Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
Abgesehen davon, dass ich kein Cube kaufen würde: Jeder Hersteller hat billige und teure Carbonrahmen, und das hat seinen Grund. Ich fahre ja sonst Giant, da würde ich mich aber auch kein billiges Carbonding kaufen. Schlussendlich jedem selbst überlassen.
Ich frage mich halt nur: Brauchst du das denn? Wie ernsthaft betreibst du Radsport?
17.09.2012 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.
Außerdem haben die Firmen alle keine Seele und keine glaubwürdige Firmenphilosophie. Das gilt natürlich auch für Cube... und Ghost etc.

Ich kaufe prinzipiell keine Rahmen von Firmen die nur auf Absatz und maximalen Gewinn aus sind.
17.09.2012 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von steamed

Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.
Außerdem haben die Firmen alle keine Seele und keine glaubwürdige Firmenphilosophie. Das gilt natürlich auch für Cube... und Ghost etc.

Ich kaufe prinzipiell keine Rahmen von Firmen die nur auf Absatz und maximalen Gewinn aus sind.



Radon und Rose hab ich ja rausgenommen, aber Canyon? Was die für einen Aufwand betreiben in der Produktion und Fertigstellung, das wirst du sonst in Deutschland nur bei Storck finden.
17.09.2012 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von steamed

Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.
Außerdem haben die Firmen alle keine Seele und keine glaubwürdige Firmenphilosophie. Das gilt natürlich auch für Cube... und Ghost etc.

Ich kaufe prinzipiell keine Rahmen von Firmen die nur auf Absatz und maximalen Gewinn aus sind.




Ich wollte gerade sagen, über Cube meckern und in einem Atemzug Radon,Canyon etc. als besser hinstellen?

Ich sehe das wie steamed, auch wenn ich ein Versenderbike fahre.
Aber 1000¤ weniger bei gleicher/besserer Ausstattung, wie entsprechende "Markenbikes", haben mich dazu verleitet. Bisher habe ich es auch absolut nicht bereut.

/e

Und der Aufwand bei Canyon mag noch so groß sein (andere Hersteller betreiben da sicherlich auch nicht weniger), aber wenn schon Canyon Mitarbeiter sagen, dass sie niemals ein Canyon fahren würden, weiß ich nicht das ich davon halten soll.

Mit dem 2012er Modelljahr soll sich da aber wohl auch einiges gebessert haben, zumindest an der Technik. Kulanz und Service sind da eine andere Geschichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 17.09.2012 19:34]
17.09.2012 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Also das wird mein 3. Rennrad, der Vorgänger ist von Trek und aus Alu.
Als MTB fahr ich ein Alu Canyon. Bikes vom Versender sind eigentlich nicht mein Fall aber hab ich mein bike eh direkt in Koblenz vor Ort ausgesucht.

Kann die heftige Kritik an Cube nicht nachvollziehen, klar haben sie ziemliche Kampfpreise aber im Vergleich zu Rose und Radon schlechter. Mata halt...

Brauchen tut man Carbon sicherlich nicht, aber mittlerweile machen sich der Werkstoff auch im mittleren Preissegment breit. Zudem sind die Zeiten wo man bei jeder Ausfahrt um seine Gabel und den Vorbau bangen muss ob sie nicht doch spontan brechen vorbei.

Der Litening Rahmen ist definitiv kein Billigcarbon, der Rahmen ist für alle Renner bis zu über 6000¤ der gleiche und die 2500¤ reines Marketing von Cube um mit einem solchen Rahmen in dieser Preisgruppe getestet zu werden. Dementsprechend bescheiden sind auch die Laufräder im Vergleich.
17.09.2012 19:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Und 2012 Modelle ist völlig richtig. Die würde ich auch jeweils bekommen mit entsprechendem Preisnachlass.
17.09.2012 19:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von m0h4

Ich fahr nächstes Jahr mit Kumpels den Donauradweg, jetzt hab ich halt nur son Hipsterrad und das Rennrad. Was würdet ihr mir da so für Reifen empfehlen? Cyclocross Reifen? Ist leider bei beiden Rädern ziemlich knapp vom Platz für den Reifen.

/Schwalbe Marathon?


grüsse,

Donauradweg ist wie Autobahn da ist das Fahrrad egal, 95% durchgängig geteert wenn man nicht falsch abbiegt. Ich bin ihn mit 37-622 Slicks aufm Treckingrad ohne Probleme gefahren. Strecke war von Vilshofen bis Budapest, falss du Tips brauchst beantworte ich diese gerne, oder suche mal im alten Thread nach dem zusammenfassungs Post.


Donau 2011
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 18.09.2012 10:58]
18.09.2012 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von steamed

Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.
Außerdem haben die Firmen alle keine Seele und keine glaubwürdige Firmenphilosophie. Das gilt natürlich auch für Cube... und Ghost etc.

Ich kaufe prinzipiell keine Rahmen von Firmen die nur auf Absatz und maximalen Gewinn aus sind.


Ehm, in welchem parallel Universum existieren Firmen denn nicht um maximalen Gewinn zu erzielen? Oo
18.09.2012 10:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von [-NRC|Ripper|TM-]

 
Zitat von steamed

Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.
Außerdem haben die Firmen alle keine Seele und keine glaubwürdige Firmenphilosophie. Das gilt natürlich auch für Cube... und Ghost etc.

Ich kaufe prinzipiell keine Rahmen von Firmen die nur auf Absatz und maximalen Gewinn aus sind.


Ehm, in welchem parallel Universum existieren Firmen denn nicht um maximalen Gewinn zu erzielen? Oo




Würde ich auch gerne wissen, welche Rahmen von welchen Firmen du dann so kaufst?Augenzwinkern
18.09.2012 11:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Mundgeklöppelte Bio-Carbonrahmen aus fair gehandeltem Kohlenstoff.
18.09.2012 11:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von m0h4

Ich fahr nächstes Jahr mit Kumpels den Donauradweg, jetzt hab ich halt nur son Hipsterrad und das Rennrad. Was würdet ihr mir da so für Reifen empfehlen? Cyclocross Reifen? Ist leider bei beiden Rädern ziemlich knapp vom Platz für den Reifen.

/Schwalbe Marathon?


grüsse,

Donauradweg ist wie Autobahn da ist das Fahrrad egal, 95% durchgängig geteert wenn man nicht falsch abbiegt. Ich bin ihn mit 37-622 Slicks aufm Treckingrad ohne Probleme gefahren. Strecke war von Vilshofen bis Budapest, falss du Tips brauchst beantworte ich diese gerne, oder suche mal im alten Thread nach dem zusammenfassungs Post.


Donau 2011



Ok, schon mal gut. Dann war das nur Panikmache von meinen Freunden. Breites Grinsen
Wir wollten erstmal eh nur bis Wien. Habt ihr gezeltet oder immer im Hotel/Herberge geschlafen?

/Aber ich hab halt nur die 2cm Slicks peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.09.2012 11:38]
18.09.2012 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mundgeklöppelte Bio-Carbonrahmen aus fair gehandeltem Kohlenstoff.


Ich musste Lachen Breites Grinsen
18.09.2012 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von m0h4

Ich fahr nächstes Jahr mit Kumpels den Donauradweg, jetzt hab ich halt nur son Hipsterrad und das Rennrad. Was würdet ihr mir da so für Reifen empfehlen? Cyclocross Reifen? Ist leider bei beiden Rädern ziemlich knapp vom Platz für den Reifen.

/Schwalbe Marathon?


grüsse,

Donauradweg ist wie Autobahn da ist das Fahrrad egal, 95% durchgängig geteert wenn man nicht falsch abbiegt. Ich bin ihn mit 37-622 Slicks aufm Treckingrad ohne Probleme gefahren. Strecke war von Vilshofen bis Budapest, falss du Tips brauchst beantworte ich diese gerne, oder suche mal im alten Thread nach dem zusammenfassungs Post.


Donau 2011



Ok, schon mal gut. Dann war das nur Panikmache von meinen Freunden. Breites Grinsen
Wir wollten erstmal eh nur bis Wien. Habt ihr gezeltet oder immer im Hotel/Herberge geschlafen?

/Aber ich hab halt nur die 2cm Slicks peinlich/erstaunt


ist halt die frage ob so dünne reifen dem gewicht standhalten oder du dir sofort die felge ruinierst wenn da 20kg+ dazukommen. geschlafen wurde im zelt, 50/50 wild und campingplatz, wobei ersteres bei der dichten besiedelung garnicht einfach war und in Ö wohgl nicht sogerne gesehen ist. Es wäre aber auch auf der ganzen strecke kein problem gewesen ein hotel/pension/campingplatz zufinden.
18.09.2012 12:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wie lange hast du dir dafür eingeplant?
18.09.2012 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wir haben mit zwei Wochen kalkuliert und gucken halt wie weit wir in der Zeit kommen.
18.09.2012 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
2 wochen? von wo habt ihr vor loszufahren?
18.09.2012 13:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Donaueschingen.

/Zu knapp? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.09.2012 13:38]
18.09.2012 13:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
bis wien ~950km und was macht ihr die zweite woche? Augenzwinkern
aber man kann sich natürlich auch etwas mehr zeit nehmen als ich damals.

¤
sind ja keine bis wenig steigung dabei, da schafft man locker 130+ km am tag. der donaudurchbruch bei kelheim ist einwenig eklig da unbedingt eine bessere route finden las quer durch den wald.

hab ihr euch den bikeline donau radweg besorgt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 18.09.2012 13:49]
18.09.2012 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wir haben die Idee eigentlich erst letzte Woche gesponnen.
So richtig geplant vorbereitet ist halt nichts. Ich kümmer mich jetzt erstmal um das Wichtigste, mein Rad. Alles andere kann man dann immernoch recht kurzfristig klären.

/Jetzt steiger ich mich wieder in son dummen Plan rein mir einen CycloCross Rahmen zu kaufen...

peinlich/erstaunt

//Puh, die Vernunft hat gesiegt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 18.09.2012 15:43]
18.09.2012 15:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von steamed

Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.




nur so aus interesse:

kannst du das begründen? gerade bei den versendern mit den hohen stückzahlen dachte ich immer, dass die bestimmt eine gescheite qs haben und das ganze mehr oder weniger industriell gefertigt wird, anstatt in irgendeiner hinterhofwerkstatt von kleinen chinesen handlaminiert zu werden.

ich hab halt keine ahnung, wie das abläuft Breites Grinsen


kaufen würde ich das aber auch nicht *cinelli streichel*
18.09.2012 19:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

der donaudurchbruch bei kelheim ist einwenig eklig



ach, das war die Donau da in Kelheim? Breites Grinsen
Naja, unbedingt die Nazihalle dort mitnehmen, wenn man schon vorbeifährt @m0h4
18.09.2012 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Hm, hab mich in letzter Zeit in bisschen umgeschaut und bin hierbei haengen geblieben:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-9-0_id_21609_.htm
oder
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-7-0_id_21607_.htm


Was spricht denn allgemein gegen Radon? Ich komme grade von einem 08/15 Hollandrad und hab bestimmt nicht so hohe Ansprueche wie viele hier.
Allerdings, welchen Anspruechen genuegt Radon eurer Meinung nach?
18.09.2012 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

der donaudurchbruch bei kelheim ist einwenig eklig



ach, das war die Donau da in Kelheim? Breites Grinsen
Naja, unbedingt die Nazihalle dort mitnehmen, wenn man schon vorbeifährt @m0h4



Befreiungshalle ist notiert!
18.09.2012 22:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kelheim <3 <3 <3
18.09.2012 22:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gibts da irgendwie ne Liste mit so Naziprunkbauten in der Nähe der Donau? Bzw. allgemein Sehenswertes?
18.09.2012 23:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von steamed

Sry, aber Canyon, Radon und Rose sind noch um vieles schlimmer, gerade bei Carbon-Rahmen.




nur so aus interesse:

kannst du das begründen? gerade bei den versendern mit den hohen stückzahlen dachte ich immer, dass die bestimmt eine gescheite qs haben und das ganze mehr oder weniger industriell gefertigt wird, anstatt in irgendeiner hinterhofwerkstatt von kleinen chinesen handlaminiert zu werden.

ich hab halt keine ahnung, wie das abläuft Breites Grinsen


kaufen würde ich das aber auch nicht *cinelli streichel*



Stimmt auch nicht. Gerade die Versenderrahmen haben in den Tests meist die besten Messwerte (Steifigkeit, Dämpfungseigenschaften etc.) für ihre Preisklassen. Und für alle Mainstream Hersteller gilt sowieso, dass ihre Rahmen von Auftragsfertigern aus Taiwan kommen. Ist halt ein generelles Imageproblem von Massenherstellern, die natürlich nicht imagemäßig mit irgendwelchen Exklusivmarken konkurrieren können.
18.09.2012 23:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von darkimp

Ich frage mich halt nur: Brauchst du das denn? Wie ernsthaft betreibst du Radsport?


Bitte ab sofort Jahreskilometer und Daten der jüngsten Leistungsdiagnostik mit angeben. Ab B-Lizenz aufwärts darfs dann auch schonmal Ultegra sein!
18.09.2012 23:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Schabwosneichs!


Specialized Deviant II 2012 Black

Lüftung sehr angenehm, spürt man sogar bei langsamer Fahrt wenn man den Kopf neigt.

Hat gewonnen gegen nen Bell, nen O'neal und den Giro Remedy. Letzterer wäre mit 80 ¤ ca. 50 ¤ billiger gewesen, hat aber vergleichsweise keine Lüftung, wär an sich größer (und schwerer) gewesen und sieht ausserdem mit dem white/demons-Motiv lang nicht so gut aus fröhlich

Ich bin zufrieden, auch wenns ziemlich teuer war \o/

Helm passt, trägt sich angenehm, ist gut belüftet und wird auch fürs Snowboarden verwendet - Tragekomfort mit Schneebrille ist vollkommen vorhanden, hab ich natürlich beim Vergleich direkt mitgetestet.
18.09.2012 23:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von LoneLobo

https://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/specialized_deviant.jpg

Specialized Deviant II 2012 Black

Lüftung sehr angenehm, spürt man sogar bei langsamer Fahrt wenn man den Kopf neigt.

Hat gewonnen gegen nen Bell, nen O'neal und den Giro Remedy. Letzterer wäre mit 80 ¤ ca. 50 ¤ billiger gewesen, hat aber vergleichsweise keine Lüftung, wär an sich größer (und schwerer) gewesen und sieht ausserdem mit dem white/demons-Motiv lang nicht so gut aus fröhlich

Ich bin zufrieden, auch wenns ziemlich teuer war \o/

Helm passt, trägt sich angenehm, ist gut belüftet und wird auch fürs Snowboarden verwendet - Tragekomfort mit Schneebrille ist vollkommen vorhanden, hab ich natürlich beim Vergleich direkt mitgetestet.



Vor paar Wochen mal aufm Kopf gehabt, drückt aber oben etwas zu stark. Sehr schade, der Helm gefällt mir nämlich echt gut.

Werde nun mal versuchen einen Kali zur Anprobe zu bekommen.
19.09.2012 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von x87

Hm, hab mich in letzter Zeit in bisschen umgeschaut und bin hierbei haengen geblieben:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-9-0_id_21609_.htm
oder
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skill-7-0_id_21607_.htm


Was spricht denn allgemein gegen Radon? Ich komme grade von einem 08/15 Hollandrad und hab bestimmt nicht so hohe Ansprueche wie viele hier.
Allerdings, welchen Anspruechen genuegt Radon eurer Meinung nach?



Kaufen, glücklich sein. Preis/Leistung ist sehr gut und die Qualität stimmt auch.
19.09.2012 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum