Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Ishtvan

Hallo.

Kann ich mit einer normalen Sparkassen-Karte (Maestro) an nem Geldautomaten in London Geld abheben?
Ich meine damit jetzt weniger die privaten Automaten in Pubs etc, sondern die bei den großen Banken wie HSBC, Lloyds, Barclays etc...


I.d.R. schon...



Danke!
22.04.2013 14:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Hey, ich wollte mit einem Kumpel ger diesen August für 2 Wochen in Urlaub fahren. Es geht leider nur in dieser Zeit weil ich sonst Vorlesungen habe.

Wir möchten gern ein bisschen Action aber auch gern mal ein paar Orte, wo man gut Party machen kann. Einfach nur 2 Wochen im Hotel rum hocken geht gar nicht. Gern auch eine Rundreise oder eine Backpacktour oder sowas.

Problem: Es darf nicht allzu teuer sein. Wäre schön, wenn man mit maximal 600 Euro pro Person dabei wäre. Also fällt vermutlich alles außerhalb Europas sowieso raus.

Hat jemand von Euch da einen Tipp oder eine Idee?
22.04.2013 15:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Interrail Osteuropa.
22.04.2013 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von Neon Dragon

Kann jemand ein gutes Hostel in Amsterdam empfehlen? Die Auswahl ist so riesig


Ich mochte das Meeting Point ganz gerne. Günstig, sehr nett und befindet sich zwischen Bahnhof und Redlight District. Außerdem ist mein Lieblingscoffeshop in der selben Straße peinlich/erstaunt
22.04.2013 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Hey, wir sind zu neunt und suchen für nächstes Wochenende ein Hostel in München, ich krieg aber überall die Antwort, sie seien voll.
Langsam eilts ein bisschen, vorallem weil ich vor mehr als einer Woche angefangen habe mit suchen und trotzdem nichts gefunden hab.

Hat irgendjemand einen Tipp oder kennt da jemanden im Hostelbusiness? peinlich/erstaunt
22.04.2013 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von paaaady

 
Zitat von DoS|Scorpion

War schon jemand mal in Island?

Falls ja, Must-Sees bitte


Ja, hier.
War zwar nur in Reykjavik, aber wie schon gesagt wurde, am besten die Golden Circle Route abfahren.
Und zwar nicht die Touristenfahrten sondern selber fahren.
Mietautos sind nicht sooo teuer und man ist flexibler.

Da kommt man dann überall vorbei, Þingvellir, Haukadalur mit den beiden Geysiren (wobei da nur einer regelmäßig ausbricht, beim anderen braucht man extremes Glück) und Gullfoss kann man sich auch anschauen.
Wenn du Zeit hast, dann kannst du auch von Reykjavik aus an der Küste entlang zum Vulkan Katla fahren.

Alles in allem find ich Island sehr schön, war damals zwar nur eine knappe Woche auf dem Rückweg von Grönland dort, mag aber sobald wie möglich wieder hin.

e/ In Reykjavik gibts ein paar sehr gute Bars, wobei Alkohol da auch sehr teuer ist. Außerdem ein ziemlich gutes, alt-isländisches Restaurant (mir fällt nur grad der Name nicht ein), in dem man mal Wal probieren kann. Ist aber auch nicht ganz günstig. peinlich/erstaunt



Danke!
Ich hab mir noch keinen Reiseführer besorgt, aber ist Island tatsächlich so teuer wie ich jetzt immer gehört habe?


Jein.
Ich fand es kommt sehr stark drauf an was man kauft und wo.
Allgemein sind aber Alkohol und Zigaretten schon recht teuer. In einer kleinen Bar hat damals ein Bier umgerechnet knapp 7¤ gekostet. Im Supermarkt ist zwar günstiger, afaik aber auch irgendwas um die 3-4¤.
Lebensmittel schwanken stark. Fisch usw. ist vom Preis her recht normal, Fleisch und Gemüse ist teurer. Günstiger als in anderen Ländern im Norden wie z.B. Norwegen aber schon n gutes Stück teurer als hier.
Und sobald man nicht im größten Supermarkt mitten in Reykjavik einkaufen geht, wirds auch etwas günstiger.
Was ich dagegen recht erstaunlich fand, waren die Zimmerpreise. Die hätte ich teurer erwartet.
Whale watching ist auch nicht so teuer, waren irgendwas um die 20¤.

tl;dr: Allgemein teurer als hier aber nicht so extrem wie beispielsweise Norwegen

e/ Achja, Wal essen ist teuer! Breites Grinsen Ein kleines Stück mit irgend ner typisch isländischen Kartoffelpampe und Salat hat mal eben 30¤ gekostet und es schmeckt nichtmal so gut. Aber wenn man schonmal da ist... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 22.04.2013 16:55]
22.04.2013 16:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Artemos

Hey, wir sind zu neunt und suchen für nächstes Wochenende ein Hostel in München, ich krieg aber überall die Antwort, sie seien voll.
Langsam eilts ein bisschen, vorallem weil ich vor mehr als einer Woche angefangen habe mit suchen und trotzdem nichts gefunden hab.

Hat irgendjemand einen Tipp oder kennt da jemanden im Hostelbusiness? peinlich/erstaunt


ahahaha
viel glück Breites Grinsen
stell dich schon mal auf 3tagewach ein
22.04.2013 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Kirschbonbon

Interrail Osteuropa.



Ah bevor ichs vergesse. Strand und Palmen wären nett. In Osteuropa gibts doch nur sowietgraue Vegetation dachte ich. Breites Grinsen
22.04.2013 17:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
mit dem interrail nach kroatien (balkan)
22.04.2013 17:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ah... ich habe eben gelernt, was Interrail ist. Breites Grinsen Jetzt kann ich planen. Danke schonmal dafür.
22.04.2013 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Noch irgendwelche Ideen für Paris außer dem Moulin Rouge?
22.04.2013 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von [-FaCeOff-]

Irland vs. Schottland

8 Tage. Was lohnt mehr?



Was willst du denn sehen auf deinem Trip?



Landschaft, Schlösser, am besten noch ein paar Wale, und Alkohol.
22.04.2013 18:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von [-FaCeOff-]

Irland vs. Schottland

8 Tage. Was lohnt mehr?



Was willst du denn sehen auf deinem Trip?



Landschaft, Schlösser, am besten noch ein paar Wale, und Alkohol.



Schöne Landschaften siehst du in beiden Ländern, mit Schlössern bist du in Schottland definitiv besser beraten. Whalewatching kann ich dir nichts dazu sagen, da ich das bereits zu genüge in Kanada und in den USA gemacht habe.
Alkohol gibts ebenfalls zu genüge in beiden Ländern. Breites Grinsen Whisky Distilleries gibt es natürlich ein paar mehr, falls dich sowas auch interessiert.

Ich persönlich würde ja Schottland empfehlen, einfach daher weil ich so begeistert bin von Edinburgh mit den schönen alten Gebäuden, dem Schloss und all diesen freiheitsliebenden, freundlichen Schotten (mit schottischem Akzent <3) und den wunderschönen Landschaften in den Highlands.
Schottland hat mir persönlich besser gefallen als Irland und ich könnte jederzeit wieder nach Schottland um noch mehr zu sehen, Irland hat mir irgendwie nach einem Besuch gereicht. Schon nur der Vergleich zwischen den beiden Hauptstädten Dublin/Edinburgh ist für mich Grund genug Schottland zu empfehlen. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.
22.04.2013 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Artemos

Hey, wir sind zu neunt und suchen für nächstes Wochenende ein Hostel in München, ich krieg aber überall die Antwort, sie seien voll.
Langsam eilts ein bisschen, vorallem weil ich vor mehr als einer Woche angefangen habe mit suchen und trotzdem nichts gefunden hab.

Hat irgendjemand einen Tipp oder kennt da jemanden im Hostelbusiness? peinlich/erstaunt


ahahaha
viel glück Breites Grinsen
stell dich schon mal auf 3tagewach ein


Shit, wieso?
Mittlerweile zu kurzfristig oder weisst du aus Erfahrung, dass alles voll ist?

Hilf mier, Strich! traurig
23.04.2013 0:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Naja, 9 Plaetze in EINEM Hostel eine halbe Woche vorher zu finden ist schon etwas blauaeugig. Breites Grinsen
23.04.2013 0:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von DoS|Scorpion

Ich hab mir noch keinen Reiseführer besorgt, aber ist Island tatsächlich so teuer wie ich jetzt immer gehört habe?



Ich war 2010 und 2012 zum Wandern da und hatte hahnebuechene Stories gehoert, dass selbst die Zeltplaetze unbezahlbar sein sollen, von normal bedachten Unterkuenften ganz zu schweigen. Das muss auch vor dem Crash so gewesen sein. In den Jahren als ich da war, stand die ISK so schwach, dass die Preise auf gehobenem deutschen Grossstadt Niwo waren.

Wir haben zu dritt ein Zimmer ein einer Fruehstueckspension im Zentrum fuer etwa 90 Euro die Nacht mieten koennen, was fuer den gebotenen Standard OK war. (Odinn). Ein Hostelbett im Dorm waere nur unwesentlich guenstiger gewesen, und das Odinn hatte das Fruehstueck mit drin. Der Preisunterschied lohnte sich damals nicht.

Busfahrten fand ich angemessen, Lebensmittel wie berichtet teuer, abhaengig davon, wo man kauft. Im Zentrum gibt's wohl keine der billigeren Supermaerkte.
Essen gehen fand ich in Restaurants preislich OK. Ebenfalls deutsche Grossstadtpreise.

Ansonsten stimme ich zu: Golden Circle geht immer. Ich hab es per Bus gemacht, da wir unterwegs auf der Tour ausgestiegen und zu Fuss gelaufen sind. Die bieten also auch eine Hop-on, Hop-off Geschichte an, wenn man danach fragt. Zu Mietwagen hab ich nur gehoert, dass sie abstrus teuer sein sollen, hab mich damit aber nie befasst.
Die Busse bringen dich hin, wo du hin musst. Augen zu und durch. Einen kompletten Urlaub wuerde ich in den Dingern auch nicht verbringen wollen.

In Reykjavik wuerde ich nicht viel mehr als einen Tag verbringen, soviel gibt's da nicht zu sehen. Renn in ner Stunde vom einen Ende der Innenstadt zum anderen, klapper die Spacekirche und ein paar andere must-sees ab und saug den Rest des Tages einfach die Stimmung ein. Wenn du nicht unbedingt auf klassisch islaendische Kueche aus bist, ist das Laundromat ein cooler Ort fuer ein nettes Abendessen.

Ueberleg dir, ob du die Blue Lagoon mitnehmen willst. Das ist eine der Top 3 Sehenswuerdigkeiten. Ich war letztlich nicht bereit fuer ein paar Stunden in einem grossen Thermalpool 60 Euro zu zahlen.

Davon abgesehen: Raus aus der Stadt, rumrennen. Wenn dir die Landschaften aus Oblivion und Prometheus gefallen, bist du genau richtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 23.04.2013 3:49]
23.04.2013 3:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Kif

Naja, 9 Plaetze in EINEM Hostel eine halbe Woche vorher zu finden ist schon etwas blauaeugig. Breites Grinsen


dies
hab nur mal kurz auf hostelworld.com nachgeguckt und da war ja alles voll

sry arte, hab da keinen geheimtipp
23.04.2013 6:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.04.2013 7:16:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von [-FaCeOff-]

Irland vs. Schottland

8 Tage. Was lohnt mehr?



Was willst du denn sehen auf deinem Trip?



Landschaft, Schlösser, am besten noch ein paar Wale, und Alkohol.



Schöne Landschaften siehst du in beiden Ländern, mit Schlössern bist du in Schottland definitiv besser beraten. Whalewatching kann ich dir nichts dazu sagen, da ich das bereits zu genüge in Kanada und in den USA gemacht habe.
Alkohol gibts ebenfalls zu genüge in beiden Ländern. Breites Grinsen Whisky Distilleries gibt es natürlich ein paar mehr, falls dich sowas auch interessiert.

Ich persönlich würde ja Schottland empfehlen, einfach daher weil ich so begeistert bin von Edinburgh mit den schönen alten Gebäuden, dem Schloss und all diesen freiheitsliebenden, freundlichen Schotten (mit schottischem Akzent <3) und den wunderschönen Landschaften in den Highlands.
Schottland hat mir persönlich besser gefallen als Irland und ich könnte jederzeit wieder nach Schottland um noch mehr zu sehen, Irland hat mir irgendwie nach einem Besuch gereicht. Schon nur der Vergleich zwischen den beiden Hauptstädten Dublin/Edinburgh ist für mich Grund genug Schottland zu empfehlen. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.



Gut, aber aus Dublin geht man auch am besten schnellst möglichst raus. Ich liebe Irland ja echt, aber Dublin ist der Schandfleck schlecht hinBreites Grinsen Walewatchin kann man wohl in beiden Ländern knicken!? An Pubs mangelt es definitive nicht in Irland und die Landschaften sind ein Traum. Kann es allerdings nicht mit Schottland vergleichen, da war ich noch nicht. Grundsätzlich lässt sich bei Irland wohl sagen, wenn du einen Steinhaufen gesehen hast hast du alle gesehen, dazu eine kleine Burg und gut ist. Also in der Richtung wird es wohl deutlich mehr geben in Schottland. Allerdings empfehle ich ja immer gerne eine Hausboot Tour. Seele baumeln lassen und geniessen. Aber vielleicht ist das auch Fischerromantikpeinlich/erstaunt

/¤ @ Artemos, geile Siech, i wünsch dr GlückBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 23.04.2013 7:58]
23.04.2013 7:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich liebe Irland ja echt, aber Dublin ist der Schandfleck schlecht hinBreites Grinsen


warst du schonmal in Limerick?
Breites Grinsen
23.04.2013 9:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
War schonmal jemand auf den Faröer Inseln wandern?
23.04.2013 9:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich liebe Irland ja echt, aber Dublin ist der Schandfleck schlecht hinBreites Grinsen


warst du schonmal in Limerick?
Breites Grinsen



Müsste eigentlich alles durch haben. Limerick war ich wohl auf einem der ersten Reisen nach Irland. Es gibt ja viele kleine kack Städtchen, aber die sind immer irgendwie süss und haben ein Pub und bisschen Scharm. Aber Dublin...
23.04.2013 9:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
limerick ist der dreckigste/hässlichste/gefährlichste fleck irlands
23.04.2013 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Hey ich hab schon vor knapp zwei Wochen mit Suchen angefangen :/
23.04.2013 10:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ja aber 9 leute ist halt schon ein etwas grösseres grüppchen
23.04.2013 10:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Zwei Wochen? Planst du immer so lange voraus?Breites Grinsen Was war denn das Ziel? Ist was spezielles dieses Weekend in Bayern? Btw. hast du mal bei einem Reisebüro angefragt? Klingt zwar komisch...
23.04.2013 10:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

War schonmal jemand auf den Faröer Inseln wandern?



Nein, aber ich finde die Inseln sehr interessant. Berge, die mitten aus dem Wasser kucken. Breites Grinsen Und Bäume sollen die auch nicht so wirklich haben. peinlich/erstaunt
23.04.2013 10:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hat jemand Tipps für Südengland? Cornwall? Mir schwirrt schon ewig im Kopf rum, mal ne Woche oder 10 Tage mit dem Motorrad da runter zu fahren, bis Frankreich/Calais, dann mit der Fähre nach Dover und dann durch Süd-England, wieder zurück ggf. durch die Normandie.

Irgendwas das man gesehen haben sollte oder was einen Umweg wert ist?
23.04.2013 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Artemos

Hey ich hab schon vor knapp zwei Wochen mit Suchen angefangen :/



http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Smart-Stay-Hostel-Munich-City/Munich/4597?dateFrom=29+Apr+2013&dateTo=05+May+2013&sc_sau=avdc&sc_pos=1

hat laut suche 2 6er zimmer frei peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 23.04.2013 11:01]
23.04.2013 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

War schonmal jemand auf den Faröer Inseln wandern?



Nein, aber ich finde die Inseln sehr interessant. Berge, die mitten aus dem Wasser kucken. Breites Grinsen Und Bäume sollen die auch nicht so wirklich haben. peinlich/erstaunt


Ja, landschaftlich soll das sehr schön sein. Und für eine Woche kreuz und quer wandern auch die richtige Größe. Dann hat man alles gesehen.

Reizt mich sogar noch vor Irland und Schottland, weil's noch etwas "exotischer" ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 23.04.2013 11:02]
23.04.2013 11:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum