Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von KaosGod

An die Analogen hier: Empfehlungen für s/w-Filme?
Hab jetzt genug billige dm-Filme durch dass ich mich mal an nem schönen s/w versuchen möchte.
Preis spielt dabei erstmal ne untergeordnete Rolle, möchte sowieso erstmal nur 2-3 (verschiedene) Filme ausprobieren.




/e: am besten gleich mit Bezugsquelle



Geschmackssache.
Ich mochte die Neopan von Fuji immer recht gerne.




Klar ists Geschmackssache, aber da ich kaum Erfahrung im s/w-Bereich hab, bringen mir solche Empfehlungen immerhin irgendwo n Einstieg.

Neopan guck ich mir mal an, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 24.10.2011 14:02]
24.10.2011 14:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Falls es jemanden interessiert: Ich habe mich jetzt für zenfolio.com entschieden. Ich brauchte einen Ersatz für die MobileMe Gallery.

Der größte Konkurrenz (neben flickr) war SmugMug.com - ausserdem habe ich noch 500px angeguckt.
500px flog aber gleich aus der Auswahl wieder raus, da die eigentlich nur die besten 20 Bilder haben wollen und ausser einem schicken Design eigentlich nix zu bieten haben.

Da mir die "community" Ausrichtung eh auf den Geist geht (ich brauch garnicht die ganzen "like"s und Kommentare) und ich meine Bilder nur online stellen will, um sie verschiedenen Kreisen zu zeigen (unter anderem meiner Verwandschaft, meinen Freunden und ein paar Internetbekanntschaften, die sich auch für Fotografie interessieren Augenzwinkern), fällt 500px also raus.

Also bleiben noch SmugMug und Zenfolio übrig, die beide eine Zugangskontrolle bieten. Leider nicht wie bei google+ mit Circles, aber ausreichend Augenzwinkern
Was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, zu Zenfolio zu wandern: Die Einstellungen sind nicht wie bei SmugMug überall verteilt, sondern an zentraler Stelle gut erreichbar. Die Gallerieverwaltung ist schöner gelöst.
Ganz optimal ist es auch nicht, aber deutlich besser als bei der Konkurrenz. SmugMug ist dafür etwas schicker und erlaubt deutlich mehr Freiheiten bei der Gestaltung (etwa eigenes CSS), aber dafür ist es unübersichtlicher und sowohl die Einzelansicht wie auch die Diashow sind langsamer und sehen nicht so gut aus (ich mag die Navigation mit großen Schaltflächen links und rechts vom Bild, nicht oben drüber ganz kleine Buttons).
Preislich tun sich die Beiden auch nichts, jedenfalls gibts keine weltbewegenden Unterschiede, die den Ausschlag gegen hätten.

Kleine Extras wie "benutzerfreundliche Links" (Gallerien können mit einem frei wählbaren Namen statt der standard-Ziffernfolge in der URL angesprochen werden) sind dann zusätzliche Boni.
24.10.2011 14:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von BuddelWilli3

http://www.abload.de/img/img_6781_ps_bildgrendes7m9.jpg

¤ Nächstes mal kommen dann auch noch die Kontaktlinsen vor dem Knippsen raus mit den Augen rollend

¤2: Sonstige Meinungen erwünscht..



Wär nett falls noch jemand was dazu sagen kann
24.10.2011 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von BuddelWilli3

http://www.abload.de/img/img_6781_ps_bildgrendes7m9.jpg

¤ Nächstes mal kommen dann auch noch die Kontaktlinsen vor dem Knippsen raus mit den Augen rollend

¤2: Sonstige Meinungen erwünscht..



Wär nett falls noch jemand was dazu sagen kann



Die Finger(?) am Mund / unter der Nase stören mich. Ist nicht die gleiche Hautfarbe wie im Gesicht, dadurch wirkts seltsam und man fragt sich was das da überhaupt ist und was es da zu suchen hat.
Die s/w-Tönung ist in Ordnung, könnte aber für meinen Geschmack etwas mehr Zwischentöne haben.
24.10.2011 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von John Mason

alter
DSLR-Forum... da fragen echt ernsthaft Leute an ob sie ein 50 1.4 für ~260e in Raten bezahlen können Mata halt...

Oder nerven erst ewig rum und können plötzlich doch nicht zahlen und so Marotten.

Unfassbar, sind da wirklich nur noch Kleinkinder unterwegs Mata halt...


Ja. 95 % der Angebote im Markplatz sind auch von Leuten, die genau seit 90 Tagen registriert sind und nie einen Post geschrieben haben.
24.10.2011 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Lumix TZ7 - wohl Staub unter der Linse. Kann ich da irgendwas HEUTE noch machen lassen?
24.10.2011 14:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Stört doch im Normalfall wenig bis gar nicht.
Ansonsten wirst wohl kaum jemanden finden, der dir die Optik auseinander bauen wird.
24.10.2011 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hier war mal eine Präsentationsform für Fotos in den eigenen vier Wänden im Gespräch, ich glaube es waren große Metallplatten mit Magneten oder so.

Mason, hattest Du das ins Gespräch gebracht? Ich suche gerade sowas in der Art, hab eine ~2x2m große freie Wandfläche dafür..
24.10.2011 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tiger2022

Hier war mal eine Präsentationsform für Fotos in den eigenen vier Wänden im Gespräch, ich glaube es waren große Metallplatten mit Magneten oder so.

Mason, hattest Du das ins Gespräch gebracht? Ich suche gerade sowas in der Art, hab eine ~2x2m große freie Wandfläche dafür..



ich suche immernoch mehr oder minder aktiv.
Stand der Dinge -> Eigenbau sau teuer und für mich hier kacke zu machen ohne auto
Kaufen -> Bisher nix in den Maßen gefunden.
24.10.2011 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Tiger2022

Hier war mal eine Präsentationsform für Fotos in den eigenen vier Wänden im Gespräch, ich glaube es waren große Metallplatten mit Magneten oder so.

Mason, hattest Du das ins Gespräch gebracht? Ich suche gerade sowas in der Art, hab eine ~2x2m große freie Wandfläche dafür..



ich suche immernoch mehr oder minder aktiv.
Stand der Dinge -> Eigenbau sau teuer und für mich hier kacke zu machen ohne auto
Kaufen -> Bisher nix in den Maßen gefunden.



Oh, schade :/
Hast Du nochmal das Bild oder den Link von damals parat?

So richtig will mir auch keine Alternative einfallen, eine riesengroße Pinnwand... nee. Bildleisten zum einclippen, auch nicht..
24.10.2011 17:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
24.10.2011 17:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Tiger2022

Hier war mal eine Präsentationsform für Fotos in den eigenen vier Wänden im Gespräch, ich glaube es waren große Metallplatten mit Magneten oder so.

Mason, hattest Du das ins Gespräch gebracht? Ich suche gerade sowas in der Art, hab eine ~2x2m große freie Wandfläche dafür..



ich suche immernoch mehr oder minder aktiv.
Stand der Dinge -> Eigenbau sau teuer und für mich hier kacke zu machen ohne auto
Kaufen -> Bisher nix in den Maßen gefunden.



Oh, schade :/
Hast Du nochmal das Bild oder den Link von damals parat?

So richtig will mir auch keine Alternative einfallen, eine riesengroße Pinnwand... nee. Bildleisten zum einclippen, auch nicht..



ich hatte damals irgendwas mit 1,5m an der langen Seite gefunden für knapp 200¤.
99% der Angebote sind aber einfach zu klein.
24.10.2011 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
 
Zitat von GeneralTom

http://www.abload.de/img/469ljyc.jpg



will mir nicht gefallen...

mein auge kann sich nicht zwischen gesicht und gasmaske entscheiden. die kette vor'm gesicht stört leider, auch der blick von dem typen ist eher semitoll. und das gefährt auf dem er sitzt lässt sich auch nur erahnen. gibt zuuu viel zu gucken traurig
24.10.2011 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Tobit

Geschmackssache.
Ich mochte die Neopan von Fuji immer recht gerne.



Ich kenn zwar jetzt nicht viele, aber den Ilford FP4 mag ich ganz gern. Bezugsquelle: Ebay.
24.10.2011 18:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
...
 
Zitat von Bartoman88

Gequirlter Bildermix.

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_08.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_09.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_11.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_15.jpg



normal bin ich ja nicht so der fan von deinen bildern, aber die ersten 2 gefallen mir!
24.10.2011 19:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
hat hier jemand ein Wacom intuos 4?

Ich hab ständig (fast jeden tag) das Problem das der Treiber nicht mehr gefunden wir und ich gezwungen bin den treiber neu zu installieren.

System ist ein Win 7 64bit, das Tablett hängt an einem usb hub (meinem Monitor) da das kabel ansonsten zu kurz ist
24.10.2011 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von $chl0nz0

 
Zitat von Bartoman88

Gequirlter Bildermix.

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_08.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_09.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_11.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111022_15.jpg



normal bin ich ja nicht so der fan von deinen bildern, aber die ersten 2 gefallen mir!


Hehe, danke. Das weiß ich zu schätzen.
Schade, dass Du mehr so auf der Portrait/Street-Schiene fährst, da kann ich immer nichts zu sagen.
24.10.2011 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
so, ich habe mich jetzt bei meiner kamerasuche dazu entschlossen, mit dem kauf eines teles noch den winterlichen geldsegen abzuwarten und mir dann was hochqualitatives zu kaufen. so und dann hab ich beim fröhlichen rumsurfen festgestellt, dass die pentax k5 im moment in einem preisrahmen knapp unterhalb der d60 zu haben ist, aber in sämtlichen reviews hochgelobt wird. das ding hat ein paar bugs, die aber wohl vom kundenservice behoben werden können.
vorteile für mich: ich hab kleine hände, die k5 ist relativ klein.
der mit abstand beste fotograph in meinem bekanntenkreis ist auch mit pentax unterwegs.

nachteil: in für mich erreichbarer nähe gibts keine k5 zum testen, allerdings ist amazon beim zurückschicken ja immer recht nett.
24.10.2011 22:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Riddick-

hat hier jemand ein Wacom intuos 4?

Ich hab ständig (fast jeden tag) das Problem das der Treiber nicht mehr gefunden wir und ich gezwungen bin den treiber neu zu installieren.

System ist ein Win 7 64bit, das Tablett hängt an einem usb hub (meinem Monitor) da das kabel ansonsten zu kurz ist



habe das exakt auch so gelöst (über den Monitor) und noch nie ein Problem gehabt,
allerdings hab ich auch nur die Mädchenvariante, das Bamboo.
E: auch win7 64 bit


So, 50er ist verkauft.
Verlust für ein Jahr Nutzung sind 10,90¤
Denke dafür kann man auch nicht leasen, das geht klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.10.2011 0:17]
25.10.2011 0:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

hat hier jemand ein Wacom intuos 4?

Ich hab ständig (fast jeden tag) das Problem das der Treiber nicht mehr gefunden wir und ich gezwungen bin den treiber neu zu installieren.

System ist ein Win 7 64bit, das Tablett hängt an einem usb hub (meinem Monitor) da das kabel ansonsten zu kurz ist


Ich hab ein Intuos3 auf Vista laufen und nur hin und wieder das übliche "Treiber wird nicht erkannt" Problem, bei dem dann die Drucksensitivität weg ist. Da hilft dann ein Neustart.
Das bringt bei dir aber nichts? Die Treiber sind komplett weg? Das ist natürlich sehr nervig. Schonmal den Kundenservice von Wacom kontaktiert?
25.10.2011 0:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Intuos3 am Hub unter Win7 32bit, keine Probleme...

Irgendwie hat hier keiner genau Dein Setup Breites Grinsen Ich würde aber auf jeden Fall die Win7 Stifteingabehilfen deaktivieren (gibt genug dazu im Netz), die nerven nur...
25.10.2011 9:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von flowb

so, ich habe mich jetzt bei meiner kamerasuche dazu entschlossen, mit dem kauf eines teles noch den winterlichen geldsegen abzuwarten und mir dann was hochqualitatives zu kaufen. so und dann hab ich beim fröhlichen rumsurfen festgestellt, dass die pentax k5 im moment in einem preisrahmen knapp unterhalb der d60 zu haben ist, aber in sämtlichen reviews hochgelobt wird. das ding hat ein paar bugs, die aber wohl vom kundenservice behoben werden können.
vorteile für mich: ich hab kleine hände, die k5 ist relativ klein.
der mit abstand beste fotograph in meinem bekanntenkreis ist auch mit pentax unterwegs.

nachteil: in für mich erreichbarer nähe gibts keine k5 zum testen, allerdings ist amazon beim zurückschicken ja immer recht nett.


Nimm die Teile mal in die Hand, mir kann der Body garnicht groß genug sein. Hab zwar auch nicht gerade Frauenhände, aber die 5D ohne Griff finde ich schon nicht mehr komfortabel und die 1000D war so ne 3-Finger Kamera. Fand ich nicht so toll, ich brauch z.B was wo ich mit allen Fingern rumgreifen kann.
25.10.2011 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
hab mich mal an einem shirtdesign versucht

25.10.2011 20:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
am PC kommt das gut rüber, aber aufm Shirt wird doch einiges an Detail verloren gehen oder?

ich hab z.b. erst auf den 2. Blick bemerkt, dass das ein Skelett-Kopf ist. Die generische "art is everywhere" Aussage kommentiere ich nicht, vielleicht hat das ja mehr zu bedeuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 25.10.2011 20:07]
25.10.2011 20:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
sorri, aber ich finde "Art Is Everywhere" ziemlich lame.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 25.10.2011 20:09]
25.10.2011 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von $chl0nz0

sorri, aber ich finde "Art Is Everywhere" ziemlich lame.



Wäre das nicht ein guter Leitspruch für Streetfotografie? fröhlich
25.10.2011 20:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dann wohl eher:
voyeurism is art
25.10.2011 23:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Tiger2022

Hier war mal eine Präsentationsform für Fotos in den eigenen vier Wänden im Gespräch, ich glaube es waren große Metallplatten mit Magneten oder so.

Mason, hattest Du das ins Gespräch gebracht? Ich suche gerade sowas in der Art, hab eine ~2x2m große freie Wandfläche dafür..



ich suche immernoch mehr oder minder aktiv.
Stand der Dinge -> Eigenbau sau teuer und für mich hier kacke zu machen ohne auto
Kaufen -> Bisher nix in den Maßen gefunden.



Oh, schade :/
Hast Du nochmal das Bild oder den Link von damals parat?

So richtig will mir auch keine Alternative einfallen, eine riesengroße Pinnwand... nee. Bildleisten zum einclippen, auch nicht..



ich hatte damals irgendwas mit 1,5m an der langen Seite gefunden für knapp 200¤.
99% der Angebote sind aber einfach zu klein.



...und wenn du keine Platte nimmst, sondern einfach Leisten und die nebeneinander packst?
Ne komplett durchgehende Metallfläche brauchste ja nicht...

http://www.ebay.de/itm/Verpackungs-Stahlband-19-x-0-5mm-Rolle-Scheibenwick-/160516777598?pt=Verschlussmittel_F%C3%BCllmaterial&hash=item255f8ba67e

Sowas nehmen, kannst direkt auf die Wand kleben, regelmäßig, unregelmäßig, kreuz und quer usw :x
25.10.2011 23:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Genie!

muss ich, will ich, brauch ich... peinlich/erstaunt
25.10.2011 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von $chl0nz0

sorri, aber ich finde "Art Is Everywhere" ziemlich lame.



Wäre das nicht ein guter Leitspruch für Streetfotografie? fröhlich



'nuff said.
25.10.2011 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum