|
|
|
|
| Zitat von SkUllcrAckEr
Wie ist eigtl. dieser Film mit dem Killerreifen?
| |
Ansich ganz gut. Aber total hinrverballert. Der Anfang: "There is no reason..." trifft es ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
ich fand ihn so lala. Ein bißchen zu gemütlich alles für meinen Geschmack. Aber kann man sich ansehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SkUllcrAckEr
Wie ist eigtl. dieser Film mit dem Killerreifen?
| |
Endgeil, allein der Anfang...
Eine Straße in der Wüste, darauf ein paar Stühle. Eine schwarze Limousine fährt darauf Schlangenlinien, die Stühle dabei umwerfend. Aus dem Kofferraum steigt ein Mann in Polizeiuniform, läßt sich von Fahrer ein Glas Wasser geben und hält eine Rede über Filme und Gründe beziehungsweise der Abwesenheit von Gründen in diesen Filmen. Warum ist E.T. braun? Ohne Grund. Warum verlieben sich die Charaktere in „Love Story“? Ohne Grund.
Und ab da wird es eigentlich immer absurder und besser. Zwischen der „Aufführung“ und dem „Publikum“ wechselnd entspinnt sich ein Tanz von immer absurderen Ideen. Dabei nimmt sich der Film zu keiner Sekunde wirklich selbst ernst. Und genau das macht den Charme aus. Gelungene, kurze Unterhaltung mit einer Menge explodierender Tiere und Köpfe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Cru$her
Meiner Meinung nach sein schwächstes Werk. Liegt aber auch daran, dass ich mit typischen Happy Ends nichts anfangen kann, weil das zu zwanghaft auf mich wirkt.
| |
Irgendwelche Tipps für Filme in die Richtung (Anime)? Kenne mich da recht wenig aus, leider.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von L0G!C.K
Irgendwelche Tipps für Filme in die Richtung (Anime)? Kenne mich da recht wenig aus, leider.
| |
Wenn dir der gefallen hat wird dir definitiv alles von Makoto Shinkai gefallen. Allen voran sei hier 5 Centimeters Per Second (wie schon gesagt) genannt. Okay, neben dem gibt's auch nur noch Voices of a Distant Star, was etwas über 20 Minuten geht, und She and Her Cat, was 5 Minuten geht...
Abseits davon habe ich filmtechnisch noch nichts vergleichbares gesehen. Im Animebereich sind auch Serien generell etwas üblicher (können genauso schön sein, aber haben dann etwas mehr Spielraum mit 13-25 Episoden).
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 02.11.2011 14:23]
|
|
|
|
|
|
Rubber werd ich mir mal anschauen. Das klingt schon witzig.
Was anderes:
Gibt es eine App für iPhone/iPad mit der ich meine Filme organisieren kann? Wichtig wäre, dass man auch die deutschen Trailer dazu abrufen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Nehmen wir die Beschränkung für iPhone/iPad mal heraus.
Quasi eine Online Filmverwaltung mit Verlinkung auf die deutschen Trailer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Damocles
| Zitat von Jackle
Oktober:
Martyrs (Pascal Laugier) - 8/10
| |
Boah, den fand ich so mies
| |
Nicht mies, aber nichts besonders. Aber der beste all dieser Franzterrordingens
Und Rubber ist grossartig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von just 4 fun
Und Rubber ist grossartig.
| |
Endlich sind wir uns mal einig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bombur
| Zitat von just 4 fun
Und Rubber ist grossartig.
| |
Endlich sind wir uns mal einig.
| |
Sind wir ja auch bei "Pan's Labyrinth" Ich bin mal auf "Das Waisenhaus" gespannt. Dann wärens schon 3!!! :P
|
|
|
|
|
|
|
Da ich letzten Monat fast nichts neues gesehn hab, schließ mich lieber der Ewigenliste-posterei an.
Hab aber nur 18 Filme gewählt, da das meine "10 von 10" Filme sind.
Hab versucht die Reihenfolge nochmal ein bisschen zu staffeln, auch wenn wir mir das bei den Filmen sehr schwer fällt, da sie alle genial sind.
1 Mein Name ist Nobody FR/IT/DE 1973
2 Into the Wild US 2007
3 Blues Brothers US 1980
4 Catch Me If You Can US 2002
5 Der Herr der Ringe: Die Gefährten US/NZ 2001
6 Starship Troopers US 1997
7 Forrest Gump US 1994
8 Stirb Langsam - Jetzt erst recht US 1995
9 Die Üblichen Verdächtigen US 1995
10 Spiel mir das Lied vom Tod IT/US 1968
11 Superbad US 2007
12 Die Verurteilten US 1994
13 Die Purpurnen Flüsse FR 2000
14 Die Rückkehr der Jedi-Ritter US 1983
15 Unsere Erde - Der Film GB/DE 2007
16 Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt US/CA/GB 2010
17 Tödliches Kommando - The Hurt Locker US 2008
18 True Grit US 2010
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich fand Coraline ja schon irgendwie gut, ich glaube dieser hier könnte es auch werden:
Paranorman
|
|
|
|
|
|
|
Ja Caroline war ziemlich stark. Die beste Stop Motion Animiation die ich wohl jemals gesehen hab. Und dazu schöner Stil und schöne Geschichte.
Bin gespannt.
Wieso hat niemand no country for old men in seiner top20?
Rubber fand ich auch stark. Sehr amüsant. Meine mitkinogänger aber irgendwie eher weniger
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 02.11.2011 20:05]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Oktober
Don't Look Now (Nicolas Roeg) - 7/10
The Virgin Suicides (Sofia Coppola) - 9/10
Nuovo Cinema Paradiso (Giuseppe Tornatore) - 8/10
The Producers (Mel Brooks) - 5/10
Lost Highway (David Lynch) - 8/10
Melancholia (Lars von Trier) - 7/10
Glengarry Glen Ross (David Mamet) - 4/10
Super 8 (J.J. Abrams) - 6/10
Prénom Carmen (Jean-Luc Godard) - 5/10
Howards End (James Ivory) - 7/10
To Catch a Thief (Alfred Hitchcock) - 8/10
2046 (Wong Kar-wai) - 8/10
Alphaville (Jean-Luc Godard) - 9/10
Le Havre (Aki Kaurismäki) - 3/10
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl00dy am 02.11.2011 21:57]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bl00dy
Alphaville (Jean-Luc Godard) - 9/10
| |
Um was gehts da?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krischan111
| Zitat von Bl00dy
Alphaville (Jean-Luc Godard) - 9/10
| |
Um was gehts da?
| |
Geheimagent Lemmy Caution soll in der utopischen Hauptstadt der Milchstraße seinen Vorgänger Henry Dickinson und Professor von Braun ausfindig machen. Von Braun hat den Computer Alpha 60 konstruiert, der die Menschen zu willenlosen Sklaven macht, die traditionelle Gefühle wie Trauer oder Liebe nicht kennen. Als Caution als Oppositioneller entlarvt wird, schlägt er zurück - mit Philosophie und Poesie...
|
|
|
|
|
|
|
Hab grad Welcome to the Jungle geschaut, gibs da mehr sowas?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Gore
Hab grad Welcome to the Jungle geschaut, gibs da mehr sowas?
| |
Wo läuft der noch im Kino?
|
|
|
|
|
|
|
Mehr Schrottfilme mit Dwayne Johnson ?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Argon*
Wieso hat niemand no country for old men in seiner top20?
| |
ehrlich gesagt find ich den film überbewertet. oder ich habe ihn nicht verstanden.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Slutti
Mehr Schrottfilme mit Dwayne Johnson ?
| |
Ich geb dir gleich Schrottfilm
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mformkles
| Zitat von Gore
Hab grad Welcome to the Jungle geschaut, gibs da mehr sowas?
| |
Wo läuft der noch im Kino?
| |
| Zitat von Sockenpapst
Ich finde der Kino Thread ist ausschließlich für Diskussion zum Thema "Filme" wohingegen der DVD Thread den Schwerpunkt auf Diskussionen zur Qualität, Erscheinungstermine, Ankündigung, blablaba zu DVDs und BDs setzen sollte.
| |
nuff said
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
| Zitat von Argon*
Wieso hat niemand no country for old men in seiner top20?
| |
ehrlich gesagt find ich den film überbewertet. oder ich habe ihn nicht verstanden.
| |
How dare you ....
|
|
|
|
|
|
|
Nur weil Socke das sagt?
Der Kino-Thread sollte sich eher mit "Neuankündigungen/Kinofilmen" beschäftigen und der DVD-Thread mit Filmen die älter sind und schon auf ein Medium gepresst wurden.
|
|
|
|
|
|
|
Und nur weil du das sagst sollen hier jetzt alle Filmbewertungen verschwinden?
|
|
|
|
|
|
|
Können wir dann bitte erstmal definieren, was ein Kinofilm ist? Muss der zumindest auf einer Leinwand einmal laufen? Oder in jedem Kino der Welt? Muss der Premiere haben, oder darf das auch ne Wiederaufführung sein? Wieviel Kopien maximal? Gelten auch Vorstellungen, die von DVD oder BR kommen?
|
|
|
|
|
|
|
der thread heisst ja eigentlich kino-thread und nicht kino-film-thread, demzufolge ist eher logisch, dass man übers kino diskutiert, nä
|
|
|
|
|
|
|
wir könnten definieren, dass emokles ein idiot ist.
unabhängig von seinem post hier.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.11.2011 11:45]
|
|
|
|
|
Thema: Der Kino-Thread ( "Bring mir eine Uranusmilch!" "OK, gebongt!" ) |