Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
DynDNS will seltsame Dinge von mir, damit mein Account bleibt. Die können mich mal. Gibt es einen anderen Dienst, der empfehlenswert ist?
05.08.2013 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Bombur

DynDNS will seltsame Dinge von mir, damit mein Account bleibt. Die können mich mal. Gibt es einen anderen Dienst, der empfehlenswert ist?


noip.com nutze ich persönlich ohne große Probleme.
05.08.2013 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
http://freedns.afraid.org/
05.08.2013 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Sind GPU-Temperaturen von 98°C eigentlich normal (Notebook, dezidierte ATI-Grafik)? peinlich/erstaunt

/e: Unter Volllast seit ca. einer Stunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 05.08.2013 20:33]
05.08.2013 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Kommt etwas auf Hersteller und Alter/Staubsammlung an, aber normal ist das nicht. Die GPU kann das noch ab aber der Rest drumrum eher weniger..
05.08.2013 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Unter Volllast geht meinem Laptop die GPU auch auf 100ºC. Ist allerdings aus einer als fehlerhaft bekannten nvidia-Baureihe. Also geht - ja. Normal - nein
06.08.2013 0:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von heutenoch

http://freedns.afraid.org/


ich glaub ich bin zu blöd dafür peinlich/erstaunt
Ich trag da in der Dynamic DNS Section die IP meiner Fritzbox ein, dazu eine (dort verfügbare) Wunschdomain à la "lefko.domainname.de" und dann sollte ich doch eigentlich durch Aufrufen von http(s)://lefko.domainname.de auf meine Fritzbox zugreifen können?? Da kommt immer nur "Verbindung wurde zurückgesetzt".
06.08.2013 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Schreib mal hier die ersten zwei Blöcke der IP-Adresse, die Du eingetragen hast.
06.08.2013 12:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Portfreigabe in der Fritz Box eingerichtet?
06.08.2013 22:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Nachdem ich jetzt in der Fritzbox die Update URL korrigiert habe, kann ich mich einloggen.
06.08.2013 22:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

kurze Outlook Frage:

Gibt es eine Möglichkeit eine Email so zu senden das beim klicken auf den Reply Button automatisch in die Antwort eine (ausfüllbare) Tabelle gesetzt wird?

Hintergrund ist das eine Art "Umfrage" erstellt werden soll - Chef schickt eine Mail an alle Mitarbeiter und die Mitarbeiter sollen aus 4 Möglichkeiten auswählen.Um das zu beschleunigen würde ich gerne die Email vom Chef so einstellen (falls möglich) das die Tabelle mit den Antworten bereits in die Antwort vorgegeben wird.Es soll nicht mit Voting Buttons gearbeitet werden da man hier nur eine Umfrage per Mail einstellen kann (ausser es gibt einen Weg 2. Umfragen in einer Mail zu haben)

Geht da was?
07.08.2013 15:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ja, einfach eine HTML-Mail in du Hyperlinks mit dem Ziel "mailto:email@adresse.de?subject=Antwort1" oder ähnliches einfügst.
07.08.2013 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
perfekt,danke!
07.08.2013 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
da ich immer noch mein problem mit dem spontanen ausstellen meines PCs habe, bin ich mitlerweile, nach dem kompletten aufräumen der registry, nachdem ich gecheckt habe, dass die temperatur nicht das problem ist, mitlerweile soweit, ein bisschen mein BIOS unter die lupe zu nehmen. über AIDA64 bin ich bei dieser website gelandet:

http://biosagentplus.com/?ref=796&PHPSESSID=kdt4soo5u9ukq258i6ate5fa52

da mein PC bald 6 jahre alt ist, würde ich gerne mein BIOS updaten, sofern das sinn ergibt. ich will aber auch nicht das erstbeste program aus dem internet, verständlicherweise, denke ich, auf mein BIOS loslassen peinlich/erstaunt
07.08.2013 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Öh, ja, mach ruhig ein Update aber verwende dafür das Original-Tool des Herstellers.
07.08.2013 20:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Darf man hier fragen zum Entbranden eines Routers stellen? Ich hab ne Anleitung, aber die funktioniert irgendwie nicht.
/Erledigt \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 07.08.2013 21:11]
07.08.2013 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xfxian

Öh, ja, mach ruhig ein Update aber verwende dafür das Original-Tool des Herstellers.


ach, ja, das ist ne gute idee fröhlich

hab den PC nochmals ausgestaubt, grafikkarte ausgebaut und bisschen geputzt, und vor allem die alte WLAN karte die noch drin war aber nicht mehr benutzt wird entfernt...seither keine abstürze mehr. entweder es lag am rest staub, oder aber die wlan karte hat noch strom gezogen was dann irgendwie gefehlt hat,...ooooder, das ist einfach zufall und der nächste absturz kommt dann wieder. mal schauen Breites Grinsen
07.08.2013 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Ich hab hier ein Notebook mit Windows 8 bei dem über msconfig der Start in den abgesicherten Modus erzwungen wurde.
Nun startet das Notebook jedoch nicht in den abgesicherten Modus, sondern bleibt beim booten hängen. Welche Möglichkeit habe ich nun, die safeboot-Option manuell zu entfernen? Afaik existiert da ja die boot.ini nicht mehr, über bcdedit funktioniert das editieren zwar aus Windows raus, aber da komm ich ja nicht mehr rein.
Tipps anyone?

Zusatzinfo: Windows 8 CD ist nicht vorhanden (zumindest momentan nicht), Reparaturkonsole scheidet also aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 07.08.2013 23:28]
07.08.2013 23:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
Ist das nur bei mir so?

Wenn ich auf google.com/contacts gehe, komme ich in mein Adressbuch. Bei google.de/contacts (.de) spielt er Redirection-Ping-Pong.

Ist nur interessehalber, ich nutze ja einfach die .com-Domain.

/fakeedit: Interessant: google.de/calendar ist 404, während google.com/calendar funzt.
08.08.2013 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
wenn sich jemand auf meinen TS3 verbinden will kommt immer "falsches Passwort". Ich hab das Passwort jetzt schon mehrmals neu gesetzt, was mach ich falsch?
08.08.2013 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Problem mit Wlan-Adapter und Win7.
Hat alles monatelang super funktioniert, PC musste den Standort wechseln und wurde abgekabelt.
USB-Wlan-Empfänger ist dann scheinbar an einen anderen USB-Anschluss angesteckt worden was windows 7 dazu veranlasst hat den eigenen Treiber draufzubügeln. -> Keine Funktion mehr das Teils. Also wieder einen alten WinXP Treiber drauf womit das Teil wenigstens funktoniert und die Netzwerke findet.
Verbinden ist aber nicht möglich, kommt immer nur "eingeschränkte Konnektivität".
Ansonten als Fehlermeldung beim Netzwerk- und Freigabecenter: "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Bisher haben alle Lösungen die ich mit Google gefunden haben nichts gebracht. Irgendwelche Tipps hier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.08.2013 14:55]
08.08.2013 14:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Neuste Treiberversion des Herstellers verwenden?
08.08.2013 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hitmiccs

Neuste Treiberversion des Herstellers verwenden?



eigentlich alles was der Hersteller für das Produkt anbietet.
Ist ein WUSB100, alte Version.
08.08.2013 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
mal ne blöde frage: ist auch der herstellertreiber installiert und nicht der von windows?

windows bügelt da gerne mal die eigenen drüber. die geschichte hier:
08.08.2013 14:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen, da sollte der Adapter dann mehr als einmal auftauchen - das Ding komplett deinstallieren und nochmal neu versuchen.

Eingabeaufforderung aufmachen (cmd): set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 <enter> dann start devmgmt.msc <enter> dann im Gerätemanager von Windows oben bei "Ansicht" -> ausgeblendete Geräte anzeigen und bei den Netzwerkgeräten nachsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 08.08.2013 15:00]
08.08.2013 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hitmiccs

Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen, da sollte der Adapter dann mehr als einmal auftauchen - das Ding komplett deinstallieren und nochmal neu versuchen.

Eingabeaufforderung aufmachen (cmd): set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 <enter> dann start devmgmt.msc <enter> dann im Gerätemanager von Windows oben bei "Ansicht" -> ausgeblendete Geräte anzeigen und bei den Netzwerkgeräten nachsehen.



schon gemacht.
Ist alles raus.
Habe die Herstellertreiber probiert.
Für 64bit gibts da nur XP und Vista.

Seit des "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden." zeigt er auch keine Adapter und nichts mehr an bei Netzwerkverbindungen.
08.08.2013 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
“netsh winsock reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren
“netsh int ip reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken
Computer neu starten



ansonsten guck mal, ob irgendein dienst von windows beendet ist, der eigentlich laufen sollte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 08.08.2013 15:12]
08.08.2013 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
auch das von dir gequotete habe ich schon probiert.
Hat nichts gebracht leider.
Ist irgendwie auch die Lösung die bei 99% der Leute funktioniert.


dort wird komplett nichts mehr angezeigt - sonst sind da wenigstens die Bluetooth-Geschichten und Cisco VPN und sowas drin.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.08.2013 15:30]
08.08.2013 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Mal geschaut ob der NLA Dienst läuft?
08.08.2013 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
steht auf Automatisch. Läuft aber nicht.
Lässt sich auch nicht starten. Fehlermeldung.
Großartig
08.08.2013 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum