|
|
|
Bellflower
|
Wie bei vielen Debütfilmen junger Regisseure üblich wild und losgelassen in der Bildsprache, trotzdem merkt man die Fokussierung seiner Macher nicht zur zur Pose zu erstarren, sondern auch eine narrative Ebene zu bedienen, die auch dem Zuschauer zuträglich ist.
In der ersten Hälfte im Mumblecore verortet, switcht Bellflower dann nach der Halbzeit zu einem überraschend verstörenden Film, der zielsicher auf die Apokalypse zusteuert.
Beeindruckend.
|
|
|
|
|
|
|
Hat nun schon wer TinTin gesehen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von IceTom
ich lese nur überall, dass der Film rein garnichts mit den Comics gemein hat. Ausser halt die Figuren.
| |
jo, dito, und ich finde es gut dass sie das explizit vorher so sagen (wobei rein garnix wohl auch wieder übertrieben ist )
ich hab die comics früher regelrecht verschlungen, mehrmals, ist aber ne weile her und ich kann mich nicht mehr gross erinnern. trotzdem oder gerade deswegen freu ich mich sehr auf den film, vor allem wenn man weiss dass sie sich nicht so sehr an die vorlage gehalten haben, das weckt keine falschen erwartungen.
ich geh wohl am wochenende rein. die comics waren immer ein garant für tolle abenteuer, ich hoffe dass sie das gut rüberbringen können.
|
|
|
|
|
|
|
Kann man sich Green Lantern anschauen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Godoelk
aber das 3D hätte es nicht unbedingt gebraucht | |
nicht neues, hm?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von smoo
Kann man sich Green Lantern anschauen?
| |
Meiner Meinung nach: Nein.
Zu Tim und Struppi:
Ich hatte die Comics früher sehr gerne gelesen, das meiste (Story-mäßig) davon aber wieder vergessen. Fande den Film sehr unterhaltsam, auch wenn er ziemlich action-lastig war.
Der 3D Effekt war vor allem in ruhigen Szenen teilweise sehr beeindruckent, aber sobald sich etwas schnell nah vor der Kamera bewegt hat, empfand ich das als extrem störend. Auch weil man dann sehr gut ein "stottern" wahrnehmen kann.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von smoo
Kann man sich Green Lantern anschauen?
| |
Ich fand ihn überraschend erfrischend
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StigssonV8
Zu Tim und Struppi:
Ich hatte die Comics früher sehr gerne gelesen, das meiste (Story-mäßig) davon aber wieder vergessen. Fande den Film sehr unterhaltsam, auch wenn er ziemlich action-lastig war. | |
Für mich war der Film der unterhaltsamste Abenteuerfilm seit langem. Knapp gesagt: Dies ist die Art Film, die Indy 4 hätte sein sollen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von XeXano
Dies ist die Art Film, die Indy 4 hätte sein sollen.
| |
autsch, musste das erwähnt werden, ich habs doch gerade erst verdrängt
|
|
|
|
|
|
Fuims im Oktober
|
Horrible Bosses (Seth Gordon) - 7/10
Eros-Center Hamburg (Günter Hendel) - 9/10
Engel, die ihre Flügel verbrennen (Zbynek Brynych) - 9/10
Der Bumsladen Boss (Hans D. Bornhauser) - 9/10
Der Teufel kam aus Akasava (Jess Franco) - 7/10
Bridesmaids (Paul Feig) - 8/10
Vampire gegen Herakles (Mario Bava) - 9/10
Stake Land (Jim Mickle) - 6/10
Intruder (Scott Spiegel) - 7/10
Contagion (Steven Soderbergh) - 7/10
Blutiger Freitag (Rolf Olsen) - 9/10
Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (Rolf Olsen) - 9/10
Rasthaus der grausamen Puppen (Rolf Olsen) - 8/10
Der Arzt von St. Pauli (Rolf Olsen) - 8/10
TrollHunter (André Øvredal) - 7/10
A Nightmare on Elm Street 2: Freddy's Revenge (Jack Sholder) - 9/10
Green Lantern (Martin Campbell) - 4/10
Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (Steven Spielberg) - 8/10
Lisa und der Teufel (Mario Bava) - 8/10
The Riffs - Die Gewalt sind wir (Enzo G. Castellari) - 7/10
Einer gegen das Imperium (Antonio Margheriti) - 9/10 (DER BESTE FILM DER WELT!11!!!!)
House (Nobuhiko Ohbayashi) - 9/10
Planet der Vampire (Mario Bava) - 7/10
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sockenpapst
9/10 (DER BESTE FILM DER WELT!11!!!!)
| |
Heute Killer Elite, Jason <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sockenpapst
Einer gegen das Imperium (Antonio Margheriti) - 9/10 (DER BESTE FILM DER WELT!11!!!!)
| |
deine wertungen gehen (mit regel bestätigenden ausnahmen) von 7-9/10, und der beste film der welt bekommt ne 9/10. hmmmmmmm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
| Zitat von Sockenpapst
Einer gegen das Imperium (Antonio Margheriti) - 9/10 (DER BESTE FILM DER WELT!11!!!!)
| |
deine wertungen gehen (mit regel bestätigenden ausnahmen) von 7-9/10, und der beste film der welt bekommt ne 9/10. hmmmmmmm.
| |
Ich gucke in letzter Zeit größtenteils Filme, von denen ich im Vorfeld schon weiß, dass ich sie awesome finden werde.
Und 10/10 gebe ich nur bei meinen Lieblingsfilmen. Aber "Einer gegen das Imperium" ist auf einem guten Weg einer zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
Was ist denn dein Lieblingsfilm? Und bist du jetzt der neue Damocles?
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe nicht einen, ich habe gut 20.
|
|
|
|
|
|
|
"Wie ausgewechselt" gut/ok/schlecht? (mit Freundin)
|
|
|
|
|
|
|
Kommt drauf an, wie die Andere aussieht.
Wechselspielende Grüße
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sockenpapst
Ich habe nicht einen, ich habe gut 20.
| |
Dann bitte
|
|
|
|
|
|
|
Dazed and Confused (Richard Linklater)
Cinema Paradiso (Guiseppe Tornatore)
Angst essen Seele auf (Rainer Werner Fassbinder)
Five Easy Pieces (Bob Rafaelson)
The Fog (John Carpenter)
Cabaret (Bob Fosse)
Showgirls (Paul Verhoeven)
Jurassic Park (Steven Spielberg)
Letztes Jahr in Marienbad (Alain Resnais)
Pink Flamingos (John Waters)
The General (Buster Keaton)
Play Time (Jacques Tati)
The Spy who loved me (Lewis Gilbert)
Peeping Tom (Michael Powell)
Scream (Wes Craven)
Beyond the Valley of the Dolls (Russ Meyers)
Fargo (Joel & Ethan Coen)
The Red Shoes (Michael Powel & Emeric Pressburger)
Lola rennt (Tom Tykwer)
Polyester (John Waters)
Night of the Demon (Jacques Tourneur)
Gegen die Wand (Fatih Akın)
The Night of the Hunter (Charles Laughton)
Suspiria (Dario Argento)
The House of the Devil (Ti West)
The Good, the Bad and the Ugly (Sergio Leone)
There will be blood (PT Anderson)
Days of Heaven (Terrence Malick)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SlasherGF
"Wie ausgewechselt" gut/ok/schlecht? (mit Freundin)
| |
Also ich fand ihn eigentlich ganz okay, war auch mit der Freundin drinnen. Die Entwicklung des Filmes kann man vom Prinzip her so beschreiben: Anfangs ein niveaulos gehaltener, amüsierender Film, genau das richtige für den männlichen Zuschauer und gegen Ende wird er zunehmend schnulziger und einfach mäh Da kommt dann die Frau auf ihre Kosten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 01.11.2011 16:25]
|
|
|
|
|
|
Die Hälfte kenn ich nicht mal - noch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Die, die ich davon kenne sind zwar durchaus gut, aber sie gehören nicht in meine Top 20.
|
|
|
|
|
|
|
Poste mal deine Top 20 Liste, Bombur!
|
|
|
|
|
|
|
Top 20... ich glaub eine Top 10 würde ich hinbekommen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sockenpapst
Poste mal deine Top 20 Liste, Bombur!
| |
*sekundiert*
Erinnert mich daran, dass ich auch mal so eine Top-whatever Liste aufstellen wollte.
Von Socki kann ich aber einige übernehmen: Pink Flamingos, The Fog, The House of the Devil, The Good the Bad and the Ugly.
Ergänzen würde ich spontan: El Orfanato, Das weisse Band, Halloween, Leichen pflastern seinen Weg.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sockenpapst
[b]Horrible Bosses (Seth Gordon) - 7/10
| |
den fand ich total kacke :/
nur die szenen wo 2 aus The Wire (der Barkeeper ist Cutty (der Boxer) und der eine Polizist) und der "old spice" - typ( als streifenpolizist) auftauchten waren zum schmunzeln.
|
|
|
|
|
|
|
Ohja, ganz schlimmer unlustiger Film.
|
|
|
|
|
|
|
Ich mochte es, dass der so herrlich unmoralisch war, sich also dem häufigen Trend bei US-Komödien wiedersetzte, dass selbst bei der größten Gross-Out Sause zum Schluß alles ganz besonders moralisch und mit viel hugging und learning enden muss. (siehe jüngst The Change-Up)
|
|
|
|
|
|
|
und green lantern hätte ich wohl noch weniger gegeben.
den rest kenn ich nich hach, ich gucke auch immer qualitätsfilme, erst gestern colombiana!
|
|
|
|
|
|
|
Waters-Filme find ich teilweise sehr lustig, aber unter die Top20 würden die bei mir auch nicht kommen.
Und Russ Meyers-Filme eh nicht.
Top20+:
Aliens
Die Hard
Terminator 2
La Haine
Der Hofnarr
Mary & Max
Samurai Fiction
Tampopo
Shawshank Redemption
Fargo
Der Blaue Engel
The Good, The Bad & The Ugly
Spiel mir das Lied vom Tod
Fight Club
Iron Monkey
City Of God
Der Pate
The Big Lebowski
Requiem For A Dream
American Beauty
Léon
Die fabelhafte Welt der Amelie
Seul Contre Tous
American History X
Pans Labyrinth
Das Boot
Schultze Gets The Blues
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Banksy - Exit Through The Gift Shop
Reservoir Dogs
Lawrence von Arabien
Hallo, imdb.
Mainstreamende Grüße
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Kino-Thread ( "Bring mir eine Uranusmilch!" "OK, gebongt!" ) |