Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Ist das jetzt noch Ford oder schon China? Und den XC gibt auch ohne AWD? Den V70III find ich von aussen schon ganz schön, innen ist mir das alles zu glatt und platt. Was ist an den neueren Volvos eigentlich noch ursprünglich Volvo?

Turbo bei meinem wäre bei meiner Fahrweise echt ein Problem, ich fahr die Kiste immer bis 3000/rpm und bei ca 3000/rpm schlatet der Turbo zu. Also müsste ich wohl noch lamer unterwegs sein oder immer zügiger fahren als ich es eigentlich will. Schon gut mit dem Sauger so.

NSVolvo:





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 28.05.2011 15:14]
28.05.2011 15:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Alter.

Mir ging noch nie die Pumpe so hart wie grad beim Autofahren *_*

Ich fahr gemütlich ne Stunde durch die Gegend, wirklich saugeile Straßen gefunden. u.A. neuer Asphalt, riiiesige S-Kurve, Regen, alles einsehbar. Wunderschön Heck kommen lassen beim Hochfahren, ging sowas von perfekt ich bin begeistert.

Aufm Heimweg dann Navi an, will mich über große Straßen schicken, ich denk mir "ja nö" und fahr n kleines Sträßchen in Richtung Wald.
Sah genauso aus wie die zig befestigten Serpentinen-Mini-Wald-wege die ich vorher langgefahren bin.
Nach 3 km wurds dann Kiesboden (normal, gabs öfter), nach einem weiteren km nur noch Boden, eine "Kreuzung" führte in eine Richtung zu nem sehr kleinen, gekiesten weg und einem großen "Forstweg"-artigen Ding. Also Kies auf beiden Spuren, Gras in der Mitte, kennt man ja.
Wohlgemerkt nirgendwo ein Schild!

Dieser Weg wandelte sich bald wieder in Kies, dann Boden, wurde immer hügeliger und nasser.
Irgendwann gings dann Bergab, die Seiten hoben sich.

Nach 3 Minuten fuhr ich einen WANDERWEG runter, am Boden überall Wurzeln, Steine und riesen Wasserrinnen, teilweise Höhenunterschiede von ~20-40 cm, links und rechts neben mir standen mannshohe Lehmwände mit Wurzeln drin *_*
Der scheiss Weg war gefühlte 1,20 m breit, der Boden so nass, dass sich "bremsen" auf "geschwindigkeit halten" beschränkte, Lenken war nur in Ausnahmefällen möglich, der Winkel des ganzen Wegs war so im Bereich einer normalen Treppe. Also wohl schon so 5-10% Gefälle *_*
Natürlich stieg dann irgendwann auch noch das Navi aus und behauptete auf einmal das hier sei gar keine Straße mehr, ich fahr mitten durchn Wald.
JA ACH!

Und ich wusste halt nicht, wie weit es noch so weitergeht, ob ich da überhaupt durchkomme oder die Schlucht/der Tobel einfach immer enger wird, ob da irgendwann einfach ENDE ist, ob ne scharfe Kurve kommt (wär einer Sackgasse gleichgekommen) usw usw.
Anhalten ging ja nicht, hätte auch nichts gebracht, Rückwärts den Berg wieder hoch wäre schon 300mal nicht gegangen, mir blieb nur die Flucht nach vorne *_*

Alter.
Das waren die schlimmsten 10 Minuten meines Autofahrlebens. Mit Abstand.

Als ich dann tatsächlich wieder nen normalen Weg unter den Rädern hatte, wurde mir auf einmal schwindlig, ich hab gezittert usw. Brutaler Adrenalinschub/Konzentration usw. so wie's aussieht.

Das mach ich NIE WIEDER.



Ansonsten hab ich 2 neue Lieblingsverkehrsschilder:

"Güterweg", weil geile Wege
"Bierweg", weil Bierweg Breites Grinsen

Wer stellt Verkehrsschilder her auf denen "Bierweg" steht?!
28.05.2011 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Tagsüber 10 Minuten aufm Feldweg sind die schlimmsten zehn Minuten deines Lebens? Alter Schwede, manche haben schon krasse Leidensgeschichten!
28.05.2011 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hrhr, coole Situation. Willkommen zurück Breites Grinsen

Ist mir mit dem BMW ein paar mal passiert. Irgendwo reingefahren, stecken geblieben und dann zum Allradschalter gegriffen => damn...

Im WInter durch den Wald ist auch lustig, weil man manchmal nicht weiß, ob unter der Schneedecke noch Strasse ist oder ein Graben. Oder Wasser peinlich/erstaunt

e: Toppi, er ist irgendwo in Österreich. Bleib da mal mit nem Compact irgendwo im Schlamm stecken. Am besten noch in nem Funkloch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 28.05.2011 15:19]
28.05.2011 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
böse gucken
 
Zitat von Toppi

Tagsüber 10 Minuten aufm Feldweg sind die schlimmsten zehn Minuten deines Lebens? Alter Schwede, manche haben schon krasse Leidensgeschichten!



Das war kein Feldweg das war ein verficktes Flussbett du Affenpopel
28.05.2011 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Warum haste nicht mal auf Google Earth geguckt, wie´s weitergeht?
28.05.2011 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von LoneLobo

Als ich dann tatsächlich wieder nen normalen Weg unter den Rädern hatte, wurde mir auf einmal schwindlig, ich hab gezittert usw. Brutaler Adrenalinschub/Konzentration usw. so wie's aussieht.


Jo, das kommt immer erst danach...als ich meinen Dreher an ner Kreuzung hatte (incl über die Verkehrsinsel schießen) gings mir die Minunten danach auch sehr schlecht, währenddessen hab ich mich gefühlt wie im Traum peinlich/erstaunt (okay, waren auch keine 10 Minuten)


Aber ich fahre nie mit Navi rum, und fahre schon garnicht auf unbefestigte Straßen wo ich mich nicht auskenne peinlich/erstaunt
28.05.2011 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Toppi

Warum haste nicht mal auf Google Earth geguckt, wie´s weitergeht?



Datenroaming ist eher nicht so guenstig. Breites Grinsen
28.05.2011 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Toppi

Warum haste nicht mal auf Google Earth geguckt, wie´s weitergeht?



Datenroaming ist eher nicht so guenstig. Breites Grinsen


Lieber im Auto am Grund des verfickten Marianengrabens sterben als 40 Cent pro angefangene 100KB, man!
28.05.2011 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von LoneLobo

[...]WANDERWEG[...]



Liest sich toll Breites Grinsen

Kann da mitfühlen, hatte mal etwas ähnliches, weniger gefährlich aber

Erinnerte mich aber spontan an das hier
28.05.2011 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Toppi

Warum haste nicht mal auf Google Earth geguckt, wie´s weitergeht?



Datenroaming ist eher nicht so guenstig. Breites Grinsen


Pfff.. LoneLoPo
28.05.2011 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich haett ja schon gern gesehen was der ADAC/ ÖAMTC gesagt haette bzw. ob die Lobo gefunden haetten bevor er verhungert waere. Breites Grinsen
28.05.2011 15:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Guignol

Turbo bei meinem wäre bei meiner Fahrweise echt ein Problem, ich fahr die Kiste immer bis 3000/rpm und bei ca 3000/rpm schlatet der Turbo zu. Also müsste ich wohl noch lamer unterwegs sein oder immer zügiger fahren als ich es eigentlich will. Schon gut mit dem Sauger so.



Biste so einer wie mein Vater der den Wagen immer bei 3000rpm hält, weil das damals, wo er den Führerschein mal in Stein gemeißelt bekommen hat, noch so war, oder meinste nur auf der AB?

Weil wenn der Turbo nix zum arbeiten hat läuft der auch nicht. Ich fahr auf der AB auch immer 2500-3000rpm, da geht der Turbo beim beschleunigen aber nicht mehr sobald man konstant fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.05.2011 16:04]
28.05.2011 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Lobo, gib mal bitte nen Link von der Straße
Und meld dich bei deinem Navihersteller fröhlich
28.05.2011 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Genau sowas hatte ich mal bei schönem Wetter mit dem Motorrad. Ich hab aber dann angehalten, als mir Wanderer entgegen kamen peinlich/erstaunt

Bonusfeature war übrigens ein überhitzter Motor mit Zwangspause. War schön, so mitten im Wald auf ner gefällten Baumstamm, anstatt Kurven räubern auf der Straße
28.05.2011 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Guignol

Turbo bei meinem wäre bei meiner Fahrweise echt ein Problem, ich fahr die Kiste immer bis 3000/rpm und bei ca 3000/rpm schlatet der Turbo zu. Also müsste ich wohl noch lamer unterwegs sein oder immer zügiger fahren als ich es eigentlich will. Schon gut mit dem Sauger so.



Biste so einer wie mein Vater der den Wagen immer bei 3000rpm hält, weil das damals, wo er den Führerschein mal in Stein gemeißelt bekommen haten, noch so war, oder meinste nur auf der AB?

Weil wenn der Turbo nix zum arbeiten hat läuft der auch nicht. Ich fahr auf der AB auch immer 2500-3000rpm, da geht der Turbo beim beschleunigen aber nicht mehr sobal man konstant fährt.



Zudem das beim T5 eh scheissegal ist - der fährt sich noch entspannter als der Sauger, da bleibst Du freiwillig bei niedrigeren Drehzahlen. Selbst 1000u/min sind da oft ausreichend zum Mitrollen.
28.05.2011 16:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Zudem das beim T5 eh scheissegal ist - der fährt sich noch entspannter als der Sauger, da bleibst Du freiwillig bei niedrigeren Drehzahlen. Selbst 1000u/min sind da oft ausreichend zum Mitrollen.



Jop, 1200rpm reichen auch bei mir zum souverän mitfahren und beschleunigen ohne runterzuschalten.
28.05.2011 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Natanael


Weil wenn der Turbo nix zum arbeiten hat läuft der auch nicht. Ich fahr auf der AB auch immer 2500-3000rpm, da geht der Turbo beim beschleunigen aber nicht mehr sobald man konstant fährt.



Ich kenn keinen Wagen der nen Turbo unter ner gewissen Drehzahl überbrückt fröhlich
28.05.2011 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das kommt dazu.

Ich hab so ne, joa, "Schwelle" im Gaspedal. So ne haptische Rückmeldung ab wieviel Gas etwa der Turbo mitläuft. Is sogar fast genau fröhlich
28.05.2011 16:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Toppi

Warum haste nicht mal auf Google Earth geguckt, wie´s weitergeht?



Wie will ich mit nem w810i auf google earth irgendwas nachgucken?!

btw:




 
Zitat von x87

Lobo, gib mal bitte nen Link von der Straße
Und meld dich bei deinem Navihersteller fröhlich



Irgendwo hier müsste das gewesen sein, kommend von unten aufm Weg nach oben.
Siehste natürlich nix

Das Navigon kann da nix für, ich hab mich ja teilweise bewusst gegen seine Empfehlungen entschieden weil ich kleine Straßen wollte.

Ich glaub ich fahr da nochma mitm Rad runter und mach n Video von. Das glaubt ihr im Leben nicht, dass man da mit nem serienmäßigen E36 runterkommt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.05.2011 16:29]
28.05.2011 16:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Für interessante Straßen in den bergen hilft oft einfach "kürzeste Route" einzustellen.

Als ich 2 Monate am Chiemsee residiert habe, hat ich das navi mal ausversehen darauf eingestellt und fand mich in der wildesten Pampa wieder fröhlich
28.05.2011 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Not sure if want.



(Klicken fuer große Version)

http://www.bimmertoday.de/2011/05/28/susigkeiten-aus-den-usa-der-m3-gtrs3-candy-cane-von-vorsteiner/
28.05.2011 16:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von Aspe

Not sure if want.

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2011-BMW-M3-GTRS3-Candy-Cane-by-Vorsteiner-3.jpg

(Klicken fuer große Version)

http://www.bimmertoday.de/2011/05/28/susigkeiten-aus-den-usa-der-m3-gtrs3-candy-cane-von-vorsteiner/



Für den Ring sicher ein interessantes Gefährt, aber so auf den Straßen wirkt das absolut fehl am Platze.
28.05.2011 16:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Freilich want, Vorsteiner is geil Breites Grinsen

Von denen gibts doch nur so krasse Schüsseln fröhlich

Und die Farbkombi von dem is ja wohl eh geil.
Der sieht zwar brutal übertrieben, aber stimmig aus. Und die Carbon-Ecken vorne erinnern an' CSL fröhlich

Würd ich wollen.
Definitiv.

*Bilder speichern*

[e] Titananlage, YEEEEEEEEEEEEEEEEAH \m/
Ich bin Fan von dem Ding, danke fürs Posten <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.05.2011 16:55]
28.05.2011 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Find den auch ziemlich geil peinlich/erstaunt
28.05.2011 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich musste bei Vorsteiner und der Spurverbreitung direkt an dich denken Lobo.

Ich find Vorsteiner auch gar nicht so schlecht, schon das schwarz/rot/gold M Logo ist "epic win", und der mattgruene M3(?) von denen war ja auch sexy.
Aber dieser M3GTRS3 ist schon uebel uebertrieben im Auftritt durch die Farben. Breites Grinsen

¤: Bisschel "dezenter", gleiche Karre:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.05.2011 17:00]
28.05.2011 16:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bitte beachten
 
Zitat von Aspe

Ich musste bei Vorsteiner und der Spurverbreitung direkt an dich denken Lobo.



28.05.2011 17:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Für interessante Straßen in den bergen hilft oft einfach "kürzeste Route" einzustellen.

Als ich 2 Monate am Chiemsee residiert habe, hat ich das navi mal ausversehen darauf eingestellt und fand mich in der wildesten Pampa wieder fröhlich



Für sowas nehm ich immer "schönste Route", eventuell in Verbindung mit dem Motorrad-Modus.
28.05.2011 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Welches Navi hatn das?

Jetzt is bei mir eh zu spät, aber fürs nächste mal.
28.05.2011 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Welches Navi hatn das?

Jetzt is bei mir eh zu spät, aber fürs nächste mal.



Navigon, da gibts das schon länger
28.05.2011 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2011 22:38:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2011 15:48:05 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum