Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: NaNoWriMo 2012 ( cause we still ain't had enough! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bei diesen ganzen Schreibtipps gilt aber auch: Es gibt kein richtig oder falsch. Schreib so wie es für dich passt. Mir haben in meinem ersten Jahr so viele Leute so viele Tipps gegeben, und als ich gemeint hab dass ich hauptsächlich an meinem eigenen Heimrechner ganz normal schreib haben alle gemeint "OMG das geht ja gaaaaaar nicht!!!!" und für mich klappt das wunderbar.
23.10.2012 9:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
*unterschreib*
23.10.2012 9:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hrm, so langsam sollte ich mich echt mal auf ein Thema festlegen Breites Grinsen Schwanke dazwischen mich mal an Hard SciFi zu versuchen (besonders nachdem ich grad Redemption Ark gelesen habe...) oder auf einen meiner schon ausgearbeiteteren Fantasy-Entwürfe zurückzugreifen... oder eine etwas weirdere Fantasy mit Far Future SciFi-Einflüssen zu wagen...
23.10.2012 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich bin gerade echt versucht dieses Jahr wieder NaNoRebel zu sein und einfach 50k Wörter Programmcode zu produzieren. Breites Grinsen Motiviert mich das wenigstens, mal meine ganzen Spieleideen umzusetzen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 25.10.2012 14:37]
25.10.2012 11:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ach, drauf geschissen.
Ich werde wieder mitmachen. Breites Grinsen

Was das Thema sein wird usw. Null Plan.
29.10.2012 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Donnerstag voll durchstarten!
30.10.2012 0:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Donnerstag voll durchstarten!

30.10.2012 0:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So siehts aus! Diesmal wirklich improvisiert ich hab echt nicht viel mehr als eine grobe Grundidee Breites Grinsen
30.10.2012 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
verschmitzt lachen
Keine Ideen, keine Zeit, kein Problem.
30.10.2012 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay so eine gaaaaaanz grobe Idee zum Anfangen hab ich mal, keine Ahnung was das wird Breites Grinsen Bin nur immer noch unentschlossen ob es deutsch oder englisch wird...
31.10.2012 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wer macht mit: ab 23:30 reinschreiben und dann die ersten paar hundert Wörter hier posten?
31.10.2012 22:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Erstmal "feiern" gehen. Danach gibt es den Prolog - zumindest den Anfang. Dann zeigt sich dann auch schon ob es totaler Schwachsinn wird oder doch einigermaßen lesbar...
31.10.2012 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Sobald man mit dem Schreiben angefangen hat, geht es erstaunlich gut.

1700 Wörter bereits geschrieben Breites Grinsen
01.11.2012 1:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Nartsgul

Sobald man mit dem Schreiben angefangen hat, geht es erstaunlich gut.

1700 Wörter bereits geschrieben Breites Grinsen


Wow, hab 850 fröhlich


Wer traut sich schon, was zu posten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 01.11.2012 1:07]
01.11.2012 1:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Muss aber auch zugeben ich hab um 20 vor 12 bereits angefangen peinlich/erstaunt
01.11.2012 1:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Prolog

Der Direktor der Behörde für Landwirtschaft, Limonade und leider auch Tourismus der Stadt Glücksburg schloß den schwarzen Laptop vorsichtig und löschte die Schreibtischlampe. Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass es spät geworden war, eine Tatsache, die sich auch aus dem zaghaftem Vogelgezwitscher und der Blaufärbung des Himmels im Osten ergab. Immerhin konnte er von sich behaupten, die letzten Stunden vor dem Urlaub an seinem Schreibtisch sinnvoll genutzt zu haben; der Tourismusprospekt für das kommende Jahr war fertiggestellt, abgespeichert (in dreifacher Ausführung, eine für den Direktor, eine für die Druckerei, eine für das Archiv), per elektronischer Post in den digitalen Äther gesendet und harrte dort seiner Öffnung später am Morgen durch den Drucker, welcher das vierfarbige Dokument dann in dreitausendfacher Ausführung in analoger Form Wirklichkeit lassen würde. So wie jedes Jahr wurden in dem Flyer die großartigen Vorzüge der Stadt Glücksburg sowie der umliegenden Gemeinden, Gelände, Gewässer und Gänsezüchter aufgelistet. Umfragen hatten allerdings ergeben, dass alle Flyer des letzten Jahres die Landkreisgrenze nicht überschritten hatten und somit diente der vierfarbige, vierseitige Schrieb eher der Information der lokalen Bevölkerung über naheliegende Freizeitgestaltungsmöglichkeiten denn einem internationalen Publikum, wie man es durch das Wort Tourismus hätte vermuten können.
Dem Direktor, im Fahrstuhl stehend, waren alle diese Tatsachen natürlich bewusst, aber da er ja als Beamter nicht nach Leistung bezahlt wurde, waren sie ihm auch egal. Der einzige Grund, weshalb er überhaupt eine Nachtschicht zur Fertigstellung des jährlichen Pamphlets eingelegt hatte, bestand in der völligen Abwesenheit von Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Urlaubsvertretung, welche wohl, wie die letzten zwölf Jahre, aus einer Schülerin der Oberstufe des örtlichen Gymnasium bestehen würde. Im Jahresabstand wiederholte Versuche, die Vollendung des Prospekts eben jener Vertretung zu überlassen, waren kläglich gescheitert - was wiederrum in Glücksburg niemand wirklich mitbekommen hatte, außer, dass einigen Bürgern in gewissen Sommerstunden wegen fehlender Freizeitaktivitätsliste ein wenig langweiliger gewesen war, ohne dass diese konkret hätten sagen können, weshalb. Um also nicht die Urlaubsvertretung mit so komplizierten Aufgaben wie Dateien speichern und versenden betrauen zu müssen, hatte der Direktor das heuer höchst selbst übernommen (und weil er hoffte, dass seine Frau in seiner Abwesenheit die Koffer packen würde).

01.11.2012 1:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 

Prolog

Schweiß. Schweiß und Hitze. In der kleinen Kammer stand die Luft. Seit Tagen hatte niemand mehr das kleine Fenster gekippt, das hinter seinem Bett in die Wand eingelassen war. Er sehnte sich nach einem Luftzug, einer kühlen Brise, die seinem fiebrigen Körper eine kleine Abkühlung schenken würde. Ein Schmerz durchfuhr seinen Körper, zog sich von seinem rechten Bein bis hoch in die Schulter. Er riss die Augen auf. Die Welt flimmerte in orange-braun, sein Kopf dröhnt. Es dauerte einen Moment bis er die Umrisse des alten Deckenventilators wahrnahm, der seit seiner Ankunft und vermutlich schon länger, dort über seinem Bett mit den durch geschwitzten Laken, von der Decke hing.
Dem Licht nach musste es Abend sein. Ein orangener Sonnenstrahl fiel durch das Fenster auf das Fußende seines Bettes, vorbei an dem Stofffetzen, der wohl einmal genau das verhindern sollte. Er war von der Sonne ausgebleicht und die Zeit hatte ihm den Rest gegeben. So wie den anderen Einrichtungsstücken, die in diesem Zimmer standen. Ein Schrank, an dem die Tür fehlte und eine zerschlissene Kommode, die an einer Ecke aussah, als ob eine Ratte dort ab und zu daran geknabbert hat. Er musste einen Schmerzensschrei unterdrücken, als es in seinem rechten Bein zu pochen begann. Er hob den Kopf, um an seinem Körper hinab zu blicken. Von oben bis unten war er mit Verbänden bedeckt. Manche waren durchgeblutet, andere rochen faulig. Sein rechtes Bein endete in einem Stumpf unterhalb des Knies. Er ließ sich zurück auf die Matratze sinken, hatte genug gesehen. All diese Qualen, all die Schmerzen, die sie ihm zugefügt hatten. Und warum? Damit er seine Freunde verriet. Und allzu lange würde es wohl nicht mehr dauern, bis dies passieren würde. Er erstarrte.
Da war es schon wieder. Das Geräusch, bei dem sich ihm die Nackenhaare aufstellten.
Er konnte sie hören. Das klirren der metallenen Instrumente, das geräuschvolle Schlurfen der schweren Stiefel, wie sie langsam aber unaufhaltsam in seine Richtung kamen. Lass sie weitergehen, lass sie an meiner Tür vorbei ziehen, dachte er. Noch einmal würde er es vermutlich nicht ertragen, nicht heute. Heute würde er nachgeben, preisgeben was er zu verschweigen geschworen hat. Das durfte unter keinen Umständen passieren. Sie würden alle sterben. Panisch versuchte er sich aufzusetzen, aber sofort schossen im Schmerzen durch den ganzen Körper. Nein, er konnte nicht weglaufen. Er konnte nur beten, dass sie heute an seiner Tür vorüber gingen, ihn in Ruhe ließen. Oft genug hatte er die Schmerzensschreie von anderen gehört, die einher gingen mit hysterischem Gekreische oder dem flehenden Rufen nach Gnade. Es hatte niemandem geholfen. Es würde auch ihm nicht helfen - Nicht heute, nicht morgen. Würde es denn jemals aufhören?
Immer und immer lauter wurden die Schritte. Verzweifelt blickte er sich um. Nicht mehr lange, dann würden sie die Tür zu seinem Zimmer öffnen, würden eintreten und seinen letzten Willen brechen, möglicherweise auch gleich ein paar Knochen.
Seine Nerven waren zum zerreißen gespannt, als die Schritte vor seiner Tür verstummten.
Und als der Schlüssel im Schloss klickte, pisste er sich ein.



e: Ich kann mich anscheinend nicht für eine Zeit entscheiden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 01.11.2012 2:18]
01.11.2012 2:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Fuck das ist schon heute! peinlich/erstaunt brb! Augenzwinkern
01.11.2012 2:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
1903 peinlich/erstaunt
01.11.2012 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, 2001 Wörter, auch wenn mein Anfang... naja sagen wir mal ausbaufähig ist, in der Form ist der auch leider nicht zitierungsfähig fürchte ich, wenn ich an meine erste richtige Schlüsselszene komme poste ich die vielleicht auch hier.

Hoffe mal heute bis auf 4-5k zu kommen, hätte gern so 12-13k bis Sonntag Abend dann hätte ich wenigstens schonmal eine gute Reserve.
01.11.2012 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
Ich hab mich heute auch nochmal angemeldet. Hatte es im Vorfeld nicht getan, weil ich nicht wußte ob ich es zeitlich schaffe. Aber dachte mir jetzt so in der Langeweile des Feiertages, dass es ja nicht schaden könnte und bin nun bei knapp 1k Wörtern. Mal sehen, dass mir auch die Ideen für 50k reichen Breites Grinsen
01.11.2012 15:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen!

tschy2m
01.11.2012 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Bisher zu noch nicht wirklich viel gekommen. 520 Wörter lediglich.
Naja, vielleicht werden es heute Abend noch ein paar mehr.
01.11.2012 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
6112, so langsam komm ich wenigstens an einen Punkt wo meine Geschichte losgeht, mein Anfang ist diesmal echt eine heillose Katastrophe Breites Grinsen
02.11.2012 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Argh, 3700.
Aber es wird. Es wird.

Breites Grinsen
02.11.2012 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
1093 aber das wird. Heute Abend noch auf 2000 ausbauen und morgen nochmal das gleiche drauf. Wie heists so schön die Stunden zwischen 12 und 2 sind die produktivsten peinlich/erstaunt *Cola hohl*
03.11.2012 1:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
8215, absolut im Soll bisher

Versuche immer 2k am Tag zu schreiben und dazu dadurch dass ich eben um 0 Uhr angefangen hab dann halt am 1. gleich 4k schreiben, das schafft ein wenig Reserve für später wenns dann nicht mehr so läuft, dazu muss ich ja das lange WE angemessen nutzen
04.11.2012 1:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
...
Ich muss das zum Ausdruck bringen: Ich hätte echt gerne mitgemacht (kannte das vor diesem Thread noch gar nicht) aber ich hab ne so große Prüfung gen. Ende November, dass ich am Abend vorallem kurz vor der Prüfung überhaupt keinen Kopf mehr für Buchstaben habe. Mag ne Ausrede sein aber ich hab einfach keine Nerven dafür heuer :/

Aber ich bestätige hiermit auf das heilige Nutellaglas, dass ich nächstes Jahr mitmachen werde!
04.11.2012 13:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wird aus Prinzip nicht geglaubt bevor du dann nächstes Jahr wirklich dabei bist

So, grad die ersten 10k geknackt, bisher läufts wirklich hervorragend. Sollte nur so langsam wirklich richtig in die Geschichte starten Breites Grinsen
04.11.2012 16:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wollt ihr ein Buch schreiben oder mit Wortzahlen posen? Mata halt... Es scheint fast, als wär es euch wichtiger, wie viel ihr schreibt, als was ihr schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.11.2012 16:35]
04.11.2012 16:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: NaNoWriMo 2012 ( cause we still ain't had enough! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum