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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Steam Powered Missiles )
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weissbrot

weissbrot
Steam Powered Missiles

Hier geht es weiter mit dem Spiel, in dem Bob, Jeb und Bill mit selbstgebauten in Richtung Himmel geballert werden. das Spiel befindet sich noch in der Alphaphase und es kommen daher recht häufig neuere Versionen raus. Die jeweils aktuelle Version davon findet sich immer auf der Seite des Spiels:

http://kerbalspaceprogram.com/index.php
Kosten: 23$
Aktuelle Version: 0.20

Videos:
http://letsplayimpot.de/?g=1713
Das potsche LP Archiv

http://de.twitch.tv/pot_ksp/
Der pOT Stream

http://www.youtube.com/watch?v=9RvVjysJKB4&list=SP29CCD4C7E542D28B&feature=plcp
Die Videos von Scott Manley. Ein KSP-Gott!


FAQ

1. Wie komme ich in einen Orbit

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=207731&PID=1243991310#reply_1243991310
Bietet ein paar Erklärungen und erklärt den Nav-Ball

2. Wie komme ich zum Mond?

Richtung 90° Starten und bei Mondaufgang im Orbit beschleunigen. Man begibt sich auf eine Hohmannbahn
http://i.imgur.com/pZ0n1.png

3. Wie komme ich zu den anderen Planeten?

Theoretisch immer. Nur effizient kommt man da nur hin, wenn Kerbin und der Zielplanet im richtigen Winkel zueinander stehen. Die Winkel kann man ausrechenen, gibt es aber auch hier:
http://ksp.olex.biz/


4. Gibt es einen Autopiloten?

Ja: Mechjeb

5. Gibt es Mods?

Es gibt einen Haufen an Mods und Plugins, die das Spiel sehr erweitern. Bitte wühlt euch selbst durch:
Kerbalforum - Mod Section

Offizielle Mod-Downloadseite - Kerbalspaceport

6. Ich habe Performance Probleme!!!!Hilfe!

Mit 0.18.4 wurde auf die Unity 4 Engine umgestellt, die auch Multicore unterstützt. Bisher wurde immer nur ein Core ausgenutzt. Bis jedoch alle Cores vollends ausgenutzt werden dauert es wohl noch.

7. Wie baue ich eine gute effiziente Rakete?

1. Moar Booster
2. Asparagus Design ist im Moment state of the art. Dabei werden parallel zwei Flüssigtanks entleert, abgeworfen, und dann die nächsten Tanks geleert.
Schematische Darstellung
Video

8. Ich will ein Rendezvous fliegen und möchte an einem anderen Schiff andocken, wie geht das?
Scott Manley - Orbital Rendezvous And Docking Tutorial For Kerbal Space Program 0.18
----------------------------

Videos der Entwickler:
http://de.twitch.tv/kerbalsp
(neben dem Facebookzeichen auf "Videos" clicken)
-------

der Alte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 27.05.2013 5:30]
27.03.2013 19:27:10  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
Euer Steam Key kann jetzt im KSP Store abgeholt werden. Dazu müsst ihr zuerst eueren Steam Accountnamen angeben, was aber glaube ich nur für die Aufzeichnungen von Squad wichtig zu sein scheint. Zumindest musste ich danach den Key aus dem Store noch manuell in Steam registrieren...

Protip: KSP in den \Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program Ordner verschieben - spart den Download...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 28.03.2013 2:18]
27.03.2013 19:28:46  Zum letzten Beitrag
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laochailan

Arctic
Ich hab mich noch mal an einer Crashvorrichtung zum Landen ohne Fallschirm oder Antrieb versucht.



Die neuen Teile sind das was noch gefehlt hat, um es zu perfektionieren. Mit dem Design sind Geschwindigkeiten im Bereich um 100 m/s sicher überlebbar (200 m/s im Notfall auch, aber dann muss man gut aufkommen). Außerdem ist es auch noch in einer transportierbaren Größe, sodass man es auch als Backupsystem bei einem normalen Lander verbauen kann.

Mit den neuen Sachen kann man so stabil und sicher bauen, dass man bei Landungen praktisch keine Quicksaves mehr braucht, um das Überleben der Crew bei Missgeschicken zu sichern.
28.03.2013 9:22:31  Zum letzten Beitrag
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Krypt0n

Arctic
 
Zitat von weissbrot

Euer Steam Key kann jetzt im KSP Store abgeholt werden. Dazu müsst ihr zuerst eueren Steam Accountnamen angeben, was aber glaube ich nur für die Aufzeichnungen von Squad wichtig zu sein scheint. Zumindest musste ich danach den Key aus dem Store noch manuell in Steam registrieren...

Protip: KSP in den \Steam\steamapps\common\Kerbal Space Program Ordner verschieben - spart den Download...



Dann darf man aber nicht mehr vom KSPStore aus updaten traurig
Man tauscht quasi seine Version gegen die Steam Version ein.
28.03.2013 9:54:47  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
Boo-fucking-hoo? Irgendwie mussten sie ja sicherstellen, dass nicht die Hälfte aller Vorbesitzer ihren Steam Key einfach weitergeben.

lao: Irgendwann werden sie G-Effekte einbauen, und dann werden alle deine Lithobreaking Schiffe wieder zuverlaessig alle Insassen toeten...
28.03.2013 13:40:00  Zum letzten Beitrag
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laochailan

Arctic


Ich denke nicht hihi. Es passiert wohl so schnell, dass keine Beschleunigung ausgerechnet wird.
28.03.2013 16:49:01  Zum letzten Beitrag
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DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
böse gucken
Neues Teil an die Raumstation angedockt. "End Flight".

/Ach und kann mir jemand die Quantum Teile erklären? Ich versteh die noch nicht ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.03.2013 16:51]
28.03.2013 16:51:04  Zum letzten Beitrag
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Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Gibts eigentlich ein Plugin, das mich mit einem Klick zu Punkt X bringt?
30.03.2013 23:42:12  Zum letzten Beitrag
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*TomDoe*

Arctic
Ich hab gestern mal die Demo ausprobiert.
Hat Spaß gemacht, aber hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie man den Antrieb aktiviert.

Ich kam nach ca. 40 Minuten das erste Mal bis ins All

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich glaube, ich werde mir das bald mal kaufen müssen
31.03.2013 0:24:37  Zum letzten Beitrag
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cracy-lord

Russe BF
 
Zitat von Gisolator

Gibts eigentlich ein Plugin, das mich mit einem Klick zu Punkt X bringt?



Ja, das nennt sich HyperEdit
31.03.2013 1:21:30  Zum letzten Beitrag
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Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Bedankt!
31.03.2013 21:16:11  Zum letzten Beitrag
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Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von *TomDoe*

Ich hab gestern mal die Demo ausprobiert.
Hat Spaß gemacht, aber hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hatte, wie man den Antrieb aktiviert.

Ich kam nach ca. 40 Minuten das erste Mal bis ins All

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich glaube, ich werde mir das bald mal kaufen müssen


Kann ich nur unterstützen, spielemäßig für mich die beste Investition des letzten Jahres. Im Jahr davor wäre es mit Portal II eng geworden, aber so ... Augenzwinkern

Newsflash: Nächste Woche starte ich meine neue Arbeitsstelle in der Industrie, mal gespannt, was ich dabei so alles erlebe
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 31.03.2013 22:57]
31.03.2013 22:55:18  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hmmm. Zu Steam wechseln oder nicht. peinlich/erstaunt
Das Garagenfirma-Feeling geht n bisschen verloren. Breites Grinsen
31.03.2013 23:19:24  Zum letzten Beitrag
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Tom4H4wK

UT Malcom
...
Ich mag das automatische Update! Kein stundenlanges rumschwänzeln um den Update-Server mehr wenn ein neuer Teil released wird.
31.03.2013 23:39:22  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
"Doppelter Produktschlüssel"

/e: LOL.
//e: Aber immerhin hab ich n Screenshot gemacht wo alles eingetragen ist. peinlich/erstaunt
///e: Mal sehen was der Support sagt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 01.04.2013 0:27]
31.03.2013 23:58:10  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
I accidentally a whole satellite network...

01.04.2013 2:27:39  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

"Doppelter Produktschlüssel"

///e: Mal sehen was der Support sagt.


Neuer Key, funktioniert.
01.04.2013 21:33:03  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
@Weissbrot: WTF? Breites Grinsen Hoffentlich kollidiert da keiner...
01.04.2013 21:38:10  Zum letzten Beitrag
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Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Wenn ich bedenke, wie aufwendig eine Annäherung ist hat er ne Chance von eins zu einer Million.

Nach dem Gesetz der allgemeinen Dramaturgie wird es also in den nächsten zehn Minuten passieren.
01.04.2013 21:48:51  Zum letzten Beitrag
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weissbrot

weissbrot
Da alle auf der gleichen Umlaufbahn sind, sollten die Abstände immer gleich bleiben. Und die Dinger sind auch nicht all zu gross und die Orbits nicht perfekt auf 250km sondern oszillieren um bis zu einen Kilometer.

Ich hab allerdings gesehen, dass da noch Platz ist für zwei oder vier weitere Satelliten...



[e]Ich bin uebrigens ein Idiot... Ich hatte mir überlegt, dass es doch toll waere, wenn Orbit direkt ueber den Längengrad des KSC geht...

Oh Gott, ich bin ein noch viel groesserer Idiot als ich dachte. Ich habe grade eine Sonde in einen Geostationaeren Orbit geflogen. Und dann zwei Stunden spaeter noch eine. Weil ein Tag ja sechs Stunden lang ist. Damit die Sonde dann um einen Drittel Umlauf versetzt ist...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 02.04.2013 13:47]
02.04.2013 9:44:21  Zum letzten Beitrag
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username vergeben

Marine NaSe II
Muss ja sagen, dass ich mich über KSP auf Steam echt gefreut habe, hab dann aber trotzdem länger gezögert als ich gedacht hätte. (Vor allem weil ich KSP oft unterwegs auf nem Laptop zocke).

Naja, nun ist es geschehen und KSP ist ein Spiel neben vielen anderen...


Meine letzte Mission in nicht Steam:
Eine kleine Mission zu Duna mit 2 Landern (ohne Wiederaufstieg) und 2 Landesonden.





Ich glaube ich baue noch eine größere Mondbasis und warte dann auf das Ressourcenupdate.
02.04.2013 14:51:45  Zum letzten Beitrag
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Predater-X

Phoenix
Ich bin noch schwer am Überlegen, ob ich mit KSP auf Steam wechsle peinlich/erstaunt
02.04.2013 16:33:04  Zum letzten Beitrag
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Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Gewechselt.

Pro bis dato: Kompletter Download ging in ~2 Minuten von statten.

Kontra bis dato: Mich ein weiteres mal auf Gedeih und Verderb an Valve ausgeliefert.
02.04.2013 22:15:43  Zum letzten Beitrag
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xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Hab auch gewechselt, die letzten Update-Orgien haben keinen Spaß gemacht, bei Steam weiß ich das die meiste Zeit funktioniert.
02.04.2013 22:22:31  Zum letzten Beitrag
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username vergeben

Marine NaSe II
traurig gucken
Sagt mal habt ihr auch solche Probleme Engine Cluster zu erstellen?

Und mit Cluster meine ich mehrere von den kleinen Engines unter den großen roten Tank zu kleben, laut forum soll das gehen aber ich kriegs irgendwie nicht hin...
03.04.2013 16:16:33  Zum letzten Beitrag
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cracy-lord

Russe BF
Das ist überhaupt kein Problem, kannst du deine vorgehensweise beschreiben?
Du musst halt die kleinen Truss-Parts als Zwischenstück benutzen.
Wird hier gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=UfBgUTFuPpE
03.04.2013 16:41:19  Zum letzten Beitrag
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username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von cracy-lord

Das ist überhaupt kein Problem, kannst du deine vorgehensweise beschreiben?
Du musst halt die kleinen Truss-Parts als Zwischenstück benutzen.
Wird hier gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=UfBgUTFuPpE



Ja das ist genau meine Vorgehensweise.

Das was hier in dem Thread aufgegriffen wird:
http://forum.kerbalspaceprogram.com/showthread.php/31803-Engine-clusters-with-0-18?highlight=engine+cluster

Wenn ich sie ganz aussen dranpappe gehts bei mir auch, aber es geht ja auch darum, dass es cool aussieht und dafür müssen sie weiter in die mitte, sodass sie nicht aussen überstehen.

Die Menschen im Forum packen das irgendwie ohne Probleme, siehe Thread. Der einzige Tipp der gegeben wird ist "Ctrl - Shift - Alt - D" was bei mir auch nicht hilft.



Darüber hinaus hätte ich sie auch gern direkt am Tank, man kann sie hochschieben, aber dann krieg ich sie gar nicht mehr dran...
03.04.2013 16:58:43  Zum letzten Beitrag
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cracy-lord

Russe BF
 
Zitat von username vergeben
"Ctrl - Shift - Alt - D" was bei mir auch nicht hilft.



Der Debug-Modus ist nach meinem wissen in 0.19 nicht mehr enthalten, weshalb Ctrl - Shift - Alt - D nichtmehr geht.
Ohne die Truss-Parts gehts nicht, du kannst aber die Aerodynamikteile dranpappen um einen besseres Aussehen zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cracy-lord am 03.04.2013 18:50]
03.04.2013 18:50:01  Zum letzten Beitrag
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DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Delivery for Mun!



Rover-in-a-Box funktioniert super
04.04.2013 17:19:08  Zum letzten Beitrag
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*TomDoe*

Arctic
oh, es gibt sogar rover?
kann man die auch steuern?
04.04.2013 18:08:00  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Kerbal Space Program ( Steam Powered Missiles )
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