Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Ein Sommer ohne Eiscreme )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von TheYang

Wer, außer Motorola, benutzt eigentlich sonst noch Texas Instruments Prozessoren? Samsung baut Eigene, HTC wird von Qualcomm beliefert...
LG? eher NVIDIA oder?


nvidia baut ihre eigenen ARM chips namens Tegra.
15.08.2011 17:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich glaub so meinte er das auch, dass LG den Tegra verbaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 15.08.2011 17:49]
15.08.2011 17:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann es sein, dass cm7 im vergleich zu leedroid deutlich akkuschonender ist? peinlich/erstaunt
15.08.2011 17:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheYang

Wer, außer Motorola, benutzt eigentlich sonst noch Texas Instruments Prozessoren? Samsung baut Eigene, HTC wird von Qualcomm beliefert...
LG? eher NVIDIA oder?


nvidia baut ihre eigenen ARM chips namens Tegra.


wie Readh3ad schon sagte, ich hab versucht Handy-Herstellern die Prozessor-hersteller zuzuordnen, bei LG war ich da nicht sicher (weil sie anscheinend auch viel wechseln)...

übrigens
 
Every year around Christmas time, Google picks a hardware manufacturer to make the next Nexus phone. They then have about nine months to build it.



 
It would appear that they (google) say what they need, and then manufacturers climb over each other and bid to build the thing.



 
You might be wondering if Google's acquisition of Motorola Mobility will give Motorola a leg up. Google says no, they will have to bid to build it just like everyone else. Hooray for competition!


Ob mir die einstellung zu Motorola gefällt weiß ich nicht, da dürfte man gerne mehr eingreifen peinlich/erstaunt

nur nochmal als kleine "zusammenfassung" von dem unglücklich benannten "Where the next nexus is coming from artikel...

Atomsk, ja das kann schon sein, gibt zwar immer auch gegenteilige berichte, aber ich würde das bestätigen peinlich/erstaunt
15.08.2011 17:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang


Ob mir die einstellung zu Motorola gefällt weiß ich nicht, da dürfte man gerne mehr eingreifen peinlich/erstaunt



nur weil sie moto nicht den Auftrag für das nächste (übernächste) Nexus schenken, heißt das nicht, dass sie bei Moto nix ändern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt Breites Grinsen

Aber nach dem Artikel müsste das nächste Nexus im September / Oktober kommen ?!
15.08.2011 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

nur weil sie moto nicht den Auftrag für das nächste (übernächste) Nexus schenken, heißt das nicht, dass sie bei Moto nix ändern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt Breites Grinsen

Aber nach dem Artikel müsste das nächste Nexus im September / Oktober kommen ?!


Klingt halt so, als würden sie sie komplett weiterlaufen lassen, und sich nicht einmischen, außer das sie die Patente zum Klagen benutzen fröhlich

Dabei will ich eigentlich garnicht viel änderungen...
Offene Bootloader reichen eigentlich schon, dann könnte man ja sogar Motoblur behalten, wenns sein muss...
Wobei die umsätze warscheinlich ohne eher steigen würden Breites Grinsen

Die Berechnung passt doch ca fröhlich
Hat google für da mal wieder ein Event geplant? hab da nicht so den überblick...
15.08.2011 18:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Atomsk

kann es sein, dass cm7 im vergleich zu leedroid deutlich akkuschonender ist? peinlich/erstaunt



Bei mir nicht.
15.08.2011 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Atomsk

kann es sein, dass cm7 im vergleich zu leedroid deutlich akkuschonender ist? peinlich/erstaunt



Bei mir nicht.


dito.
15.08.2011 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wollte heute oder morgen mal redux testen. für den fall dass das dort nicht drin ist: wie bekomme ich die energiesteuerung (wonach letzte seite wer gefragt hatte, in cm7 vorhanden) in der statusleiste ins stockrom?
15.08.2011 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DasGensu

wie bekomme ich die energiesteuerung (wonach letzte seite wer gefragt hatte, in cm7 vorhanden) in der statusleiste ins stockrom?


Ohne große Änderungen am framework gar nicht. Also nein, überhaupt nicht.
15.08.2011 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
le fu, das ist eine der sachen auf die ich eigentlich nicht verzichten wollte :/
15.08.2011 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von DasGensu

wie bekomme ich die energiesteuerung (wonach letzte seite wer gefragt hatte, in cm7 vorhanden) in der statusleiste ins stockrom?


Ohne große Änderungen am framework gar nicht. Also nein, überhaupt nicht.


Ich glaube nicht, dass die Änderungen _so_ groß sind. Dafür ist es in zu vielen Roms drin...
15.08.2011 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von DasGensu

wie bekomme ich die energiesteuerung (wonach letzte seite wer gefragt hatte, in cm7 vorhanden) in der statusleiste ins stockrom?


Ohne große Änderungen am framework gar nicht. Also nein, überhaupt nicht.


Ich glaube nicht, dass die Änderungen _so_ groß sind. Dafür ist es in zu vielen Roms drin...



ich wüsst jetzt nur von relativ stark gemoddeten... miui und cm7 Breites Grinsen

/¤ ja gut, cm7 und "stark" gemoddet is ja so auch nicht ganz richtig, klar, aber ihr wisst was ich meine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.08.2011 18:34]
15.08.2011 18:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Es war mal in Redux drin, und der Kerl achtet eigentlich sehr drauf, keine großen Mods einzubauen. Oxygen hatte es afaik auch. Oder hat? Keine Ahnung.

Ich nutze immer noch SwitchPro dafür übrigens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 15.08.2011 18:35]
15.08.2011 18:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von OliOli

Ich glaube nicht, dass die Änderungen _so_ groß sind. Dafür ist es in zu vielen Roms drin...


Naja, auch große Änderungen sind recht schnell geforkt.


"groß" ist ja relativ. Ich meine damit "zu groß" ums nachträglich selbst reinzufummeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 15.08.2011 18:39]
15.08.2011 18:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Kann man nicht Änderungen am System einfach in eine flashbare zip Datei hauen und die halt flashen?

Für dieses Energy widget wirds ein paar icons, geänderte Java und xml Dateien benötigen, würde ich mal schätzen. Ich suche aber grad danach, dazu muss es doch bei xda nen Thread geben.
15.08.2011 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Cyan7 sieht gut aus. Aber ich vermisse zu sehr den "Sense-Wecker" :-/
15.08.2011 18:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
was ist daran so besonder? peinlich/erstaunt
15.08.2011 18:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von OliOli

Kann man nicht Änderungen am System einfach in eine flashbare zip Datei hauen und die halt flashen?

Für dieses Energy widget wirds ein paar icons, geänderte Java und xml Dateien benötigen, würde ich mal schätzen. Ich suche aber grad danach, dazu muss es doch bei xda nen Thread geben.


Kann man, aber dann muss man das auch erstmal in die Sourcen reindödeln und kompilieren, damit man daraus ein Update bauen kann.
15.08.2011 18:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich war gerade mal in einem Laden, um das sgs2 in die Hände zu bekommen. Ansich ja ganz schön, aber irgendwie alles andere als Wertig. Von so einem Gerät verlange ich auch, dass es nicht nur funktioniert, sondern auch, dass es gut aussieht und sich anfühlt, wie ein 500¤ Gerät.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Smartphone ist denn vergleichbar? Also was ich möchte ist eigentlich, dass es schnell ist (das Handy darf auf keinen Fall irgendwie oder irgendwo, unter irgendwelchen Bedingungen oder zu irgendeinem Zeitpunkt ruckeln, oder stocken. Das wäre ein echtes "no-go" Breites Grinsen), dass es ein anpassbares OS hat (?) und dass die Haptik so ausfällt, wie man es von einem teuren Gerät erwartet.

Bis so 500¤ halt, nä?

Gibt es da irgendwas gutes? peinlich/erstaunt
Ich hab bei Google gesucht, aber alle Ranglisten oder Tests fallen immer komplett verschieden aus, einmal so, einmal so, einmal komplett anders, etc. Da ist es nicht einfach, ein objektives Bild zu bekommen Breites Grinsen
15.08.2011 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
HTC sensation
15.08.2011 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von DasGensu

wollte heute oder morgen mal redux testen. für den fall dass das dort nicht drin ist: wie bekomme ich die energiesteuerung (wonach letzte seite wer gefragt hatte, in cm7 vorhanden) in der statusleiste ins stockrom?



Im themed Redux ist es drin.
15.08.2011 19:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Joggl²

Ich war gerade mal in einem Laden, um das sgs2 in die Hände zu bekommen. Ansich ja ganz schön, aber irgendwie alles andere als Wertig. Von so einem Gerät verlange ich auch, dass es nicht nur funktioniert, sondern auch, dass es gut aussieht und sich anfühlt, wie ein 500¤ Gerät.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Smartphone ist denn vergleichbar? Also was ich möchte ist eigentlich, dass es schnell ist (das Handy darf auf keinen Fall irgendwie oder irgendwo, unter irgendwelchen Bedingungen oder zu irgendeinem Zeitpunkt ruckeln, oder stocken. Das wäre ein echtes "no-go" Breites Grinsen), dass es ein anpassbares OS hat (?) und dass die Haptik so ausfällt, wie man es von einem teuren Gerät erwartet.

Bis so 500¤ halt, nä?

Gibt es da irgendwas gutes? peinlich/erstaunt
Ich hab bei Google gesucht, aber alle Ranglisten oder Tests fallen immer komplett verschieden aus, einmal so, einmal so, einmal komplett anders, etc. Da ist es nicht einfach, ein objektives Bild zu bekommen Breites Grinsen


iPhone
15.08.2011 19:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wo kriege ich die Google Apps her? Vor allem Android Market? Mata halt...


Ist Cyan "Google-Free"? Hab Nun Android Market installiert. Wenn ich es starte will er ein Konto erstellen/einloggen. Wenn ich auf "ja" drücke verlässt er die App und geht ins Menü zurück O_o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 15.08.2011 19:17]
15.08.2011 19:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von mformkles

Wo kriege ich die Google Apps her? Vor allem Android Market? Mata halt...


Steht alles in der Dokumentation mit den Augen rollend
15.08.2011 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von DasGensu

wollte heute oder morgen mal redux testen. für den fall dass das dort nicht drin ist: wie bekomme ich die energiesteuerung (wonach letzte seite wer gefragt hatte, in cm7 vorhanden) in der statusleiste ins stockrom?



Im themed Redux ist es drin.



ich liebe und hasse dich, denn der abend ist wohl vorbei Breites Grinsen
15.08.2011 19:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von DasGensu



ich liebe und hasse dich, denn der abend ist wohl vorbei Breites Grinsen



Hab das selbst seit gestern druff und bin bisher recht angetan. Vor allem die Installation ging, im Vergleich zu CM oder Leedroid, verdammt schnell.

Ein Problem hab ich aber: Die Benachrichtigungstöne sind verdammt leise, obowhl schon alles auf laut steht. War bei CM7 auch schon ansatzweise so, aber jetzt ist es noch schlimmer.

Gibts da eine Lösung für?
15.08.2011 19:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von mformkles

Wo kriege ich die Google Apps her? Vor allem Android Market? Mata halt...


Steht alles in der Dokumentation mit den Augen rollend



In welcher verdammten Dokumentation?
15.08.2011 19:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich bekomme auf meinem Desire (CM7) keine SMS-Benachrichtigungen mehr. Die SMS kommen an, LauncherPro zeigt den Neue-SMS-Counter neben dem Symbol, aber sonst kommt da nichts. Ich verwende Handcent und die Testbenachrichtigung von dem Programm funktioniert auch. Nur wenn tatsächlich eine SMS kommt passiert nichts. Jemand eine Idee?
15.08.2011 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von DasGensu



ich liebe und hasse dich, denn der abend ist wohl vorbei Breites Grinsen



Hab das selbst seit gestern druff und bin bisher recht angetan. Vor allem die Installation ging, im Vergleich zu CM oder Leedroid, verdammt schnell.

Ein Problem hab ich aber: Die Benachrichtigungstöne sind verdammt leise, obowhl schon alles auf laut steht. War bei CM7 auch schon ansatzweise so, aber jetzt ist es noch schlimmer.

Gibts da eine Lösung für?


Haben Leute auch schon im Thread bemängelt. Ich hab das Problem auch. Das kann softwareseitig behoben werden, hoffen wir, er baut es im nächsten Snapshot ein.
15.08.2011 19:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Ein Sommer ohne Eiscreme )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2011 19:36:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2011 19:50:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum