen genüge getan. Wenn man jetzt damit anfängt, die Verursacher zu beteiligen, muss man das an vielen anderen Stellen auch tun. Hier fehlt also neben dem subjektiven Eindruck meinerseits auch die rechtliche Grundlage.
Zu deiner Argumentation: Polizei und Vereine arbeiten heute schon in der Planung zusammen und mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass sämtliche Vorschläge konsequent von Seiten der Polizei ignoriert würden.
Du argumentierst damit, dass die Polizei selbst entscheiden darf, wie groß der Einsatz werden soll - ja entschuldige mal, wer denn bitte sonst?! Das wird in Absprache geschehen, aber wenn die Polizei das letztendlich entscheidet, halte ich das für etwas völlig normales.


 
Zitat von Spekkaxd

Es gibt nichts ätzenderes als Leute, die dauernd den Larry raushängen lassen, aber nur Einzeiler verfassen, deren Aussage gen null tendiert.


Hier stimme ich dir voll zu, das kann ich auch nicht leiden. Aber ich darf blöde Posts auch entsprechend blöd kommentieren.


P.S.: Ich und Skunky sind nicht wirklich "dicke"
17.11.2010 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Dieses Jahr hat es doch auch geklappt schon und bis zum 1. Mai-Wochenende ist es noch lange hin. In Dortmund verlief das Bundesligaspiel, die Mayday, Rock in den Ruinen und eine DGB-Veranstaltung absolut friedlich, wo die vier Großveranstaltungen insgesamt rund 120000 Teilnehmer aufzuweisen hatten.
17.11.2010 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
slow shooter is slow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.11.2010 13:00]
17.11.2010 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von -SaLi-

Spekka, ursprünglich habe ich den Link hier zur Information gepostet, wie bspw. ein Link im News-Thread gepostet wird. Ich schreibe nicht immer meine eigene Meinung mit dazu, muss auch nicht sein, finde ich.

Ich habe dich nur direkt angesprochen, weil ich mit der ewig gleichen Reaktion gerechnet habe, die dann ja auch kam.


Und nein, mir ist dieses Thema nicht egal und ich habe hier schon oft genug meine Meinung zu vielen Themen gepostet, nur wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich i.d.R. nicht wirklich die Zeit, hier lange Posts zu verfassen.

btt: Grundsätzlich halte ich viel davon, Spieltage und sonstige Ereignisse, die viel Polizeieinsatz erfordern, zu entzerren bzw. auf die Engpässe einzugehen. Es gibt mMn überhaupt keinen Grund von der Polizei, hier grundlos Alarm zu schlagen. Was sollen die da fürn Vorteil von haben?
Wenn wir ehrlich sind, haben wir beide keine Ahnung von den genauen Zahlen, daher macht deine Rechnung auch keinen Sinn. Also sollte man erstmal damit anfangen, wieviel Polzei überhaupt zur Verfügung steht (was es sonst noch so im Lande zu tun gibt mal außen vor gelassen).


Zum Thema Beteiligung der Vereine: Auch hier fehlt mir das Zahlenmaterial, aber wie ich es oft gelesen habe, ist mit den durch die DFL generierten Steuereinnahmen sowie Arbeitsplätzen genüge getan. Wenn man jetzt damit anfängt, die Verursacher zu beteiligen, muss man das an vielen anderen Stellen auch tun. Hier fehlt also neben dem subjektiven Eindruck meinerseits auch die rechtliche Grundlage.
Zu deiner Argumentation: Polizei und Vereine arbeiten heute schon in der Planung zusammen und mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass sämtliche Vorschläge konsequent von Seiten der Polizei ignoriert würden.
Du argumentierst damit, dass die Polizei selbst entscheiden darf, wie groß der Einsatz werden soll - ja entschuldige mal, wer denn bitte sonst?! Das wird in Absprache geschehen, aber wenn die Polizei das letztendlich entscheidet, halte ich das für etwas völlig normales.


 
Zitat von Spekkaxd

Es gibt nichts ätzenderes als Leute, die dauernd den Larry raushängen lassen, aber nur Einzeiler verfassen, deren Aussage gen null tendiert.


Hier stimme ich dir voll zu, das kann ich auch nicht leiden. Aber ich darf blöde Posts auch entsprechend blöd kommentieren.


P.S.: Ich und Skunky sind nicht wirklich "dicke"



Ihr seid aber beides Wanderhuren, nur vom Niederrhein und der Weser.
17.11.2010 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Spekkaxd

Dieses Jahr hat es doch auch geklappt schon und bis zum 1. Mai-Wochenende ist es noch lange hin. In Dortmund verlief das Bundesligaspiel, die Mayday, Rock in den Ruinen und eine DGB-Veranstaltung absolut friedlich, wo die vier Großveranstaltungen insgesamt rund 120000 Teilnehmer aufzuweisen hatten.



Wo ist denn Dein Problem, wenn der Spieltag verlegt wird? Sie streichen ihn ja nicht ersatzlos, sondern tauschen ihn nur. Gehts Dir ums Prinzips oder weil die Forderung von der Polizei ausgeht?
17.11.2010 13:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von -SaLi-

Zu deiner Argumentation: Polizei und Vereine arbeiten heute schon in der Planung zusammen und mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass sämtliche Vorschläge konsequent von Seiten der Polizei ignoriert würden.
Du argumentierst damit, dass die Polizei selbst entscheiden darf, wie groß der Einsatz werden soll - ja entschuldige mal, wer denn bitte sonst?! Das wird in Absprache geschehen, aber wenn die Polizei das letztendlich entscheidet, halte ich das für etwas völlig normales.



Man sieht sich zumindest offiziell als gleichberechtigter Partner, aber die Polizei traut ihren Sicherheitshinweisen mehr, als denen aus erster Hand von Fanbeauftragten z.B. und setzt dementsprechend ihre Ansichten immer durch. Das sind dann so Kleinigkeiten wie, wo die Busse parken, welche Fanlager rigoros getrennt werden, obwohl es kein Konfliktpotenzial gibt, was auf Empfehlung der Polizei hin im Gästeblock erlaubt ist oder aber auch die Einlasskontrollen. Da kein Verein die Schuld aufsich nehmen möchte wenn etwas schief geht, vertraut man wie selbstverständlich der Polizei, was dann zum Teil in, als von allen übertrieben empfundene, Kontrollen endet (Leverkusen-SGE). Ich empfinde Einlasskontrollen als notwendig, aber übertrieben wenn da Sprengstoffspürhunde daneben stehen und man die Schuhe ausziehen muss, wo es in Leverkusen ja noch einen Schritt weiterging mit Frauen, die sich in Zelten entkleiden mussten.

Als Beispiel für die Durchsetzung ihrer Ansichten, mal wieder Bremen genommen, weil es sich zu sehr anbietet: Bei der Blocksperre wurde von den Fanbetreuern interveniert, aber letztendlich hat man nichts machen können, weil die Polizei die Hand drüberhielt und gesagt hat, dass sie es trotz der Empfehlungen machen. Wenn ich jetzt die Behauptung aufstelle, dass die Fanbetreuer näher am Geschäft dran sind und besser wissen, wie sich ihre Leute verhalten, dann lieg ich damit nicht falsch. Das war der Polizei aber latte.

Wenn man sich an den Unkosten direkt und nicht nur indirekt über Steuereinnahmen beteiligt, würde ich mir aber als Verein wünschen, mehr Einfluss nehmen zu können, ohne das man damit unter Druck gesetzt wird im nachhinein die Schuldfrage eindeutig vorgehalten zu bekommen. So ist das ein klares Monopol der Polizei und sie darf natürlich selbst entscheiden, was aber im Umkehrschluss durchaus auch bedeuten kann, dass man sich mal für den milderen Weg entscheidet und kleine(re) Brötchen backt. In den letzten Jahren, da wirst du mir doch hoffentlich in der Wahrnehmung zustimmen, sind die Zahlen der Einsatzkräfte in den Medien - und auch merklich vorm Stadion - größer geworden, es wurde aber nie mal gesagt, dass man hier und da die Kontingente mal probeweise verkleinert hat, was aber das naheliegendste wäre, um sich vor zu viel Arbeit zu schützen.

 
Zitat von Flashhead

Wo ist denn Dein Problem, wenn der Spieltag verlegt wird? Sie streichen ihn ja nicht ersatzlos, sondern tauschen ihn nur. Gehts Dir ums Prinzips oder weil die Forderung von der Polizei ausgeht?



Es geht ums Prinzip, u.a. da es in diesem Jahr auch schon problemlos geklappt hat.

Prinzip: DFB-Pokalfinale nach der Saison und nicht mittendrin und geistig und moralisch hab ich mich schon auf ein Saisonende am 15. Mai eingestellt!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 17.11.2010 13:31]
17.11.2010 13:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Ihr seid viel zu ernst und aggressiv heute. Schauen wir uns lieber einen Klassiker der Fußballgeschichte an:
Lukas Podolskis erstes Interview

Das ist natürlich scheiße, nä!
17.11.2010 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Fußball? Spass? Was?
17.11.2010 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
17.11.2010 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wahl zum schoensten Tor des Jahres
http://de.fifa.com/ballondor/puskasaward/video=1335425/index.html
17.11.2010 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Schalker Abstiegskampf )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.11.2010 07:59:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 08:52:52 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum