Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ditch@beagle

X-Mas Leet
hat so ne aktuelle fette gs eigentlich auch n radio am start? das war schon cool irgendwie, und wäre schon nice to have
19.11.2011 23:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ditch@beagle

hat so ne aktuelle fette gs eigentlich auch n radio am start? das war schon cool irgendwie, und wäre schon nice to have



19.11.2011 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
19.11.2011 23:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von ditch@beagle

hat so ne aktuelle fette gs eigentlich auch n radio am start? das war schon cool irgendwie, und wäre schon nice to have



Die gs nicht. Aber die k 1600 gtl peinlich/erstaunt
20.11.2011 0:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von ditch@beagle

hat so ne aktuelle fette gs eigentlich auch n radio am start? das war schon cool irgendwie, und wäre schon nice to have


20.11.2011 0:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
A propos: Morgen werd ichs mal wieder mit der K1600 versuchen. Diesmal ist der Reifen neu. Breites Grinsen
20.11.2011 0:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tony.50

Naja, bei diesen Zahnärzten ist es ja weniger das Problem, dass sie es alleine nicht könnten, sondern eher, dass sie sich ja um ihre 3 pubertierenden Töchter kümmern müssen, statt um ihre Motorräder.



glaube das war auch so ein übermotivierter Zahnarzt Breites Grinsen
20.11.2011 1:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hab das heute schon mit nem Kollegen diskutiert: Die GS wird in Deutschland nur deswegen so viel verkauft, weil sie eben diesen Zahnärzten Mitte 40 das Versprechen von Freiheit und Abenteuer bietet, dem sie dann sowieso nie nachgehen. "Ich könnte mit dem Ding einfach so um die Welt fahren, wenn ich wöllte." Einfach so nen Midlife-Crisis-Nachläufer kaufen, da kannste ein Schnäppchen machen. Augenzwinkern
20.11.2011 1:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da bin ich echt froh, dass ich kein Zahnarzt werde peinlich/erstaunt

Naja, fürs Brötchenholen Sonntag Morgens.. oder die abendliche Hausrunde würd ich mir schon noch ne Naked behalten peinlich/erstaunt
Aber für größere Touren ist sowas schon geil.

Mal sehen obs 2012 mit was über 2000km klappt,
vllt mitm Kumpel nach Italien.
Wird bestimmt lustig die ZR7 mit Zelt, Schlafsack und Kamerakram zu beladen fröhlich




schön etwas mit größerem Tank Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.11.2011 1:20]
20.11.2011 1:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Durch Nordamerika mit so nem Ding wär schon geil. Aber hier in Deutschland? nä.
20.11.2011 1:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
die gelbe würde ich nehmen
20.11.2011 1:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ditch@beagle

die gelbe würde ich nehmen



wird man dich wieder aufm Motorrad sehen?
20.11.2011 1:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
Zu fahren sind die Dinger schon super .
Hab vor nem Monat noch ne Runde mit der r1200gs von meim Dad gedreht - nicht zu vergleichen mit meiner 08er Hornet fröhlich ...
20.11.2011 1:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von ditch@beagle

die gelbe würde ich nehmen



wird man dich wieder aufm Motorrad sehen?





keine ahnung, aktuell bin ich relativ gefühlslos was das angeht
20.11.2011 1:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Ghost_Ripper

Zu fahren sind die Dinger schon super .




Auf der Straße? Find ich überhaupt gar nicht. Das staksige Geländefahrwerk in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt (was durch diese fetten Koffersysteme ja noch verschlimmert wird) machen es doch super anstrengend, die Teile überhaupt mal zu nem Richtungswechsel zu überreden. Nur durch die superbreiten Lenker, die sie da raufbauen, wird das überhaupt erst einigermaßen machbar. Wäre mir auf längeren Strecken einfach viel zu unhandlich.
Was von Vorteil für lange Strecken ist, ist die bequeme Sitzposition. Aber da kann ich mir dann auch so ein Tourensofa Marke FJR, K1600, XX nehmen.
20.11.2011 9:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
unglaeubig gucken
Die ganzen "individuellen" Touratech-"Tuner" wecken den Brechreiz in mir. Und wie ihr schon schreibt, jeder Zahnarzt brauch das auch.
20.11.2011 10:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Mason, der ebert hat jetzt die ganz neuen GS reinbekommen, wers mag peinlich/erstaunt
20.11.2011 10:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Die ganzen "individuellen" Touratech-"Tuner" wecken den Brechreiz in mir. Und wie ihr schon schreibt, jeder Zahnarzt brauch das auch.



Genauso individuell wie die ganzen Kawasaki Monster Ninjas. Breites Grinsen
20.11.2011 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Und wie ihr schon schreibt, jeder Zahnarzt brauch das auch.



nicht jeder!
da gibts dann ja auch noch die fraktion zahnärzte, die sich für 50k ne hd screamin eagle mit stage3 oder 4 holen müssen, nur um sie dann einmal im monat um den block gassi zu führen...
20.11.2011 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Touratec war auch auf der EICMA in Mailand. Man hat auch sehr viele Männer mit den gelben Taschen rumlaufen sehen, aber alle haben das Cliché "45+, mindestens leichter Bauchansatz, weniger Haare" erfüllt.
Das soll nicht heißen, dass einzelne Touratech-Produkte nicht gut sind. Aber das erinnert so an die 90er, wo jeder Golf mit ATU-Teilen "individualisiert" wurde...

 
Zitat von John Mason

http://www.motorrad-lifestyle.de/news/yamaha-super-tenere-2010/images/800-yamaha-super-tenere-2010-1-1273596604.jpg
Was sie sich bei der Super Tenere gedacht haben Pillepalle
Den Gaszug mitten durchs Cockpit und durchs Sichtfeld gelegt.



Bei der XT660 ist es genauso. Ich hab beruflich mit Stahlflex-Bremsleitungen für Motorräder zu tun, aber das sieht ja auch der Laie dass das einfach zu lang ist.

Schön durchs Sichtfeld
20.11.2011 10:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
meine alte Super Tenere bräuchte auch endlcih mal Stahlflex-Leitungen. Deren Bremseigenschaften sind einfach nur lächerlich... dosieren ist nicht traurig
20.11.2011 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Touratec war auch auf der EICMA in Mailand. Man hat auch sehr viele Männer mit den gelben Taschen rumlaufen sehen, aber alle haben das Cliché "45+, mindestens leichter Bauchansatz, weniger Haare" erfüllt.
Das soll nicht heißen, dass einzelne Touratech-Produkte nicht gut sind. Aber das erinnert so an die 90er, wo jeder Golf mit ATU-Teilen "individualisiert" wurde...



Joa, das ist definitv so.
Das liegt aber auch einfach am Preis; bevor du nicht das Alter hast kannst du dir sowas einfach nicht leisten.

Was hier zu Lande an Adventures mit voller Touratech Ausstattung rumfährt ist wirklich ulkig, das Ding ist ein echter Brocken und für den normalen Verkehr und die Wochenendtouren die die meisten damit machen - VÖLLIG - unnötig.

Tony, wir hatten das ja schonmal bei einem Bier diskutiert im Harz, das muss eben dieses Weltenbummlerfeeling sein was die Leute unbedingt haben wollen.
Ist quasi das gleiche wie mit den SSPlern,

90% der Sachen ist für die Straße unnötig aber wenn die Leute sich in den Einteiler werfen und sich auf die S1000RR setzen fühlen sie sich eben wie Rossi.
Wenn du die Analogie weiter führen willst nimm die großen SSPler, klatsch was von Monster drauf und den Rest von Touratech ..ähm.. Rizoma.
Das ist imho ähnliches Wunschdenken wie die großen GS-Fahrer die damit zum Brötchen holen unterwegs sind.
Ich hab das diese Saison einfach zu oft gesehen, dass eben nicht die wilden 20-jährigen sondern die alten mit Bierbauch (teilweise sogar einer mit >65) auf einer S1000RR daher kamen.


 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Ghost_Ripper

Zu fahren sind die Dinger schon super .




Auf der Straße? Find ich überhaupt gar nicht. Das staksige Geländefahrwerk in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt (was durch diese fetten Koffersysteme ja noch verschlimmert wird) machen es doch super anstrengend, die Teile überhaupt mal zu nem Richtungswechsel zu überreden. Nur durch die superbreiten Lenker, die sie da raufbauen, wird das überhaupt erst einigermaßen machbar. Wäre mir auf längeren Strecken einfach viel zu unhandlich.
Was von Vorteil für lange Strecken ist, ist die bequeme Sitzposition. Aber da kann ich mir dann auch so ein Tourensofa Marke FJR, K1600, XX nehmen.



Mh... ja, dafür fehlt mir die Erfahrung.
Das einzige was ich gefahren bin ist die 800er GS und die ist wirklich sehr klasse zu fahren. Der Motor war irgendwie bischen schwach peinlich/erstaunt
Sitzposition und Handling waren absolut super für mich.

Alle berichten aber immer vom traumhaften Handling der Q;
irgendwas muss doch dran sein, so viele Leute können ja nicht irren Breites Grinsen




------------------------------------


Bzgl. Stahlflex;
wir überlegen die 6R meines Kumpels auf Stahlfex (nur vorne ?) umzurüsten und gleichzeitig paar bessere Hebelchen dran zu bauen. Mal sehen was das kosten wird
20.11.2011 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 

Gerade weil ich günstig fahren wollte, habe ich mir die GS gekauft.
Fuhr vorher Suzuki. War es leid, bei einer Laufleistung von 30000 km im Jahr laufend diese fummelige Ventileinstellen, Kette wechseln, Ölwechsel alle 6000 km.
Bei meiner GS ohne ABS ( bewußt ohne ABS, da was nicht da ist, auch nicht kaputt geht) ist die technische Pflege so leicht und günstig, das kaum ein anderes Motorrad mit so eine Laufleistung mithält. [...] Man kann auch als Laie bei der GS fast alle Inspektionssachen selber machen.
Meine Unterhaltskosten haben sich gegenüber Suzuki vorher deutlich reduziert.
Auch beim Wiederverkauf stehe ich mit BMW deutlich besser da.
Wirtschaftliche Aspekte, BMW gleich teuer stimmen so nicht



Das gibt mir Hoffnung fröhlich
Solange man sich bei der 1150er von dem BKV fern hält gehts also doch wunderbar.
20.11.2011 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ihr könnt euch ja so China-Hebel kaufen. Ich hab fast keinen Unterschied zu meinen Titax feststellen können. Ich überlege tatsächlich mir wieder welche zu holen,da ich die silbernen nicht so mag traurig
20.11.2011 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

Was hier zu Lande an Adventures mit voller Touratech Ausstattung rumfährt ist wirklich ulkig, das Ding ist ein echter Brocken und für den normalen Verkehr und die Wochenendtouren die die meisten damit machen - VÖLLIG - unnötig.

Tony, wir hatten das ja schonmal bei einem Bier diskutiert im Harz, das muss eben dieses Weltenbummlerfeeling sein was die Leute unbedingt haben wollen.
Ist quasi das gleiche wie mit den SSPlern,

90% der Sachen ist für die Straße unnötig aber wenn die Leute sich in den Einteiler werfen und sich auf die S1000RR setzen fühlen sie sich eben wie Rossi.
Wenn du die Analogie weiter führen willst nimm die großen SSPler, klatsch was von Monster drauf und den Rest von Touratech ..ähm.. Rizoma.
Das ist imho ähnliches Wunschdenken wie die großen GS-Fahrer die damit zum Brötchen holen unterwegs sind.




Ist das nicht bei allem so? Ein Porsche hat im realen Stadtverkehr auch nur Nachteile gegenüber einem Golf, ich hätte trotzdem lieber den Porsche.

Theoretisch reichen zum Wohnen 40m^2 und weniger pro Person, ich hätte trotzdem lieber weniger.

Theoretisch reicht bei so einigen Dingen weniger, wo man gern mehr hätte. Wenn einer meint sich eine Touratech-Complete-GS vor die Tür zu stellen, weil er sich das Ding leisten kann, find ich das genauso Dumm und Okay zugleich wie die von dir und mir erwähnten Supersportler.

Im Endeffekt bin ich doch nur neidisch, dass ich nicht die Kohle übrig habe um zu BMW zu gehen und mir eine neue GS zu bestellen um damit Brötchen holen zu gehen (oder eben analog eine ZX10R mit Monster-Beschriftung). Bei BMW fällt es nur wie du schon sagtest so auf, weil eben nur ältere Leute Geld für so ein Teil übrig haben. In unserem Alter gibt es da eher wenigere von.
20.11.2011 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von sartox

China-Hebel



Vielleicht bei Spiegeln oder optischem Zubehör, aber nicht bei Teilen die zur Bremse gehören Augenzwinkern Dann lieber schöne Pazzo-Hebel. Für den ambitionierten Racer gibt es die auch mit Klappgelenk, d.h. bei einem Sturz bricht der Hebel nicht, sondern klappt einfach nur um. ABE kommt auch...

Und zum Thema alte Säcke: Es gibt auch ältere Herren, die es richtig drauf haben! Augenzwinkern Aber stimmt schon, für viele ist es mehr ein bezahlbareres Statussymbol...

 
Zitat von wuSel

Theoretisch reichen zum Wohnen 40m^2 und weniger pro Person, ich hätte trotzdem lieber weniger.




wuSel will in elkawes Zimmer wohnen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 20.11.2011 15:02]
20.11.2011 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
upgrade für masons zr gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=154014156&origin=PARK
20.11.2011 15:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von sartox

China-Hebel



Vielleicht bei Spiegeln oder optischem Zubehör, aber nicht bei Teilen die zur Bremse gehören Augenzwinkern Dann lieber schöne Pazzo-Hebel. Für den ambitionierten Racer gibt es die auch mit Klappgelenk, d.h. bei einem Sturz bricht der Hebel nicht, sondern klappt einfach nur um. ABE kommt auch...

Und zum Thema alte Säcke: Es gibt auch ältere Herren, die es richtig drauf haben! Augenzwinkern Aber stimmt schon, für viele ist es mehr ein bezahlbareres Statussymbol...

 
Zitat von wuSel

Theoretisch reichen zum Wohnen 40m^2 und weniger pro Person, ich hätte trotzdem lieber weniger.




wuSel will in elkawes Zimmer wohnen? Breites Grinsen




Und ich hab es Probe gelesen und trotzdem ist es nicht aufgefallen... damn... Breites Grinsen
20.11.2011 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Ghost_Ripper

Zu fahren sind die Dinger schon super .




Auf der Straße? Find ich überhaupt gar nicht. Das staksige Geländefahrwerk in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt (was durch diese fetten Koffersysteme ja noch verschlimmert wird) machen es doch super anstrengend, die Teile überhaupt mal zu nem Richtungswechsel zu überreden. Nur durch die superbreiten Lenker, die sie da raufbauen, wird das überhaupt erst einigermaßen machbar. Wäre mir auf längeren Strecken einfach viel zu unhandlich.
Was von Vorteil für lange Strecken ist, ist die bequeme Sitzposition. Aber da kann ich mir dann auch so ein Tourensofa Marke FJR, K1600, XX nehmen.




Kommt wohl auch ein wenig drauf an wo man rum gondelt Augenzwinkern.
Wir ham hier (Steiermark,Österreich) ganz schöne Strecken mit super Aussicht aber halt teilweise altem holprigem Belag. Sölkpass z.B.
Es is zwar klar das die 1200er GSD in engen Kurven nicht sooo agil ist aber der Fahrkomfort ist durchs ESA bei wechselnden Strassenverhältnissen halt schon geil.

Auf die GTL oder ne Goldwing mag ich jetzt keinen Vergleich ziehen.
Das ist dann halt doch ne ganz andere Klasse .
20.11.2011 15:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


So Planung für lange Wochenende für nächstes Jahr steht :

17.05 - 20.5 FJR Deutschland Treffen in Dresden
28.06 - 01.07 FJR Treffen Österreich im Zillertal

Evtl. noch ein PoT Treffen..

habt ihr schon Pläne ?


Edit

neue Sitzheizung geplant bei BMW Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 20.11.2011 17:43]
20.11.2011 17:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 12:40:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2011 18:31:32 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum