Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



bischen komisch angeschnitten der Arm.
Aber gefällt mir komischer weiße besser als das meiste von dir sonst, obwohl das Bild irgendwie nicht sehr besonders ist.
Liegt wohl daran, dass es diesmal nicht so komisch hell und abgedreht ist Breites Grinsen

btw.: Locken <3

 
Zitat von Poliadversum

Gehört hier eigentlich nicht so her, aber da ich hier ja schon viel polishop-Videos gezeigt hab interessierts ja vielleicht den ein oder anderen was ich sonst so mit Photoshop anstelle.



auf Papier find ich sowas irgendwie geil,
am PC irgendwie nicht so peinlich/erstaunt

Machst du sowas auch auf Papier? Breites Grinsen



danke Breites Grinsen
Die haare sind wirklich sehr schön, hat meine schwester gemacht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.10.2011 22:53]
23.10.2011 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
hier noch nummer 2

23.10.2011 22:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.10.2011 22:54:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wenn Du ne Canon hast, ist ein günstiges manuelles M42er 50mm-Objektiv mit Lichtstärke 1.8 oder 1.4 gar keine so dumme Idee. Zur Not mit gechipten Adapter, dann passt's auch mit dem Scharfstellen.
23.10.2011 23:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.
Aber sonst gefällt es mir ganz gut (wenn da nicht dieser übertrieben helle Fleck im bg wäre)
23.10.2011 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.



Ich finds fast gruselig peinlich/erstaunt Sieht so eingedellt aus, die Gesichtsform ist einfach irgendwie falsch. Schminke oder Nachbearbeitung, eins von beiden hats verkacktfröhlich
23.10.2011 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet



Endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit gefunden um das 50er an die Kamera zu pappen. Immer wieder geil \o/

Dabei gleich mal das neue Silver Efex ausprobiert, geile Sache.

¤ Nächstes mal kommen dann auch noch die Kontaktlinsen vor dem Knippsen raus mit den Augen rollend

¤2: Sonstige Meinungen erwünscht..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 23.10.2011 23:22]
23.10.2011 23:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.



Ich finds fast gruselig peinlich/erstaunt Sieht so eingedellt aus, die Gesichtsform ist einfach irgendwie falsch. Schminke oder Nachbearbeitung, eins von beiden hats verkacktfröhlich

ich finde sieht aus wie eine Puppe auf den ersten Blick


und auf den zweiten und dritten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 23.10.2011 23:12]
23.10.2011 23:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.



Ich finds fast gruselig peinlich/erstaunt Sieht so eingedellt aus, die Gesichtsform ist einfach irgendwie falsch. Schminke oder Nachbearbeitung, eins von beiden hats verkacktfröhlich



Ja, genau. Dieses Eingedellte.
23.10.2011 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.
Aber sonst gefällt es mir ganz gut (wenn da nicht dieser übertrieben helle Fleck im bg wäre)



ist schon absicht das das so ein bisschen "extrem" wirkt. weil normal kann ja jeder...
Liegt aber ein bisschen am Dodge&burn, da üb ich noch Breites Grinsen
23.10.2011 23:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
schick mir lieber mal die bilder, auf denen ich drauf bin. und nein die haben hier nichts verloren Breites Grinsen
23.10.2011 23:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.
Aber sonst gefällt es mir ganz gut (wenn da nicht dieser übertrieben helle Fleck im bg wäre)



ist schon absicht das das so ein bisschen "extrem" wirkt. weil normal kann ja jeder...


srsly?
23.10.2011 23:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von -Riddick-

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4691-Bearbeitet.jpg

evtl ein bisschen übertrieben Breites Grinsen



Kann es sein, dass du viel an der Haut, also im Gesicht, gemacht hast? Irgendwie sieht das sehr "künstlich" aus.
Aber sonst gefällt es mir ganz gut (wenn da nicht dieser übertrieben helle Fleck im bg wäre)



ist schon absicht das das so ein bisschen "extrem" wirkt. weil normal kann ja jeder...
Liegt aber ein bisschen am Dodge&burn, da üb ich noch Breites Grinsen



Nunja, es gibt einen feinen Unterschied zwischen Übertrieben und Daneben.
Das klingt jetzt viel härter, als ich es meine: Wie du selbst sagst, liegt das an dem Dodge und Burn, das du im Gesicht ein bisschen ungleichmäßig angewandt hast. Wegen der ungleichmäßigen "Anwendung" wirkt es halt so, als ob sie Dellen und Beulen im Gesicht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 23.10.2011 23:39]
23.10.2011 23:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von flowb

was ich grade festgestellt habe ist, dass wenn ich kamera+ weitwinkel und das tele getrennt kaufe billiger wegkomme. von daher wäre die frage, ob es in der 200-300 ¤ noch bessere teles gibt.


Ich sag einfach mal, das 55-250 ist das beste, was du neu bekommst. Vielleicht findest du ja nen gebrauchtes 70-200 4L, wird aber wohl schwer bei 300¤.
23.10.2011 23:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Riddick-

hier noch nummer 2

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/10/DSC_4629-Bearbeitet.jpg



gute Schärfe, Bokeh ok..

Gesicht:
24.10.2011 0:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.10.2011 0:55:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du wolltest mit PS sowas in der Art machen, korrekt?



Wenns schon halbwegs freigestellt ist: Objekt auswählen, Kanten ordentlich machen, ein bissl extenden (Bereich vergößern), Feather. Dann die Selektion umkehren, sodass man den Hintergrund löscht. Hintergrund dann mit nem Blurfilter bearbeiten. Das hier war dafür jetzt schon sehr gut geeignetes Material und trotzdem siehst du es noch recht deutlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.10.2011 2:25]
24.10.2011 2:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.10.2011 4:14:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von flowb

was ich grade festgestellt habe ist, dass wenn ich kamera+ weitwinkel und das tele getrennt kaufe billiger wegkomme. von daher wäre die frage, ob es in der 200-300 ¤ noch bessere teles gibt.


Ich sag einfach mal, das 55-250 ist das beste, was du neu bekommst. Vielleicht findest du ja nen gebrauchtes 70-200 4L, wird aber wohl schwer bei 300¤.


oder ich wart mit dem tele bis weihnachten/geburtstag im winter, sportbilder stehen eh erst wieder nächstes jahr an.
24.10.2011 8:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hm, geht schon in die Richtung, aber irgendwie nicht so ganz. Das sieht irgendwie bloß verwischt aus, kann sehr schwer erklären, was ich meine.


Das ist genau das, was ich vorher gemeint hab. Natürliches Bokeh zu imitieren ist verdammt knifflig.
24.10.2011 8:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Bartoman88

Wenn Du ne Canon hast, ist ein günstiges manuelles M42er 50mm-Objektiv mit Lichtstärke 1.8 oder 1.4 gar keine so dumme Idee. Zur Not mit gechipten Adapter, dann passt's auch mit dem Scharfstellen.



Danach werd ich mich mal umsehen, dankeschön. In so Momenten wie diesen hier hätte ich das gerne:

http://www.abload.de/img/img_2877pd8q.jpg

Was denkt ihr? Fokus ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich weiß.




Was willst du denn da mit dem Bokeh eigentlich machen? Ich finde es so eigentlich gut, weil die Unschärfe (m.E.) nicht zu stark und nicht zu schwach ist - das heißt man kann die Person noch erahnen. Wäre es schwächer, würde es den Blick ablenken, wäre es stärker (wie bei cs_de, unabhängig von der Ausführung jetzt) würde die Person zu einer unerkennbaren Masse verswischen.

Ich persönlich finde auch das, was hier manchmal von Poli als tolles Bokeh angepriesen wurde ziemlich grenzwertig peinlich/erstaunt. Meiner Meinung nach muss es eben auch der richtige Hintergrund sein, nicht nur ein L und Blende uff. Augenzwinkern
24.10.2011 9:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*


Ich persönlich finde auch das, was hier manchmal von Poli als tolles Bokeh angepriesen wurde ziemlich grenzwertig peinlich/erstaunt. Meiner Meinung nach muss es eben auch der richtige Hintergrund sein, nicht nur ein L und Blende uff. Augenzwinkern


Hab ich so auch nie behauptet.
Wenns um ein Objekt geht das ganz klar der Fokus ist, dann kannst du einfach nicht genug Lichtstärke haben, weil alles andere was visuell harte Kanten aufweist nur ablenkt.
Das bei so einem Bild wie bei Jimmy f1,2 wenig bringen würde ist ja klar.
24.10.2011 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja ich weiß, sollte auch kein Angriff sein. Ich glaube bei deinen Beispielen waren teilweise Gräser im Hintergrund - wenn dann ein einzelner gelber Halm eine verschwommene Linie auf grünem Grund bildet, dann empfinde ich den Kontrast teilweise als ablenkend. Andererseits - mit weniger offener Blende wäre es in der gleichen Situation natürlich noch "schlimmer".

Vielleicht bilde ich mir auch ein, dass mir das bei deinem Bild auffiel Augenzwinkern.
24.10.2011 9:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ich weiß nicht welchen weichzeichner du bentutzt hast, csde_rats - generell empfehlen würde ich für sowas nicht den gaußschen weichzeichner, sondern "tiefenschärfe abmildern"...
24.10.2011 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von souljah

ich weiß nicht welchen weichzeichner du bentutzt hast, csde_rats - generell empfehlen würde ich für sowas nicht den gaußschen weichzeichner, sondern "tiefenschärfe abmildern"...



Am Besten noch eine Schwarz-Weiß Ebene anlegen, die grob die Elemente im Raum trennt. Selbst allerdings nur in 3D gemacht, deshalb weiß ich nicht, wie gründlich man da sein müsste. Bei starker Unschärfe aber wohl nicht so.

Der Vorteil zu normalem Weichzeichnen ist auf jeden Fall die richtige Verarbeitung von Lichtern in der Unschärfe. Wirkt auh schnell natürlicher.
24.10.2011 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Heute zum ersten Mal mit dem Spider Holster unterwegs gewesen. 600 Höhenmeter. Geile Scheiße - man vergisst echt, dass man die Kamera dabei hat. Beide Hände frei und keine Rempler.

Absolute und unbedingte Empfehlung!
24.10.2011 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Frage
An die Analogen hier: Empfehlungen für s/w-Filme?
Hab jetzt genug billige dm-Filme durch dass ich mich mal an nem schönen s/w versuchen möchte.
Preis spielt dabei erstmal ne untergeordnete Rolle, möchte sowieso erstmal nur 2-3 (verschiedene) Filme ausprobieren.




/e: am besten gleich mit Bezugsquelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 24.10.2011 12:40]
24.10.2011 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
wo wir grad beim thema sind, wo kann man gut und günstig sw filme enwickeln lassen ? bei dm wars letztens schlecht und teuer ...
24.10.2011 12:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von KaosGod

An die Analogen hier: Empfehlungen für s/w-Filme?
Hab jetzt genug billige dm-Filme durch dass ich mich mal an nem schönen s/w versuchen möchte.
Preis spielt dabei erstmal ne untergeordnete Rolle, möchte sowieso erstmal nur 2-3 (verschiedene) Filme ausprobieren.




/e: am besten gleich mit Bezugsquelle



Geschmackssache.
Ich mochte die Neopan von Fuji immer recht gerne.
24.10.2011 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
alter
DSLR-Forum... da fragen echt ernsthaft Leute an ob sie ein 50 1.4 für ~260e in Raten bezahlen können Mata halt...

Oder nerven erst ewig rum und können plötzlich doch nicht zahlen und so Marotten.

Unfassbar, sind da wirklich nur noch Kleinkinder unterwegs Mata halt...
24.10.2011 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum