Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( iPad 3, Mountain Lion, iPhone 4gs )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
Na immerhin läuft dein acer, im Gegensatz zu deinem teueren Apple.

Ich habs ja gesagt. Gefühlt gehen hier mehr apples über den jordan als andere rechner...Wenn man dann noch laufzeit in euro ausrechnet. uiuiui
05.03.2012 20:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Matatron*

Na immerhin läuft dein acer, im Gegensatz zu deinem teueren Apple.

Ich habs ja gesagt. Gefühlt gehen hier mehr apples über den jordan als andere rechner...Wenn man dann noch laufzeit in euro ausrechnet. uiuiui


ich denk mal eher, das man im APPLE-Thread vermehrt über defekte Apple-Geräte lesen wird als über defekte Acer, Dell oder Medion-Modelle

Mein altes Macbook lief ca 5 Jahre durch und wird vermutlich noch ein paar Wochen bei seinem neuen Besitzer gelaufen sein, bevor der es zu Apple geschickt hat (was mich dann wieder auf die Spur brachte)
05.03.2012 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
zu den screenshots:
erstens: https://www.youtube.com/watch?v=8hbINpSeWrM

zweitens: danke ihr beide.

drittens:
also die schrift sieht einfach nur fettgedruckt und hässlich aus.
soviel zum thema es sei ja sooo viel besser muhahahah Breites Grinsen

ich frag mich welches font bei den browsern/macosx verwendet wird.

ich will mir das ganze auf meiner mühle mal anschauen....

hier mal ein vergleich verschiedener installationen etc...



e: kleineres bild, mehr infos im bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 05.03.2012 23:04]
05.03.2012 23:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nana, so stimmt der font aber nicht. so verwaschen ist es nicht.
05.03.2012 23:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

nana, so stimmt der font aber nicht. so verwaschen ist es nicht.




unverändert usw. screenshot machen hochladen, gegenteil beweisen.

aber ich sehe es schon kommen. ich werd mir macosx runterladen müssen und selbst vergleichen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 05.03.2012 23:30]
05.03.2012 23:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...



siehste selber, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 05.03.2012 23:31]
05.03.2012 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Beide Bilder halt mal in Originalgröße nehmen :S
05.03.2012 23:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Bluay

Beide Bilder halt mal in Originalgröße nehmen :S


außer copy&paste bzw. beschriftung habe ich die bilder nicht bearbeitet.

also laut bildschirm linial hat basic ubuntu und apple die gleiche größe sowie winxp und customized linux die (fast)gleiche größe
hatte allerdings nicht grundlos die (bei mir verfügbaren)standard varianten genommen
soll ja schön aussehen ohne dass man stunden dran rumschraubt.

entschuldigt bitte den fehler fröhlich

eklig verwaschen ist es trotzdem (natürlich ist es immernoch äpfel und birnen aufgrund der unterschiedlichen fonts)
05.03.2012 23:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Irgendwie rall ich nicht, wo das Problem sein soll? Bei mir ist die Schrift gestochen scharf und ich bin auch net der Meinung, das die unter OSX gross anders ausschaut wie unter Win7 - oder ist das Browser-abhängig? Habe von sowas gar keine Ahnung, deswegen versteh ich auch net, was Matatron mit dem Augenkrebs meinte.
05.03.2012 23:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von MUR.doc

Irgendwie rall ich nicht, wo das Problem sein soll? Bei mir ist die Schrift gestochen scharf und ich bin auch net der Meinung, das die unter OSX gross anders ausschaut wie unter Win7 - oder ist das Browser-abhängig? Habe von sowas gar keine Ahnung, deswegen versteh ich auch net, was Matatron mit dem Augenkrebs meinte.


für mich sieht es verwaschen aus. als müsste ich eine brille tragen.
naja am wochenende kommt n appleuser vorbei, da kann ich ein rl urteil von mir geben...
05.03.2012 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Also an meinem Mac Mini sieht die Schrift in Safari auch sehr verwaschen aus - wie auf dem Bild da halt.
05.03.2012 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
verwaschen ist sie nicht, aber dicker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 06.03.2012 0:49]
06.03.2012 0:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Es ist einfach ein anderes Fontrendering/Fontsmoothing!
Das Standardbild von deinem Ubuntu FFox finde ich z.B. sehr schlecht zu lesen auf grund eines miesen Kernings, und Verdana ist jetzt auch nicht umbedingt das beste was die Lesbarkeit angeht, weil sie komisch läuft aber ich vermute, dass das zum guten Teil auch einfach daran liegt, dass verschiedene menschen unterschiedliches gewohnt und auch auf unterschiedliches sensibilisiert sind.

Was hier absolut ignoriert wurde ist diese Option in den Systemeinstellungen die einen nicht ganz unwesentlichen Einfluss hat:


Fontsmoothing an | Fontsmooting aus:
06.03.2012 2:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von Matatron*

Na immerhin läuft dein acer, im Gegensatz zu deinem teueren Apple.

Ich habs ja gesagt. Gefühlt gehen hier mehr apples über den jordan als andere rechner...Wenn man dann noch laufzeit in euro ausrechnet. uiuiui


Wie schonmal erwähnt, man postet halt meist nur, wenn man Probleme hat.
Ich geh gleich mal ins Hardware Forum und sag denen, wie kacke ihre Rechner sind, weil da ja gar nix funktioniert.
Aber, wie oft du hier versuchst zu trollen ist auch langsam nicht mehr feierlich
06.03.2012 8:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von Gurkenmarmelade

 
Zitat von Matatron*

Na immerhin läuft dein acer, im Gegensatz zu deinem teueren Apple.

Ich habs ja gesagt. Gefühlt gehen hier mehr apples über den jordan als andere rechner...Wenn man dann noch laufzeit in euro ausrechnet. uiuiui


Wie schonmal erwähnt, man postet halt meist nur, wenn man Probleme hat.
Ich geh gleich mal ins Hardware Forum und sag denen, wie kacke ihre Rechner sind, weil da ja gar nix funktioniert.
Aber, wie oft du hier versuchst zu trollen ist auch langsam nicht mehr feierlich


Nachdem jedes meiner damaligen Windows Notebooks nach spätestens 1,5-2 Jahren angefangen hat rumzuzicken, Softwareseitig mit etlichen Windowszickerein(Abstürze, System läuft langsamer, sonstige Systemfehler und Windows-Macken) und Hardwareseitig mit Überhitzen, Abstürzen, Bildschirmausfälle, Systemaufhänger, etc. etc.liefen bisher die MacBooks am stabilsten. Da gab es zwar auch einmal einen Ausfall(Festplatte), aber das war bisher ein Macbook von kA, ich zähl nicht mit wie vielen.

Vor allem diese High-End Sony Notebooks haben mich verrückt gemacht mit ihrem P4 Prozessor. Ein Netzteil wie ein Backstein und nur am überhitzen.


Die Schrift ist einfach Geschmackssache, mich hat es nie sonderlich gestört und inzwischen finde ich dieses ganz dünne wie auf den Windows Screenshots als hässlich und die Mac-Schrift als leserlich und gut anzusehen. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
06.03.2012 8:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Fun fact, wenn auch rein subjektiv festgestellt: Das MacOS Fontrendering sieht nur auf Apple Displays gut aus.

Wenn ich mein Macbook an meinen Samsung Monitor anschließe, find ich das auch überaus häßlich. Auf dem Mac Display siehts aber voll okay aus.
06.03.2012 8:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von ceUs

Es ist einfach ein anderes Fontrendering/Fontsmoothing!
Das Standardbild von deinem Ubuntu FFox finde ich z.B. sehr schlecht zu lesen auf grund eines miesen Kernings, und Verdana ist jetzt auch nicht umbedingt das beste was die Lesbarkeit angeht, weil sie komisch läuft aber ich vermute, dass das zum guten Teil auch einfach daran liegt, dass verschiedene menschen unterschiedliches gewohnt und auch auf unterschiedliches sensibilisiert sind.

Was hier absolut ignoriert wurde ist diese Option in den Systemeinstellungen die einen nicht ganz unwesentlichen Einfluss hat:



endlich mal jemand der sein gehirn beim kauf eines apple gerätes nicht verpfänden lassen hat. auf dein post habe ich gewartet.

nunja es mit lcd smoothing siehts ne ecke besser aus, allerdings ganz leicht immer noich verwaschen.
das f oder t haben bei den kreuzen ein wenig weißen nebel der für subjektive unschärfe sorgt


@ kane* lol man soll halt sämtliches computergeld richtung apple werfen... w#re ja ein unding wenn es anders abläuft.... mit den Augen rollend
06.03.2012 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rudirogdt


@ kane* lol man soll halt sämtliches computergeld richtung apple werfen... w#re ja ein unding wenn es anders abläuft.... mit den Augen rollend



Naja...also eigentlich geht Apple ja nunmal davon aus, dass man MacOS mit einem ihrer Hardwaregeräte verwendet. Und da ist das dann gar nicht so abwegig auch darauf zu optimieren, oder?

Am Ende ist's mir auch ziemlich Latte. Ich störe mich nicht an dem Fontrendering und kann's gut lesen. Was interessieren mich andere?
06.03.2012 9:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Kane*


Naja...also eigentlich geht Apple ja nunmal davon aus, dass man MacOS mit einem ihrer Hardwaregeräte verwendet. Und da ist das dann gar nicht so abwegig auch darauf zu optimieren, oder?



je nach ansicht, ne?
06.03.2012 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Kane*


Naja...also eigentlich geht Apple ja nunmal davon aus, dass man MacOS mit einem ihrer Hardwaregeräte verwendet. Und da ist das dann gar nicht so abwegig auch darauf zu optimieren, oder?



je nach ansicht, ne?



Selbstverständlich. Aber da es sich bei Apple nunmal nach wie vor eigentlich um ein "closed system" handelt, muss man das vielleicht vor dem Kauf abwägen.
06.03.2012 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

Selbstverständlich. Aber da es sich bei Apple nunmal nach wie vor eigentlich um ein "closed system" handelt, muss man das vielleicht vor dem Kauf abwägen.



apple computer sind PCs mit weitgehend den gleichen anschlüssen wie sonstige PCs.

die schiene zieht einfach nichtmehr....
es gibt ja nach wie vor menschen die kostenorientiert hardware kaufen können....
06.03.2012 10:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Windows hat doch auch so ein verkapptes Fontrendering, dass die Schrift unscharf macht. Oder IE. Seit Vista ist das glaubich an Bord.
Und ja ich nutze IE. Bester Browser ever.
06.03.2012 10:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich verstehe absolut nicht, was du hier zu erreichen versuchst.

Ja, Apple Computer sind PCs. Ich hab auch nie was anderes behauptet, oder? Nichts desto trotz läuft - auf offiziellem Wege - MacOS ausschließlich auf diesem Typ von normalem PC. Will sagen: die Entwickler des Betriebssystems kennen nach wie vor die Hardware auf denen ihr System eingesetzt wird sehr gut. Und können dementsprechend auch darauf optimieren. Nichts anderes hab ich festgestellt.

Ob man das jetzt braucht, ob das sinnvoll ist oder nicht - das stand ja gar nicht zur Debatte.

Selbstverständlich gibt es Menschen die kostenorientiert Hardware kaufen. Wenn MacOS nicht benötigt wird/nicht von Interesse ist, gibt es ganz ohne Zweifel (das hat nie jemand bestritten) bessere, leistungsfähigere und - je nach Geschmack - schickere Geräte. Aber das war ja eben nicht der Punkt. Ich hab nur gesagt: auf nem MacDisplay sieht's gut aus, auf nem Nicht-MacDisplay nicht.

Ich reg mich ja auch nicht drüber auf, wenn das BMW Werksradio nicht in meinen Lupo passt.
06.03.2012 10:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Kane*

Ich verstehe absolut nicht, was du hier zu erreichen versuchst.



Trolololo
06.03.2012 10:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sollen die MBAs eigentlich auch Ivy Bridge Prozessoren kriegen? Ich find da gar keine Gerüchte zu und trage mich, nachdem ich es ja damals erfolgreich in Grund und Boden geredet hab, mit dem Gedanken so'n Teil zu kaufen. Breites Grinsen
06.03.2012 13:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Uhrzeit für Keynotes bei uns war 19:00Uhr?
Lg
06.03.2012 13:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von D1M!*

Nachdem jedes meiner damaligen Windows Notebooks nach spätestens 1,5-2 Jahren angefangen hat rumzuzicken, Softwareseitig mit etlichen Windowszickerein(Abstürze, System läuft langsamer, sonstige Systemfehler und Windows-Macken) und Hardwareseitig mit Überhitzen, Abstürzen, Bildschirmausfälle, Systemaufhänger, etc. etc.liefen bisher die MacBooks am stabilsten. Da gab es zwar auch einmal einen Ausfall(Festplatte), aber das war bisher ein Macbook von kA, ich zähl nicht mit wie vielen.


Hat wohl weniger daran gelegen, dass du ständig neues Zeugs installiert, deinstalliert und wieder installiert hast...

Auf dem win Rechner hast du doch nur gefrickelt, gib es doch zu!
06.03.2012 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ceUs

Es ist einfach ein anderes Fontrendering/Fontsmoothing!


Das sieht doch ekelig aus. Bei uns in der Firma arbeiten einige Programmierer mit Mac. Da ist mir das noch nie aufgefallen. Liegt es an der cstrike Seite? Mata halt...

So sieht es bei mit in win7 mit firefox aus.


Wie sieht denn bei euch z.B. diese Seite aus?
http://www.itmedia.co.jp/news/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 06.03.2012 15:55]
06.03.2012 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Chrome.

06.03.2012 16:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von ceUs

Es ist einfach ein anderes Fontrendering/Fontsmoothing!


Das sieht doch ekelig aus. Bei uns in der Firma arbeiten einige Programmierer mit Mac. Da ist mir das noch nie aufgefallen. Liegt es an der cstrike Seite? Mata halt...

So sieht es bei mit in win7 mit firefox aus.
http://www.aenoise.de/dump/ffont.jpg

Wie sieht denn bei euch z.B. diese Seite aus?
http://www.itmedia.co.jp/news/



Safari, Fontsmoothing an
/e: Achtung bitte in voller Größe (drauf klickern ...) anschauen, das Preview hier im Board sieht komisch aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 06.03.2012 16:05]
06.03.2012 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( iPad 3, Mountain Lion, iPhone 4gs )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.04.2012 22:23:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2012 19:25:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum