Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Na toll,
heut den Brief von der Versicherung gekommen, gibt wohl nur 200¤.

Dank Azubigehalt wirds wohl ein bisschen dauern, bis ich wieder ein vernünfitges Bike hab.
27.10.2012 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wat??? bei mir gabs ohne mucken den vollen kaufpreis für das ~5 jahre alte rad.
über wieviel habt ihr die hausrat abgeschlossen, also wie teuer darf das rad sein, das sie dir klauen?
hattest du noch kaufbeleg?
27.10.2012 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von pesto

wat??? bei mir gabs ohne mucken den vollen kaufpreis für das ~5 jahre alte rad.
über wieviel habt ihr die hausrat abgeschlossen, also wie teuer darf das rad sein, das sie dir klauen?
hattest du noch kaufbeleg?


Liegt nich am Zeitwert, hat was mit der Versicherung an sich zu tun, die wurde wohl 2011 abgeändert mit den Bedingungen, aber ich werd da Montag nochmal anrufen und das klären.
27.10.2012 19:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kann man mit dem Bulls Copperhead 3 großartig was falsch machen?
28.10.2012 23:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Bulls mit den Augen rollend

Aber mal ehrlich: eigentlich nicht. Super Preis/Leistungs-Verhältnis. Bei Versendern bekommt man für das Geld nicht mehr und die Rahmen sind in der Preisklasse auch mehr oder weniger alle die gleichen.
28.10.2012 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Bulls mit den Augen rollend



Ich hab halt keine Ahnung was gut/vernünftig ist peinlich/erstaunt Breites Grinsen
29.10.2012 11:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Klages

hab auch schon mit betreiben gedroht was aber von der schweiz ziemlich kacke ist. es handelt sich immerhin um 300eur.



ziemlich kacke? du meinst. unmöglich. Leute im Ausland kannst du nicht betreiben mit den Augen rollend
29.10.2012 11:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


betruebt gucken
natürlich kann ich nach deutschland betreiben wenn ich jemanden vor ort habe der mir den papiermüll erledigt.

nur ist das ziemlich umständlich und die erfolgsquote ist ziemlich niedrig.

/erstmal informieren mein lieber Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 29.10.2012 12:06]
29.10.2012 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich bin ja echt ein wenig enttäuscht darüber, dass Shimano selbst beim XT-Schaltwerk diese bescheuerten Schaltungsrädchen mit Gleitlagern verwendet. Was glauben die eigentlich, wie lange so ein Schrott hält?

Mal welche von Tacx montiert. Haben wenigstens ein Kugellager drin.


Anyways: Bei mir sind jetzt Kassette und Kette neu, aber die Kettenblätter könnten wohl auch ein bisschen Liebe vertragen. Momentan hat das größte Blatt 44 Zähne. Kann ich nun einfach eines mit 48 Zähnen montieren? Hätte gerne ein bisschen mehr Dampf im höchsten Gang. Kann ich generell beliebig kombinieren? Das kleinste Blatt hat 28 Zähne, was scheinbar recht ungewöhnlich ist, da es bei Rose genau ein Ersatzblatt von Shimano gibt.

¤:
Okay, haut wohl mit der Kettenlänge nicht mehr hin. Die aktuelle Kurbelgarnitur ist von FSA. Kann ich da einfach Shimano-Kettenblätter montieren?

¤: Oah nee, natürlich hat die FSA-Kurbel 'n Lochabstand von 104mm Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 30.10.2012 11:29]
30.10.2012 10:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Klages

natürlich kann ich nach deutschland betreiben wenn ich jemanden vor ort habe der mir den papiermüll erledigt.

nur ist das ziemlich umständlich und die erfolgsquote ist ziemlich niedrig.

/erstmal informieren mein lieber Augenzwinkern



Das dürfte viel eher daran scheitern, dass kein Mensch in Deutschland weiß, was du von ihm möchtest, wenn du ihn betreiben willst.
30.10.2012 10:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Klages

natürlich kann ich nach deutschland betreiben wenn ich jemanden vor ort habe der mir den papiermüll erledigt.

nur ist das ziemlich umständlich und die erfolgsquote ist ziemlich niedrig.

/erstmal informieren mein lieber Augenzwinkern



Das dürfte viel eher daran scheitern, dass kein Mensch in Deutschland weiß, was du von ihm möchtest, wenn du ihn betreiben willst.


Inkasso Moskau.
30.10.2012 11:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


das läuft dann logischerweise über ein deutsches amt und wird als zwangsvollstreckung betitelt mannmanann :$

egal hab meinen rechtsschutz eingeschaltet.
30.10.2012 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
 
Zitat von Reuter

Ich bin ja echt ein wenig enttäuscht darüber, dass Shimano selbst beim XT-Schaltwerk diese bescheuerten Schaltungsrädchen mit Gleitlagern verwendet. Was glauben die eigentlich, wie lange so ein Schrott hält?

Mal welche von Tacx montiert. Haben wenigstens ein Kugellager drin.




Die Keramik-Gleitlager verbaut Shimano übrigens nicht um Kosten zu sparen, sondern weil Keramik-Lager seitliches Spiel zulassen (Axialspiel), was bei Kugellagern nicht der Fall ist und somit die Schaltperformance erhöhen. Außerdem sind Keramiklager bei den Bedingungen am Schaltwerk (massenhaft Dreck etc.) einfach um Längen haltbarer. Einfach mal kurz aufmachen, saubermachen und Lagerfett rein und die laufen wieder.

Wenn du Pech hast, funktioniert dein XT-Schaltwerk mit den Tacx-Kugellager-Schaltwerksrollen nicht mehr richtig, mir ist jedenfalls bekannt, dass Tacx+Ultegra nicht gut geht.
30.10.2012 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Axiales Spiel lässt sich doch auch mit Wälzlagern problemlos realisieren. Ebenso der Schutz vor Schmutz.

Aber gut, ist ja tatsächlich ein Keramikgleitlager bei Shimano (das andere Schalträdchen hat bei mir auch ein Kugellager). Wäre eh ein neuer Satz fällig gewesen und da habe ich mich dann einfach für die günstigeren Tacx-Teile entschieden. Mal schauen wie's läuft. Im Moment möchte ich echt einfach nur wieder fahren. 3mal schon Zeugs bestellt, weil komplett unwissend was den Verschleiß bei Kassette und Kettenblatt angeht.


Das Entlüften der Hayes war auch 'ne Katastrophe. Dot über den ganzen Garagenboden verteilt Und jetzt habe ich eine exzellent greifende Bremse mit nicht-definiertem Druckpunkt... Also früher oder später den ganzen Spaß nochmal. Da werde ich dann aber eine Spritze nehmen und nicht diese saudämliche Flasche zum Drücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 30.10.2012 13:24]
30.10.2012 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Was spricht denn jetzt gegen Bulls bzw. was wären die Alternativen bis ca. 1.000¤
30.10.2012 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Bulls ist halt so eine ZEG-Marke. Guck doch mal bei Focus oder Stevens oder vielleicht auch Cube, falls dir Bonbonfarben gefallen Augenzwinkern
30.10.2012 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gibt dann eben noch die üblichen Verdächtigen bei den Versendern, z.B. habe ich schon gute Erfahrungen mit den Hardtails von Transalp24 in dieser Preisklasse gemacht. Ansonsten natürlich ein weiterer Klassiker: Grand Canyon Al 6.0. Aber ein besser ausgestattetes (und danach darf man in dieser Klasse durchaus wählen) Bike als das Bulls dürftest du im lokalen Handel nur schwer finden.
30.10.2012 20:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Peridan

Was spricht denn jetzt gegen Bulls bzw. was wären die Alternativen bis ca. 1.000¤


Hab für den Preis ein gebrauchtes Spezialized Enduro bekommen.
Vll. Solltest du auch mal bei Kleinanzeige und co schauen.
30.10.2012 20:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Klages

natürlich kann ich nach deutschland betreiben wenn ich jemanden vor ort habe der mir den papiermüll erledigt.

nur ist das ziemlich umständlich und die erfolgsquote ist ziemlich niedrig.



ja, wenn jemand anderes für mich auf den Mond fliegt bin ich dann auch quasi da gewesen? Als Schweizer kannst du niemanden in Deutschland betreiben, sicherlich nicht von hier aus (wie du ja sagst) und wahrscheinlich auch nicht innerhalb Deutschlands, ohne dass du selbst Wohnsitz in D hast. Ich bin das ganze auch mal druchgegangen, 200¤ weg, und das trotz Firma in der Schweiz (welche aber auf die Mutter angemeldet war etc. blabla). Alles wxr.

@reuter: Wo ist das Problem? kA was du machst, aber ein Schaltwerkrädchen ist mir nun noch nie kaputt gegangen Mata halt... eher das ganze Schaltwerk. Und son ersatzding kostet auch nicht die Welt?!
30.10.2012 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Peridan

Was spricht denn jetzt gegen Bulls bzw. was wären die Alternativen bis ca. 1.000¤


Hab für den Preis ein gebrauchtes Spezialized Enduro bekommen.
Vll. Solltest du auch mal bei Kleinanzeige und co schauen.



Welches?
30.10.2012 22:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich will das da


Aber hab kein Geld traurig
31.10.2012 0:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von darkimp

@reuter: Wo ist das Problem? kA was du machst, aber ein Schaltwerkrädchen ist mir nun noch nie kaputt gegangen Mata halt... eher das ganze Schaltwerk. Und son ersatzding kostet auch nicht die Welt?!



Wenn der Dichtring im Arsch ist, ist halt der Dichtring im Arsch. Was soll ich denn da machen? Hat nunmal auch schon mehr als 6 Jahre und über zwanzigtausend Kilometer drauf das Rad.

Und 15¤ für Schaltungsrädchen finde durchaus etwas happig. Aber wenn die Dinger von Tacx nicht taugen, habe ich eben Pech gehabt, so what?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 31.10.2012 8:57]
31.10.2012 8:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Peridan

Was spricht denn jetzt gegen Bulls bzw. was wären die Alternativen bis ca. 1.000¤


Hab für den Preis ein gebrauchtes Spezialized Enduro bekommen.
Vll. Solltest du auch mal bei Kleinanzeige und co schauen.



Welches?



Siehe Startpost
Ein Enduro Evo FSR 2012

Ich weiß bis heute nicht wieso er das für 1k¤ verkauft hat. Alle Macken habe ich selbst reingemacht. Ich erwarte ja immernoch, dass es irgendwann auseinanderbricht, aber bis jetzt hat es auch die lokalen Trails und Harz & Deister ausgehalten, warum dann nicht auch weiterhin.
31.10.2012 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Nicht schlecht. M Rahmen? Wie groß bist du denn bei der ausgezogenen Sattelstütze?
31.10.2012 18:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Nicht schlecht. M Rahmen? Wie groß bist du denn bei der ausgezogenen Sattelstütze?


L Rahmen.

Bin aber nur 183.
Im normalfall wird das Rad aber zum Kurbeln benutzt sodass ich bei der normalen Sattelhöhe vom RR geblieben bin.
Berg ab ist das nicht immer optimal, aber diese hydraulischen Sattelstützen sind mir noch zu teuer.
31.10.2012 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Die Dinger sind so pervers geil, daran könnte man sich gewöhnen.
Mal eine Tour mit dem Bike meines Vaters gemacht, das war echt so "omg, giev!"
31.10.2012 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte
L Rahmen.





Tatsache. Habe kurz vergessen wie mein eigenes aussieht. Und ja: hydraulische Sattelstützen sind geil. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 31.10.2012 20:25]
31.10.2012 20:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von Lohnsteuerkarte
L Rahmen.





Tatsache. Habe kurz vergessen wie mein eigenes aussieht. Und ja: hydraulische Sattelstützen sind geil. <3


Hat hier jemand noch eine Preis/ Leistung Empfehlung?

Damit ich weiß wie lange ich sparen muss. traurig
31.10.2012 21:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Gesucht: Unauffällige Steck-Schutzbleche fürs Rennrad.

Gibts da Empfehlungen?
01.11.2012 15:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von mokka

Gesucht: Unauffällige Steck-Schutzbleche fürs Rennrad.

Gibts da Empfehlungen?


benutze zefal croozer und swan seit paar jahren, sind recht schnell abmontiert
01.11.2012 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum