Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( iPad 3, Mountain Lion, iPhone 4gs )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Mein MBA ist da und nach 2 Stunden bisschen rumspielen überzeugt es mich nicht, aber ich habe ja noch bisschen Zeit.

Wieso siehst die Schrift im Forum aber so beschissen aus?
02.03.2012 22:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Weils kein Cleartype mehr ist.
02.03.2012 22:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Via Gruber:

Mathematik hinter "Retina"-Displays. Good read.
02.03.2012 22:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Bluay

Weils kein Cleartype mehr ist.



ok, alles unklar. Wie lasse ich es normal aussehen?
02.03.2012 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Hab jetzt dreimal versucht, einen Text zu verfassen, ohne zu klingen wie ein bornierter Idiot. Hat nicht geklappt. Breites Grinsen

Kurzfassung: Das ist jetzt dein neues "normal". Fontrendering unterscheidet sich zwischen Betriebssystemen, und die meisten Typographen wären vermutlich der Ansicht, dass es in OSX so ist wie es sein sollte, nicht in dem Betriebssystem, von dem du vermutlich kommst. TL/DR: Deal with it.
02.03.2012 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Bluay

Weils kein Cleartype mehr ist.



ok, alles unklar. Wie lasse ich es normal aussehen?



Ging mir genauso beim Umstieg.
Die Schrift lässt sich nicht so leicht ändern - man gewöhnt sich dran.
02.03.2012 23:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alternativ windows installieren via bootcamp peinlich/erstaunt
03.03.2012 0:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
Nein. Linux.
03.03.2012 0:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Kurze Frage: Das alte iPhone meines Vaters per Online-Antrag auf der Telekomseite versucht für meine Muttere entsperren zu lassen. Jemand Erfahrungswerte wie lange das ca. dauert und ob die O2 SIM Karte meiner Mutter dann einfach funktioniert, oder die Wiederherstellung wie auf der Telekomseite beschrieben nötig ist?

Lg
03.03.2012 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von y`Ausn

Kurze Frage: Das alte iPhone meines Vaters per Online-Antrag auf der Telekomseite versucht für meine Muttere entsperren zu lassen. Jemand Erfahrungswerte wie lange das ca. dauert und ob die O2 SIM Karte meiner Mutter dann einfach funktioniert, oder die Wiederherstellung wie auf der Telekomseite beschrieben nötig ist?

Lg



Hat ca. 5 Minuten gedauert. allerdings nach Anruf bei der T-Hotline. Wäre vielleicht ne Alternative.
Dann einfach SIM reinstecken, PIN eingeben und telefonieren.
04.03.2012 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Hat bei mir auch online über die T-Mobile Website nur wenige Minuten gedauert.
04.03.2012 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich schicke mein MBA zurück, hat mich irgendwie nicht überzeugt bzw. vielleicht war ich auch nicht bereit für die Änderung Augenzwinkern
04.03.2012 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
MBA ist so ziemlich das was mich am meisten überzeugt hat aus der Produktlinie Mata halt...
iPad 2 liegt hier nur rum, der 17er macbook Pro zwar richtig leistungsstark, aber ist zu groß um ihn regelmäßig zu bewegen. Air kann so ziemlich alles, schnell genug und schön leicht&handlich.
04.03.2012 12:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Läuft aber mit OS X - und wenn ich das nicht will ist es den Aufpreis nicht wert.
04.03.2012 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Zipper

Ich schicke mein MBA zurück, hat mich irgendwie nicht überzeugt bzw. vielleicht war ich auch nicht bereit für die Änderung Augenzwinkern



vieleicht hast du aber auch einfach nur standards und ansprüche die die meisten nicht haben oder drauf verzichten, nur um sich mit einem lifestyle produkt bedecken zu können


ich frage mich allerdings warum es unter apple nicht gehen sollte die schrift schöner zu haben. vieleicht sind die meisten apple user durch die "it just works" philosophie zu sehr merkbefreit sich mit verbesserungen auseinander zu setzten...
04.03.2012 12:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Zipper

Ich schicke mein MBA zurück, hat mich irgendwie nicht überzeugt bzw. vielleicht war ich auch nicht bereit für die Änderung Augenzwinkern



vieleicht hast du aber auch einfach nur standards und ansprüche die die meisten nicht haben oder drauf verzichten, nur um sich mit einem lifestyle produkt bedecken zu können


ich frage mich allerdings warum es unter apple nicht gehen sollte die schrift schöner zu haben. vieleicht sind die meisten apple user durch die "it just works" philosophie zu sehr merkbefreit sich mit verbesserungen auseinander zu setzten...


Ich weiß nicht wie qualvoll deine Erfahrungen sein müssen, aber ich musste auf keinen Standard oder Anspruch verzichten um das Air oder andere Macbooks zu verwenden Mata halt...
04.03.2012 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also sogar ich finde ja, dass Apple beim Fontrendering mal alles richtig macht peinlich/erstaunt
04.03.2012 12:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Es ist jetzt unheimlich wichtig, dass wir einer Therapiegruppe gleich, alle Aspekte die zu Zippers Entscheidung geführt haben könnten durchdiskutieren, und zwar im Detail.
04.03.2012 12:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Zipper

Ich schicke mein MBA zurück, hat mich irgendwie nicht überzeugt bzw. vielleicht war ich auch nicht bereit für die Änderung Augenzwinkern



vieleicht hast du aber auch einfach nur standards und ansprüche die die meisten nicht haben oder drauf verzichten, nur um sich mit einem lifestyle produkt bedecken zu können


ich frage mich allerdings warum es unter apple nicht gehen sollte die schrift schöner zu haben. vieleicht sind die meisten apple user durch die "it just works" philosophie zu sehr merkbefreit sich mit verbesserungen auseinander zu setzten...



Ich bin echt kein Nerd, aber ich habe es eingeschaltet und einfach Windows vermisst traurig

Der "Lifestylefaktor" war auch ein Grund, das mal auszuprobieren, und ja, es sieht super aus, keine Frage.

Aber mittlerweile bin ich nach all den Jahren vielleicht zu sehr an Windows gewöhnt und wollte mich dann einfach nicht umstellen und mich da "durchwursteln".

Ein weiterer Grund wäre dann gewesen: Ich hätte mir nochmal MS Office kaufen müssen, da wir im Studium halt damit arbeiten. Hätte natürlich via Bootcamp Windows installieren können und dann dort mein Office-Zeug erledigen. Aber nur wenn ich mal schnell was tippen, abändern oder öffnen will den Laptop neustarten um dann mit Office zu arbeiten, hättte ich dann auch keine Lust gehabt. Und die Bewertungen zu MS Office fürn Mac lesen sich ja auch durchwachsen.

Wie gesagt, Mac OS ist vielleicht ganz geil, aber mir hat es halt nicht zugesagt und wollte mich dann auch nicht umgewöhnen.
04.03.2012 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von D1M!*

Ich weiß nicht wie qualvoll deine Erfahrungen sein müssen, aber ich musste auf keinen Standard oder Anspruch verzichten um das Air oder andere Macbooks zu verwenden Mata halt...



dir ist schon klar, dass du ein anderes individuum bist als zipper?

nur weil du auf nichts verzichten musstest heißt das noch lange nicht dass das auch für andere gilt.




wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen dass es beim mac osx keinemöglichkeit gibt die schrift schön zu machen. (unabhängig vom verwendetem font.

um genau zu sein würd ich mir das gerne mal ansehen. macht doch einer mal bitte einen screenshot....
04.03.2012 13:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Zipper

Ich schicke mein MBA zurück, hat mich irgendwie nicht überzeugt bzw. vielleicht war ich auch nicht bereit für die Änderung Augenzwinkern



vieleicht hast du aber auch einfach nur standards und ansprüche die die meisten nicht haben oder drauf verzichten, nur um sich mit einem lifestyle produkt bedecken zu können


ich frage mich allerdings warum es unter apple nicht gehen sollte die schrift schöner zu haben. vieleicht sind die meisten apple user durch die "it just works" philosophie zu sehr merkbefreit sich mit verbesserungen auseinander zu setzten...



Ich bin echt kein Nerd, aber ich habe es eingeschaltet und einfach Windows vermisst traurig

Der "Lifestylefaktor" war auch ein Grund, das mal auszuprobieren, und ja, es sieht super aus, keine Frage.

Aber mittlerweile bin ich nach all den Jahren vielleicht zu sehr an Windows gewöhnt und wollte mich dann einfach nicht umstellen und mich da "durchwursteln".

Ein weiterer Grund wäre dann gewesen: Ich hätte mir nochmal MS Office kaufen müssen, da wir im Studium halt damit arbeiten. Hätte natürlich via Bootcamp Windows installieren können und dann dort mein Office-Zeug erledigen. Aber nur wenn ich mal schnell was tippen, abändern oder öffnen will den Laptop neustarten um dann mit Office zu arbeiten, hättte ich dann auch keine Lust gehabt. Und die Bewertungen zu MS Office fürn Mac lesen sich ja auch durchwachsen.

Wie gesagt, Mac OS ist vielleicht ganz geil, aber mir hat es halt nicht zugesagt und wollte mich dann auch nicht umgewöhnen.



du weisst schon, dass sich windows _problemlos_ installieren lässt und wunderbar läuft? ich hab auf meinem MBA nur windows in betrieb und es läuft bestens.
04.03.2012 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Zipper

Ich schicke mein MBA zurück, hat mich irgendwie nicht überzeugt bzw. vielleicht war ich auch nicht bereit für die Änderung Augenzwinkern



vieleicht hast du aber auch einfach nur standards und ansprüche die die meisten nicht haben oder drauf verzichten, nur um sich mit einem lifestyle produkt bedecken zu können


ich frage mich allerdings warum es unter apple nicht gehen sollte die schrift schöner zu haben. vieleicht sind die meisten apple user durch die "it just works" philosophie zu sehr merkbefreit sich mit verbesserungen auseinander zu setzten...



Ich bin echt kein Nerd, aber ich habe es eingeschaltet und einfach Windows vermisst traurig

Der "Lifestylefaktor" war auch ein Grund, das mal auszuprobieren, und ja, es sieht super aus, keine Frage.

Aber mittlerweile bin ich nach all den Jahren vielleicht zu sehr an Windows gewöhnt und wollte mich dann einfach nicht umstellen und mich da "durchwursteln".

Ein weiterer Grund wäre dann gewesen: Ich hätte mir nochmal MS Office kaufen müssen, da wir im Studium halt damit arbeiten. Hätte natürlich via Bootcamp Windows installieren können und dann dort mein Office-Zeug erledigen. Aber nur wenn ich mal schnell was tippen, abändern oder öffnen will den Laptop neustarten um dann mit Office zu arbeiten, hättte ich dann auch keine Lust gehabt. Und die Bewertungen zu MS Office fürn Mac lesen sich ja auch durchwachsen.

Wie gesagt, Mac OS ist vielleicht ganz geil, aber mir hat es halt nicht zugesagt und wollte mich dann auch nicht umgewöhnen.



du weisst schon, dass sich windows _problemlos_ installieren lässt und wunderbar läuft? ich hab auf meinem MBA nur windows in betrieb und es läuft bestens.



Ja, aber dann ist es mir das Geld nicht mehr wert Augenzwinkern

Hat schonmal jemand was an Apple zurückgeschickt? Die schicken ja immer einen Spediteur (denke es wird wieder UPS sein) und holen es ab. Bin aber eh fast nie zuhause, daher würde ich das gerne auf eigene Faust per DHL zurückschicken. Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten, ob das klappt?

Ja, ich rufe morgen die Apple-Hotline an, aber die ist Sonntags nicht besetzt Augenzwinkern
04.03.2012 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014


Stört abends beim Filme schauen der weiße Rand? Ich mein tagsüber isses jap rinzipiell wurscht.

Ich weiß, First World Problems... aber trotzdem :S
04.03.2012 15:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Zipper


Hat schonmal jemand was an Apple zurückgeschickt? Die schicken ja immer einen Spediteur (denke es wird wieder UPS sein) und holen es ab.



nein TNT holt das ab

Es ist nur noch TNT seit ca 4 - 6 Wochen
04.03.2012 16:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Zipper


Hat schonmal jemand was an Apple zurückgeschickt? Die schicken ja immer einen Spediteur (denke es wird wieder UPS sein) und holen es ab.



nein TNT holt das ab

Es ist nur noch TNT seit ca 4 - 6 Wochen



Aber es wurde ja auch per ups geschickt?!?

Kann man es auch auf eigene Faust zurückschicken? Und wieso lässt es sich mein mba online nicht also Artikel zum zurückschicken markieren? Wird zeit, dass ich da morgen anrufen kann Breites Grinsen
04.03.2012 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Kennt jemand hier eine App für iOS, welche mir im Notification Center die verbleibende Zeit zu einer bzw mehreren Deadlines anzeigt?
04.03.2012 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mh weiss nicht, der kalender? also ich krieg immer n notification, wenn der termin ansteht, zb. 1 tag bevor oder je nachdem halt wie ichs eintrage.
04.03.2012 18:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Ich würde gern nicht erst einen Tag vorher Bescheid bekommen, quasi eine dauerhafte Einblendung im Notification Center wäre optimal. Also auch '84 Tag bis Blablub' etc.
04.03.2012 19:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Zipper

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Zipper


Hat schonmal jemand was an Apple zurückgeschickt? Die schicken ja immer einen Spediteur (denke es wird wieder UPS sein) und holen es ab.



nein TNT holt das ab

Es ist nur noch TNT seit ca 4 - 6 Wochen



Aber es wurde ja auch per ups geschickt?!?

Kann man es auch auf eigene Faust zurückschicken? Und wieso lässt es sich mein mba online nicht also Artikel zum zurückschicken markieren? Wird zeit, dass ich da morgen anrufen kann Breites Grinsen




Sprech ich ne andere Sprache wen ich sage TNT holt ab ?

und ja du kannst es es selber zurückschicken...AUF EIGENE GEFAHR und EIGENE Kosten
Geht dann nach Holland ! ....
04.03.2012 19:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Dann schicke ich es versichert und gut ist. Thx für die Info
04.03.2012 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( iPad 3, Mountain Lion, iPhone 4gs )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.04.2012 22:23:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2012 19:25:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum