Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DayZ II ( Jetzt mit mehr Bohnen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Behind

Russe BF
Aaaargh, in der Nähe von einem Supermarkt ausgeloggt, dass ich da schön plündern könnte und dann natürlich beim Strand gespawnt Gibts irgend einen Server wo jetzt noch Tageslicht ist? Mit meinen moderaten Grafikeinstellungen seh ich sonst rein gar nichts Bei den US-Servers ists ja auch schon am Eindunkeln...
22.05.2012 22:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
probier mal die verschiedenen "us"- oder "ny"-server durch. auf manchen ist tag.
virginia-server könnten auch passen, wenn man nen halbwegs passablen erwischt.
22.05.2012 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Atomsk

probier mal die verschiedenen "us"- oder "ny"-server durch. auf manchen ist tag.
virginia-server könnten auch passen, wenn man nen halbwegs passablen erwischt.


Hab ich eben gemacht, mit dem Ergebnis, dass es im besten Fall am Eindunkeln ist. Die sonstigen Server sind alle voll traurig Naja, dann geh ich halt pennen und versuch morgen irgendwann mal wieder zum Spielen zu kommen
22.05.2012 22:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Ich bin draufgegangen beim Versuch wegzulaufen, ich glaube Richtung Nordosten, in der absoluten Finsternis die Orientierung verloren, hab eine Flare gezündet damit die anderen mich sehen (und evtl. das GPS retten können) und ich schauen kann was mir noch folgt. Ok, etwa 5 Runner hinter mir, AKM anlegen und Ruhe bewahren, zwei oder drei ausgeschaltet, noch 10000 Blood und *fuck* Magazin leer, weil ich den ganzen Raid über nicht nachgeladen hatte. Ich Idiot! Zitternd das Magazin rausgerissen und ein frisches reingerammt. Noch 7000 Blood, 4 Zs vor mir, im Hintergrund die Schritte von weiteren. Zack, ein Schlag erwischt mich am Kopf und wirft mich um, Knockout, mindestens 30 Sekunden, im hellen Schein des roten Feuers liege ich irgendwo am Flugplatz und blute aus, wenigstens bewahrte mich die Bewusstlosigkeit davor spüren zu müssen, wie die Zs meinen Körper zerlegen. Eiskrem hatte es kurz vor mir erwischt, die anderen haben überlebt. Wenigstens das GPS schien sicher, sie konnten wohl die Flare in einiger Distanz erkennen. Und dann Suprise-Server-Restart. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 22.05.2012 22:53]
22.05.2012 22:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Ich habe eben 'n Typen im Livestream zugeschaut und der hatte einen Jet entdeckt und wollte dort gerade hinlaufen, wurde dann aber getötet, war ein großer Knall und alles ziemlich hell. Die meinten das wäre ein Mörser gewesen, also ein Cheater. War der Jet auch gecheatet?

@Behind, schau mal auf Dallas-Server.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 22.05.2012 23:04]
22.05.2012 22:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=3843


Einige Hinweise bezüglich dem Server-Joinen.
22.05.2012 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=3843


Einige Hinweise bezüglich dem Server-Joinen.



"- When you are a bird something went wrong and you need to disconnect and try again completely."

??
22.05.2012 23:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Ich nehme mal an er meint sowas wie den Spectator-Mode.
Man kann auch im Debug-Forest spawnen, auch dann sollte man neu connecten fröhlich
22.05.2012 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
so, airfield Luno, Bregor und ich tot

erst kam ne Frag, dann kam geballer.. wahrscheinlich NVG
22.05.2012 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von SoTD

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=3843


Einige Hinweise bezüglich dem Server-Joinen.



"- When you are a bird something went wrong and you need to disconnect and try again completely."

??



Man kann versehentlich als Spectator spawnen. Dann ist man in Arma2 angeblich standardmäßig eine Krähe, die frei herumfliegen kann.
22.05.2012 23:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja, aber wir waren auch echt lange auf dem airfield unterwegs. irgendjemanden mussten wir ja mit dem stundenlangen geballer aufscheuchen
22.05.2012 23:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
(Today 06:39 AM)[Cdn]Chard Wrote: Hey guys,

In general I don't have much of a problem with needing to collect firewood; it's a task that would need to get done in reality. On the other hand, presumably these "survivors" must have a bit of backwoods knowledge; after all, they can handle any weapon they pick up, skin game, administer first-aid and even rebuild helicopters from scrap metal and fly them. Call them "para-military". I don't think these guys would need much in the way of additional gear to get a fire going if they had a match and a knife.

In real life, I'm an avid outdoorsman with 40+ years of experience and can manage to "survive" with only matches and a knife (not comfortably, but survive). In the world of ultralight camping, there's a real debate on the need for anything like a saw or a axe/hatchet, with most of the "hardcore" guys choosing to leave the heavy cutting equipment at home.. When camping, I can easily scrounge up enough firewood for a one or two hour fire using only pieces that I can break by hand or burn through. Add a good survival knife and you're set to deal with almost any firestarting/tending stuation. I personally like a good axe, but I don't need one. I use my knife to process my kindling and can get fires started in the pouring rain.

Possible ideas...

Free Collect Firewood Action
Given the forested nature of Chernarus, firewood should be readily available almost anywhere except the beaches. It only needs to be collected. Maybe everyone could have a free "collect firewood" action/option that puts wood/lumber/construction/whatever into an empty slot, no tools required. Something like the "Make Fireplace" option. It shouldn't be difficult to collect firewood, just an effort to be a little more organized and deliberate. Just don't try to gather firewood wearing a full Alice Pack and no free slots... You shouldn't need an axe or matches to get the option, allowing a group to send some guys out to "collect wood" while the guys with the matches gets the fire going and maintains it. It makes establishing a camp a little more difficult, makes you a little more distracted and gives bad guys a chance to sneak up on you.

Firewood Bundles
If the free firewood option can be done then fires could be more fun... Start a fire with a fireplace and a match. Collect a single bundle for a small fires to cook meat (maybe 4 steaks per bundle), collect several bundles to maintain a sustained fire to restore body temperature or cook more meat, like a whole cow. Having to travel into town to get firewood makes for a good excuse to get killed, but just takes away from the lone survivor story. It may have been the only way the designers had to implement the firewood item, but I'd prefer the "Collect Firewood" option.

Match Counts
Talking about lighting fires, as far as a limited count of matches goes, I think they're tied to a slot in Arma that doesn't track usage like a magazine and I wouldn't want to give up a gear slot for a box of matches. Besides, in reality every home would have matches, zombies that were smokers would have matches.. unlimited usage is fine with me...

Temperature and Shelter
As far as temperature management goes, it would be cool if crawling into a tent could provide "shelter" and restore temperature. Add blankets as new items for extra warmth and you're all set. Tents are fairly rare... Blankets should be everywhere. Does seeking shelter in buildings guard against temperature loss? Could we have an option to build a "bush survival shelter" requiring only a knife. It would be very cool, but then we start moving from a Zombie game to a survivalist simulation.

Conclusion
In my mind's eye, whenever I'm offline, my character is attending to the basic necessities of life, including obtaining basic shelter and rest. I take for granted that they interact with their environment in ways I don't need to control. Taking a piss, wiping their nose, huddling under a tree when it's raining or grabbing some deadfall wood when they know they want to build a fire. These guys are tough... Give them some credit.

Other Thoughts
Finally, a couple of thoughts...

1) Can the "Panic" feature be tied, inversely, to the number of Zombie kills you have? A zero kill newbie should be terrified, but a seasoned pro with 100+ Zombie kills is a cold-hearted walker killing machine simply looking for the next restless corpse to practice on. At least that would make racking up the zombie kills as an objective in an of itself.

2) Arma has a rfile strike animation. I'd really like to see the development team come up with a viable melee option where we can use the rifle strike animation to fight off Walkers, as a last resort when all your ammo is gone. Not very effective, but you might take one with you.

Great game and thanks for the nightmares.....




Aus dem DayZ-Forum. Finde seine Vorschläge sehr gut.



e. Achja, wenn mal wem langweilig ist:

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=2454

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 22.05.2012 23:44]
22.05.2012 23:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Meinen ersten Mord hinter mir - sorry SixPackAbs traurig
22.05.2012 23:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Gestorben traurig

Dummer Fehler. Wollte am Airfield beim Nacht-Raid auf die AK wechseln. Nur leider hat das nicht geklappt. Stattdessen hab ich mit der Pistole einen SChuss abgegeben und Zombies angelockt. War dann relativ schnell down. Der Rest der Gruppe hats hoffentlich geschafft traurig

e. Passiert mir leider öfter, dass der Linksklick im F-Kontextmenü nicht funktioniert Wütend

Schade um meinen riesigen Rucksack traurig


im kontextmenü operiert man ja auch mit mittlerer maustaste peinlich/erstaunt
23.05.2012 0:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
This.

Wir wurden ja dann auch noch zur Strecke gebracht von dem Granatentypen. Ich habe auch einen schönen Bauchplatscher vom Tauerdach Towerdach gemacht. Alles kaputt, aber überlebt. Nur ein Hörsturz war geblieben, darum dachte ich die Granate ist weit weg und wollte das "Untersuchen" Sorry Leute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.05.2012 2:00]
23.05.2012 1:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Und kaum sind wir wieder drin, auf dem Weg zum NE Airfield gut ausgestattet, müssen wir den Server wechseln und Bregor spawnt mitten in der Nacht mit 4 Leuten auf dem Server vor einem Bandit am Hangar. Was für ein Glück bei 225km² Map...
23.05.2012 4:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich hab dank DayZ unwahrscheinlich viel Bock auf Heinz Baked Beans Breites Grinsen Beim nächsten Einkauf pack ich mir aufjedenfall ein paar Dosen ein.

Rezepte \o/
http://www.heinz-beanz.de/index.php?cont_id=3
23.05.2012 6:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von VFR

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Nein VFR du hast recht, aber innerhalb dieser Zeit kannst du die Zelte noch "retten" in dem du wieder hinläufst.




Sicher? das sagt die wiki dazu:
 

Tents disappear after 2 days after you have died; you can make a new tent after your death or reclaim items from the existing one, however you cannot take it even if you own it.



Von "retten" sehe ich da nichts. Kann das jemand bestätigen?

Sollte ich die Zelte retten können, in dem ich hingehe, würde ich das machen.




Hingehen, "Save Tent" drücken und die Zelte bleiben auf ewig. Auch kann der Eigentümer das Zelt wieder abbauen.



Hmpf. OK, dann werde ich das heute abend mal ausprobieren. Kann es kaum erwarten, mit quasi null Ausrüstung ohne Feuerholz and shit durch die Kälte zu laufen.
23.05.2012 6:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Gestorben traurig

Dummer Fehler. Wollte am Airfield beim Nacht-Raid auf die AK wechseln. Nur leider hat das nicht geklappt. Stattdessen hab ich mit der Pistole einen SChuss abgegeben und Zombies angelockt. War dann relativ schnell down. Der Rest der Gruppe hats hoffentlich geschafft traurig

e. Passiert mir leider öfter, dass der Linksklick im F-Kontextmenü nicht funktioniert Wütend

Schade um meinen riesigen Rucksack traurig


im kontextmenü operiert man ja auch mit mittlerer maustaste peinlich/erstaunt



Echt? Bisher konnte ich eigentlich auch immer das markierte Objekt mit linker Maustaste auswählen.
23.05.2012 7:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Was mir noch einfällt: Angeblich soll es ja jetzt Streichhölzer zu Hauf geben. Und sie sind ja wichtiger denn je. Es wäre wirklich traumhaft, wenn einer von euch ein oder zwei extra Streichholzschachteln aufsammeln könnte und in eines meiner Zelte legen würde. Dann kann ich mich wenigsten saufwärmen, sollte ich die Zelte erreichen können.

Da wir übrigens nicht sicher wissen, ob meine Aktion heute abend wirklich verhindert, daß die Zelt verschwinden, rate ich dringend, das eine Gruppe sicherheitshalber so Dinge wie Blood bags und Waffen wie AKM etc. aus den Zelten in die weiter nördlich gelegenen Zelte des p0t schafft. Das könnte einem einen Raid in der Stadt in ein Krankenhaus ersparen.

Konnte eigentlich gestern jemand mein Zeugs retten? Also, den Rucksack, matches und knife? Wahrscheinlich nicht, oder?
23.05.2012 8:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
VFR ich bin schon mehrmals gestorben, und mein Zelt ist trotz dessen nie verschwunden.
Ich habe immer binnen der nächsten 6h auf save tent geclickt, das scheint also zu funken Augenzwinkern

In anderer Sache

Und ich sage noch einmal: die Zelte die bei Ninjadas Zelt stehen, in denen meine 2 M16A2 ACOG und der Arsch voll Blut waren sind definitiv nicht mehr sicher!

Alles seltenere Zeug wie Rangemeter, Antibiotika, M9SD, DMR und vieles mehr, sowie alle Arten von Munition sind daraus verschwunden. Wütend

Mein Zelt (welches jenes lotrecht zu Ninjadas etwas südlicher stehendem steht) ist momentan noch gesaved, ich werde es aber nach meinem nächsten Tod nicht mehr erhalten. Ihr tut also gut daran, es zu räumen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 23.05.2012 10:14]
23.05.2012 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Wurden denn in letzter Zeit wieder Sachen geklaut? Ich hatte nur mal die 2 fehlenden M16 bemerkt.

¤: Oh, offensichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 23.05.2012 10:25]
23.05.2012 10:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wenn ihr hier postet wo der kram liegt brauch ihr euch nicht wundern. würde sowas nur über TS rausgeben.
23.05.2012 10:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Die Position von den 3 Zelten wurde hier im Thread nie bekannt gegeben.
23.05.2012 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Rocket sollte im nächsten Patch Bärenfallen einführen

/e: Gab es in ArmA/OFP eigentlich jemals AT/AP-Minen o. Ä.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 23.05.2012 10:35]
23.05.2012 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
irgendwer hatte jedenfalls mal zwei positionen hier gepostet. kann aber auch sein dass das VFR war.
23.05.2012 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Jepp, das waren meine Zelte. Die übrigens sicher sind, jedenfalls ist nie was verschwunden, außer mal ein Hunting Knife, aber ich vermute, das war jemand aus dem p0t. Im Gegenteil, jemand hat sogar ein oder zwei AK74-U reingelegt!

Die Zelte liegen aber auch ganz bewußt abseits jeder Hot-Spots/Travelrouten. Augenzwinkern

Als ich gestern mein drittes Zelt strategisch günstiger nahe den Hot-Spots aufstellen wollte, bin ich ja auch prompt erschossen worden!

Wer war das noch gleich? Breites Grinsen
23.05.2012 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von xfxian

Rocket sollte im nächsten Patch Bärenfallen einführen

/e: Gab es in ArmA/OFP eigentlich jemals AT/AP-Minen o. Ä.?


AT minen gab es afaik, ja.
AP minen könnte man auch problemlos scripten.
23.05.2012 10:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle

Und kaum sind wir wieder drin, auf dem Weg zum NE Airfield gut ausgestattet, müssen wir den Server wechseln und Bregor spawnt mitten in der Nacht mit 4 Leuten auf dem Server vor einem Bandit am Hangar. Was für ein Glück bei 225km² Map...



das war echt ein Unding. Nachts um 3 (in Deutschland) auf nem SE Server wo keine 5 Mann drauf sind hockt einer tatsächlich beim NE Airfield und knallt Bregor ab. Wie groß ist bitte die Chance, das da oben einer auf Opfer wartet...

wahrscheinlich war er auch grad am looten.
23.05.2012 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Reuter

Die Position von den 3 Zelten wurde hier im Thread nie bekannt gegeben.


Also wenn ich mich recht erinner stand hier zumindest "nördlich von Stary".
Das ist natürlich weit gefasst, aber unseren Bus hat ja auch jemand gefunden...
23.05.2012 11:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DayZ II ( Jetzt mit mehr Bohnen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2012 14:58:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum