Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
...
Ich hab letzte Nacht den Umzug bei All-Inkl.com von PHP5 auf PHP7 & Apache 2.4 durchführen lassen.

Wow, die Seiten laden wesentlich schneller als vorher - auch bei mehreren Bildern in den Beiträgen!

Wer bei All-Inkl.com ist und dort einen WP-Blog hostet, dem kann ich das nur empfehlen.
28.05.2018 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, der Boost kommt durch PHP7. Jetzt noch OpCache konfigurieren und ggf. ein Wordress-Cache aktivieren und da müsste sogar noch mehr gehen.

Oder man aktiviert SSH und nutzt h2 als Übertragungsprotokoll. Das hilft vor allem wenn du sehr viele Bilder und kleine Elemente hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 28.05.2018 15:10]
28.05.2018 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Wisst ihr, ob Divi von Elegantthemes php 7 unterstützt? Ich hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden und das Plugin PHP Compatibility Checker erkennt es auch nicht.
29.05.2018 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich weiß es zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass php7 nicht unterstützt wird. Das ist zum großen Teil abwärts kompatibel und Divi hat ja ne recht neue Version, die wurde sicherlich auf 7.1 und 7.2 getestet. Könnten sie sich gar nicht leisten das nicht zu tun Breites Grinsen
29.05.2018 9:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ok ich habe ne recht mühsame Aufgabe:

Ich muss Mediawiki auf Wordpress übertragen. Jetzt habe ich einen tollen Anbieter gefunden, der mir das macht.

Allerdings soll dann auf Wordpress auch eine User-Frontend Bearbeitung möglich sein. Kennt da jemand ein Plugin, das so etwas tut? Darf auch ruhig etwas kosten.
31.08.2018 11:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Auch wenn es der falsche Thread ist, da nicht ganz direkt mit Wordpress was gemein, jedoch hätte ich eine Frage bezüglich CSS und da speziell mit "filter: grayscale" kombiniert mit einem Hover.

Sprich: Bild ist standardmäßig über filter:grayscale(100%) schwarz-weiß und soll, wenn man mit der Maus drüber fährt, durch hover mit "transition: all .4 ease" und vorher halt noch im hover "filter: grayscale(0)" bunt werden.

Der Farbwechsel klappt - also das Bild ist bunt, jedoch fehlt der smoothe Übergang der Transition. Könnte sich einer vorstellen, wieso?

edit://
Habe die Seite mal hier hochgeladen: http://otaku.mutsu.tv
Ich meine die vier runden Bilder unter der Überschrift "MANGAS".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 04.09.2018 0:36]
03.09.2018 23:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Br41n0

Allerdings soll dann auf Wordpress auch eine User-Frontend Bearbeitung möglich sein.


Reicht da nicht ein Standard-Nutzer in WordPress?

Oder meinst du so freies editieren von Seiten wie auf Wikipedia?
04.09.2018 0:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich stehe seit Tagen Wochen derbst auf dem dem Schlauch.

Situation ist ein Woocommerce-Shop mit Woocommerce Germanized. Der Shop arbeitet mit aktivierter "Bestellungen manuell überprüfen bevor die Bestellung angenommen wird"-Option.
Wird nun ein Artikel gekauft, dessen Bestand 1 ist, so kann der Kunde den Artikel nicht via Paypal über den in der E-Mail bereitgestellten Link bezahlen.

Der Kunde erhält folgende Fehlermeldung:


Der Fehler ergab sich nach der Einführung des "Lieferrückstand"-Status seitens Woocommerce.

Anscheinend zieht der Paypal-Checkout jetzt nochmal den Bestand ab.


Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 25.10.2018 20:24]
25.10.2018 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich empfehle immer die entsprechenden Plugin Repo Support Seiten / Foren, in dem Fall https://wordpress.org/support/plugin/woocommerce-germanized

Falls alle Stricke reißen, German Market https://marketpress.de/shop/plugins/woocommerce-german-market/ mal anschauen, kenne die Truppe dahinter, stabile Leute.
03.11.2018 10:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
 
Zitat von Spriggan

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich empfehle immer die entsprechenden Plugin Repo Support Seiten / Foren, in dem Fall https://wordpress.org/support/plugin/woocommerce-germanized

Falls alle Stricke reißen, German Market https://marketpress.de/shop/plugins/woocommerce-german-market/ mal anschauen, kenne die Truppe dahinter, stabile Leute.

Danke!

Ja, an den Herren hatte ich mich auch schon gewendet, aber natürlich werden Tickets nicht am Wochenende bearbeitet.
Ich habe das via Holzhammer-Methode gefixt: Komplett neu installieren, content rüber und alte Datenbank dran - läuft.
Der Support bei germanized ist zwar nett, hat aber bislang bei technischen Problemen noch nicht wirklich helfen können. Am Ende war immer neu aufsetzen angesagt.

Beim nächsten Shop schaue ich mir wirklich mal das von dir genannte Plugin an.
04.11.2018 13:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Noch jemand WP GDPR Compliance am laufen und dem Hacker die Tür geöffnet?
11.11.2018 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Frage
weiss jemand wie ich eine subdomain auf eine Wordpress URL umleiten kann?

Geht doch bestimmt via htaccess?
27.11.2018 17:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hmm, ich check nicht so ganz, was du mit "WordPress-URL" meinst.

Meinst du eine Weiterleitung von test.riddick.de auf thailandreisen.wordpress.com? - Soetwas würdest du in der Konfiguration vom Hoster einstellen, wo du riddick.de hostest.
27.11.2018 18:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von luke_skywalker

Hmm, ich check nicht so ganz, was du mit "WordPress-URL" meinst.

Meinst du eine Weiterleitung von test.riddick.de auf thailandreisen.wordpress.com? - Soetwas würdest du in der Konfiguration vom Hoster einstellen, wo du riddick.de hostest.



JA genau

zwar mehr so test.riddick.de nach wordpress.com/thailandreisen/index.php/blog/blog-masonry/
27.11.2018 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Und soll es eine Weiterleitung sein, sodass die hässlich lange URL nach dem Aufruf der Subdomain wieder oben in der Adresszeile angezeigt werden soll?

Oder soll die Subdomain dann eher so aussehen: thailandreisen.riddick.de/2018/12/weihnachten-in-thailand ?
27.11.2018 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von luke_skywalker

Und soll es eine Weiterleitung sein, sodass die hässlich lange URL nach dem Aufruf der Subdomain wieder oben in der Adresszeile angezeigt werden soll?

Oder soll die Subdomain dann eher so aussehen: thailandreisen.riddick.de/2018/12/weihnachten-in-thailand ?




nein das spielt überhaupt keine rolle

Edit:

Hat nun geklappt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 28.11.2018 14:55]
28.11.2018 13:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich will meine eigene WP-Seite/Installation mal etwas grösser umbauen. Und eine weitere Seite ebenfalls. Aber halt nicht am live-System sondern idealerweise auf einer offline-Kopie o.ä. (auch gut, wenn das Zeugs gar nicht erst im Netz ist / oder nicht jeder drauf zugreifen kann).

Was ist aktuell so die state of the art-Vorgehensweise um eine bestehende Installation entweder lokal oder in einem geschützten Bereich des Servers zu klonen, dort alles umzubauen und das dann nachher wieder ins live-System einzuspielen?

/ok mein hoster bietet ne staging-Funktion an. Das ist schonmal was. Bin aber nicht sicher, ob die andere Installation resp. deren Hoster das auch anbietet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 05.01.2019 22:08]
05.01.2019 21:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ich selbst habe mir mal was mit Vagrant hochgezogen: https://github.com/Varying-Vagrant-Vagrants/VVV

Oder halt ein Docker Image: https://hub.docker.com/_/wordpress/
06.01.2019 12:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-migration/

Das funktioniert sehr gut.
06.01.2019 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich wollte einige meiner Artikel auch auf einem anderen Blog veröffentlichen.
Hab also unter Tools/Export die Beiträge eines gewissen Zeitraums als xml exportiert. Hab mich gewundert, dass da eine nur 3kb große Datei rauskommt. Beim anderen Blog importiert, nix da. Kommt aber auch keine Fehlermeldung oder so.

Soll ich mal dieses Migration-Plugin testen oder ist das etwas Overkill für meinen Zweck?
23.02.2019 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was steht denn in der XML drin? Dann kann man ja schonmal schauen obs am Export oder Import liegt. 3kb sind immerhin 3000 Zeichen, wenn da nicht zu viele Metadaten drinliegen und der Text nicht so lang ist, kann das schon hinkommen. Wenns aber ein großer Text ist, dann sollte die Datei größer werden.
23.02.2019 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Es scheint an der Datumseingrenzung zu liegen.
Lass ich alle Artikel exportieren, kommen 700kb raus.
Ändere ich etwas am Datumsbereich, selbst wenn ich den kompletten Bereich manuell auswähle, kommen 3kb raus.
23.02.2019 14:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
/edit: Nevermind, hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 25.11.2019 9:19]
23.11.2019 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ähm. Gibt es hier noch aktive Wordpress-Nutzer, die auch ab und an selber was programmieren? Ich bräuchte mal Hilfe (zu spezifisch ums hier breitzutreten). Entschädige ich auch gerne in einer passenden Form. Eigentlich ist es ne simple Umsortierung einer get_posts Anfrage basierend auf dem einen Beispiel von hier, aber aus irgend einem Grund greift die bei mir nicht
27.12.2021 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich würde mir auf fiverr.com wen suchen
29.12.2021 20:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass "mal aus der Threadgarage".
Ich habe jetzt ein Wordpress Blog auf meiner privaten Homepage aufgesetzt (ca. 20 Jahre zu spät, spart Euch die Kommentare Augenzwinkern )
Was ist da juristisch zu beachten? Ich hab ja keine Ahnung.
Ich blogge gelegentlich uu meinen Themen und biete auch Downloads an, selbst erstellten Quellcode. Ich will jetzt hier keine juristische Beratung abgreifen, sondern bin für Tipps dankbar. Ich möchte es vermeiden abgemahnt oder gehackt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fantasio am 21.12.2023 19:44]
21.12.2023 19:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Juristisch keine Ahnung, aber du könntest die Domain bei njal.la registrieren und cloudfare benutzen. Vllt. brauchst du dann gar kein Impressum peinlich/erstaunt

Aktiviere automatische Updates in Wordpress und benutz nicht zuviele Plugins.
21.12.2023 21:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wordpress Thread ( König der non-programming Webdesigner )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum