Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
Hostelempfehlung für Buenos Aires?
02.05.2013 20:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Für Party ins Milhouse, für coole Leute ins Chill House.
Ich würde dir das Chill House ans Herz legen, ist aber nicht unbedingt im Zentrum.
02.05.2013 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von 1-2-3

Hostelempfehlung für Buenos Aires?



War selber nicht dort, aber Milhouse hab ich öfter gehört. Ist wohl wirklich DAS partyhostel vor ort, und damit mein ich hardcore saufen, mädels die oben ohne auf den tischen tnazen und kokain.
02.05.2013 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich war da nicht logiert, aber hab da gearbeitet.
Kann ich so bestätigen.
02.05.2013 23:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
wenn man da arbeitet, kriegt man da nicht freie kost und logis? oder hast du da richtig und für geld gearbeitet? das wäre in der backpacker szene ja eher unüblich.
02.05.2013 23:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Da habe ich sogar ein bisschen was verdient, weil ich im Chill House gewohnt habe.
03.05.2013 0:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von Artemos

Ich war da nicht logiert, aber hab da gearbeitet.
Kann ich so bestätigen.



Ja ähm... wtf?


E-Street... No retreat, no surrender
03.05.2013 0:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
...
Okay, die Studie zum Erfassen des Nutzungsverhalten auf Social Media Seiten von Fluggesellschaften (Gott, was für eine verkackte Beschreibung Breites Grinsen) ist nun online. Vielen Dank für eure, doch zahlreichen Rückmeldungen zum Pre-Test. Die eine oder andere Korrektur wurde dankend angenommen. Die zu untersuchenden Zusammenhänge scheinen auch möglich zu sein. Jetzt geht es weiter mit der Datenerfassung. Und die wird wohl zäh und langwierig Breites Grinsen Von daher, falls ihr schon mal auf einer Facebook, Twitter, YouTube, etc. Seite von einer Fluggesellschaft unterwegs wart, (zb. KLM oder Lufthansa peinlich/erstaunt) seit ihr herzlich eingeladen mitzumachen Hier im Fernweh-Thread wird man dazu wohl noch am ehesten Leute finden Breites Grinsen

Link zur Umfrage

Nochmals vielen Dank für das Feedback im Pre-test!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 03.05.2013 16:46]
03.05.2013 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
Mahlzeit!
Hat jemand eine Empfehlung für ein Wellness-Hotel in NRW,Hessen,Rheinland Pfalz?
2 Personen,2 Übernachtungen.
Gewünscht sind Sauna,Pool,Whirlpool,Dampfbad ,gutes Essen.
Ich blick bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch. traurig
04.05.2013 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
 
Zitat von Spongebob on Dope

Mahlzeit!
Hat jemand eine Empfehlung für ein Wellness-Hotel in NRW,Hessen,Rheinland Pfalz?
2 Personen,2 Übernachtungen.
Gewünscht sind Sauna,Pool,Whirlpool,Dampfbad ,gutes Essen.
Ich blick bei den ganzen Angeboten nicht mehr durch. traurig



schonmal bei HRS gesucht? da kann man doch spezifisch nach themenhotels und bestimtmen städten/regionen suchen
04.05.2013 12:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
USA-Reise: Ich möchte gerne ne Karte erstellen und darin die Hauptroute eintragen sowie alle interessanten Punkte wie Sehenswürdigkeiten, Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten markieren. Wie mach ich das am blödsten?

Habs letztes Jahr schon mal mit Google Maps gemacht, da lassen sich ja einfach neue Karten erstellen. Jetzt möchte ich aber Bing Maps austesten, da find ich allerdings keine Möglichkeit, meine "directions" zu speichern. Wie geht das? verwirrt
07.05.2013 15:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Auch zum Thema USA Reise - Westküste.

Muss ich mir unbedingt nen internationalen Führerschein anschaffen oder wie sind da die Erfahrungswerte?
Auswärtiges Amt sagt zur Sicherheit ja, Google sagt nicht zwingend.
27.05.2013 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von dung3on

Auch zum Thema USA Reise - Westküste.

Muss ich mir unbedingt nen internationalen Führerschein anschaffen oder wie sind da die Erfahrungswerte?
Auswärtiges Amt sagt zur Sicherheit ja, Google sagt nicht zwingend.



Hab noch keine persönlichen Erfahrungen aber nachdem was ich so gelesen habe: Bei den größeren Mietwagenverleihern reicht im Normalfall der EU-Führerschein. Zu Problemen kanns z. B. bei kleinen Verleihs oder Provinzsheriffs kommen, die den einfach nicht kennen.

Also besser mit als ohne, dann bist du auf der sicheren Seite. Kostet ja auch nicht die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 27.05.2013 14:15]
27.05.2013 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Zunge rausstrecken
Ist die US-Westküste eigentlich das neue Australien?
27.05.2013 14:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von dung3on

Auch zum Thema USA Reise - Westküste.

Muss ich mir unbedingt nen internationalen Führerschein anschaffen oder wie sind da die Erfahrungswerte?
Auswärtiges Amt sagt zur Sicherheit ja, Google sagt nicht zwingend.



Brauchste nicht. Zumindest für die kurze Urlaubszeit.
27.05.2013 14:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von dung3on

Auch zum Thema USA Reise - Westküste.

Muss ich mir unbedingt nen internationalen Führerschein anschaffen oder wie sind da die Erfahrungswerte?
Auswärtiges Amt sagt zur Sicherheit ja, Google sagt nicht zwingend.


War gerade in den USA und hatte nen Mietwagen bei Alamo und keine Probleme ohne internationalen Führerschein (auch bei Grenzübertritt Kanada und Wiedereinreise).
27.05.2013 14:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Habe auch nie einen internationalen Führerschein gebraucht. Weder bei der Mietstation (immer Alamo) noch bei einer Polizeikontrolle.
27.05.2013 14:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Prag
war nur nass

Trotzdem hier ein kurzes Feedback:

Kurz nach Ankunft um 6 Uhr morgens hab ich mich vom Bahnhof aus auf den Weg gen Burg gemacht und dabei eine fast leere Karlsbrücke und eine touristenfreie Stadt gemacht. Es war herrlich. Später dann die Gärten am Hang der Burg und den Wallensteingarten besichtigt.

Im Laufe der Woche war ich auf Grund des Wetters in zwei der Nationalmuseen (mom. Monarchie-Ausstellungen), beim Metronom, dem Park mit dem Reiter, so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt, Exhibition Hall (biutiful)

und hab immer gut gespeist und getrunken. Außerhalb des Stadtkerns natürlich sehr viel günstiger als im Touristenzentrum.

Prag ist ohne weiteres wenn man ein wenig Zeit mitbringt erlaufbar. Ich habe mir selten abends mal ein Ticket für die Rückfahrt zum Hostel gekauft (dann aber eher wegen des vielen Regens).

Mit dem Bus (div. Anbieter) kann man für sehr günstiges Geld rüber fahren und muss sich nicht um sein Auto sorgen.

Das Hostel "Clowns and Bards" hat seinen Zweck erfüllt. Die sanitären Anlagen war sauber, die Matratzen sehr dünn, aber das Frühstück für 70 Kronen günstig (Toast, div. Aufstriche, Eier, Säfte, Kaffee, Müsli).
03.06.2013 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Irgendjemand gerade in Stockholm?
Bin vom Mittwoch bis Dienstag dort oben.
Irgendwelche Tipps?
Alkohol selber mitbringen habe ich gehört?
03.06.2013 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Artemos

Irgendjemand gerade in Stockholm?
Bin vom Mittwoch bis Dienstag dort oben.
Irgendwelche Tipps?
Alkohol selber mitbringen habe ich gehört?



Auf Södermalm gibt es einen Felsen, auf dem man bei gutem Wetter klasse sitzen kann und einen tollen Blick auf die Stadt und das Wasser hat.



Eine Bootstour zu den Schären ist auch zu empfehlen. Angebote gibt es am östlichen Ufer von Gamla Stan.
03.06.2013 11:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
///aiX

Marine NaSe
Der Sohn von meinem Patenonkel ist in den Sommerferien für 3 Wochen in London. Da er dort auf die Öffentlichen Verkehrsmittel aka U-Bahn/Bus angewiesen ist, bräuchte dort soetwas wie eine Monatskarte bzw. 3 Wochenkarten mit dem er diese als Flatrate benutzen kann.

Gibt es da die Möglichkeit so einen "Travelers Pass" oder so im Vorfeld online irgendwo zu bestellen oder würdet ihr eher empfehlen das dann vor Ort irgendwo zu besorgen? Er wäre das erste mal in London und kennt sich dementsprechen "gut" dort aus.
03.06.2013 21:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Oyster Card. Die lädtst du auf und dann kannst du fahren. Wenn ich mich richtig erinnere kosten die ersten zwei bis drei Fahrten (je nach Länge der Fahrt) und dann ist es kostenlos. Du verfährst also pro Tag maximal sechs oder sieben Pfund.
04.06.2013 7:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ja, die rechnen dir eben immer das beste an: wenn du oft genug fährst dass sich ne Tageskarte gelohnt hätte, zahlst du für ne Tageskarte. Monatskarten oder so gibt is meines Wissens nicht, alle die ich dort kenne laufen mit oyster rum.
04.06.2013 7:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
///aiX

Marine NaSe
Ah okay super. Kann man die irgendwie vorher ordern & aufladen oder empfuehlt sich das vor Ort?
04.06.2013 8:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Vor Ort, gibts an jeder Station.
04.06.2013 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Behind

Okay, die Studie zum Erfassen des Nutzungsverhalten auf Social Media Seiten von Fluggesellschaften (Gott, was für eine verkackte Beschreibung Breites Grinsen) ist nun online. Vielen Dank für eure, doch zahlreichen Rückmeldungen zum Pre-Test. Die eine oder andere Korrektur wurde dankend angenommen. Die zu untersuchenden Zusammenhänge scheinen auch möglich zu sein. Jetzt geht es weiter mit der Datenerfassung. Und die wird wohl zäh und langwierig Breites Grinsen Von daher, falls ihr schon mal auf einer Facebook, Twitter, YouTube, etc. Seite von einer Fluggesellschaft unterwegs wart, (zb. KLM oder Lufthansa peinlich/erstaunt) seit ihr herzlich eingeladen mitzumachen Hier im Fernweh-Thread wird man dazu wohl noch am ehesten Leute finden Breites Grinsen

Link zur Umfrage

Nochmals vielen Dank für das Feedback im Pre-test!


So, der Grossteil ist geschafft. Jetzt bräuchte ich noch etwa 30 Leute. Vielleicht hat es ja bisher der ein oder andere übersehen peinlich/erstaunt
05.06.2013 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Fernweh? Hmm
Mai 2014 werd ich in die Südsee fliegen und mir einfach mal für ein paar Wochen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...

Allein und rein zum entspannen Augenzwinkern
05.06.2013 12:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschiabata

Arctic
Jemand eine Hostel / billige Hotel empfehlung für San Francisco?
Wird wohl kein Problem sein einfach nur mal den Flug zu buchen und dann dort einen Schlafplatz zu organisieren, oder?
05.06.2013 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Tschiabata

Jemand eine Hostel / billige Hotel empfehlung für San Francisco?
Wird wohl kein Problem sein einfach nur mal den Flug zu buchen und dann dort einen Schlafplatz zu organisieren, oder?



Wenns dir egal ist wo, wirds egal sein. Der Zeitraum wäre aber auch wichtig. Und wenns dir nur auf den Preis ankommt, versuchs mal damit:

http://www.lalasreisen.de/amerika/html/hotwire.html
http://www.lalasreisen.de/amerika/html/priceline.html
05.06.2013 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschiabata

Arctic
Definiere mal "egal wo"? Breites Grinsen
Vom 21.08. bis 04.09.
05.06.2013 18:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum