Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In ne WG ziehn? ( was tun? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
ich hab mal mit 3 frauen zusammengewohnt... das war lustig
24.11.2010 0:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Es ist ne Typ- und Glückssache. Ich hatte zwei WGs, und war mit beiden voll zufrieden. Klar gibts mal Stress, aber mein Essen hat nie jemand weggefuttert und Putzpläne waren auch nicht nötig. Auch habe ich meine Ruhe und obwohl beides 3er WGs waren, konnte ich immer in Ruhe kacken und duschen. Vielleicht haben die Tagesrhythmen gepasst oder wie auch immer.

Ich finde allerdings ganz schön krass, wie viele hier von der WG abraten, besonders, wenn sie selbst noch nie in einer gewohnt haben.

Mir wäre alleine wohnen zu einsam. Ich brauche nicht unbedingt dauernd jemanden zum Labern, aber wenn man irgendwie hört dass noch jemand da ist, in der Küche oder so, dann ist das nen anderes Gefühl als allein in der Wohnung zu sitzen. Zudem koche ich nicht sonderlich gerne, und meine beiden MitbewohnerINNEN sorgen ein bisschen dafür, dass ich ordentlich ernährt werde. Augenzwinkern

Also ich würde es auf jeden Fall probieren. Das ist eine Erfahrung, die sich lohnt, auch wenn es nicht klappt. Und vor allem ist die Studienzeit dafür perfekt, später wirds schwieriger. Nur wenn die beiden sehr viel und gern feiern, musst du halt klarstellen, dass das nicht in der Wohnung statt findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 24.11.2010 0:21]
24.11.2010 0:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
Einmal WG und nie wieder.
Aber ich hab damals ja schon ausreichend die Aktionen meines Mitbewohners veröffentlicht Breites Grinsen (dauernd besoffen, jedes WE durfte man ihn bei der Polizei abholen)
24.11.2010 0:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mit den richtigen Leuten: Sofort. Wobei ich mir sicher bin das mein Studium erheblich leiden würde Breites Grinsen So ne richtig schöne Chaos-WG hat doch was...
24.11.2010 0:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Reisschuessel

So ne richtig schöne Chaos-WG hat doch was...



So mit Wänden anmalen und so, hm? mit den Augen rollend
24.11.2010 0:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Reisschuessel

So ne richtig schöne Chaos-WG hat doch was...



So mit Wänden anmalen und so, hm? mit den Augen rollend



Ein Kumpel von mir lebt in so einer Gammel WG. Ich geh da gerne hin, aber dort zu wohnen würde mich echt ankotzen.

Bei mir ist es eigentlich immer ziemlich entspannt, ist aber auch nur eine 2er WG (im Wohnheim).

24.11.2010 0:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
...
Ach, noch ein gut gemeinter Rat: Ziehe NIE (NIE NIE NIE NIE NIE) in eine WG mit jemandem, dessen Vater/Mutter/Sonstwer Eigentümer der Wohnung ist. Auch wenn die Freundschaft noch so groß ist.
24.11.2010 0:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Kommilitonen würde ich übrigens meiden. Jemanden den ganzen Tag in der UNi und dann auch noch zu Hause zu sehen, wäre mir zu viel.
24.11.2010 0:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
In meinen WGs hatten/haben wir immer neben dem Bad noch ein separates Klo. Das ist echt sinnvoll.

Da ich jetzt schon mehrmals in völlig neue Städte gezogen bin, fand ich das immer gut, um neue Leute kennen zu lernen. Und bisher hab ich es auch immer gut getroffen mit den Leuten. Waren halt nicht so die reinen Sauf- und Party-WGs. Man hat zwar schon ab und zu mal gefeiert, aber ich hab immer lernen oder schlafen können, wenn ich musste. Wenn der Zimmernachbar abends noch Gäste hat, kann man ja einfach kurz rüber gehen und Bescheid sagen, falls es zu laut ist. Wenn man insgesamt auf einer Wellenlänge liegt und vernünftig miteinander redet, ist das kein Ding. Wenn man dann natürlich in seinem Zimmer hocken bleibt, nix sagt und sein Frustsüppchen vor sich hin kocht oder gleich rumpöbelt, wenn einem was nicht passt, versaut man sich das Ganze natürlich. Aber ich bin insgesamt eh ein ziemlich umgänglicher Typ und sehr WG-kompatibel.
24.11.2010 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Reisschuessel

So ne richtig schöne Chaos-WG hat doch was...



So mit Wänden anmalen und so, hm? mit den Augen rollend



Sowas hab ich hier.
Ich schwanke zwischen "Ich hasse WG-Leben" und "meine Mitbewohner sind schon cool...".
Aber ganz klar: Ich würde sofort - und ich meine sofort - meine Sachen packen, wenn ich es mir finanziell leisten könnte, eine hübsche kleine eigene Wohnung zu haben. peinlich/erstaunt
24.11.2010 1:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Ich bin echt ein bisschen geschockt, wie viele Spießer hier von WGs abraten. So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.

Also ich wohne seit ca. 3 Jahren in ner WG in HH. Wir sind vier Männers, die echt null Probleme haben miteinander auszukommen. Ok, manchmal siehts hier echt dreckig aus, aber wenn alle damit klar kommen ist es doch kein Problem. In der WG unter uns wohnen auch 4 Typen und das sind mittlerweile richtig gute Kollegen geworden.. Es ist im Prinzip fast ne 8er WG über 2 Stockwerke. Sau geile Zeit.. Wenn ich mir vorstelle in einer 1 Zimmer Wohnung den ganzen Tag nur am PC rum zu gammeln und dann mal als Highlight paar Kollegen einzuladen... Das wäre mir persönlich zu langweilig.

Wenn ich in eine eigene Wohnung zieh, dann nur mit meiner Freundin, aber sicher nicht alleine..

Deswegen: Machs, wenns chillige Leute sind. Wenn es allerdings Spießer sind, die sich über dreckigen Abwasch, einen geklauten Joghurt aus dem Kühlschrank oder einen haarigen Abfluss aufregen und echauffieren, dann lass es. Mit solchen Leuten zusammen zu wohnen ist die absolute Qual...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 24.11.2010 1:57]
24.11.2010 1:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.11.2010 1:57:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Saik

Ich bin echt ein bisschen geschockt, wie viele Spießer hier von WGs abraten. So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.



Was hat gesellschaftsunfähig damit zu tun, dass jemand seine eigenen vier Wände haben will?
24.11.2010 1:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
WGs rocken schon, besonders Chaos-WGs. Einzelwohnungen haben allerdings auch nicht zu verachtende Nachteile, allein wohnende als Spießer zu bezeichnen halte ich für bescheuert. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Und dann gibts ja noch etliche Mischformen, Wohnheime, Flurgemeinschaften, etc. Da jetzt ohne dich oder die potentiellen WGs/Wohnungen zu kennen Ratschläge zu geben ist schwer.

e/ Was ich aber sagen muss: Die Gefahr in einer Einzelwohnung zu vereinsamen ist schon stark: obwohl ich am Tag in der Uni bin und auch ein geregeltes soziales Leben habe, werde ich schon manchmal von den Wänden erdrückt. Und bei WGs ist die Küche größer.

Dafür kann ich nachts um 3 nackt durch die Wohnung tanzen.

e/ Was auch schon angesprochen wurde: Essen in einer Einzelwohnung ist katastrophal. Für sich alleine kocht man einfach zu selten gescheit. Praktisch nie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 24.11.2010 2:05]
24.11.2010 2:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Saik

Ok, manchmal siehts hier echt dreckig aus, aber wenn alle damit klar kommen ist es doch kein Problem.





e:
So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Närrischer Tuck am 24.11.2010 2:02]
24.11.2010 2:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Saik

Ich bin echt ein bisschen geschockt, wie viele Spießer hier von WGs abraten. So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.



Was hat gesellschaftsunfähig damit zu tun, dass jemand seine eigenen vier Wände haben will?



Les dir doch mal die Begründungen und Argumente hier im Thread zum "alleine wohnen" durch.
24.11.2010 2:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Saik

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Saik

Ich bin echt ein bisschen geschockt, wie viele Spießer hier von WGs abraten. So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.



Was hat gesellschaftsunfähig damit zu tun, dass jemand seine eigenen vier Wände haben will?



Les dir doch mal die Begründungen und Argumente hier im Thread zum "alleine wohnen" durch.



Ich lese oft genug sinnvolle Gründe wie:
- bin den ganzen Tag unter Menschen, da hab ich meine Wohnung gern für mich
- habe meinen Lebensraum gern so, wie ich ihn möchte und nicht wie der Kompromis es hergibt

Um nur mal die zwei zu nennen, die mich von persönlich WGs abhalten. Wohne momentan aber selbst aus Kostengründen in einer Flurgemeinschaft mit 2 Bädern und einer großen Küche. Liegt aber daran, dass sich mehr für mich nicht lohnt für 4 Nächte die Woche (deshalb die Kostengründe, da geb ich das Geld lieber für anderes aus).

Du scherst dagegen alle über einen Kamm und setzt alle die allein wohnen möchten mit den paar Idioten gleich, die dir die passenden Gründe liefern. Schöne Scheuklappen-Mentalität hast du da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 24.11.2010 2:06]
24.11.2010 2:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Saik

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Saik

Ich bin echt ein bisschen geschockt, wie viele Spießer hier von WGs abraten. So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.



Was hat gesellschaftsunfähig damit zu tun, dass jemand seine eigenen vier Wände haben will?



Les dir doch mal die Begründungen und Argumente hier im Thread zum "alleine wohnen" durch.



Ich lese oft genug sinnvolle Gründe wie:
- bin den ganzen Tag unter Menschen, da hab ich meine Wohnung gern für mich
- habe meinen Lebensraum gern so, wie ich ihn möchte und nicht wie der Kompromis es hergibt

Um nur mal die zwei zu nennen, die mich von persönlich WGs abhalten. Wohne momentan aber selbst aus Kostengründen in einer Flurgemeinschaft mit 2 Bädern und einer großen Küche. Liegt aber daran, dass sich mehr für mich nicht lohnt für 4 Nächte die Woche (deshalb die Kostengründe, da geb ich das Geld lieber für anderes aus).

Du scherst dagegen alle über einen Kamm und setzt alle die allein wohnen möchten mit den paar Idioten gleich, die dir die passenden Gründe liefern. Schöne Scheuklappen-Mentalität hast du da.



Ohhman jetzt komm mal wieder runter und fühl dich bitte nicht so angegriffen. Ich hab geschrieben: "Ich bin echt ein bisschen geschockt, wie viele Spießer hier von WGs abraten." und nicht alle... Aber wenn du dich persönlich durch meine Worte angesprochen fühlst, scheinst du ja irgendwie doch in dieses Vorstellungsbild zu passen Augenzwinkern
24.11.2010 2:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich greife nur deine subjektiven blöden Sprüche an. Und ich passe nicht wirklich rein, ich wohn ja momentan nicht allein.
24.11.2010 2:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von wuSel

Liegt aber daran, dass sich mehr für mich nicht lohnt für 4 Nächte die Woche (deshalb die Kostengründe, da geb ich das Geld lieber für anderes aus).



Immer schön daheim bei Mama waschen lassen. :-)
24.11.2010 2:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von wuSel

Liegt aber daran, dass sich mehr für mich nicht lohnt für 4 Nächte die Woche (deshalb die Kostengründe, da geb ich das Geld lieber für anderes aus).



Immer schön daheim bei Mama waschen lassen. :-)



Neid? fröhlich
24.11.2010 2:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von Saik

Ok, manchmal siehts hier echt dreckig aus, aber wenn alle damit klar kommen ist es doch kein Problem.





e:
So wird meine Vorstellung des gesellschaftsunfähigen, pickligen p0t Nerds wieder ein mal bestätigt.



Dreck ist doch auch subjektiv - Was ist Dreck? Ich wuerde keine Fenster putzen, weil da schon noch Licht reinkommt, alle 2 Jahre mach ichs aber doch. Staubflusen aufm Boden? Staubsauger wurde schon erfunden hab ich gehoert ... und beim Rest, wens stoert der machts weg und wenn Essen laufen kann issts keiner mehr, dann kann mans auch wegtun.
Alles ne Frage der Sozialvertraeglichkeit der Beteiligten - abgetrenntes Klo zum vernuenftigen brunzen muss allerdings drin sein, sonst geht gar nix - wo soll ich denn sonst den Playboy lesen? Koennte ja einer mitkriegen.

MfG
24.11.2010 2:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Meine WGs waren super entspannt. Die erste dreier mit zwei Kumpels. Hatten nen großes Wohnzimmer, wo man abhängen konnte. Wenn man seine Ruhe wollte oder lernen musste, blieb man halt in seinem Zimmer. Geputzt haben wir grob einmal die Woche und da haben wir uns alle dran gehalten. Hat halt jeder immer nen bischen was gemacht. Eingekauft haben wir für die ganze Bude, sodass im Kühlschrank immer alles allen zur Verfügung stand. War halt auch relativ entspannt, vor allem hat man Auswahl!
Für Leute die sich schämen, wenn man sie beim kacken furzen hört oder nackt aus der Dusche hüpfen sieht ist sowas natürlich nichts. Wer einigermaßen entspannt durchs Leben geht, wird mit den richtigen Leuten auf jeden Fall seinen Spaß haben!
24.11.2010 2:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Cool. 3x "entspannt" in den paar Sätzen. Ich sollte pennen gehen.
24.11.2010 2:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich wohne seit 2005 ausschließlich in WGs. Alleine zu wohnen fänd ich jetzt auch nicht so schlimm, zumal ich eh wenig zu Hause bin. Allerdings ist es auch schön, nach Hause zu kommen, manchmal was vom gekochten Essen abzukriegen oder bei Gelegenheit was trinken zu gehen. Mit den richtigen Leuten hat man so was wie ne Familie. Man lebt halt zwangsläufig zusammen, versteht sich aber trotzdem (oder gerade deshalb) gut. Insbesondere, wenn man in eine fremde Stadt kommt -sei es als Ersti oder ein Semester abroad- ist ne WG super. Wenns nicht passt, kann man immer noch ausziehen.
24.11.2010 2:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Davoser_Jung

-Gemeinschaftskühlschrank, da wird mir ja alles weggefuttert


nein.
24.11.2010 2:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Unter jeder Brücke ist es schöner als in einer WG. Und Ratten gibts da auch.

Heiliger Strohsack, bin ich froh noch rechtzeitig ne eigene Bude bekommen zu haben.
24.11.2010 2:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Genau, Ungeziefer überall, dreckiges Wasser, Pest und Cholera, Menschen verrichten ihre Notdurft im Flur, alle essen allen alles weg und keiner kauft was ein, Putzen heisst alle betrinken sich, bis es ihnen wieder sauber vorkommt, beim einen spielt jede Nacht Slayer live im Zimmer und der andere besetzt schon seit 3 Monaten das Bad. So sieht WG-Leben aus...
24.11.2010 3:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Wie in Guantanamo Bay eben!
24.11.2010 3:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
 
Zitat von wuSel

Slutti, das klingt als wärst du in einer schlecht laufenden Beziehung und hättest nichtmal den Sex mit ihr als positiven Ausgleich - schlechter treffen kann man es wohl nicht. fröhlich



Breites Grinsen
24.11.2010 3:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In ne WG ziehn? ( was tun? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum