Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell



Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( mit den Augen rollend ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.


Zweirädrige Führerscheinklassen:

  • M - Roller bis 50ccm/45 Km/h, ab 16.
  • A1 - "Motorräder" bis 125ccm, ab 16, bis 18 auf 80 Km/h gedrosselt (schließt M ein)
  • A - Motorräder, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 25 2 Jahre gedrosselt auf max. 34 PS bzw max. 0,16 kW/Leergewichts-Kg, ab 25 freier Einstieg. Kosten schwanken regional, von 900¤; bis 1600¤; (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.


Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!


Links allgemein:


Links der bekanntesten Motorradhersteller:


Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:




Der SBK WM-Kalender 2011:

27.02.: Phillip Island/Australien
27.03.: Valencia/Spanien
17.04.: Assen/Niederlande
18.05.: Monza/Italien
30.05.: Salt Lake City/USA
12.06.: Misano/San Marino
19.06.: Aragon/Spanien
10.07.: Brünn/Tschechien
31.07.: Silverstone/Grossbritannien
04.09.: Nürburgring/Deutschland
25.09.: Imola/Italien
02.10.: Magny-Cours/Frankreich
16.10.: Portimao/Portugal


Der MotoGP-Kalender 2011

20.03.: Losail/Katar
03.04.: Jerez/Spanien
24.04.: Motegi/Japan (vorerst auf 2.10. verschoben)
01.05.: Estoril/Portugal
15.05.: Le Mans/Frankreich
05.06.: Barcelona/Katalonien
12.06.: Silverstone/GB
25.06.: Assen/Niederlande
03.07.: Mugello/Italien
17.07.: Sachsenring/Deutschland
24.07.: Laguna Seca/USA
14.08.: Brünn/Tschechische Republik
28.08.: Indianapolis/USA
04.09.: Misano/San Marino
18.09.: Aragón/Spanien
16.10.: Phillip Island/Australien
23.10.: Sepang/Malaysia
06.11.: Valencia/Spanien


Der IDM-Kalender 2011:

24.04.: EuroSpeedway
08.05.: Oschersleben
22.05.: Nürburgring
19.06.: Sachsenring
03.07.: Salzburgring
07.08.: Schleiz
21.08.: Österreich-Ring
25.09.: Hockenheim


-------------

In der letzten Folge haben Sie gesehen:

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von unaLmed

Aus rein praktischer Sicht find ich persoenlich das klassische Plastebecherdesign aber optimal. peinlich/erstaunt


würde ein designter Behälter dein Leistungsgewicht oder den Luftwiderstandswert zernichten? Breites Grinsen



Werden wir die Antwort je erfahren?

Dies und mehr erfahren Sie im nächsten Thread!



----

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 10.11.2011 18:32]
10.11.2011 18:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Naheliegendste Antwort: Carbon.
10.11.2011 18:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012


früh übt sich, was mal Motorrad fahren will Augenzwinkern

Meine kleine schwester schon heißt drauf gemacht Breites Grinsen
10.11.2011 18:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gucken tut sie aber eher wie eine aktuelle Ninja. fröhlich
10.11.2011 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waschay

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Waschay

wasn das für ne maschine? cockpit sieht n bisschen aus wie von ner sv650/1000, is aber keine, oder?


Duc 749 S

/ ich geb dir gleich SV Breites Grinsen



ups Breites Grinsen

durfte heut mal kurz ne super duke und ne RC8 fahren... scheisse war das geil, vorallem die duke hats mir angetan, wie die einfach aus allen drehzahlbereichen zieht wie n stier

blödes A beschränkt...... nur noch 21 Monate....... traurig
10.11.2011 19:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
Breites Grinsen.

sag noch was zur rc8 fröhlich, halbwegs vernünftige sitzposition?

juhe kawasaki hat wieder nen annehmbaren drehzhalmesser in die 012er er6f gebaut.




huiuiui zitat kawa:

Die übereinander angeordnete Instrumenteneinheit lässt sich mit einem Blick erfassen. Der analoge Drehzahlmesser und das zweigeteilte Multifunktions-LCD sind dank weißer LED-Hintergrundbeleuchtung auch nachts hervorragend ablesbar. Das Gleiche gilt auch für die weiße Drehzahlmessernadel. Neben Tankanzeige, digitalem Tachometer, Zeituhr, Kilometerzähler und zwei Tageskilometerzählern sind folgende neue Funktionen vorhanden: verbleibende Restkilometer, momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sowie Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 10.11.2011 19:53]
10.11.2011 19:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
 
Zitat von thelastboyscout

Bild + Kawa-Gebrabbel



Man möchte sich erbrechen. Ich zumindest.
10.11.2011 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
dann mach das doch einfach ;-), im vergleich zum vorgänger sieht es zumindest wieder vernünftig ablesbar aus und man ist vom digitalen dzm weg.




012 wirdn gutes jahr heftig viele neuerscheinungen peinlich/erstaunt.


http://www.1000ps.at/motorrad-bildergalerie-MV_Agusta_Brutale_675_2012-6837
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thelastboyscout am 10.11.2011 20:08]
10.11.2011 20:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von thelastboyscout

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise.




Ist das sowas wie die Schaltpunkt-Anzeige in Autos von BMW? skeptisch
10.11.2011 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
odern grünes blümchen oder sonstwas in der art peinlich/erstaunt.
10.11.2011 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


peinlich/erstaunt
10.11.2011 20:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
Damit solltest du vielleicht besser in den Auto Thread.
10.11.2011 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Unfassbar.. wenn die maschine teils 2-4 Wochen einfach so da stand war alles ok... Aber jetzt, da sie weg ist, juckts schon in den Fingern irgendwie und das nach einer woche peinlich/erstaunt
10.11.2011 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waschay

Arctic
 
Zitat von thelastboyscout


sag noch was zur rc8 fröhlich, halbwegs vernünftige sitzposition?




Sitzposition fand ich eigentlich recht angenehm...
Sound war mit werks-auspuff sehr geil, aber ich glaub das ham 2 zylinder so an sich, die können sich einfach net scheisse anhörn
zum Motor und Fahrwerk kann ich nix Objektives sagen, das war die erste SSP die ich gefahren bin, Leistung und alles andere war der absolute WAAAAAAAAHNSINN für mich Breites Grinsen

Echt tolle Maschinen! Ich glaub nach meiner 25/35KW Zeit schau ich mich nach ner schönen Super Duke (R) um Breites Grinsen
10.11.2011 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von thelastboyscout

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise.


10.11.2011 21:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ist halt ne ERNa, die kauft man ja nicht, um damit Spaß zu haben. :P
11.11.2011 0:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aus der Reihe: Fehlformulierungen in Internet-Angeboten, heute:

Es sind einige Carbonteile verbaut. Sozius ist auch inkl.

Motorrad wird mit Frau verkauft. peinlich/erstaunt
11.11.2011 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Motorrad wird mit Frau verkauft. peinlich/erstaunt



da hab ich schlechte nachrichten für dich! Breites Grinsen
11.11.2011 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Damn, fällt mir ja jetzt erst auf... :/

Mal anfragen, ob ich auch ein weibliches Modell vorhanden ist. Breites Grinsen
11.11.2011 13:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Inspiration fuer angehende Stuntrider Breites Grinsen
11.11.2011 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
SSPler als Nakeds sind einfach geil irgendwie
(solange keine Fighter!)


besser noch wöäre komplett schwarz und Felgen gold


wie hier z.b. Erschrocken

Da nochn anständigen Rundscheinwerfer dran <3
11.11.2011 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von John Mason

Da nochn anständigen Rundscheinwerfer dran <3



und n vernünftiges heck.
11.11.2011 16:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Da sprichste wahre Worte. Hoffentlich begreifen die Hersteller mal, dass es dafuer nen Markt gibt. Macht die RSV4 Tuono doch gut vor. Es gibt doch ne Menge Leute, die gern einfach ne unverkleidete Rennsau mit breitem Lenker wollen. Keine so schweren Powernakeds, sondern was richtig handliches mit ohne Ende Dampf.


Japaners, Y U NO MAKE NAKED SSP?
11.11.2011 16:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
müsste man ne günstige Gixxe nehmen und umbauen peinlich/erstaunt
Hätte ich sehr viel Bock drauf;
aber Kohle fehlt traurig
11.11.2011 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Ist aktuell auch durchaus ein Gedanke, der in meinem Kopf fuer 2012 herumkreist. Noch ne 44 kaufen und naggisch machen peinlich/erstaunt
11.11.2011 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von unaLmed

Ist aktuell auch durchaus ein Gedanke, der in meinem Kopf fuer 2012 herumkreist. Noch ne 44 kaufen und naggisch machen peinlich/erstaunt



sind die alle so bockig wie deine? Breites Grinsen
Dann muss ich ne Gixxer nehmen Breites Grinsen
750er..
nackig machen, schwarz machen.. goldene Felgen, goldene Gabel.
Fetzt peinlich/erstaunt
E: oder man nimmt ne zx-6r 636, die hat die Farbkombi schon.
Da könnte man auch super eine mit Umfallschaden oder Rutscher für nehmen denke ich.
Da ich aber eh knapp bin im Moment ist das eh alles Kopfkino für die nächsten Jahre.

Bei mobile gibts btw drölf tausend fighter-umbauten; aber keine schönen nackten SSPler einfach mit Rundscheinwerfer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.11.2011 16:32]
11.11.2011 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
In Sachen Gasannahme sind sie alle bockig, ja peinlich/erstaunt
11.11.2011 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weil ich bei dem Thema gerade über was passendes bei mobile.de gestolpert bin:



Gefällt. peinlich/erstaunt
11.11.2011 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png


Alstare Modell. Steht 100 km von hier eine zum Verkauf. Ist schon nice peinlich/erstaunt
11.11.2011 17:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich finde die Alstare-Lackierung so unglaublich geil...
11.11.2011 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 12:40:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2011 18:31:32 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum