Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( "Bring mir eine Uranusmilch!" "OK, gebongt!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
"Bring mir eine Uranusmilch!" "OK, gebongt!"


Was aus diesem Thread werden soll:
- Diskussionen über aktuelle Kinofilme
- Diskussionen über die Filminhalte
- Kritiken zu aktuellen Kinofilmen
- Previews zu aktuellen Kinofilmen
- Vergleiche von Kinos und Preisen


Was nicht aus ihm werden soll:
- Sinnloses Gespamme und Ein-Zeilen-Posts
- Grundsatzdiskussionen à la Actionfilme sind scheiße und brutal!


Allgemeine Filminfos:
www.kino.de
www.comingsoon.net
Starttermine Deutschland

Trailer:
www.apple.com/trailers
www.davestrailerpage.co.uk
movies.yahoo.com

Filmdatenbanken:
www.imdb.com
www.ofdb.de

Filmkritiken:
www.filmstarts.de
www.rottentomatoes.com

...und die oft gefragte Sneakprognose



--------------------------------------------------

Der Letzte
______________________________________________________
Rise of the Planet of the Apes

Überraschend enttäuschend. Wo das Original eine makabre gesellschaftskritische Dystopie entwarf, reduziert dessen Prequel die Gesellschaftskritik auf eine plumpe kritische Aussage über die Grausamkeit von Tierversuchen und den Gefahren von Wissenschaft und Fortschritt.
Dazu ist der Film arg fahrlässig und sprunghaft erzählt und verzichtet bisweilen auf Erklärungenfür die jeweiligen Handlungen seiner Figuren. So ist beispielsweise die am Ende folgende Läuterung der Hauptfigur zwar folgerichtig, sie bleibt aber trotzdem nur Behauptung und für den Zuschauer in keinster Weise nachvollziehbar.
Darüberhinaus steuert ROTPOTA auch noch zielsicher in jedes ihm ausbreitende Plotloch und wirkt mit den Ereignissen im Schlußdrittel eigentlich nur noch wie eine überlange Exposition für seinen, sicherlich bald erscheinenden, Nachfolger.

Abschließend bleibt zu sagen, dass das alles ziemlicher B-Movie Chic ist, der zwar sympathischer herkommt, als viele andere Blockbuster dieses Jahres, mit seiner Geschichte aber auch überraschungs-und spannungsfreier als viele seiner Kollegen.

P.S.: Die SFx sind teh shit!
13.08.2011 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heute schauen wir uns wohl auch Rise an.
Ich bin gespannt.
13.08.2011 16:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Die Kritik zu Planet der Affen kann ich nicht teilen. Hab ihn am Mittwoch gesehen und fand ihn gut. Zwar nicht ausgezeichnet oder wahnsinnig überaschend aber sehr solide. Filmstarts.de vergibt 4,5/5 an die ich mich zwar nicht anschließen würde, aber 3,5-4 von 5 sinds dann doch.

Grade die Entwicklung Caesars fand ich sehr gut.
13.08.2011 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
Morgen steht evtl. Kino an, eben mal die Programmliste durchforstet...kommt denn momentan nichts gescheites?
13.08.2011 19:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Hat jemand "Trollhunter" gesehen?
Ich fand irgendwie schräg, aber deswegen auch irgendwie richtig gut.

Ach, und die wolkenverhangenen Fjorde waren klasse!
13.08.2011 21:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Keine20Zeichen

Hat jemand "Trollhunter" gesehen?
Ich fand irgendwie schräg, aber deswegen auch irgendwie richtig gut.

Ach, und die wolkenverhangenen Fjorde waren klasse!





Klasse Streifen. Jederzeit wieder!
13.08.2011 21:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Planet der Affen-Prevolution lebt vor allem von seinen Spezial-Effekten. ich fand den super 8/10

/nicht der Überfilm, aber das Kinogeld hab ich nicht bereut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 13.08.2011 21:52]
13.08.2011 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Planet der Affen gesehen und für toll befunden.

James Franco mag ich einfach
Freida Pinto <3

Tom Felton hahaha

toller Film ohne wirkliche inhaltliche Schwächen, auch nicht zuviel Emotionen, genau richtig abgewogen.

Die CGI ist gut, aber stellenweise merkt man es doch sehr (z.b. an den animierten Bäumen)

8/10 Punkte - heute geh ich nochmal rein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 15.08.2011 14:16]
15.08.2011 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
29.12.2011 (D-Start)
15.08.2011 19:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Friedrich Schoenfelder, eine der markantesten Synchronsprecher Deutschlands, ist verstorben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schoenfelder

Seine Stimme wird jeder hier kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=UZJaN-vl1cw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 16.08.2011 7:19]
16.08.2011 7:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
traurig war die kommentatorenstimme bei little britain :/
schade, eine sehr schöne stimme.
16.08.2011 7:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Sockenpapst

Friedrich Schoenfelder, eine der markantesten Synchronsprecher Deutschlands, ist verstorben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schoenfelder

Seine Stimme wird jeder hier kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=UZJaN-vl1cw


Hätte den im Interview auf Mitte 70 geschätzt Erschrocken
16.08.2011 8:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Gestern durfte ich 'Midnight in Paris' in der Sneak bewundern. Der Film ist wirklich herrlich und in meinen Augen der bisher beste Film dieses Jahres.
Bis auf zwei kleine Schnitzer, war ich wirklich restlos begeistert. Der Film versprüht sehr viel Charme und hat eine wunderbare Atmosphäre. Man taucht gerade zu in das Geschehen hinein.
Besonders der Kontrast zwischen dem hektischen, heutigem Paris und dem Paris der 20er ist wirklich gelungen.
Eine wirklich malerische Geschichte aus dem verregneten Paris.
16.08.2011 8:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm, meine freundin will da unbedingt rein. der trailer hat mich nicht so begeistert :/
16.08.2011 8:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Der ist gut, gib ihm eine Chance. Augenzwinkern
16.08.2011 9:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.imdb.com/title/tt1549572/releaseinfo

wie ich es hasse, wenn deutschland sich hinten anstellen darf...
16.08.2011 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Green Lantern muss ja super sein, läuft Donnerstag schon nicht mehr Breites Grinsen
16.08.2011 10:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Da geht man nach nem halben Jahr wieder mal ins Kino und bekommt mit, dass Harry Potter nur in 3D angeboten wird.

WTF?! FICKT EUCH IHR WICHSER, ICH WILL DAS NICHT IN 3D SEHEN.
ICH SETZE EUREM ARSCHLOCH EURE HURENSOHNKACKBRILLE AUF UND FÜTTERE ES MIT EUREM ÜBERTEUERTEN POPCORN IHR BEKLOPPTEN SREEDIMENSCHIONALTROTTEL!
16.08.2011 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen
Es zwingt dich keiner eine Brille aufzusetzen.

Gibt es keine kleineren Kinos bei euch? Da werden die öfters in 2D gezeigt. peinlich/erstaunt
16.08.2011 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
harry potter lief hier auch nur in 3d in der ov, 2d auf deutsch. pest und cholera. wir haben uns für die pest entschieden. 3d ist mitunter das nutzloseste was die filmindustrie jemals hervorgebracht hat. und das will was heissen.
16.08.2011 18:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Es zwingt dich keiner eine Brille aufzusetzen.

Gibt es keine kleineren Kinos bei euch? Da werden die öfters in 2D gezeigt. peinlich/erstaunt


Die kleineren zeigens in OV. Wäre ja kein Problem, hätten wir nicht nen Maschinenbauer dabei, der kaum Englisch kann. Es aber nicht zugibt.

I WAS IN SE ENSCHINIRING, I LEARNEDHOW2ENGLISH.


Ach, das kotzt mich an. Aber ich gebe 3D noch eine Chance. Vielleicht gehts ja. Vielleicht.
16.08.2011 18:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Shooter

harry potter lief hier auch nur in 3d in der ov, 2d auf deutsch. pest und cholera. wir haben uns für die pest entschieden. 3d ist mitunter das nutzloseste was die filmindustrie jemals hervorgebracht hat. und das will was heissen.


Hier in unseren Zentralschweizern Provinzkinos lief Harry Potter in: 3D E/d/f, 3D deutsch, 2D E/d/f, 2D deutsch.

@Pendelschwinger: 3D geht nur bei "Pina". Da konnte der hochgelobte Avatar schon beim Vorspann einpacken. Dennoch ist 3D unnützer Dreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 16.08.2011 18:20]
16.08.2011 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
in 40 min gehts ins Kino mim Kumpel. Hab keine Ahnung was man schauen könnte, Vorschläge?
16.08.2011 18:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von just 4 fun

Dennoch ist 3D unnützer Dreck.


this traurig
16.08.2011 18:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von D1M!*

in 40 min gehts ins Kino mim Kumpel. Hab keine Ahnung was man schauen könnte, Vorschläge?


Also ich geh heut in Planet der Affen Prevolution. Alternativ würde ich noch Captain America (Achtung: Kann 3D enthalten) vorschlagen?
16.08.2011 18:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Sockenpapst

http://www.abload.de/img/drive20uk20quad206508o5a.jpg


Fehlt da ein R, oder hat das wirklich nichts mit Driver zu tun? Bei dem Wagen kam mir nämlich spontan der Gedanke.
16.08.2011 18:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
ne, da fehlt das "R"... das bekommt dann ein eigenes Poster
16.08.2011 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von D1M!*

in 40 min gehts ins Kino mim Kumpel. Hab keine Ahnung was man schauen könnte, Vorschläge?


Also ich geh heut in Planet der Affen Prevolution. Alternativ würde ich noch Captain America (Achtung: Kann 3D enthalten) vorschlagen?


Captain America läuft noch nicht hier. Resturlaub, schon jemand gesehn? :/
Wird wohl auf PdA hinauslaufen..
16.08.2011 18:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von D1M!*

in 40 min gehts ins Kino mim Kumpel. Hab keine Ahnung was man schauen könnte, Vorschläge?


Insidious kann man sich gut anschauen!
16.08.2011 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von D1M!*

in 40 min gehts ins Kino mim Kumpel. Hab keine Ahnung was man schauen könnte, Vorschläge?


Insidious kann man sich gut anschauen!


sowas von. seit wann läuft der denn? kam vor gefühlten 4 Monaten in der sneak.
16.08.2011 20:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( "Bring mir eine Uranusmilch!" "OK, gebongt!" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:32:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
13.08.2011 16:42:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum