Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich brauche irgendeinen praktischen Regenschutz für die Hosen. Gibts da was anderes als so Ganzkörperkondome?

Und ich hab eine Speiche draussen und zwei weitere sind verbogen bzw nicht mehr fest drin.
Die verbogene muss ich wohl ersetzen, kann man das gut selber machen? Hab das noch nie gemacht.

E: Die erste Frage hat sich wohl erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 11.10.2012 13:22]
11.10.2012 13:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Rainlegs? Hab ich immer im Rucksack, zusammen mit einer normalen wasserdichten Jacke mit Kapuze reicht das vollkommen.
11.10.2012 13:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab eine Seitenzugbremse und muss fürs Vorderrad Bremshebel sowie Zug erneuern.

http://www.amazon.de/Shimano-Bremszug-komplett-Vorder-Hinterrad/dp/B004JMZHNA/ref=pd_sim_sbs_sg_5
http://www.amazon.de/gp/product/B000NUKH8C/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A2AI479M98F4L1

Ist das alles, was ich brauche?

11.10.2012 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Verfickte Kacke, mein Rad wurde heute Nacht gestohlen (alle Räder vor dem Haus wurden heute Nacht gestohlen)!
15.10.2012 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
inb4: lol, vor dem haus.


ärgerlich.
15.10.2012 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hinterhof.

Gesichert mit nen Abus Citychain (!)
15.10.2012 18:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mein Beileid.

Woran denn festgemacht? Gleich alle Räder klauen klingt ja eher so, als sei der Fahrradständer mitgenommen/aufgesägt worden. Ausm Hinterhof... wo wohnst du noch gleich?
15.10.2012 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
An einem eingemauerten Radständer, der ist auch noch komplett und intakt. Die Reste der Kette hat der/die Dieb/e gleich mitgenommen.

Erst mal von der Polizei ne Standpauke darüber erhalten, dass es dämlich ist sich keine Nummer in den Rahnen einlasern zu lassen. Recht hat er!
15.10.2012 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das von meiner Schwester wurde auch grad geklaut. Am hellichten Tag direkt vor der Tür.
Einmal so jemanden erwischen...
15.10.2012 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Passend dazu: Gone in 60 Seconds - The Bike Crime

Ab 06:50 zeigt ganz gut, dass auch hochwertige Schlösser schnell geknackt werden, nicht nur die typischen "Geschenkbänder" wie Spiralkabelschlösser etc.

Und auch Keller sind kein Schutz:



Konsequenz für mich: Rennrad immer in die Wohnung, Stadtschlampe ist mit Pitlock Vorne/Hinten/Sattel und Abus Varedo 47 Bügelschloss gesichert.
15.10.2012 19:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meint Ihr, ein Aushang mit Belohnung bringt etwas. Also denke an 200 Euro, wenn der Täter/die Täterin gefasst wird, 80 Euro für mein Bike ohne Täter/in.
15.10.2012 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Würde sagen keine Chance. Wenn alle Räder gestohlen wurden, war das sicherlich etwas gewerbs/bandesmäßiges. Kommt hier auch öfter Vor, nachts fahren sie mit Transportern durch die Stadt und nehmen einfach alles nicht angeschlossene mit. Verkauft wird dann meist auf den Märkten im Ruhrgebiet.
15.10.2012 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Na gut, dann check ich mal die Flohmärkte in der Gegend.

// Wobei ich auch bei der Polizei meinte, dass müsste ja eher bandenmäßig sein. Der Polizist meinte dann, dass das meist eher Junkies sind, die die Bikes dann direkt weiter verticken. Meinte auch, ich solle definitiv mal auf den Flohmärkten sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 15.10.2012 20:11]
15.10.2012 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Was kann den passieren? Wenn sich mit Aushang nichts tut, hast du es zumindest versucht und wirst es dir nicht ewig vorwerfen...
Ob die Belohnungen stimmig sind, keine Ahnung Augenzwinkern

Und danke an die Vids, Terrorpudel. Aber so wirklich gute Tipps geben sie auch nicht, wie man den Diebstahl verhindern kann. :-/
Direkt zwei Abus Bordo GranitX mitschleppen? ._.
15.10.2012 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Erst mal von der Polizei ne Standpauke darüber erhalten, dass es dämlich ist sich keine Nummer in den Rahnen einlasern zu lassen. Recht hat er!



Wieso sollte ich die meinen Rahmen verschandeln lassen, wenn ich sowieso eine Rahmennummer hab?

e: Mir wurde übrigens vor etwas über einem Jahr mein 2008er Rad geklaut, im Endeffekt gab's von der Hausratversicherung die komplette Rechnung (inklusive Schloss, wenige Tage vorher nachgerüstete Griffe etc) zurück. Abgesehen davon, dass ich ein paar Tage später also auf einem 80er Jahre Peugeot 600km nach Amsterdam gejodelt bin, hab ich davon jetzt ein Fahrrad finanziert, das ich fast noch lieber mag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.10.2012 20:40]
15.10.2012 20:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das beste Mittel ist noch immer: Im Keller die Dinger verstecken, abdecken, wasauchimmer. Je weniger Leute wissen, dass n hochwertiges Rad da steht desto kleiner ist die Chance, dass es gezielt gegriffen wird. In Keller wird nicht zufällig eingebrochen.
15.10.2012 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Kann man das hier bedenkenlos kaufen?`
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=55964

Will eigentlich nur 'ne neue Kette aufziehen und die Kassette zwecks Reinigung auseinanderbauen.
21.10.2012 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Würde mich auch mal interessieren, hatte exakt das Set schon mal ins Auge gefasst.
21.10.2012 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ich würde für das Geld eher die Spezialwerkzeuge einzeln kaufen als ein Set.

Den Großteil des Sets braucht man entweder nicht (Kurbelabzieher ist 4-Kant/Isis-Standard, heute wird meist Hollowtech II gefahren, wo man einen speziellen Kurbeladapter für die Lagerschalen braucht) oder man hat die Sachen sowieso als normaler Haushalt (Schraubendreher, Schraubenschlüssel Flickzeug, Reifenheber, evtl. Knarre+Bits, Innensechskant).

Hinzu kommt, dass das Werkzeug wirklich eher günstig ist, sieht man an den Schraubenschlüsseln, die nur gestanzt sind.

Also vlt. eher speziell die Werkzeuge kaufen, die man nur fürs Rad braucht:

- Kettenpeitsche
- Zahnkranzabzieher
- Kettennieter
- Werkzeug für Demontage Lagerschalen
- evtl. Drehmomentschlüssel mit einzelnen Bits fürs Rad (1/4 Zoll, und dann HX-Bits 4,5,6,8)

Dann kriegt man fürs gleiche Geld auch höherwertige Werkzeuge. Habe gute Erfahrungen mit Tacx und
Cyclus Tools gemacht, was die Preis-Leistung angeht.

Das restliche Werkzeug sollte man wie gesagt sowieso im Haus haben (Innensechskant, Schraubenschlüssel, Schraubendreher), diese Standardsachen am besten von Proxxon Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 21.10.2012 21:45]
21.10.2012 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Jo doch, das leuchtet ein. Wenn ich mal an die Qualität eines billigen Schraubendreher-Sets zurückdenke...

Meine Werkstatt ist ja bereits gut ausgestattet und im Moment bräuchte ich tatsächlich nur Kettenpeitsche, Zahnkranzabzieher und Kettennieter. Wobei ich bei Letzterem nicht wirklich durchblicke: Die Preisspanne reicht von ~10 bis 130¤. Ich denke mal für den Einsatz an einem Fahrrad reicht auch etwas Günstiges?
22.10.2012 9:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ja.
22.10.2012 9:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Erst mal von der Polizei ne Standpauke darüber erhalten, dass es dämlich ist sich keine Nummer in den Rahnen einlasern zu lassen. Recht hat er!



Wieso sollte ich die meinen Rahmen verschandeln lassen, wenn ich sowieso eine Rahmennummer hab?



This.

Kann das wer erklären? Also seine Rahmennummer sollte man ja schon wissen, steht ja auch auf der Rechnung.
22.10.2012 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Vor allem ist es ja auch ein mörderischer Aufwand, eine Rahmennummer verschwinden zu lassen...
22.10.2012 12:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Sehenswerte Doku über den Fall Lance Armstrong
23.10.2012 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Erst mal von der Polizei ne Standpauke darüber erhalten, dass es dämlich ist sich keine Nummer in den Rahnen einlasern zu lassen. Recht hat er!



Wieso sollte ich die meinen Rahmen verschandeln lassen, wenn ich sowieso eine Rahmennummer hab?



This.

Kann das wer erklären? Also seine Rahmennummer sollte man ja schon wissen, steht ja auch auf der Rechnung.


Weil dann jemand Geld mit dem zusätzlich einritzen einer Nummer verdienen kann. Und die Polizei keine andere Arbeit hat, als nebenher mal ne Kartei anzulegen.

Der Mist hat nur Nachteile:
- Abwertung des Rades
- Verschandelung des Rades
- unnötige Ausgaben...
- ...da Fahrräder so gut wie nie wieder auftauchen
- ...die Nummer ganz schnell verschwunden ist
- ...die Bikes in anderen Regionen/Länder wieder auftauchen, in denen die Numemr keinerlei Bewandtnis hat

Bei mir in der Gegend werden Räder gerne mal sofort über die Grenze gebracht, an irgend nen Fernfahrer fürn Aple und ne Ei verscherbelt (um z.b. die Drogensucht zu finazieren), und sind dann auf dem Weg nach Südfrankreich, Spanien zum Sohnemann/Tochter/Famielie/whatever des Truckers. Und damit sind sie für immer weg.

Und bei Organisiertem Diebstahl, siehe oben, haste noch weniger ne Chance. Bis du das bemerkt hast, is das Zeugs schon am anderen Ende Europas.
23.10.2012 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich müsste mal meine Hayes HFX-9 entlüften. Aber irgendwie sehe ich es nicht ein für das Entlüftungskit 30¤ zu bezahlen, wenn sich der Lieferumfang gerade mal auf 'ne Spritzflasche, Schläuche, kleine Adapternippel und ein bisschen Dot4 beläuft. Allesamt Pfennigartikel Pillepalle

Gibt es das irgendwie in universal und günstig? Ich bräuchte eigentlich nur die Schläuche und den Nippel, der auf den Bremshebel aufgesteckt wird (richtige Bezeichnung?), eine Spritze hätte ich sogar hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 23.10.2012 15:47]
23.10.2012 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Mir wurde mein Bike auch vor 3 Wochen gestohlen traurig
War ein Focus Fire Edge.


Da der Diebstahl wohl von der Hausratsversicherung gedeckt wird, bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Bike.

Gesucht wird:
Hardtail MTB
26"
50cm/L

bis maximal 500¤

Ich würde gern wieder ein Focus haben, das letzte hat mir echt gut gefallen, aber es kann natürlich auch was anderes werden...
Gibt es denn irgendwelche Empfehlungen in dem Preisbereich, oder kann man bei den "bekannteren" Marken nix falsch machen?


Habe jetzt schon einige Angebote im web gefunden, die ganz gut klingen, und inzwischen fast alle mit hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet sind, und zwar meist mit der Tektro Draco. Was ist denn von der, und von hydr. Scheibenbremsen im allgemeinen zu halten?
Hatte bis jetzt nur ganz normale Felgenbremsen.
24.10.2012 19:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


böse gucken
nie nie niewieder essential bikes!

bestellung im feb gemacht, nach 6 monaten immernoch nix da. hab danach mein geld zurückverlangt was jetzt nach 2monaten noch immer nicht da ist.
mails werden nur sporradisch beantwortet und wenn dann mit 2 worten die mir auch nicht weiterhelfen.
telefon geht auch nie einer ran.

hab auch schon mit betreiben gedroht was aber von der schweiz ziemlich kacke ist. es handelt sich immerhin um 300eur.

was tun? wohnt jemand in hamburg und kann denen den arsch versohlen gehen?
25.10.2012 10:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Wütend

Bestimmt 1 Stunde damit verbracht die scheiß Kassette zu reinigen (alles zerlegt, bestimmt 1 kg Fett und Drecks rausgepult), neue Kette draufgezogen und jetzt springt die Kacke unter Last immer. Ergo scheint die Kassette verschlissen zu sein?

Alles umsonst Wütend
25.10.2012 19:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Was springt denn genau?
26.10.2012 16:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum