Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
aber der helm taugt; fein.
Bzgl. dekor, i know. ich hätte gern bsichen farbe zu einer schwarzen Kombi.. Da gibts meistens nur


Exo hatte ich mal auf, war klasse.
Wenn der 1000er auf taugt kaufe ich den als nächstes.
19.03.2012 13:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Una- und Tony-approved.
19.03.2012 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Bin gerade in Manchester und habe meine Thundercat in Weiss gesehen.. jetzt denke ich darüber nach, anstatt mir was neues zu kaufen, eher ende des Jahres einen Neuaufbau durchzuführen.

Also die ganze Kiste auseinander, dann Rahmen in Blau Eloxiert lackieren, die PLaste in Weiss und sonst alles mal neu,.. Also Gabelfedern, hintere Feder und Dämpfung..jemand schon mal sowas gemacht?

Beim Motor entweder nen Austausch oder meinen Überholen lassen ( 47.000 runter )

Meinung? Kommt man da mit 2-2,5k hin?
19.03.2012 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apropos farbe - hat einer von euch eigentlich erfahrung, teile folieren zu lassen?
19.03.2012 14:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Motorrad nicht, sonst ja.

Was brauchstn?
19.03.2012 14:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Johnny Knoxville


Meinung? Kommt man da mit 2-2,5k hin?



und wenn dich hinterher die Motivation verlässt und das Teil dann auseinandergebaut 3 Jahre in der Garage steht? Breites Grinsen

Also was du da an Geld reinsteckst kriegste beim Wiederverkauf halt nicht wieder raus,
denke mit neu kaufen kommste billiger weg.
Klar, selber machen und in den Farben ist ziemlich einzigartig.. aber weiß? peinlich/erstaunt
19.03.2012 14:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

Also was du da an Geld reinsteckst kriegste beim Wiederverkauf halt nicht wieder raus,



Ist das nicht immer so, wenn man sich selbst ein Unikat baut? fröhlich
19.03.2012 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Zum Thema folierung habe ich mich letztes jahr mal erkundigt, wenn dus machen lässt ist es teilweise von den KVA teurer als beima uto weil durch die vielen kleineteile und rundungen am mopped sehr viel arbeitszeit berechnet wird, und wenn mans selber macht ist es halt entsprechend schwierig da ein gutes ergebnis hinzubekommen.
19.03.2012 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Machen eigentlich dritt-Wartungshandbücher Sinn, wenn man einfach nur ein besseres technisches Verständnis haben will und vielleicht mal Kleinigkeiten selbst machen will?

Hat da war Erfahrung? Läden wie Amazon sind ja voll mit so einem Zeug. skeptisch
19.03.2012 15:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
habe mir ein Haynes Reparaturhandbuch geholt. Gleichzeitig habe ich aber auch das originale Werkstatthandbuch als pdf. Letzteres reicht mir eigentlich. Das Haynes ist zwar toll und deckt alles ab, aber gibt auch nicht viel neues à la Tipps und Kniffe für gewisse Dinge. Auch wird nichts erklärt oder so (im Sinne von technisches Verständnis aufbessern...).

Schau für deine Mühle mal, was die Leute so standardmässig nutzen, wenn sie selber dran rumbasteln (geht das bei deiner überhaupt? Breites Grinsen )... wenns Werkstatthandbücher o.ä. gibt, die "kursieren", und sich die Leute primär darauf beziehen, dann kann man sich wohl den Rest sparen. Wenn nicht, dann ist ein Reparaturhandbuch à la Haynes sicherlcih nicht schlecht. So weiss man sofort, was bspw. ab muss um an Teil X ran zu kommen. Das spart Zeit und Nerven.
19.03.2012 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

habe mir ein Haynes Reparaturhandbuch geholt. Gleichzeitig habe ich aber auch das originale Werkstatthandbuch als pdf. Letzteres reicht mir eigentlich. Das Haynes ist zwar toll und deckt alles ab, aber gibt auch nicht viel neues à la Tipps und Kniffe für gewisse Dinge. Auch wird nichts erklärt oder so (im Sinne von technisches Verständnis aufbessern...).

Schau für deine Mühle mal, was die Leute so standardmässig nutzen, wenn sie selber dran rumbasteln (geht das bei deiner überhaupt? Breites Grinsen )... wenns Werkstatthandbücher o.ä. gibt, die "kursieren", und sich die Leute primär darauf beziehen, dann kann man sich wohl den Rest sparen. Wenn nicht, dann ist ein Reparaturhandbuch à la Haynes sicherlcih nicht schlecht. So weiss man sofort, was bspw. ab muss um an Teil X ran zu kommen. Das spart Zeit und Nerven.



Hehe, ne da brauchts oft schon einen Informatiker - ist wie mit den Autos. Ich mache zwar das gleiche beruflich und hätte das technische Wissen, aber definitiv nicht die Hardware und die Software für die Diagnosen. Breites Grinsen

Mir gings primär wirklich um sowas wie: Der schnellste Weg um an Teil X zu kommen ist durch Teil Y hinter Z.


Ich guck mal, danke schonmal!
19.03.2012 17:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mal so eine Frage in den Raum:

Kettenöler, insbesondere Scottoiler?

Man liest ja immer wieder von Werten â 50.000km mit dem Originalkettensatz und so...
19.03.2012 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von mavchen

Mal so eine Frage in den Raum:

Kettenöler, insbesondere Scottoiler?

Man liest ja immer wieder von Werten â 50.000km mit dem Originalkettensatz und so...



Kann gut sein, dass Teil ist schon echt genial. Habe meine Kette einfach mal 3 Monate vergessen und die sah echt top aus! Und das Öl ist schnell weggeputzt.


Boarr heute in jedem Laden gewesen und versucht so eine simple Schlauchklemme aus Draht für den Benzinüberlaufschlauch zubekommen.... das war leider einfach nicht möglich! Auch noch morgen zum Händler dafür...



Mfg Ku3f
19.03.2012 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von dino the pizzaman

habe mir ein Haynes Reparaturhandbuch geholt. Gleichzeitig habe ich aber auch das originale Werkstatthandbuch als pdf. Letzteres reicht mir eigentlich. Das Haynes ist zwar toll und deckt alles ab, aber gibt auch nicht viel neues à la Tipps und Kniffe für gewisse Dinge. Auch wird nichts erklärt oder so (im Sinne von technisches Verständnis aufbessern...).

Schau für deine Mühle mal, was die Leute so standardmässig nutzen, wenn sie selber dran rumbasteln (geht das bei deiner überhaupt? Breites Grinsen )... wenns Werkstatthandbücher o.ä. gibt, die "kursieren", und sich die Leute primär darauf beziehen, dann kann man sich wohl den Rest sparen. Wenn nicht, dann ist ein Reparaturhandbuch à la Haynes sicherlcih nicht schlecht. So weiss man sofort, was bspw. ab muss um an Teil X ran zu kommen. Das spart Zeit und Nerven.



Hehe, ne da brauchts oft schon einen Informatiker - ist wie mit den Autos. Ich mache zwar das gleiche beruflich und hätte das technische Wissen, aber definitiv nicht die Hardware und die Software für die Diagnosen. Breites Grinsen

Mir gings primär wirklich um sowas wie: Der schnellste Weg um an Teil X zu kommen ist durch Teil Y hinter Z.


Ich guck mal, danke schonmal!


ja dafür entweder etwas Werkstatthandbuch-mässiges, sofern man das kriegt, oder eines der auf Amazon gut bewerteten (und bspw im gs-forum empfohlenen) Reparaturbücher. Dort steht genau sowas drin.
19.03.2012 18:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kann man in besagtes GS-Forum eigentlich mal reingucken, oder rennen da die gleichen Honks wie zum Beispiel im DSLR-Forum rum? Breites Grinsen
19.03.2012 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ku3f

Boarr heute in jedem Laden gewesen und versucht so eine simple Schlauchklemme aus Draht für den Benzinüberlaufschlauch zubekommen.... das war leider einfach nicht möglich!



Mata halt...

Gibt's bei Louis.
19.03.2012 20:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Kann ich irgendwo im Welt Weit Wnetz funktionsunterwäsche kaufen? peinlich/erstaunt

Jemand nen link? Und jaja, ich habs bei Lidl verpennt
19.03.2012 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Mata halt...

Gibt's bei Louis.
19.03.2012 20:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Atomsk

Mata halt...

Gibt's bei Louis.



LOL.

Letztens gesehen für ~60¤ Pillepalle

Mal ebay durchforsten
19.03.2012 20:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
20¤ das billige Set.

Sonst guck halt bei Amazon, die haben eh alles.
19.03.2012 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ach ich kauf mir jetzt das ding vom louis für 20¤.

e/ Hat der louis grad wieder irgendwelche Rabatt aktionen? Bevor ich wieder was verpass?

e2/ Achja, Strahlung-Alpha, wie viel hatte mein Vorderreifen noch? Habs vergessen traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.03.2012 20:42]
19.03.2012 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Michael, wolltest du was im IRC?
19.03.2012 21:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
ich glaub der hatte -1mm oder so peinlich/erstaunt.

Ne, ernsthaft um die 1.6 mm. teilweise könnte es auch drunter gewesen sein. Wenn der TÜVer gut drauf ist, gibt er dir n hinweis dass du den wechseln sollst, wenn er schlecht drauf ist kriegst du die plakete nich traurig.


wegen reperaturbücher: die vom buechli verlag sollten taugen. zumindest das für meine suzi is ok und das für michas klappersaki glaub ich auch .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 19.03.2012 21:36]
19.03.2012 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Ku3f

Boarr heute in jedem Laden gewesen und versucht so eine simple Schlauchklemme aus Draht für den Benzinüberlaufschlauch zubekommen.... das war leider einfach nicht möglich!



Mata halt...

Gibt's bei Louis.



Jo weil ich wegen sowas 30km fahren will, genau das war nicht das Ziel.....
19.03.2012 21:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ma generell wegen Reperaturbüchern:

besorgt euch das als e-book.

das ist so viel praktischer wenn ihr euch 1-3 seiten um die es gerade geht ausdruckt und so mit in die werkstatt nehmt und die vollsaut und dann wegschmeißt als wenn ihr das ganze buch einsaut.

Gibt im Netz mit bichen Suchen wirklich alle Bücher.
Oft helfen auch die Foren weiter.
19.03.2012 21:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Ku3f

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Ku3f

Boarr heute in jedem Laden gewesen und versucht so eine simple Schlauchklemme aus Draht für den Benzinüberlaufschlauch zubekommen.... das war leider einfach nicht möglich!



Mata halt...

Gibt's bei Louis.



Jo weil ich wegen sowas 30km fahren will, genau das war nicht das Ziel.....



"In jedem Laden" habe ich für mich mit "bei den üblichen Verdächtigen" übersetzt, Asche auf mein Haupt. Augenzwinkern
19.03.2012 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ohje, heute nochmal seit langer Zeit Sozius sein dürfen. Motorrad war eine FZ1 Fazer mit dem GP Pro drauf. Unglaublich gut, ich brauch Geld! Definitiv!
19.03.2012 21:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von John Mason

ma generell wegen Reperaturbüchern:

besorgt euch das als e-book.

das ist so viel praktischer wenn ihr euch 1-3 seiten um die es gerade geht ausdruckt und so mit in die werkstatt nehmt und die vollsaut und dann wegschmeißt als wenn ihr das ganze buch einsaut.

Gibt im Netz mit bichen Suchen wirklich alle Bücher.
Oft helfen auch die Foren weiter.




mit laptop in die werkstatt!
19.03.2012 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

ma generell wegen Reperaturbüchern:

besorgt euch das als e-book.

das ist so viel praktischer wenn ihr euch 1-3 seiten um die es gerade geht ausdruckt und so mit in die werkstatt nehmt und die vollsaut und dann wegschmeißt als wenn ihr das ganze buch einsaut.

Gibt im Netz mit bichen Suchen wirklich alle Bücher.
Oft helfen auch die Foren weiter.


das ist das eine, viel praktischer ist aber, dass man die wichtigsten Seiten für so Standarddinge, die immer mal passieren könnten, auch auf kleinen Touren als ausgedruckte Blätter mitnehmen kann.
19.03.2012 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von John Mason

ma generell wegen Reperaturbüchern:

besorgt euch das als e-book.

das ist so viel praktischer wenn ihr euch 1-3 seiten um die es gerade geht ausdruckt und so mit in die werkstatt nehmt und die vollsaut und dann wegschmeißt als wenn ihr das ganze buch einsaut.

Gibt im Netz mit bichen Suchen wirklich alle Bücher.
Oft helfen auch die Foren weiter.



mit laptop in die werkstatt!





In der Scheune/Werkstatt/Autohalle in der meine demnächst überwintert oder auf mich wartet, ist genau aus dem Grund wirklich ein PC.

Also für Musik und die PDF-Dateien der Oldtimer, die da stehen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 19.03.2012 22:35]
19.03.2012 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2012 10:44:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2012 13:43:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum