Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
York is super.
Falls du Zeit hast, fahr in den Lake District
In Manchester selbst evt. das Museum of Science and Industry.

Sehr zu empfehlen: im "The Wharf" essen gehen: Hier
Super Pub, essen war sau lecker.

Falls möglich, fahr nach Conwy (Wales).
21.03.2013 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Crosspost
Ich denke, dass sich hier wohl noch ein paar Leute finden, welchem am ehesten meiner Zielgruppe entsprechen, deshalb poste ich das Ganze nochmal hier peinlich/erstaunt

 
Zitat von Behind

Im Zuge einer Untersuchung an meiner Uni sind wir (bzw. ich in diesem Fall) gerade dabei Nutzungsmotive für Online-Inhalte zu erfassen. In meinem besagten Fall geht es darum, welche Nutzungsmotive User mit den Social Media Auftritten von Fluggesellschaften verbinden. Der Fragebogen befinden sich momentan in der Pre-Test Phase, wobei ich froh bin um jede Rückmeldung. Ziel wäre es weitere 10-20 Personen für den Pretest zu gewinnen. Deshalb wollte ich auch hier fragen, vielleicht findet sich ja der ein oder andere, welcher kurz 10 Minuten Zeit hat Wäre super, wenn ihr den Fragebogen direkt euren eigenen Ansichten nach ausfüllen könntet.

Wie gesagt, bin froh über jegliches Feedback. Danke im Voraus

Klick




Und ja, ich weiss Airline Seiten auf Facebook, Twitter etc. schaut man sich nicht jeden Tag an, von daher könnt ihr auch einfach annehmen, dass ihr sowas schon mal besucht habt. Ist ja erst der Pretest. peinlich/erstaunt Reisetechnisch seid ihr hier ja sowieso bewandert
27.03.2013 17:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Gibts in Phoenix, Arizona was interessantes zu sehen oder kann man das überspringen?


E-Street... No retreat, no surrender
30.03.2013 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ne enorme Ressourcenverschwendung gibts da zu sehen.
30.03.2013 13:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage Flugzeug + Gitarre
Hallihallo,

ich fliege Ende Mai auf die Kanaren mit Swissair und der Flug ist bereits gebucht. Habe Hand & Normalgepäck.

Ich möchte gerne eine einfache Akustikgitarre mitnehmen. Hat jemand sowas schonmal mit rumgeflogen? Geht das ohne weiteres?
04.04.2013 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Jemand Tips für Krakau, die nicht unter den Top10 in jedem Reiseführer stehen?

¤: über mir: http://www.swiss.com/web/de/services/baggage/Pages/baggage_overview.aspx
?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 04.04.2013 13:19]
04.04.2013 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
In einer Untergrundbar zusaufen, den falschen Weg nach draussen nehmen und 4 Stunden lang umirren, weiter saufen, dabei nen Filmriss kriegen und am nächsten Tag von einer Horde Pfadfinder mit "CHUCHICHÄSCHTLI CHUCHICHÄSCHTLI!" begrüsst werden.
04.04.2013 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
 
Zitat von eX-blood

Hallihallo,

ich fliege Ende Mai auf die Kanaren mit Swissair und der Flug ist bereits gebucht. Habe Hand & Normalgepäck.

Ich möchte gerne eine einfache Akustikgitarre mitnehmen. Hat jemand sowas schonmal mit rumgeflogen? Geht das ohne weiteres?



Glaub mir: Es ist günstiger, wenn du dir vor Ort eine neue Gitarre kaufst und sie vor der Rückreise wieder wegwirfst...
04.04.2013 16:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
War schon mal wer in Irland auf Wandertour und kann mir ein paar Tipps bzgl. Übernachtungen geben?
04.04.2013 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Wir haben unseren nächsten Sommerurlaub dort mit einer Wandertour (fertig) geplant. Wo geht es denn hin? Wollt ihr zelten oder in Hostels/Herbergen schlafen?
04.04.2013 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Raskir

 
Zitat von eX-blood

Hallihallo,

ich fliege Ende Mai auf die Kanaren mit Swissair und der Flug ist bereits gebucht. Habe Hand & Normalgepäck.

Ich möchte gerne eine einfache Akustikgitarre mitnehmen. Hat jemand sowas schonmal mit rumgeflogen? Geht das ohne weiteres?



Glaub mir: Es ist günstiger, wenn du dir vor Ort eine neue Gitarre kaufst und sie vor der Rückreise wieder wegwirfst...



Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
04.04.2013 16:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Switchie

Jemand Tips für Krakau, die nicht unter den Top10 in jedem Reiseführer stehen?



Keine Ahnung was da drinsteht, aber ich fande die Salzminen cool. Hatte aber glücklicherweise auch nur eine Gruppe mit 4 Leuten. War schon ein wenig gruselig peinlich/erstaunt Hatte irgendwie immer angst da nichtmehr rauszukommen.
04.04.2013 18:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Irgendwelche Tips für Sardinien?
Fliege nächste Woche nach Alghero, war eine spontane Buchung.
04.04.2013 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Raskir

 
Zitat von eX-blood

Hallihallo,

ich fliege Ende Mai auf die Kanaren mit Swissair und der Flug ist bereits gebucht. Habe Hand & Normalgepäck.

Ich möchte gerne eine einfache Akustikgitarre mitnehmen. Hat jemand sowas schonmal mit rumgeflogen? Geht das ohne weiteres?



Glaub mir: Es ist günstiger, wenn du dir vor Ort eine neue Gitarre kaufst und sie vor der Rückreise wieder wegwirfst...



Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender



wat wie? als normales gepäck sollte die doch locker durchgehen?! oder nicht
04.04.2013 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Hat jemand Übernachtungstipps für LA und oder San Diego?



E-Street... No retreat, no surrender
04.04.2013 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von E-Street

Hat jemand Übernachtungstipps für LA und oder San Diego?



E-Street... No retreat, no surrender



Was heißt Tipps? Kann dir sagen, wo wir damals übernachtet haben Breites Grinsen

LA/Hollywood: http://www.bestinnhollywood.net/

Hollywood-Blv zu Fuß erreichbar, Zimmer fand ich für den Preis echt super. Zwar hat jeden Morgen ein Penner vor unserem Fenster geschlafen, aber wayne Breites Grinsen
Autoschlüssel musst du beim Pförtner abgeben, da bei bedarf umgeparkt wegen muss, aufgrund der wenigen Parkplätze. Zum Frühstück kannst dir Donuts beim Pförtner holen Breites Grinsen

San Diego: Ich glaube, wir waren in einem Days Inn oder Comfort Inn am Hotel Circle irgendwo.
04.04.2013 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Raskir

Wir haben unseren nächsten Sommerurlaub dort mit einer Wandertour (fertig) geplant. Wo geht es denn hin? Wollt ihr zelten oder in Hostels/Herbergen schlafen?


Ich bin da noch völlig offen. Hab mich jetzt erstmal mit der Ecke um Cork beschäftigt. Ob Zelt oder Herberge steht auch noch nicht. Wenn ich alleine fliege, dann Zelt. Mit Freunden... eher Herberge.
04.04.2013 22:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Ich bin kein supererfahrener Irland-Urlauber, aber bei meiner Informationssuche in den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass das Zelten im Süden manchmal schwierig werden kann. Das Gebiet ist dort wohl i. d. R. dichter besiedelt als im Norden.

Kann also gut sein, dass du 90 % der Strecke an irgendwelchen eingezäunten oder abgegrenzten Privatweiden und -wiesen entlang läufst. Man liest recht häufig, dass Wanderer einfach irgendwo an der Tür klopfen und fragen, ob sie auf dem Grund des Bauern übernachten dürfen. Ist halt die Frage, ob du sowas möchtest.

Für die Tour selbst kann ich http://www.irishtrails.ie/ empfehlen. Da findest du sicher was. Kartenmaterial kannst du zu günstigen Preisen hier bestellen: http://www.osi.ie/ Lieferzeit ca. 4-6 Tage.
05.04.2013 8:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Danke! Ich werd mich damit beschäftigen!
05.04.2013 10:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Raskir

Man liest recht häufig, dass Wanderer einfach irgendwo an der Tür klopfen und fragen, ob sie auf dem Grund des Bauern übernachten dürfen.



Kann ich nur empfehlen. Die Leute sind sehr freundlich und Tipps gibt es gratis dazu. Willst du nur wandern oder auch mit dem Auto? Wie weit willst du kommen? Spezielle Ziele? Cliffs?
08.04.2013 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Kennt jemand gute Seiten zur Wohnungs- und WG-Suche in Großbritannien?

Danke im Voraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 11.04.2013 15:38]
11.04.2013 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich möchte im September zu Zweit in die USA. Wann bucht man da am besten den Flug (MUC - SFO)?

Momentan find ich die Flüge etwas teuer mit 700 - 800 EUR/Person. Letztes Jahr hatte ich auch schon mal geschaut und die Flüge für 2012 gecheckt. Da war zu unterschiedlichsten Zeitpunkten (5 - 1 Monat vorher) eigentlich immer was für 500 - 650 EUR dabei.
11.04.2013 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Ishtvan

Kennt jemand gute Seiten zur Wohnungs- und WG-Suche in Großbritannien?

Danke im Voraus.


Gumtree ist ein wenig wie Craigslist, da findet man mal was gutes, aber auch viele Scammer (super Wohnung für 300 Pfund im Monat im Zentrum Londons, man muss nur vorher ...)

http://www.spareroom.co.uk
http://www.roombuddies.com/
http://uk.easyroommate.com
Von einer der drei (ich glaub es war die letzte) hab ich meine erste WG hier gefunden. Kontaktdaten gehen da nur über Premium.
Ich würde allerdings vorher mal rüberfliegen, Couchsurfen und die Wohnungen auch mal in echt anschauen sehr empfehlen. Da gibts einiges an positiven wie negativen Überraschungen.
12.04.2013 0:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Das sieht schonmal gut aus, vielen Dank!
12.04.2013 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Moin p0t!
Mal angenommen, man hat einen Tag in Dublin, ein Auto und nichts weiter vor. Was sollte man sich dringend mal angeschaut haben (mal abgesehen von der berühmten Brauerei, die steht NICHT zur Debatte!)
Irgendwelche Ideen? peinlich/erstaunt
15.04.2013 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Kilmainham Gaol? Kostet wenig und soll sehr interessant sein. Wurden ja auch einige Filme da gedreht.

Typisch für die Stadt wäre aber eigentlich wirklich das Guinness Storehouse. :P
15.04.2013 19:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Freu mich schon auf diese niedliche Bucht im Spätsommer!
15.04.2013 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Müsli_Män

Moin p0t!
Mal angenommen, man hat einen Tag in Dublin, ein Auto und nichts weiter vor. Was sollte man sich dringend mal angeschaut haben (mal abgesehen von der berühmten Brauerei, die steht NICHT zur Debatte!)
Irgendwelche Ideen? peinlich/erstaunt



Also wenn du unternehmungslustig bist und den Tag Zeit hast Cliffs of Moher. EInmal in den Westen rüber, laut Google brauchst du dazu 3 Stunden. Wunderschönes Fleckchen Erde und ich finde in Irland muss man das gesehen haben.
16.04.2013 7:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Raskir

Ich bin kein supererfahrener Irland-Urlauber, aber bei meiner Informationssuche in den letzten Wochen hat sich abgezeichnet, dass das Zelten im Süden manchmal schwierig werden kann. Das Gebiet ist dort wohl i. d. R. dichter besiedelt als im Norden.

Kann also gut sein, dass du 90 % der Strecke an irgendwelchen eingezäunten oder abgegrenzten Privatweiden und -wiesen entlang läufst. Man liest recht häufig, dass Wanderer einfach irgendwo an der Tür klopfen und fragen, ob sie auf dem Grund des Bauern übernachten dürfen. Ist halt die Frage, ob du sowas möchtest.

Für die Tour selbst kann ich http://www.irishtrails.ie/ empfehlen. Da findest du sicher was. Kartenmaterial kannst du zu günstigen Preisen hier bestellen: http://www.osi.ie/ Lieferzeit ca. 4-6 Tage.



Kann ich so bestätigen. War zwar nicht wandern sondern mit dem Auto + Zelt 1x rund um die Insel gefahren, aber in der Regel gibt es B&Bs en masse, sollte wirklich nur gezeltet werden, kann man bei den Leuten klopfen und fragen, ob man im Garten das Zelt aufstellen kann. Resultat nach 14 Tagen: 10x geklappt, 2x verpflegt und 1x sogar mit Wein verköstigt Breites Grinsen Ein "no" gabe es nie peinlich/erstaunt

e:/ Impression vom netten Bauer seinem Grundstück:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 16.04.2013 9:26]
16.04.2013 9:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Müsli_Män

Moin p0t!
Mal angenommen, man hat einen Tag in Dublin, ein Auto und nichts weiter vor. Was sollte man sich dringend mal angeschaut haben (mal abgesehen von der berühmten Brauerei, die steht NICHT zur Debatte!)
Irgendwelche Ideen? peinlich/erstaunt



Einen Tag & ein Auto --> Bleib nicht in Dublin sondern fahr entweder zu den Cliffs of Moher oder zum Giant's Causeway in Nordirland.
Sehenswürdigkeiten in Dublin kannst du auslassen da du nur einen Tag hast, oder je nachdem was für ein grosser Guiness Fan du bist, allenfalls noch ins Storehouse. Oder auf die Jeanie Johnston.
16.04.2013 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum