Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
... Shepard vs. Reaper


Die Spiele der Mass-Effect-Reihe sind von BioWare entwickelte Action-Rollenspiele. Der Entwickler legt großen Wert auf eine großangelegte SciFi-Handlung, die unter anderem von dem langjährigen BioWare-Mitarbeiter und Romanautor Drew Karpyshyn geschrieben wurde und auf eine Trilogie hin ausgerichtet ist. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des wahlweise weiblichen oder männlichen Menschen Commander Shepard, um die Bedrohung durch eine außerirdische Rasse zu bekämpfen, die das intelligente Leben der gesamten Galaxie auszulöschen droht.

Mass Effect Homepage

Mass Effect Wiki
Mass Effect Fan-Site

Der Alte

Trailer:
Mass Effect Launch Trailer
Mass Effect 2 Cinematic Trailer
Mass Effect 2 Launch Trailer
Mass Effect 3 Erde Teaser
Mass Effect 3 Fall of Earth
Mass Effect 3 Invasion Trailer
Mass Effect 3 Squad Leader Trailer

Mass Effect 3 Multiplayer Informationen

Mass Effect auf LPIP:
Mass Effect 1 LP
Mass Effect 2 LP
Mass Effect 3 LP

Credits-Song aus dem ersten Teil:

Faunts - "M4 (Part II)"

Galaxie-Karte mit allen War Assets

Der Schoko-TS
IP: 85.131.163.130:9989
PW: schoki

Sonstige Neuigkeiten:
In Mass Effect 3 soll es drei verschiedene Spielmodi geben, die sich danach richten, ob man lieber Wert auf Story und/oder Action legt.

Action Mode: Für Spieler, die mehr Wert auf Action und Kampf legen und das Story-Management auf ein Minimum reduzieren wollen. In diesem Modus werden Antworten in Dialogen automatisch gegeben und die Schwierigkeit in Kämpfen ist Normal.

Story Mode: Für Spieler, die mehr Wert auf die Story legen und weniger auf Kämpfe. In Dialogen können die Antwortmöglichkeiten manuell ausgewählt werden und die Schwierigkeit in Kämpfen ist minimal.

RPG Mode: Für Spieler, die alles von Story bis Kampf erkunden wollen. Die Antwortmöglichkeiten in Dialogen können manuell gegeben werden und die Kampfschwierigikeit ist Normal.

Theorien zum Ende der Trilogie:
Spoiler - markieren, um zu lesen:


Weitere Info:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
According to leaked data, there's a DLC called "The Truth" coming out in April or May that is THE REAL ENDING to ME3,
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 04.04.2012 18:04]
15.03.2012 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...


Ich liebe dies Grafik. <3
15.03.2012 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Bevor ich mich vor spoilern nicht mehr retten kann:

Ich habe bisher verzichtet, mir ME3 zu holen. Wegen Originkacke da. Wie schlimm ists wirklich? Kann ich als Steamfan damit leben?
15.03.2012 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Bin jetzt auch durch. Ab-so-lut genial!

Ich hab keinen schimmer wieso man sich über dieses Ende aufregen kann?! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Abschluss der Trilogie.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die letzeten zwei Stunden sind einfach super insziniert.
Eine Wunderbare Raumschlacht zum Anfang. Man hat ein letztes mal die Chance sich, vor dem letzten Angriff, von alles zuverabschieden. Ein Beinhartet Fight um die Artillerie zuverteigen. Ich schaffe es zum Transportstrahl *bäm* alle Tod außer mir. Oder doch nicht?! Auf das übelste zugerichtet schafft man es, und Anderson lebt auch noch! (so grade) Der Illusiveman wird von mir erschossen. Die Arme werden ausgefahren, das Crucible dockt an. Nichts passiert. Auf dem "Dach" dann die alles entscheidende Wahl: versuchte Kontrolle, eliminieren alles synthetischen Lebens oder das eingehen einer Symbiose?! Egal wie ich mich entscheide, ich lasse mein Leben.
Mir viel die Wahl nicht allzu schwer: die Zerstörung alles synthetischen Lebens
Letztlich hatte ich doch die Hoffnung mit Traynor dieses Haus, den Hund und zwei Kinder zuhaben... aber daraus wurde natürlich trotzdem nichts.

Einzig der Part mit der Normandy, welche dann von der Druckwelle getroffen wird und auf einem, weitentfernten?!, Planeten Notlandet, erschliest sich mir nicht so ganz.
Ich fand es allerdings super das Joker, Traynor und Garrus am Ende alle da standen und in den Sonnenaufgang sahen.
Alleine schon weil ich davon ausging das Garrus kurz vorm Transportstrahl getötet wurde, und Joker beim zerbersten der Normandy.

Die letzten zwei Stunden waren sowieso durchzogen von sämmtlichen Gefühlen: Hass, Freude, Trauer, Wehmut sammt Pipi in den Augen.

Die kurz zuckende Shepard am Ende war genial und lässt zusammen mit dem Video, welches nach dem Abspann lief, Raum für ein weiteres Spiel...


Ein für mich genialer Abschluss!

Auf zum zwoten Durchgang...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 15.03.2012 22:42]
15.03.2012 22:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Bin nach ca. 38h vorhin auch durch gekommen.
Ende fand ich ziemlich geil und war auch froh, dass es nicht einfach nur ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende ist peinlich/erstaunt
Kumpel hat mir dann auch direkt die Links geschickt, die ich in den Startpost in die Spoiler gepackt hab und jetzt muss ich wohl auch erstmal paar Tage über das Ende nachdenken, bevor ich es ein 2. mal durchspielen kann.
15.03.2012 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von KarlKoch

Bevor ich mich vor spoilern nicht mehr retten kann:

Ich habe bisher verzichtet, mir ME3 zu holen. Wegen Originkacke da. Wie schlimm ists wirklich? Kann ich als Steamfan damit leben?



Wenn du so fragst, sollte Origin eigentlich kein Problem sein. Das Problem von Origin ist eher, die eingefahrene Meinung derer, die es nicht nutzen.

Ja es gab einen Datenskandal, ja Origin steckt noch in den Kinderschuhen, und trotzdem tut es das was es soll - und das gar nicht mal so schlecht. Außerdem habe ich bei Origin - ohne irgendwelche Downloadregionen ändern zu müssen im Schnitt deutlich bessere Transferraten. Auch schön ist, dass man die Keys vieler älterer EA Titel bei Origin eingeben kann.

Wie hier schon erwähnt wurde ist der Communitybereich momentan eher eine nette Dreingabe, aber da ist meiner Meinung nach eh drauf gepfiffen.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 15.03.2012 22:52]
15.03.2012 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
 
Zitat von dantoX
und trotzdem tut es das was es soll



Was soll es denn?


Btw, BioWare haben mal wieder den zivilen Notstand im Forum ausgerufen:
15.03.2012 22:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von steamed

Bin jetzt auch durch. Ab-so-lut genial!

Ich hab keinen schimmer wieso man sich über dieses Ende aufregen kann?! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Abschluss der Trilogie.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Es geht nicht darum, dass das Ende per se Scheiße ist, sondern darum, dass das Ende sich komplett von den Entscheidungen, die man so getroffen hat, loslöst. Egal, was man vorher getan hat, es ist alles schnurzpiepegal. Darum regen sich alle so auf. An sich ist das Ende nicht schlecht (auch wenn die "Entscheidungen" nur ein paar Farben in den Videos ändern, aber man kann es ja als eines betrachten), ja.
15.03.2012 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Bin seit 2 Tagen mit Vnaguard durch und überlege, was als nächstes kommt. Für die coolen Biocombos mit Adept haben die meisten Gegner zu viel Schild und Armor hab ich das Gefühl. Nächster Durchgang soll Insanity werden.
15.03.2012 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von dantoX
und trotzdem tut es das was es soll



Was soll es denn?



1. Es verwaltet übersichtlich meine Spiele und lässt sie mich bei bedarf downloaden/installieren.

2. Es hält SEHR effektiv Idioten ab...

Ich find's toll!

dX
15.03.2012 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von steamed

Bin jetzt auch durch. Ab-so-lut genial!

Ich hab keinen schimmer wieso man sich über dieses Ende aufregen kann?! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Abschluss der Trilogie.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die letzeten zwei Stunden sind einfach super insziniert.
Eine Wunderbare Raumschlacht zum Anfang. Man hat ein letztes mal die Chance sich, vor dem letzten Angriff, von alles zuverabschieden. Ein Beinhartet Fight um die Artillerie zuverteigen. Ich schaffe es zum Transportstrahl *bäm* alle Tod außer mir. Oder doch nicht?! Auf das übelste zugerichtet schafft man es, und Anderson lebt auch noch! (so grade) Der Illusiveman wird von mir erschossen. Die Arme werden ausgefahren, das Crucible dockt an. Nichts passiert. Auf dem "Dach" dann die alles entscheidende Wahl: versuchte Kontrolle, eliminieren alles synthetischen Lebens oder das eingehen einer Symbiose?! Egal wie ich mich entscheide, ich lasse mein Leben.
Mir viel die Wahl nicht allzu schwer: die Zerstörung alles synthetischen Lebens
Letztlich hatte ich doch die Hoffnung mit Traynor dieses Haus, den Hund und zwei Kinder zuhaben... aber daraus wurde natürlich trotzdem nichts.

Einzig der Part mit der Normandy, welche dann von der Druckwelle getroffen wird und auf einem, weitentfernten?!, Planeten Notlandet, erschliest sich mir nicht so ganz.
Ich fand es allerdings super das Joker, Traynor und Garrus am Ende alle da standen und in den Sonnenaufgang sahen.
Alleine schon weil ich davon ausging das Garrus kurz vorm Transportstrahl getötet wurde, und Joker beim zerbersten der Normandy.

Die letzten zwei Stunden waren sowieso durchzogen von sämmtlichen Gefühlen: Hass, Freude, Trauer, Wehmut sammt Pipi in den Augen.

Die kurz zuckende Shepard am Ende war genial und lässt zusammen mit dem Video, welches nach dem Abspann lief, Raum für ein weiteres Spiel...


Ein für mich genialer Abschluss!

Auf zum zwoten Durchgang...


Also das hier fasst meine Gedanken zum Ende sehr gut zusammen:
http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-hatred-5-reasons-the-fans-are-right/

Ich finde das Ende einfach unlogisch und billig und unwürdig.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist so als würde Frodo im Schicksalsberg Saurons Mutter treffen, die ihm 3 Möglichkeiten aufzeigt:
1. Mit dem Ring ins Feuer springen. Zerstört Sauron, alle Orks und Elfen und der Meeresspiegel steigt um 300 Meter, weil isso.
2. Ihr den Ring geben, dann kriegt Sauron Hausarrest und der Meeresspiege steigt um 300 Meter, weil isso.
3. Den Ring essen, dann werden alle zu Halb-Orks und der Meeresspiegel steigt um 300 Meter, weil isso.

Und dann sieht als nächstes drei zufällige Gefährten in Bree ein Bier trinken.
15.03.2012 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von iNorth

Bin seit 2 Tagen mit Vnaguard durch und überlege, was als nächstes kommt. Für die coolen Biocombos mit Adept haben die meisten Gegner zu viel Schild und Armor hab ich das Gefühl. Nächster Durchgang soll Insanity werden.



Soweit ich weiß interessieren Bio-Combos die Armor nicht.
Fire away!

(lass mich gern belehren)
15.03.2012 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von steamed

Bin jetzt auch durch. Ab-so-lut genial!

Ich hab keinen schimmer wieso man sich über dieses Ende aufregen kann?! Es passt wie die Faust aufs Auge zum Abschluss der Trilogie.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Es geht nicht darum, dass das Ende per se Scheiße ist, sondern darum, dass das Ende sich komplett von den Entscheidungen, die man so getroffen hat, loslöst. Egal, was man vorher getan hat, es ist alles schnurzpiepegal. Darum regen sich alle so auf. An sich ist das Ende nicht schlecht (auch wenn die "Entscheidungen" nur ein paar Farben in den Videos ändern, aber man kann es ja als eines betrachten), ja.



Damit hast du natürlich recht.

Zufrieden bin ich trotzdem. Ich schlaf jetzt erstmal darüber. Hoffentlich träume ich davon peinlich/erstaunt

@DdantoX

Breites Grinsen
15.03.2012 23:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von KarlKoch

Bevor ich mich vor spoilern nicht mehr retten kann:

Ich habe bisher verzichtet, mir ME3 zu holen. Wegen Originkacke da. Wie schlimm ists wirklich? Kann ich als Steamfan damit leben?


Teste Origin erstmal in meiner alten Wohnung mit der Uni als ISP funktionierte Origin nicht.
15.03.2012 23:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von block0ma

Also das hier fasst meine Gedanken zum Ende sehr gut zusammen:
http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-hatred-5-reasons-the-fans-are-right/



Bwahahaha, das Bild auf der letzten Seite Breites Grinsen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.03.2012 23:32]
15.03.2012 23:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von block0ma

Also das hier fasst meine Gedanken zum Ende sehr gut zusammen:
http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-hatred-5-reasons-the-fans-are-right/



Bwahahaha, das Bild auf der letzten Seite Breites Grinsen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:



Toll ist auch: http://www.youtube.com/watch?v=rPelM2hwhJA

und: http://s18.postimage.org/rblf4tfx5/photo_1.png
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 16.03.2012 0:14]
15.03.2012 23:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von KarlKoch

Bevor ich mich vor spoilern nicht mehr retten kann:

Ich habe bisher verzichtet, mir ME3 zu holen. Wegen Originkacke da. Wie schlimm ists wirklich? Kann ich als Steamfan damit leben?


Ich hatte auch meine Bedenken, aber bisher läuft es erstaunlich stabil. Installation von ME3 und Origin von DVD war überhaupt kein Problem.

Wenn ich an die Startschwierigkeiten von Steam damals denke...ist Origin schon ein gutes Stück weiter.
15.03.2012 23:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von steamed

Damit hast du natürlich recht.

Zufrieden bin ich trotzdem. Ich schlaf jetzt erstmal darüber. Hoffentlich träume ich davon peinlich/erstaunt

@DdantoX

Breites Grinsen


Den meisten geht es ja nicht einfach darum, dass
Spoiler - markieren, um zu lesen:
es kein super duper Happy End gibt und man keine Szene mit der Romanze sieht oder sonstwas. Die Kritik der meisten greift ja viel tiefer. Es geht ja eher um Inkonsistenzen, Widersprüche, Logikfehler, dass kein wirklicher Epilog vorhanden ist und natürlich was Crusher schon über den Einfluss der ganzen Entscheidungen gesagt hat. Um das alles zu sehen, muss man nichtmal ein Hardcore-Fanboi sein und jedes Frame einzeln sezieren. Und das halt bei einem Spiel bzw einer Trilogie, die so feinfühlig und detailverliebt und insgesamt (trotz der vielfältigen Möglichkeiten durch den aktiven Spielereinfluss) konsistent daherkommt. Irgendwas passt da halt einfach nicht zusammen. Und daher sind alle zurecht sauer.

Mach dir einfach mal Gedanken zum Ende, schlaf ne Nacht drüber und dann wirst du zumindest mit der Stirn runzeln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 15.03.2012 23:52]
15.03.2012 23:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadbone

X-Mas Arctic
http://help.ea.com/de/article/will-i-be-able-to-import-a-save-file-from-steam-into-mass-effect-3

EA benutzt auch Google translate Breites Grinsen


e: wurde gefixed traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadbone am 16.03.2012 10:38]
15.03.2012 23:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen


15.03.2012 23:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
welchen sinn hat dieses kriegsportal in der normandy? die station neben der kommunikationszelle, in der man immer mit dem admiral spricht.

kann ich das ignorieren oder hat das n tieferen sinn?
15.03.2012 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da stehen deine War Efforts, also all das was du bisher an Kräften gegen die Reaper organisiert hast.

Dazu noch die Readiness, also wie effektiv deine Flotte ist. Die kannst du nur durch Multiplayer-Matches steigern.
16.03.2012 0:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Und wie ich soeben festgestellt habe, kann der Wert auch wieder sinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 16.03.2012 0:15]
16.03.2012 0:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Der sinkt ständig. Müssten so 2-3% täglich sein.
E: Übrigens: Je mehr ich über das ending lese, desto mehr hoffe ich, dass ein alternatives nachgereicht wird .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 16.03.2012 0:21]
16.03.2012 0:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
"Garrus Vakarian, King of the Bottle-Shooters."

Breites Grinsen
16.03.2012 0:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Cru$her

Der sinkt ständig. Müssten so 2-3% täglich sein.
E: Übrigens: Je mehr ich über das ending lese, desto mehr hoffe ich, dass ein alternatives nachgereicht wird .



Gerüchte dazu gibts aktuell schon mehr als genug.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ganz am Ende wird ja soweiso angedeutet, dass es noch eine weitere Geschichte mit Shepard gibt.
Bzw. bekommt man ja ein hübsches Datapad gezeigt, dass einen quasi auffordert dann später noch DLC´s zu kaufen um weiter zu kommen...
16.03.2012 0:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ich hab den Hamster gefunden! peinlich/erstaunt
16.03.2012 0:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Der ist mir dauernd entwischt, hat ein paar Versuche gebraucht, den zu fangen.
16.03.2012 1:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Mass Effect 3 macht ja einen ziemlich beschissenen Eindruck traurig
Wenn ich ME1 mochte und ME2 scheiße fand, lohnt sich ME3 dann ueberhaupt fuer mich?

Gerade wegen dieser Origin-Kacke bin ich am ueberlegen, ob ich es riskieren soll.


/ok, dann bin ich beruhigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 16.03.2012 1:21]
16.03.2012 1:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was ist das denn für eine Frage? Mata halt...

Natürlich lohnt es sich dann nicht.
16.03.2012 1:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum