Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Klar wird das wehtun, wenn alles passt und das Ziel keine Spannung hat. Ist halt kein Hallenhalma. Aber wirklich nötig ist es nicht, wie Muay Thai, MMA und Kudo zeigen.

Karate macht diesen Weg zum Schaumstoff-Plattenpanzer auch grad nach in dem verzweifelten Bemühen, olympisch zu werden. Vielleicht war das damals ja auch der Grund.
19.02.2016 10:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Plus: Die Westen sind eben hilfreich zum Punkte zählen, da sie mittlerweile elektrisch sind Augenzwinkern
Aber klar, geht alles ohne Schützer, aber eben auch mit. Man muss ja nicht zwangsweise der krasseste badass ever sein mit den Augen rollend
19.02.2016 12:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.02.2016 16:23:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Nur weil man sich nicht das Gesicht verbeult, verliert der Kampf doch nicht seinen Reiz.

Ist zwar weniger realistisch, aber ein Kampf bleibt es dennoch und macht Spaß. Man muss es ja nicht mit MMA vergleichen.
19.02.2016 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grad bei SpOn gratis: http://www.spiegel.tv/filme/alleskino-strassensamurai/
27.02.2016 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
02.03.2016 19:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
04.03.2016 13:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von hardCoreGEN

http://www.youtube.com/watch?v=q9IufGG87Ec




Der junge Bruce Dickinson hat wirklich Nehmerqualitäten. Breites Grinsen
04.03.2016 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hat hier jemand Erfahrungen mit Kniebandagen von Bort Medical?
Hatte bislang immer welche von Thuasne, aber unser Sanitätshaus führt die nicht mehr.

Anyway, wenn niemand Erfahrungen hat, kann ich ja bei Bedarf demnächst Erfahrungen beisteuern, falls es jemanden interessiert Breites Grinsen
04.03.2016 15:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Hab's noch nicht geguckt, aber verlinken kostet ja nix. Breites Grinsen
07.03.2016 9:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
bin da auch vor paar tagen drüber gestolpert. selber noch nich gegucktm aber viele der leute meinten, dass es wieder so "BJJ is the best evar!" ist Breites Grinsen
09.03.2016 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kann jemand was zu jenem (s.u.) Krav Maga in Braunschweig sagen? Ist wohl eigentlich ein Hannoverscher Verein.

- Klientel
- Trainer
- sonstige Erfahrungen



http://www.julian-kramar.de/
12.03.2016 0:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
Hallo!

Ich wollt hier nur mal schnell festhalten, dass ich mich nicht mehr wie n Vollidiot fühl, wenn ich vom Training heimkomm. Breites Grinsen
15.03.2016 21:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mal eine Frage an die Leute, die substantielle Erfahrung mit Tae Kwon Do haben.

Beim Karate ist es bei den Kata essentiell, dass deutliche Tempounterschiede zu erkennen sind, und die Wechsel kommen auch sehr oft vor. Sieht man hier wunderbar:




Wenn ich mir bei Youtube die Videos von Poomse/Hyong anschaue, habe ich immer den Eindruck, dass der Rhythmus zum allergrößten Teil sehr gleichbleibend ist. Ab und zu wird eine Technik mal sehr langsam ausgeführt (in der Taeguk 8) beispielsweise, aber im Prinzip ist jede Form zu über 90% in einem Tempo und in einer Stärke/Härte. Auch so Sachen wir Entkoppelung Oberkörper/Unterkörper, Wechsel von Anspannung/Entspannung, Pausen scheint alles keine große Rolle zu spielen. Das gilt sowohl für Lehrvideos als auch für Turniere.



Täusche ich mich da jetzt total?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.03.2016 9:08]
17.03.2016 9:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Nö, isso.
Außer, wie du schon erkannt hast, bei manchen wenigen Poomsae gibt es mal eine Technik, die langsam ausgeführt wird. Beim Rest ist darauf zu achten, dass man die Techniken stetig ausführt.
17.03.2016 10:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Krass, wie sehr TKD damit aus der Evolution der Formen in Asien raussticht. Ich muss mal was darüber lesen. traurig
17.03.2016 13:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
30.03.2016 11:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.03.2016 23:23:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Gestern beim Sparring Pushkick auf den linken Oberschenkel bekommen, ziemlich weit oben in Hüftnähe -> Zieht wie Hechtsuppe, fühlt sich an wie ein richtig übler Muskelkater, ist aber kein Stück blau, oder so. traurig
01.04.2016 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.04.2016 10:44:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Warst du noch nie ne Woche lang erkältet oder so?
01.04.2016 10:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.04.2016 10:47:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Na dann, Glückwunsch und gute Besserung.
Mindestens zwei Mal im Jahr triffts mich mit einer Erkältung und ich liege eine Woche flach und eine weitere Woche Trainingspause zur vollständigen Genesung.

Nächste Woche kommt meine Schutzausrüstung. \o/
01.04.2016 10:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von hardCoreGEN

Na dann, Glückwunsch und gute Besserung.
Mindestens zwei Mal im Jahr triffts mich mit einer Erkältung und ich liege eine Woche flach und eine weitere Woche Trainingspause zur vollständigen Genesung.

Nächste Woche kommt meine Schutzausrüstung. \o/



Was alles? Und wo bestellt?
Wir haben ordentlich Rabatt bei Kwon und bestellen alles schön da. Super Qualität und Preis/Leistung.
Und lass ja die Finger von Mooto! Habe ein Paar Spannschoner von denen und nach 2 Jahren und echt mäßiger Nutzung wenn ich mal nen blauen Spann hatte, platzt da überall schon die Beschichtung ab... so nen bisschen sollten Spannschoner ja schon aushalten
Dahingegen machen meine Handschuhe es schon mehrere Jahre...stinken nur Breites Grinsen
Die Anzüge von Mooto sind auch nicht so gut und gehen ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 01.04.2016 11:09]
01.04.2016 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Keine Sorge, wir bestellen auch bei Kwon. Breites Grinsen
Der Trainer macht das im Namen des Vereins und kriegt auch Rabatt, die Preise gehen fast um 50% runter. Das ist ech krass.

Haben vorerst Handschuhe (die mit dem schwarzen Klettverschluss um das Handgelenk), Unterarmschoner und die integrierten Spann-/Schienbeinschoner aus Stoff und Tiefschutz bestellt. Zahnschutz gibts im Verein noch einige, davon kriegen wir auch welche, wenn wir die Bestellung entgegennehmen.

Bis ich mal an einem Wettkampf teilnehme, dauerts vermutlich noch ein Weilchen. Erst dann kauf ich mir wahrscheinlich Schienbeinschoner ohne Spannschutz.

Dienstag hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, an einem Boxsack zu trainieren. Das bockt sich ja sowas von. Werde früher oder später mal einen besorgen, ich sehs schon kommen. Breites Grinsen
01.04.2016 11:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Beim Zahnschutz solltest du schon was einigermaßen gescheites nehmen.
Ich gehe jetzt auch nicht auf Wettkämpfe, aber ab und zu, gerade beim Sparring, kann man halt echt mal was ins Gesicht abbekommen.
Selbst wenn nicht: da wird angesagt dwit chagi üben und dir kickt der gegenüber einfach in die Fresse Breites Grinsen
Habe einen Mundschutz von Okami. Den Hi pro mouthgard. Finde den echt angenehm zu tragen und gibt ein sicheres Gefühl
01.04.2016 15:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Einmal hab ich beim leichten Sparring vom Trainer einen Kick ins Gesicht bekommen. Breites Grinsen
Da hat er mich aber nur berührt und es war nur der Spann.
Wenn das jetzt ein unkontrollierter Neuling wäre...Zahnschutz ist wirklich wichtig. Hab mir bisher aber kaum Gedanken drüber gemacht, ehrlich gesagt.
01.04.2016 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IrOn_QuEeN

AUP IrOn_QuEeN 12.08.2017
 
Zitat von hardCoreGEN

Keine Sorge, wir bestellen auch bei Kwon. Breites Grinsen
Der Trainer macht das im Namen des Vereins und kriegt auch Rabatt, die Preise gehen fast um 50% runter. Das ist ech krass.

Haben vorerst Handschuhe (die mit dem schwarzen Klettverschluss um das Handgelenk), Unterarmschoner und die integrierten Spann-/Schienbeinschoner aus Stoff und Tiefschutz bestellt. Zahnschutz gibts im Verein noch einige, davon kriegen wir auch welche, wenn wir die Bestellung entgegennehmen.

Bis ich mal an einem Wettkampf teilnehme, dauerts vermutlich noch ein Weilchen. Erst dann kauf ich mir wahrscheinlich Schienbeinschoner ohne Spannschutz.

Dienstag hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, an einem Boxsack zu trainieren. Das bockt sich ja sowas von. Werde früher oder später mal einen besorgen, ich sehs schon kommen. Breites Grinsen


Ich finde Boxsäcke sehr angenehm zum umarmen. Breites Grinsen
01.04.2016 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Angebote dort sind vielfältig. Welches Selbstbild verfolgen die Aktiven: Kämpfen sie, um kämpfen zu können? Oder ist da mehr?
05.04.2016 13:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.04.2016 21:43:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum