Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von mc.smurf

Hat nicht jemand aus dem Thread hier nen gebrauchten Phaeton gekauft? Oder wollte sich kaufen? Nein, nicht Meick :P



Shiddy hat da mal vor einiger Zeit drüber nachgedacht. Meine ich. peinlich/erstaunt


Irgendwer hat sich wirklich einen gekauft, aber ich weiss auch nicht mehr wer.




Stimmt, V8 begast, aber für ~27.000 Euro und entsprechend aus seriösen Quellen mit recht wenig Km. Und hat auch noch Geld über.
28.05.2011 17:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Guignol

Also wenn beim 850er der Wechsel der Benzimpume 900 Euro kosten soll (hörensagen aus m Forum), dann wird man beim Phaeton für jede Glühbirne mehr los.




Vaddern hatte an seinem ne kaputte Benzinpumpe, abgesehen davon dass das ne scheiß Fummelei ist war das Ersatzteil nicht annähernd so teuer.
28.05.2011 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Guignol

Ist das jetzt noch Ford oder schon China? Und den XC gibt auch ohne AWD? Den V70III find ich von aussen schon ganz schön, innen ist mir das alles zu glatt und platt. Was ist an den neueren Volvos eigentlich noch ursprünglich Volvo?

Turbo bei meinem wäre bei meiner Fahrweise echt ein Problem, ich fahr die Kiste immer bis 3000/rpm und bei ca 3000/rpm schlatet der Turbo zu. Also müsste ich wohl noch lamer unterwegs sein oder immer zügiger fahren als ich es eigentlich will. Schon gut mit dem Sauger so.



Mein Volvo-Turbo drückt ab 1600 Umin volles Drehmoment, innerorts fahr ich i.d.R. nie über 2000 Umin, es sei denn es soll mal zügiger gehen als mitschwimmen.

Und beim XC60 wollte ich eh durch massive Beschleunigung rausfinden ob Allrad oder nicht, allerdings bin ich bereits mit brennenden Reifen vom Hof gefahren aufgrund des blöden Gaspedals und unharmonischen Turboansprechens.
28.05.2011 17:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Guignol

Turbo bei meinem wäre bei meiner Fahrweise echt ein Problem, ich fahr die Kiste immer bis 3000/rpm und bei ca 3000/rpm schlatet der Turbo zu. Also müsste ich wohl noch lamer unterwegs sein oder immer zügiger fahren als ich es eigentlich will. Schon gut mit dem Sauger so.



Biste so einer wie mein Vater der den Wagen immer bei 3000rpm hält, weil das damals, wo er den Führerschein mal in Stein gemeißelt bekommen hat, noch so war, oder meinste nur auf der AB?

Weil wenn der Turbo nix zum arbeiten hat läuft der auch nicht. Ich fahr auf der AB auch immer 2500-3000rpm, da geht der Turbo beim beschleunigen aber nicht mehr sobald man konstant fährt.




Ich fahr die 3000 weils bei dem Wagen sehr angenehm ist, ab und zu in der Stadt auch auf 4000-4500 wenn es ein muss (ist aber selten). Ok, wie der Turbo auf der Bahn arbeitet weiss ich nicht, aber wie ist das dann in der Stadt?
28.05.2011 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn du im Turbo innerorts mit Dreiviertelgas bis 4500 drehst zum Beschleunigen wirst du sehr schnell sehr schnell und dann vermutlich irgendwann Fußgänger werden.
28.05.2011 17:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Guignol

Also wenn beim 850er der Wechsel der Benzimpume 900 Euro kosten soll (hörensagen aus m Forum), dann wird man beim Phaeton für jede Glühbirne mehr los.




Vaddern hatte an seinem ne kaputte Benzinpumpe, abgesehen davon dass das ne scheiß Fummelei ist war das Ersatzteil nicht annähernd so teuer.




Nee, die Pumpe kostet original von Bosch 137 Euro. Eingebaut hab ich sie in ca 20min. Aber ich hatte mal Volvo Preise gegoogelt und die Summe kam dabei heraus.
28.05.2011 17:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mit Beherrschung müssteste eigentlich ganz ohne Turboeinsatz durchkommen. Also meine Nadel geht mal auf 1-2psi, aber ganz hoch nur wenn ichs wirklich will.
28.05.2011 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Mit Beherrschung müssteste eigentlich ganz ohne Turboeinsatz durchkommen. Also meine Nadel geht mal auf 1-2psi, aber ganz hoch nur wenn ichs wirklich will.



Aber es klingt doch immer so doll! ...pfiuu! Breites Grinsen
28.05.2011 18:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Bitte beachten
Iiiiiihpffff, wenn schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 28.05.2011 18:10]
28.05.2011 18:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
@harmlos : Coole Sonnenbrille, aber wozu? Vor na Stunde hat die Sonne nun auch nicht so dolle geschienen Augenzwinkern
28.05.2011 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich war heute mal zum Spaß beim Porschehändler. Einige mögen sich an meine Gebrauchtwagensuche letztes Jahr erinnern - mein Hauptkritikpunkt war, dass ich immer erstmal schräg angeguckt wurde nach dem Motto "Kannst du dir doch gar nicht leisten!". Wohlgemerkt, es ging um Kompakt- bis Mittelklasse für 10-12000 ¤. Tja, jetzt bei Porsche (wo ich mit tatsächlich nichts leisten kann) wurde ich sehr freundlich empfangen, habe mit dem Herrn nett über den Boxster geplauscht, mich auch mal reingesetzt (Probefahrt gab's nicht - ich hatte ohnehin kein Interesse dran, Wetter war eh nicht so toll, daher habe nichtmal gefragt), und siehe da: Den Sitz zwei Rasten nach hinten - sitzt wie ein Maßanzug. Ich brauche diesen Wagen. Punkt.

¤: Random fun fact: Versicherung kostet bei ansonsten gleichen Rahmenbedindungen rund 200 ¤ mehr als beim Octavia. Jährlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 28.05.2011 18:39]
28.05.2011 18:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...
28.05.2011 18:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Absonoob

Ich brauche diesen Wagen. Punkt.



Haja. Übst dich drei Jahr' in Geduld und schenkstn dir zur Bestandenen Ausbildung.
28.05.2011 18:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Absonoob

Ich brauche diesen Wagen. Punkt.



Haja. Übst dich drei Jahr' in Geduld und schenkstn dir zur Bestandenen Ausbildung.


So der Plan. Habe ich auch mit dem Porschehändler "vereinbart" Breites Grinsen Habe halt erwähnt, dass ich es mir im Moment definitiv noch nicht leisten könnte, was sagt er? Genauso freundlich wie vorher: "Na ja, dann wissen Sie ja, worauf Sie hinarbeiten können!". Tja, entweder kann er sich (wirklich) gut verstellen, oder er sieht es tatsächlich so. Insgesamt wäre sein ganzes Verhalten ein Grund für mich, genau da zu kaufen - auch wenn ich nach München oder Bremen versetzt würde.

 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...


Mein Reden. Wenn ich das richtig verstehe, kann der vieles genauso gut wie der 911 und alles andere nur wenig schlechter (5,9 von 0 auf 100 gegen 4,9...).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 28.05.2011 18:44]
28.05.2011 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...



Das schwall ich hier seit Jahren und werd immer nur ausgelacht
28.05.2011 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...



Das schwall ich hier seit Jahren und werd immer nur ausgelacht


Von dir habe ich in erster Linie den Ausspruch "Ach bla, ein aktueller Golf ist definitiv teurer im Unterhalt und im Wertverlust als ein gebrauchter Boxster.". So oder so ähnlich.

Ahso, auf das Image des Boxster als "Frauenporsche" habe ich ihn auch angesprochen. Das höre er zum ersten Mal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 28.05.2011 18:47]
28.05.2011 18:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...



Das schwall ich hier seit Jahren und werd immer nur ausgelacht



ich erzähl das auch ständig, seitdem ich den fahren konnte o_O
28.05.2011 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...



Das schwall ich hier seit Jahren und werd immer nur ausgelacht



Vielleicht verwechselst du das mit den anderen Posts über die wir lachen peinlich/erstaunt


<3
28.05.2011 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...


Mein Reden. Wenn ich das richtig verstehe, kann der vieles genauso gut wie der 911 und alles andere nur wenig schlechter (5,9 von 0 auf 100 gegen 4,9...).



Er ist vor allem erstmal deutlich agiler. Die Fahrwerksauslegung is so knackig, dass du ne Leichtigkeit um die Kurven erreichst, die einfach schön ist. Nicht dieses schmierige Reiben, nicht dieses puddinghafte, was du von anderen, schwereren Kisten hast.. Boxster lenkste ein und dosierst ihn mit dem Gas um die Kurve.. das macht so Spaß <3

und sonst ist er halt ein ordentlich verarbeitetes Cabrio mit nem schön röchelnden Sound und nem sehr östrogenen Image.
28.05.2011 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Toppi

östrogenes Image.


Ähwat?


Ah, wo ihr zwei Porschefetischisten grad da seid: Ist beim 987 über den Kofferraum auch nur son kleiner Wartungsbereich zugänglich (Ölstutzen, Peilstab, Kühlwasser(?)), oder kommt man richtig an den Motor ran?
28.05.2011 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob

Von dir habe ich in erster Linie den Ausspruch "Ach bla, ein aktueller Golf ist definitiv teurer im Unterhalt und im Wertverlust als ein gebrauchter Boxster.". So oder so ähnlich.



Nuja, wir wurden schon des öfteren angesprochen ob wir vielleicht im Lotto gewonnen hätten, während eben jene Leute von denen das kam z.B. nen neuen 5er Golf draussen stehen hatten.
Ja, der ist teurer, wir haben geguckt

 
Zitat von Toppi

und sonst ist er halt ein ordentlich verarbeitetes Cabrio mit nem schön röchelnden Sound und nem sehr östrogenen Image.



Der Sound ist in der Tat sehr geil.
Ich steh auf diese Turbine am rechten Ellbogen <3

Allerdings gibts nur um 3000 upm genug Ruhe um sich schön unterhalten zu können, außerhalb resoniert alles so laut dass man deutlich lauter sprechen muss Breites Grinsen
28.05.2011 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Absonoob

Ich brauche diesen Wagen. Punkt.



Haja. Übst dich drei Jahr' in Geduld und schenkstn dir zur Bestandenen Ausbildung.


So der Plan. Habe ich auch mit dem Porschehändler "vereinbart" Breites Grinsen Habe halt erwähnt, dass ich es mir im Moment definitiv noch nicht leisten könnte, was sagt er? Genauso freundlich wie vorher: "Na ja, dann wissen Sie ja, worauf Sie hinarbeiten können!". Tja, entweder kann er sich (wirklich) gut verstellen, oder er sieht es tatsächlich so. Insgesamt wäre sein ganzes Verhalten ein Grund für mich, genau da zu kaufen - auch wenn ich nach München oder Bremen versetzt würde.


Sind die hier auch immer gewesen. War als kleiner Lausbub fast jedes Wochenende da und da hieß es auch nur immer "Sparst bis zu deinem 18. ein bisschen und dann kaufst du dir einen schönen Gebrauchten" Breites Grinsen Spätestens zum 30. hätte ich gerne einen Boxster vor der Tür stehen
28.05.2011 19:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wertstabil - Wahnsinn.
Mein heutiges Opfer. Knapp zwei Jahre alt, relativ wenig gelaufen - "nur" 25 % verloren. Oh, ich sehe gerade, der hat ja sogar die Sportsitze. Fühlten sich sehr gut an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 28.05.2011 19:02]
28.05.2011 19:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Fahrspass hin oder her, in Zürich kann man sich als Mann nicht mit nem Boxster sehen sehen lassen traurig
28.05.2011 19:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bloß weil du nicht reinkommst.
28.05.2011 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Pling ist so der Inbegriff eines Opfas.
28.05.2011 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

Pling ist so der Inbegriff eines Opfas.


"Leiden Sie an Statussymptomen?"
28.05.2011 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Absonoob

Habe halt erwähnt, dass ich es mir im Moment definitiv noch nicht leisten könnte, was sagt er? Genauso freundlich wie vorher: "Na ja, dann wissen Sie ja, worauf Sie hinarbeiten können!". Tja, entweder kann er sich (wirklich) gut verstellen, oder er sieht es tatsächlich so. Insgesamt wäre sein ganzes Verhalten ein Grund für mich, genau da zu kaufen - auch wenn ich nach München oder Bremen versetzt würde.



Ich habe aehnlich positive Erfahrungen mit der Porsche Niederlassung in Stuttgart, gegenueber von deren Museum gemacht. Und die duerften ja wahrscheinlich genug Gaffer und Touristen jeden Tag in deren Nl haben.

Die hatten halt einen GT3 im Showroom und ich wollte da mal rein, ganz normal im Freizeitlook. Der Verkaeufer kam, hat mir den Wagen aufgemacht etc. Er dachte wirklich, dass ich Kaufinteresse haette. Als ich dann erzaehlte, dass ich definitiv nicht da bin um das Auto zu kaufen, aber gerne vor meinem 50. Geburtstag aus dem Grund nochmal wiederkommen werde, hatte er nur freundlich gelacht und das war dann ok. fröhlich

Je nachdem wie mein Leben sich so entwickelt ist ein Boxster S / Cayman S oder einer der "pureren" 991er, S oder am besten also GT3 defintiv eine Station die ich in meinem Leben erreichen moechte.

¤: Random edit: Die Vollschalen in dem GT3 hatten auch ein super "plopp - drin - fest" Gefuehl. Meinem Bruder waren die viel zu eng, ich fand's geil. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.05.2011 19:14]
28.05.2011 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Toppi

Der Boxster ist ein missverstandenes Auto. Die Kiste bringt soviel Fahrspaß, das gibts nich...



Das schwall ich hier seit Jahren und werd immer nur ausgelacht




28.05.2011 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Großartig Jay. Breites Grinsen
28.05.2011 19:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2011 22:38:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2011 15:48:05 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum