Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ende Mai gibts exklusiv für unseren Verein ein Don Wilson Seminar \o/
13.04.2014 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...

All Access: Mayweather vs. Maidana - Episode 1

Auch wenn Mayweather einfach gut boxt, ich hoffe dass ihm die große Fresse endlich mal gestopft wird Breites Grinsen
25.04.2014 21:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Parte deux:
27.04.2014 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...

Hyped as fuck \o/
02.05.2014 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Den Kampf gibt's dann ab 3 Uhr auf dmax zu sehen.
Ansonsten verteidigt heute abend auch noch Abraham seinen Titel. Um 11 im ersten.
03.05.2014 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...

Hurhurhur
06.05.2014 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja das wäre dann noch der Kampf auf den alle warten.

Maidana hat seine Sache echt gut gemacht. War aber boxerisch einfach zu limitiert um Mayweather ernsthaft in Gefahr zu bringen. Aber hat wenigstens alles versucht, mit legalen und weniger legalen Mitteln und tollen Einsatz gezeigt.
06.05.2014 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Konnte den Kampf jetzt auch endlich sehen.

Starke Leistung von Beiden, Maidanas Aggressivität in den ersten 4/5 Runden war wirklich krass. Man hätte meinen können, dass der das nach Hause bringt. Aber son Tempo durchzuhalten ist ziemlich unmöglich.
Bei Mayweather hat mich das Timing und die Präzision seiner Schläge mal wieder total geflashed. Hat zwar augenscheinlich weniger Treffer gelandet als Maidana, aber wenn was getroffen hat, hat man einfach gemerkt was dahinter steckt.

Insgesamt klasse Kampf, total spannend.
Und im Prinzip ziemlich ausgeglichen, find ich. Aber um einen Titel zu holen muss der Sieg noch eindeutiger sein.

Bin gespannt ob Mayweather endlich mal Pacquiao ranlässt.

/
... :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 06.05.2014 21:57]
06.05.2014 21:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen
Inklusive Angststreifen am Hintern
07.05.2014 9:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da es ja sein KÖÖÖÖÖNTE, dass hier der eine oder andere Master Ken und "Enter the Dojo" nicht kennt, verlinke ich diese großartig unterhaltsame Webserie, die momentan 2 abgeschlossene und eine laufende Season umfasst, sowie diverse SpinOff-Videos.

12.05.2014 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Übt hier irgendwer eine Kampfsportart wettkampforientiert aus?
Da hätte ich nämlich seit neuestem Bock drauf (keinerlei Kampfsport-Vorkenntnisse). Speziell Taekwondo hat's mir ein wenig angetan peinlich/erstaunt

Allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit man da reinstecken muss um vorwärts zu kommen.
Denn eigentlich hätte ich das gern nebenbei zum Fitnesstraining gemacht. Wobei sich "nebenbei" immer blöd anhört. Ich würde wohl für beides gleichermaßen viel Zeit aufbringen können (2-3 Einheiten die Woche)
12.05.2014 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Kann nur was zum Boxen sagen.
Gibt bei uns im Verein viele die auch Wettkämpfe machen.
Im Idealfall sind die 4 mal die Woche 2 Stunden im Gym, und dann oft noch Laufen/Krafttraining am WE oder am 5. Tag in der Woche.
12.05.2014 19:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Brainkicker

Übt hier irgendwer eine Kampfsportart wettkampforientiert aus?
Da hätte ich nämlich seit neuestem Bock drauf (keinerlei Kampfsport-Vorkenntnisse). Speziell Taekwondo hat's mir ein wenig angetan peinlich/erstaunt

Allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit man da reinstecken muss um vorwärts zu kommen.
Denn eigentlich hätte ich das gern nebenbei zum Fitnesstraining gemacht. Wobei sich "nebenbei" immer blöd anhört. Ich würde wohl für beides gleichermaßen viel Zeit aufbringen können (2-3 Einheiten die Woche)


Ich mache Karate. Wurde zwar noch nicht zum Wettkampf eingeladen, wurde aber nun schon zum Wettkampftraining eingeladen.

Ich versuche drei Mal in der Woche zum Training zu gehen und trainiere zu Hause jeden Tag (Dehnung und Kicks).

Würde ich weniger machen, hätte ich keine Chance.
12.05.2014 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Echt? Und das, obwohl man doch nichts anderes braucht als Kizami/Gyaku-tsuki/Huuuuäääääääärgh-Posing? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.05.2014 20:34]
12.05.2014 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Brainkicker

Übt hier irgendwer eine Kampfsportart wettkampforientiert aus?
Da hätte ich nämlich seit neuestem Bock drauf (keinerlei Kampfsport-Vorkenntnisse). Speziell Taekwondo hat's mir ein wenig angetan peinlich/erstaunt

Allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit man da reinstecken muss um vorwärts zu kommen.
Denn eigentlich hätte ich das gern nebenbei zum Fitnesstraining gemacht. Wobei sich "nebenbei" immer blöd anhört. Ich würde wohl für beides gleichermaßen viel Zeit aufbringen können (2-3 Einheiten die Woche)




Auf entsprechenden Anfängerwettkämpfen kannst du auch schon mit recht wenig Erfahrung starten.
Kann dir aber passieren, dass du selbst dann einen erfahrenend Kampfsportler als Gegner bekommst, der dir auf die Rummel haut.

Inwiefern es verschiedene "Wettkampfmodi" für Taekwondo gibt weiß ich nicht, aber z.B. Pointfight oder Leichtkontakt im Kickboxen sind auch für Anfänger relativ ungefährlich (auf Verletzungen bezogen).

Erfolg solltest du aber erstmal nicht erwarten.

Einer unserer Wettkämpfer trainiert 4-5 Mal in der Woche, teilweise 2Mal am Tag. Daneben noch Kraftsport und Ausdauer, er kämpft allerdings auch Vollkontakt auf recht hohem Amateurlevel.
12.05.2014 20:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Echt? Und das, obwohl man doch nichts anderes braucht als Kizami/Gyaku-tsuki/Huuuuäääääääärgh-Posing? Breites Grinsen


Ist halt nicht so einfach wie Boxen oder sowas. Muss sehr gedehnt sein und die techniken, vor allem kicks, sind nicht einfach.
12.05.2014 20:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [Amateur]Cain

Echt? Und das, obwohl man doch nichts anderes braucht als Kizami/Gyaku-tsuki/Huuuuäääääääärgh-Posing? Breites Grinsen


Ist halt nicht so einfach wie Boxen oder sowas.



Tzzzzzzzz Breites Grinsen
12.05.2014 20:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [Amateur]Cain

Echt? Und das, obwohl man doch nichts anderes braucht als Kizami/Gyaku-tsuki/Huuuuäääääääärgh-Posing? Breites Grinsen


Ist halt nicht so einfach wie Boxen oder sowas. Muss sehr gedehnt sein und die techniken, vor allem kicks, sind nicht einfach.



Einfach? Boxen? Junge, du musst DRINGEND mal über den Tellerrand schauen. Breites Grinsen

Und zum Karate selbst: An den richtigen Fachbegriffen und der sachlichen Ironie solltest du gemerkt haben, dass ich weiß, wovon ich rede.

Ich hab früher sehr intensiv Ticken gespielt aka Kumite gemacht, bis in den Landeskader hinein, bevor mich dann ein verratzter Mawashi-geri Jodan alles Bänder im linken Knie gekostet hat.

Und es ist halt genau das: Ticken spielen. Es ist bis auf ein sehr überschaubares Repertoire von Techniken heruntergebrochen, die in einer absolut geschützten Wettkampfumgebung ohne jeglichen Kontakt zur Realität angewendet werden.

Ich gönne jedem seinen Spaß und für Fitness und Reaktionen ist's auch ein super Spielerei. Aber ich persönlich kann es halt nicht mehr ernst nehmen.
12.05.2014 20:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von [Amateur]Cain

Echt? Und das, obwohl man doch nichts anderes braucht als Kizami/Gyaku-tsuki/Huuuuäääääääärgh-Posing? Breites Grinsen


Ist halt nicht so einfach wie Boxen oder sowas. Muss sehr gedehnt sein und die techniken, vor allem kicks, sind nicht einfach.



Einfach? Boxen? Junge, du musst DRINGEND mal über den Tellerrand schauen. Breites Grinsen

Und zum Karate selbst: An den richtigen Fachbegriffen und der sachlichen Ironie solltest du gemerkt haben, dass ich weiß, wovon ich rede.

Ich hab früher sehr intensiv Ticken gespielt aka Kumite gemacht, bis in den Landeskader hinein, bevor mich dann ein verratzter Mawashi-geri Jodan alles Bänder im linken Knie gekostet hat.

Und es ist halt genau das: Ticken spielen. Es ist bis auf ein sehr überschaubares Repertoire von Techniken heruntergebrochen, die in einer absolut geschützten Wettkampfumgebung ohne jeglichen Kontakt zur Realität angewendet werden.

Ich gönne jedem seinen Spaß und für Fitness und Reaktionen ist's auch ein super Spielerei. Aber ich persönlich kann es halt nicht mehr ernst nehmen.


Mir ist es wayne, ob es mir auf der "Straße" hilft oder nicht. Mir macht Shotokan halt Spaß. Sich hart fühlen, weil man ne harte Sportart macht ist auch lächerlich.... oder Karv Maga macht Hässlon

In Boxen muss man halt ne gute Ausdauer haben und einstecken können.

Warst du in der DKV?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 12.05.2014 21:01]
12.05.2014 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
:OOOOO

Deine unqualifizierten Aussagen über boxen machen mich traurig.
12.05.2014 21:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zu viel interpretieren in meine Worte er tut, junger Padawan. Für das Brustgekloppe pubertierender Primaten bin ich erstens viel zu alt, zweitens gehöre ich ohnehin zu denjenigen Rory-Miller-Jüngern, die der Überzeugung sind, dass Spass im Dojo und Panik auf der Straße zwei derart getrennte Welten sind wie eine Krabbelgruppe und die Büffeluniversität.

Ich finde das Wettkampfkumite nicht blöd, weil es nicht hart genug ist - auch wenn ich persönlich mehr der Freund von VK bin. Ich finde es blöd, weil Karate auch ohne Vollkontakt ein Wettkampfsystem haben könnte, das viel vielfältiger, in mehr Dimensionen verortet und individuell anpassbarer sein könnte - mit anderen Worten mit "der Realität" insofern mehr zu tun hätte, als das es kämpferischer wäre.

Mit physischem Austeilen und Einstecken hat das nix zu tun, obwohl es ein Bonus wäre.

Edit: Und was der Popo-Mann sagt, zweitiere ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.05.2014 21:08]
12.05.2014 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von poppxapank

:OOOOO

Deine unqualifizierten Aussagen über boxen machen mich traurig.


Was genau? Ich habe bis jetzt nur geschrieben, dass Karate - imho - schwierigere Techniken hat als Boxen.

Ich mag Boxen, wirklich Breites Grinsen
12.05.2014 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von poppxapank

:OOOOO

Deine unqualifizierten Aussagen über boxen machen mich traurig.


Was genau? Ich habe bis jetzt nur geschrieben, dass Karate - imho - schwierigere Techniken hat als Boxen.




Das ist ja genau der Quatsch.

Alle Armtechniken des Boxens sind genau so ausgefeilt wie die des Karate - mit dem feinen und entscheidenden Unterschied, dass sie wirken müssen.

Man glaubt solange, mit dem Kizami einen vernünftigen Jab zu können, bis man sich mal ne Stunde mit nem Boxer trifft und trainiert. Da ist noch eine ganze Welt von Feinheiten, die Karateka nicht kennen - weil sie sie, bedingt durch das Wettkampfsystem, nicht kennen müssen. Da muss die Faust nur hübsch flott nach vorne fliegen, es muss gebrüllt werden, das magische Kime wird beschworen. Dass dieser Kizami bei 90% der Leute aber keine Wirkung im Ziel entfalten würde, liegt genau daran, dass es nicht nötig ist und deshalb die inneren Mechanismen nicht trainiert werden. Die Boxer müssen das tun, was ihre Techniken letztlich komplexer macht als die des NK-Karate - auch wenn sie von außen gleich aussehen.

Wodurch wird das "aufgewogen"? Mae-geri, Mawashi-geri, Yoko-gerie, Ushiro-geri, Ura-mawashi-geri. Ktratak pls.
Der Löwenanteil der Kumiteler kann die beiden letztgenannten so miserabel, dass einem die Augen tränen, geschenkt. Die drei Standardtritte sind ne vernünftige Sache und bieten viele Anforderungen, in der Tat. Das macht Kumite aber noch lange nicht zur Raketenphysik und es bleibt ohnehin das Problem, das ich oben schon bei den Handtechniken beschrieb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.05.2014 21:20]
12.05.2014 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von poppxapank

:OOOOO

Deine unqualifizierten Aussagen über boxen machen mich traurig.


Was genau? Ich habe bis jetzt nur geschrieben, dass Karate - imho - schwierigere Techniken hat als Boxen.

Ich mag Boxen, wirklich Breites Grinsen



Ahja, es klingt so, als wäre das was du genannt hast, alles was man zum boxen braucht. Was natürlich so nicht stimmt, da gehört halt echt so einiges mehr dazu.

Wie das von der Schwierigkeit der Techniken im Vergleich zu Karate is, mag ich nicht beurteilen. Dafür hab ich so gar keine Ahnung von Karate :P
12.05.2014 21:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Brainkicker

Übt hier irgendwer eine Kampfsportart wettkampforientiert aus?
Da hätte ich nämlich seit neuestem Bock drauf (keinerlei Kampfsport-Vorkenntnisse). Speziell Taekwondo hat's mir ein wenig angetan peinlich/erstaunt

Allerdings weiß ich nicht wie viel Zeit man da reinstecken muss um vorwärts zu kommen.
Denn eigentlich hätte ich das gern nebenbei zum Fitnesstraining gemacht. Wobei sich "nebenbei" immer blöd anhört. Ich würde wohl für beides gleichermaßen viel Zeit aufbringen können (2-3 Einheiten die Woche)




Auf entsprechenden Anfängerwettkämpfen kannst du auch schon mit recht wenig Erfahrung starten.
Kann dir aber passieren, dass du selbst dann einen erfahrenend Kampfsportler als Gegner bekommst, der dir auf die Rummel haut.

Inwiefern es verschiedene "Wettkampfmodi" für Taekwondo gibt weiß ich nicht, aber z.B. Pointfight oder Leichtkontakt im Kickboxen sind auch für Anfänger relativ ungefährlich (auf Verletzungen bezogen).

Erfolg solltest du aber erstmal nicht erwarten.

Einer unserer Wettkämpfer trainiert 4-5 Mal in der Woche, teilweise 2Mal am Tag. Daneben noch Kraftsport und Ausdauer, er kämpft allerdings auch Vollkontakt auf recht hohem Amateurlevel.



Im WTF-Taekwondo gibt es in der Regel entweder Vollkontakt, oder Vollkontakt und.. ja, Vollkontakt!

Hört sich immer alles fieser und böser an als es überhaupt ist.
Wenn man alle Schützer angezogen hat, ist man 1. nicht nur fast wieder kalt, man ist zusätzlich geschützt wie ein Michelin-Männchen

Taekwondo ist aber eine richtig tolle Kampfsportart, bei der du m.M.n. lernst, ein wenig lockerer zu werden.
Wenn bei uns immer wieder Leute aus dem Kickboxen (wie ich einst auch) reinschneien, sieht man da schon einen großen Unterschied, trotz der teils sehr (!) gleichen Techniken.
Ich kann Leuten, die Lust auf Wettkampf haben nur empfehlen, ins Taekwondo reinzuschnuppern.
Man sollte aber nicht direkt denken, dass es sofort mit Wettkampf losgeht, sondern man noch viele andere Disziplinen im Taekwondo hat, über die Selbstverteidigung, den Formenlauf, den Einschrittkampf, Grundschule, normale Techniken an der Pratze, etc.
Nichtsdestotrotz gibt es Vereine, die ihre Mitglieder einfach nur durch die Gürtel schleusen um in höhere Leistungsklassen zu kommen, gibt es mit Sicherheit überall.

Alles in allem: Ich würde immer wieder zum Taekwondo wechseln
12.05.2014 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von poppxapank

:OOOOO

Deine unqualifizierten Aussagen über boxen machen mich traurig.


Was genau? Ich habe bis jetzt nur geschrieben, dass Karate - imho - schwierigere Techniken hat als Boxen.




Wodurch wird das "aufgewogen"? Mae-geri, Mawashi-geri, Yoko-gerie, Ushiro-geri, Ura-mawashi-geri. Ktratak pls.
Der Löwenanteil der Kumiteler kann die beiden letztgenannten so miserabel, dass einem die Augen tränen, geschenkt. Die drei Standardtritte sind ne vernünftige Sache und bieten viele Anforderungen, in der Tat. Das macht Kumite aber noch lange nicht zur Raketenphysik und es bleibt ohnehin das Problem, das ich oben schon bei den Handtechniken beschrieb.


Ka, wo du traniert hast. Ich gebe dir schon recht, dass die meisten diese Tritte nicht richtig könnnen, aber die bei uns bei Turnieren mitmachen, können diese schon recht gut. Deswegen auch nochmal die Frage, ob du beim DKV warst?

Das Einzige was ich nicht mag, sind die ganzen Schutzvorrichtungen beim DKV.

Überzeugen konntest du mich immer noch nicht. Vor allem gibt es neben Kumite auch Kata.

Und wer auf mehr Realität und sowas steht, aber bei Karate bleiben will, kann ja zu Kyukushin.

Übrigens hat Lyoto Machida schon ganz gut bewiesen, dass man auch mit Shotokan weit kommen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 15.05.2014 14:54]
12.05.2014 21:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich glaube, so als Außenstehender ohne große Ahnung, dass Boxen vor allem dadurch leidet, dass es eine etwas tumbe Klientel anzieht. Die können die Feinheiten dann vielleicht - haben die aber in etwa so verstanden wie der Karateka von Cain...peinlich/erstaunt

Umgekehrt beobachte ich, dass viele japanische Kampfkünste sich auf ihren Elitarismus einen wichsen. Mal in der einen (voll die Wissenschaft! Voll deep!), mal in der anderen (Fühle das Chi deine Seele erleuchten! Meditiere! Werde eins mit der Technik!) Weise.

Dass alle Extreme einen wahren Kern haben, bleibt dann in allen Fällen auf der Strecke.

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
12.05.2014 21:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Wraith of Seth


Umgekehrt beobachte ich, dass viele japanische Kampfkünste sich auf ihren Elitarismus einen wichsen. Mal in der einen (voll die Wissenschaft! Voll deep!), mal in der anderen (Fühle das Chi deine Seele erleuchten! Meditiere! Werde eins mit der Technik!) Weise.




Das stimmt aber sowas von Breites Grinsen Wir haben auch so einige, die denken sie wären die ficker, obwohl sie wie die letzten nerds aussehen Breites Grinsen
12.05.2014 21:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Du musst wirklich lernen, Texte aufmerksamer zu lesen. Ich will doch gar nicht Karate schlechtreden - ich selber bin nach Jahren des Aikido hier, Luta livre da, Ju Jutsu dort usw. mit großer Freude in die Arme von Mutter Karate zurückgekehrt - nicht zuletzt übrigens genau wegen der Kata, die mir früher (wie so vielen jungen Menschen) nix gegeben habe und dich ich nun sehr liebe.

Modernes Karate bietet für jeden alles, wenn die Dojos es umsetzen, und Machidas Kranich gegen Couture war einer der Momente, die mich bestärkt haben, "mein Karate" (also das, was ich da für mich rausziehe) weiterzumachen.

Es geht mir auch nicht darum, hier irgendwelche Übertrumpfungen in Richtung "Härte" oder "Realitätsnähe" auszupacken. Das hab ich oben auch ausdrücklich geschrieben, also warum kommst du schon wieder damit an?

Mir ging es ursprünglich nur darum, dass ich das moderne Sportkumite für einseitig und überkünstelt halte - aber selbst da hatte ich schon geschrieben, dass ich jedem seinen Spass damit gönne. Missionierung ist echt nicht mehr mein Ding auf dem Feld.

Und danach ging es mir darum, dir mal den Blick über den Tellerrand nahezulegen, denn deine Aussagen über das Boxen waren echt eindimensional.
12.05.2014 21:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Reg dich ab. Dass mit Kyukushin war jetzt nicht auf dich bezogen. Wollte nur sagen, dass Karate sehr abwechslungsreich ist, war jetzt nicht gegen dich gerichtet.

Ich hab schon verstanden, was du willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 12.05.2014 21:49]
12.05.2014 21:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport/Kampfkunst ( OSSSSSUUU )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 16:06:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum