Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXVIII ( Based on a true story )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.05.2011 16:16:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von TroTro

Sonntag kommt er seinen Krempel holen... Naja mehr als mich wie ein normaler Mensch benehmen kann ich ja leider nicht tun traurig



Druck ein paar Penisbilder auf die Kartons.
03.05.2011 16:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von HinkefußJoe

[i]"Ja, bei seiner großen Schwester flogen früher ja immer ne Menge Kondome rum, daher mache ich mir seiner Aufklärung keine Sorgen."[i]

Die Mutter meiner Freundin über ihren Sohn.

Irgendwie gibt's dann immer so ein unwohliges Gefühl in der Magengegend.


Lieber mit Gummi als ohne.. si doch super... peinlich/erstaunt
03.05.2011 16:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Lieber mit Gummi als ohne.. si doch super... peinlich/erstaunt



lieber ohne aber besser mit.
03.05.2011 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2011 16:19:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Find das vor allem ne klasse unterschwellige Aussage über ihre Tochter Breites Grinsen
03.05.2011 16:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mach dir mal keine Sorgen HinkefußJoe, sie hatte sicherlich vor dir keinen Sex und auch nie mit Zunge geküsst.
03.05.2011 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich war letztes Jahr auf einem Öffentlichen Amt und wurde von einer Azubine bedient, die gefühlte 5 Kilo Metall mit sich herum getragen hat. Vielleicht bin ich da total verbohrt, aber meiner Meinung nach, hat so was absolut nichts auf einer öffentlichen Stelle verloren.


Du bist total verbohrt.



Ne, das war die Azubine (lölchen)

Versteh ich immer noch nicht diese Einstellung. Von mir aus kann der Typ in der Bank nen Iro haben und n Riesenring in der Nase. Mir ist vollkommen egal wie der aussieht, er soll Ahnung von seinem Anlagekrams haben und mich gut und ehrlich beraten.
Genauso sollen die Damen auf dem Amt freundlich und hilfsbereit sein und Plan haben welches Formular wo wann einzureichen ist.
Gerade wenn da n paar dabei sind die optisch "nicht ganz der Norm" entsprechen könnte das mal für mehr Toleranz werben.

Kollege von mir sollte Zivi in nem Kindergarten machen. Er war damals eher in der Punk-Szene unterwegs, fast 2 Meter groß und grüne Haare dazu. Als er zum Dienstantritt ankam waren die kompletten Mitarbeiterinnen des (katholischen) Kindergartens aufs Tiefste schockiert. Und die Kinder? Die haben den "Riesen" geliebt, sich von ihm auf den Schultern rumtragen gelassen, versucht wie viele sie brauchten damit er nicht mehr vom Boden aufstehen kann usw...

Kinder sehen in den Fällen wirklich eher den Menschen und nicht die Fassade.



Ohne jetzt all zu fest ins Abseits zu geraten, aber Kleider machen nun mal Leute. Das musste ich mir damals noch ohne Kundenkontakt ebenfalls schon anhören. Und da liegt für mich eben der springende Punkt, Kundenkontakt. Wenn ich innerhalb einer Bruchteil einer Sekunde entscheiden muss, dann geh ich eben zum Bankier im Anzug und nicht zu dem Iro. Auch wenn das vielleicht Fachlich der Bessere ist.

Genau so kann meine vermeintliche Traumfrau an mir vorbei ziehen weil sie 10 Piercinge im Gesicht hat. Und da kann sie genau so gut kurze Haare haben, für mehr als ein paar Bierchen und wkd wird es wohl zu 99% niemals kommen.

/Fakedit, liest sich ganz schön intolerant, ist aber nicht so gemeint, soll nur verdeutlichen was ich zu erklären versucheBreites Grinsen
03.05.2011 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2011 16:27:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von HinkefußJoe

[i]"Ja, bei seiner großen Schwester flogen früher ja immer ne Menge Kondome rum, daher mache ich mir seiner Aufklärung keine Sorgen."[i]

Die Mutter meiner Freundin über ihren Sohn.

Irgendwie gibt's dann immer so ein unwohliges Gefühl in der Magengegend.


Lieber mit Gummi als ohne.. si doch super... peinlich/erstaunt


Breites Grinsen

Ja, aber so manches und die Gedanken dazu möchte man dann doch lieber nicht wissen.

Besser als "deal with it" kriege ich es aber nicht hin, damit umzugehen.




Wieso, is doch super? Die Nachbarin meines Homies (wird diesen Sommer 20) hat vor 2 Wochen mit ihrem Freund mit dem sie 5 Jahre zusammenwar schlussgemacht, und abgesehen von paar mal einen von mir reingelunzt bekommen vor einem Jahr hatte sie noch keinen anderen. Mittlerweile würd ich sie als meine beste Freundin bezeichnen.

Ich bilde sie jetzt zur stilvollen Schlampe aus damit sie sich austobt, wenns dann in 5 Jahren immer noch passt zwischen uns heirate ich sie.

Lieber eine die sich ausgetobt hat und danach weiss was sie an ihrem Freund und der Beziehung hat als eine die zwar auf Mauerblümchen gemacht hat aber die innere Sehnsucht sie dann doch irgendwann überrennt - wenns aber schon zu spät ist dann auf Kosten des Partners oder sogar der Kinder.
03.05.2011 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2011 16:30:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Spucknapf: So wie Du hab ich auch mal gedacht. Bzw. eigentlich nicht wirklich, sondern hab gedacht das man so denken müsste. Weil angepasst sein und so.

Pfeif ich mittlerweile drauf. Weil es einfach in der realen Welt eben nicht wahr ist. Im Gegenteil, es kotzt mich an wenn nur nach Ersteindrucks-Äußerlichkeiten entschieden wird, das ist so typisch wie wenn ein Kunde im IT-Bereich immer zuerst den Mann im Raum anspricht, auch wenn die Frau die Projektleiterin ist - von ihr erwartet der Kunde oftmals nur dass sie ihm den Kaffee einschenkt und dann die Klappe hält.

Wenn jemand es nötig hat sein Äußeres an sein Umfeld anzupassen und sich den Erwartungen entsprechend hinzubiegen, dann vermute ich dass er da so viel Energie reingesteckt hat, dass er damit irgendwas anderes vertuschen will. Sitzt mir aber jemand gegenüber dem ich abnehme dass er in seiner Freizeit nicht viel anders aussieht, dann kann ich mit dem lockerer reden, unverkrampfter.

Ist genau wie im Autohaus: Wenn der Typ bei der Reparaturannahme am Tresen einfach nur Katalogpunkte runterrattert dann guck ich schief. Wenn der aber sagt: Da gucken wir aber erstmal, kommt mit mir raus zum Auto und kriecht evtl. sogar selber drunter (so geschehen bei Ford, wo der Mitarbeiter im blütenweißen Hemd meinen Wagen selber auf die Hebebühne gefahren und von unten untersucht hat - dafür lagen extra Jacken und Handschuhe für die Jungs bereit) dann ist der bemüht, zeigt Einsatz und ich hab das Gefühl dass er weiss was er da tut.

Ich gebe jedem eine Chance mich positiv zu überraschen. Wenn er scheisse labert hör ich mir das ne Weile an, bedanke mich höflich und gehe zum Nächsten.

Bei mir hat auch nie jemand irgendwas über meine langen Haare gesagt, in keinem meiner Bewerbungsgespräche. Auch bei keinem Kundenkontakt bisher, im Gegenteil - es ging rein um Fachwissen und danach wurden wir bewertet.



@Pling: So sehr ich normalerweise Deine Aussagen scheisse finde, mit deinem letzten Satz liegst Du vermutlich gar nicht so falsch...
Könnte mir vorstellen dass Du irgendwann in so eine Beziehung landest wo ihr beide auch ab und an "erlaubt fremdgeht", weil ihr genau wisst, dass Sex und Gefühle 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 03.05.2011 16:37]
03.05.2011 16:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2011 16:50:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Hat er doch nirgends geschrieben?
03.05.2011 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2011 16:53:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

... weil ihr genau wisst, dass Sex und Gefühle 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Great in Theory, buuuuuut...

Wenn der Mensch bequem wird (und das wird er im Alter), klammert er sich an Dingen fest. Eine mehrjährige Partner/in gehört dazu. Ich kenne KEINE Geschichte, wo sowas im Endeffekt gut ausgegangen ist.

Aber ich bin sicher, Pling kennt welche, aus seinem direkten Freundeskreis natürlich. mit den Augen rollend

/ Bin selbst schon ein paar Mal auf die Fresse geflogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 03.05.2011 16:57]
03.05.2011 16:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Pendelschwinger

Hat er doch nirgends geschrieben?


Ja, aber er legt da 2 Fälle offen:

1. Eine die auf Mauerblümchen gemacht hat, und sich dann irgendwann möglicherweise auf Kosten ihres Partners/Kinder auslebt.

2. Eine, die sexuell reichlich Erfahrung gesammelt hat und deshalb o.g. nicht machen wird.

Ich finde die Betrachtung etwas schwarz-weiß. Der Fall, dass nichts zu Lasten des Partners geht und bei der nicht häufig "reingelunzt" worden ist, wäre mir da lieber.

Aber schlagt mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Augenzwinkern


Ja, gut, ja. Aber mit "wies im Leben läuft" würde ich das nicht gleichsetzen.
03.05.2011 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2011 16:56:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Spucknapf: So wie Du hab ich auch mal gedacht. Bzw. eigentlich nicht wirklich, sondern hab gedacht das man so denken müsste. Weil angepasst sein und so.

Pfeif ich mittlerweile drauf. Weil es einfach in der realen Welt eben nicht wahr ist. Im Gegenteil, es kotzt mich an wenn nur nach Ersteindrucks-Äußerlichkeiten entschieden wird, das ist so typisch wie wenn ein Kunde im IT-Bereich immer zuerst den Mann im Raum anspricht, auch wenn die Frau die Projektleiterin ist - von ihr erwartet der Kunde oftmals nur dass sie ihm den Kaffee einschenkt und dann die Klappe hält.

Wenn jemand es nötig hat sein Äußeres an sein Umfeld anzupassen und sich den Erwartungen entsprechend hinzubiegen, dann vermute ich dass er da so viel Energie reingesteckt hat, dass er damit irgendwas anderes vertuschen will. Sitzt mir aber jemand gegenüber dem ich abnehme dass er in seiner Freizeit nicht viel anders aussieht, dann kann ich mit dem lockerer reden, unverkrampfter.

Ist genau wie im Autohaus: Wenn der Typ bei der Reparaturannahme am Tresen einfach nur Katalogpunkte runterrattert dann guck ich schief. Wenn der aber sagt: Da gucken wir aber erstmal, kommt mit mir raus zum Auto und kriecht evtl. sogar selber drunter (so geschehen bei Ford, wo der Mitarbeiter im blütenweißen Hemd meinen Wagen selber auf die Hebebühne gefahren und von unten untersucht hat - dafür lagen extra Jacken und Handschuhe für die Jungs bereit) dann ist der bemüht, zeigt Einsatz und ich hab das Gefühl dass er weiss was er da tut.

Ich gebe jedem eine Chance mich positiv zu überraschen. Wenn er scheisse labert hör ich mir das ne Weile an, bedanke mich höflich und gehe zum Nächsten.

Bei mir hat auch nie jemand irgendwas über meine langen Haare gesagt, in keinem meiner Bewerbungsgespräche. Auch bei keinem Kundenkontakt bisher, im Gegenteil - es ging rein um Fachwissen und danach wurden wir bewertet.



Da muss ich jetzt trotzdem nochmals etwas dazu sagen. Falls du mich jetzt für einen angepassten Anzugträger hältst liegst du Meilen weit daneben

Ich denke nicht, dass ich so denken muss. Ist mein persönlicher Geschmack nicht mehr nicht weniger. Ich räume ebenfalls jedem die Chance ein das soll ja nicht das Thema sein. Mir ging es mehr darum, dass sich so etwas doch ein Stück weit unterbewusst abspielt. Man sieht jemanden und da fühlt man doch etwas dabei. Und zwar bevor ich mit der betreffenden Person gesprochen habe.

Ich bin bis vor kurzem selbst mit Schulter langen Haaren durch die Gegend gelaufen. Das war eher ein Beispiel wie die Piercings, da ich als erstes auf die Haare einer Frau achteAugenzwinkern
03.05.2011 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Um das ganze wenigstens etwas wieder in die Richtung des Threadthema zu befördern... Meine Ex hatte ein Nasenpiercing (und sah nicht so schlecht aus) und irgendwie hab ich es ein- zweimal fertig gebracht nach dem Küssen mit meiner Nase, durch weg drehen meines Kopfes, unbeabsichtigt ihr Piercing aus der Nase zu ziehen.



Ring reinmachen, dann besteht das Problem nicht mehr peinlich/erstaunt
03.05.2011 17:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
...
Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern. Hatte vor etwa einem Monat ein date mit einer und ich hab hier gefragt was passende locations wären: Kaffee trinken wurde - typisch pot - natürlich kategorisch abgelehnt - besser wäre natürlich eine Rundreise um die Erde mit schicken Essen beim besten Sternekoch auf dem Mond.
Ich fand die Kaffeetrinkidee trotzdem nich schlecht, ging aber in die Hose ( glaub nicht das es an der location lag, sondern eher an der fehlenden Wellenlänge ) - war aber im Grunde das beste was mir passieren konnte, seitdem hab ich irgendwie eine " ach leckt mich doch " Haltung gegenüber Frauen und seitdem läufts echt ziemlich gut bei mir - Mittlerweile kann ich sogar ein ganz klein wenig Pling verstehen peinlich/erstaunt
Jetzt hab ich ein date mit einer 6 Jahre älteren Frau. Clever wie ich war, hab ich ihr erstmal das location auswählen überlassen. Mal sehen was sich Frauen so einfallen lassen. Das nur so als kleine Info - ich lass euch wissen was es letztlich war.

np: Simon and Garfunkel - Mrs Robinson Breites Grinsen
03.05.2011 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von gwc

Da ich ne sehr gute Menschenkenntnis habe und daher zu schnell nachdenklich werde



Nein. Du hast Schiss, dass ne Zurückweisung kommt und du damit dann ne Woche lang frustriert rumrennst.

Frauen lassen sich erstaunlich einfach küssen bzw sind der Sache idR schon nicht so abgeneigt, wie man sich das als Mann mitunter mal vorstellt. Manchmal lassen sie sich sogar von der Situation übermannen.. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Kuss vieles einfacher macht, von daher zwischendrin einfach mal das Hirn abschalten, nicht alle whatif-szenarien durchspielen und küssen. Natürlich sollte es schon nicht total unpassend kommen, aber wenn man sich verabschiedet nochmal die Hand greifen, in die Augen schauen, wenn sie diese Millisekunde zu lange den Blick hält zärtlich küssen.



Auf den kurzen BAM-Moment, wie ihn Mountainbiker so schön genannt hat, hab ich aber echt gewartet. Normal hab ich kein Problem damit, ne Frau einfach zu küssen. Nur hab ich beim letzten mal schlechte Erfahrungen gemacht. Schönes zweites Date, viel geredet und gelacht, sie umarmend zu meinem Auto begleitet, dann als sie wegging nochmal zurückgehalten und geküsst und irgendwie war sie am nächsten Tag ziemlich desinteressiert.
Aber genug darüber lamentiert, ein bisschen mehr Eier hätt ich da vllt. schon zeigen können, das stimmt schon.

Jedenfalls hab ich ihr am Montag mal geschrieben, dass ich sie Mittwoch abend gerne auf nen Kaffee einladen würde. Am Abend kam dann die Absage, dass sie leider schon was vorhat. Aber ohne nen Ausweichtermin zu nennen.

Ja, und nu? Warten bis sie was vorschlägt (was ich mal für ziemlich unwahrscheinlich halte) oder die nächsten Tage nochmal zum Angriff rüsten? Ich hab ja damit eindeutig signalisiert, dass ich gerne wieder mit ihr weggehen würde.

Danke schonmal!
03.05.2011 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sebo

(glaub nicht das es an der location lag, sondern eher an der fehlenden Wellenlänge ) - war aber im Grunde das beste was mir passieren konnte, seitdem hab ich irgendwie eine " ach leckt mich doch " Haltung gegenüber Frauen


wow, einmal ein date ohne dass es gefunkt hat und du wirst gleich zum pling. nice story, bro'.
04.05.2011 8:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Auch wenn es nicht zum konkreten Thema passt: manchmal finde ich es immer noch erschreckend, dass Dinge von jetzt auf gleich vorbei sein können, ohne dass man so etwas kommen sieht... (und nein, ich spreche hier nicht von mir sondern von zwei guten Freunden, die sich am Wochenende getrennt haben, womit ich niemals gerechnet hätte)
04.05.2011 8:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von manila

Auch wenn es nicht zum konkreten Thema passt: manchmal finde ich es immer noch erschreckend, dass Dinge von jetzt auf gleich vorbei sein können, ohne dass man so etwas kommen sieht...


das ist aber meistens nur von aussen so, "intern" brodelt es da in der regel vorher schon. da wird wohl einfach gute mine zum bösen spiel gemacht.

war bei meinem bekanntenkreis letzten herbst auch, nach 10 jahren getrennt. kam auch überraschend, die gründe waren dann aber doch mehr als schlüssig (er wollte langsam an familienplanung und gemeinsame zukunft denken, sie hatte keine ahnung was sie will). das sah auch niemand kommen.
04.05.2011 8:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
piu piu

leider ist dieses "aus heiterem himmel" nicht nur mit beziehungen so. leider auch mit alten nachbarn...

gehen gut gelaunt ins krankenhaus "wegen so ner magendarmgeschichte, und bis bald" und kurz danach sind sie tot traurig

vorgestern passiert. is blöd wenn du nach hause kommst, und vor deiner tür steht der leichenwagen
04.05.2011 9:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huvan

Leet
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von PutzFrau

Und weil pling das hässlich findet, ist er ein Depp? Schön, dass "GESCHMACKSSACHE" nur gilt, wenn es der eigenen Meinung passt.





nein, weil pling sagt dass es so sein muss dass frauen denen das steht scheisse aussehen müssen. er schrieb nichts von eigenen vorlieben.

//ich halte auch nichts von zu viel metall im gesicht, ich kenn aber genau so leute dies toll finden und genauso andere die nicht eines im gesicht ihrer freundin ertragen. ich mag solche saudummen pauschalisierungen einfach nicht.



Du kennst sowieso immer alle möglichen Leute die alle möglichen Meinungen abdecken nur damit du hier mit deinem "jeder muss alles akzeptieren und respektieren" Getue fortfahren kannst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huvan am 04.05.2011 9:14]
04.05.2011 9:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Tja, Bündnis 90 eben Breites Grinsen
04.05.2011 10:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Tja, Bündnis 90 eben Breites Grinsen


Breites Grinsen
04.05.2011 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Sie hat es, ich mag es! \o/
04.05.2011 10:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXVIII ( Based on a true story )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2011 17:07:54 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
21.04.2011 13:15:04 Tobit hat diesen Thread wieder geöffnet.
21.04.2011 12:46:18 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2011 23:55:58 Godric hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum