Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
jo mit den Augen rollend

 
Gibt einige Threads dazu. Es sollte für jedes Bundle einen entsprechenden Screen im Installer geben der erklärt um was es geht. Vermutlich hast du diesen nur übersehen.



also mein nod springt bei der install und der frage nach der malware sofort an. gerade installiert und genau null probleme damit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 13.08.2013 22:44]
13.08.2013 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
Pfeil
Probier mal pyLoad.

http://pyload.org/de:start
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von geforce256 am 14.08.2013 13:35]
14.08.2013 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Moin moin, ich habe auf meinem alten Notebook für meine Eltern Ubuntu 13.04 installiert. Konnte auch per CD/DVD booten und dann darüber installieren. Notebook ist sehr alt und kann nur CD/DVD booten, nicht per USB.
Okay, nun wollte ich denen Elementary OS installieren, da es doch flutschiger ist als Ubuntu. Aber dann merkte ich, dass nicht mehr von CD/DVD gebootet werden kann.
Habe ein paar mehr DVDs probiert. Knoppix, Ubuntu, Windows 7, etc...Aber nichts bootet mehr sondern geht direkt ins System rein.
Hat wer von euch eine Ahnung warum das nun so ist und wie ich das richten könnte?
14.08.2013 16:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jonny

jo mit den Augen rollend

 
Gibt einige Threads dazu. Es sollte für jedes Bundle einen entsprechenden Screen im Installer geben der erklärt um was es geht. Vermutlich hast du diesen nur übersehen.



also mein nod springt bei der install und der frage nach der malware sofort an. gerade installiert und genau null probleme damit



welcher Installer hast du runtergeladen?
14.08.2013 17:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von kn0kkn0k

Moin moin, ich habe auf meinem alten Notebook für meine Eltern Ubuntu 13.04 installiert. Konnte auch per CD/DVD booten und dann darüber installieren. Notebook ist sehr alt und kann nur CD/DVD booten, nicht per USB.
Okay, nun wollte ich denen Elementary OS installieren, da es doch flutschiger ist als Ubuntu. Aber dann merkte ich, dass nicht mehr von CD/DVD gebootet werden kann.
Habe ein paar mehr DVDs probiert. Knoppix, Ubuntu, Windows 7, etc...Aber nichts bootet mehr sondern geht direkt ins System rein.
Hat wer von euch eine Ahnung warum das nun so ist und wie ich das richten könnte?


War vorher ein System installiert? Vermutlich ist die Bootreihenfolge HDD und dann erst CD.

tschy2m
14.08.2013 18:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Ich musste meinen Rechner neumachen. Dabei war der Monitor über VGA-KAbel an die GraKa angeschlossen. wenn ich jetzt ein HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich kein Bild. Sind beide Kabel eingesteckt, werden vom Treiber auch beide Anschlüsse erkannt. Jetzt will ich den Monitor aber nur über das HDMI-Kabel haben. Danke schonmal.

Die GraKa ist eine GeForce GTX560 Ti
14.08.2013 18:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von -Riddick-

welcher Installer hast du runtergeladen?


http://installer.jdownloader.org/WebInstaller.exe
14.08.2013 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Malloe

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Ich musste meinen Rechner neumachen. Dabei war der Monitor über VGA-KAbel an die GraKa angeschlossen. wenn ich jetzt ein HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich kein Bild. Sind beide Kabel eingesteckt, werden vom Treiber auch beide Anschlüsse erkannt. Jetzt will ich den Monitor aber nur über das HDMI-Kabel haben. Danke schonmal.

Die GraKa ist eine GeForce GTX560 Ti


Monitor und Kabel marke noch bitte.
14.08.2013 18:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Acer S240HL

und die Kabelmarke verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 14.08.2013 18:52]
14.08.2013 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von kn0kkn0k

Moin moin, ich habe auf meinem alten Notebook für meine Eltern Ubuntu 13.04 installiert. Konnte auch per CD/DVD booten und dann darüber installieren. Notebook ist sehr alt und kann nur CD/DVD booten, nicht per USB.
Okay, nun wollte ich denen Elementary OS installieren, da es doch flutschiger ist als Ubuntu. Aber dann merkte ich, dass nicht mehr von CD/DVD gebootet werden kann.
Habe ein paar mehr DVDs probiert. Knoppix, Ubuntu, Windows 7, etc...Aber nichts bootet mehr sondern geht direkt ins System rein.
Hat wer von euch eine Ahnung warum das nun so ist und wie ich das richten könnte?


War vorher ein System installiert? Vermutlich ist die Bootreihenfolge HDD und dann erst CD.

tschy2m



früher war da mal Windows XP dann 7 drauf. dann habe ich ubuntu installiert und nun wollte ich elementary installieren. Boot DVD gemacht mit dem HP tool vom notebook meines Bruders gemacht. geht alles nichr.
14.08.2013 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Malloe

Acer S240HL

und die Kabelmarke verwirrt


Es gibt Situationen wo ein zuuu minderwertiges/billiges Displayport/HDMI Kabel zu solchen von dir beschriebenen Fehler führen kann.

...wenn beide Eingesteckt sind... wo? Graka? Monitor und graka? Sicher das dann das Signal überhaupt über hdmi kommt?

hast du ein anderes HDMI kabel parat zum testen? oder ein anderes hdmi gerät?
14.08.2013 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
also, das Kabel habe ich vorher mit dem seleben Monitor und der selben GraKa auch benutzt. Es sind sowohl das VGA, als auch das HDMI kabel in beide Geräte eingesteckt. Von Windows her wird mein Monitor jetzt auf 2 Monitore erweitert. die linke Seite über VGA und die Rechte über HDMI. Wenn ich das VGA kabel rausziehe bekommt der Monitor kein Signal mehr.
14.08.2013 20:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich überlege, ob ich mittlerweile mal nicht meine alte Grafikkarte ersetzen soll; die alte hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ihr Lüfter musste zwischendrin auch mal ausgetauscht werden.
Da ich aus der Materie raus bin, gibts da irgendwas Erschwingliches bzw. Gutes im Preis-Leistungs-Verhältnis, was einen über die nächsten Jahre bringt?
15.08.2013 1:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich tät mir ja spontan ne Radeon 7950 kaufen.
15.08.2013 1:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
habe mein Problem lösen können. ISO musste nur auf DVD gebrannt werden anstatt auf einer CD, auch wenn es früher mal anders war.
15.08.2013 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von hödyr

Ich tät mir ja spontan ne Radeon 7950 kaufen.


oder nvdia 670
15.08.2013 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Malloe

also, das Kabel habe ich vorher mit dem seleben Monitor und der selben GraKa auch benutzt. Es sind sowohl das VGA, als auch das HDMI kabel in beide Geräte eingesteckt. Von Windows her wird mein Monitor jetzt auf 2 Monitore erweitert. die linke Seite über VGA und die Rechte über HDMI. Wenn ich das VGA kabel rausziehe bekommt der Monitor kein Signal mehr.



Öh... wir reden hier aber immernoch von nur EINEM Monitor, richtig? verwirrt Und der wird von Windows als DUalmonitor angezeigt/betrieben? what? Wie kommt man überhaupt auf solche ideen Breites Grinsen

Zieh mal hdmi ab, lass nur vga dran, konfigurier im windows auf single bildschirm, zieh vga ab, steck hdmi an. testen.

?
15.08.2013 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
naja, das mit den 2 Kabeln im Monitor war eigentlich auch nur ein Test. Wenn beide Kabel nicht eingesteckt sind und ich HDMI einstecke, macht Windows den "Hardware erkannt"-Sound, kommt aber kein Bild.

Mit nem anderem HDMI-Kabel das Gleiche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 15.08.2013 12:43]
15.08.2013 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Wie geht man schonend mit einem Notebook um, dessen Akku fest verbaut ist? Immer am Strom lassen? Regelmäßig ausstöpseln wenn 100% erreicht sind?

und wer denkt sich so einen Scheiß überhaupt aus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 15.08.2013 15:07]
15.08.2013 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Akku nicht auf 100% laden. Die meisten neueren geräte (mit festverbautem Stromspender) besitzen (oft über software gelöst) eine Schutzfunktion, die den Akku immer bei 80-90% hält, damit "soll" die Zelle geschont werden und länger halten als wenn man sie einfach bis 100 läd.

So zumindest bei aktuellen Sony Vaio Laptops wie z.B. beim Vaio Duo 13 in teuer.
15.08.2013 15:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Was für tools gibt es, mit denen ich meinen Kabel-Internet Laptop als WLAN hotspot benutzen kann?

finde beim ersten suchen "mHotspot", dass mir 3 verschiedene toolbars installieren will und dann einfach crasht, und "connectify", was laut homepage auf XP geht, aber dennoch fehler meldet.
15.08.2013 16:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Was für tools gibt es, mit denen ich meinen Kabel-Internet Laptop als WLAN hotspot benutzen kann?

finde beim ersten suchen "mHotspot", dass mir 3 verschiedene toolbars installieren will und dann einfach crasht, und "connectify", was laut homepage auf XP geht, aber dennoch fehler meldet.


http://lifehacker.com/5369381/turn-your-windows-7-pc-into-a-wireless-hotspot
15.08.2013 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich habe hier einen computer der mich langsam aber sicher in den wahnsinn treibt. es geschah folgendes:

rechner wurde abends runtergefahren, am nächsten tag fabrizierte er wenige minuten nach dem hochfahren einen bluescreen. danach ließ es sich nicht mehr hochfahren, kurz nach dem einschalten kam direkt wieder ein bluescreen, immer so weiter. windows wurde dann ziemlich fix neu installiert, aber pustekuchen, beim ersten automatischen neustart der installation kam direkt wieder ein bluescreen.

die suche nach der ursache:
- RAM riegel einzeln getestet, problem noch da
- grafikkarte durch andere ersetzt, problem noch da
- andere festplatte ausprobiert, problem noch da
- mit anderem laufwerk und anderer cd installiert, problem noch da
- neues netzteil eingebaut, AHA:

nach dem einbau des neuen netzteiles war das problem zunächst noch da. nun wurde aber nochmal neu installiert und siehe da, ich bekam sogar den desktop zu sehen. aber nur kurz -> bluescreen. anschließend ließ sich das system im abgesicherten modus neu starten (war vorher nie möglich, da installation nie vollständig), kein problem.

nach nochmaligem neustart ließ ich den rechner mal nahezu unangerührt einfach laufen. 3 stunden. kein bluescreen. danach wollte ich ihn einrichten. kurz danach: bluescreen. seit dem alle paar minuten bluescreen, egal was gemacht wird.

das ergibt doch alles vorne und hinten keinen sinn. kann doch fast nur noch das mainboard sein, oder?

das große fragezeichen: wieso ist die installation mit neuem netzteil plötzlich möglich, das system läuft zunächst prima aber die probleme tauchen bei verwendung wieder auf? traurig
16.08.2013 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
zufällig ein usb-hub dran?
16.08.2013 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
nein, aber interessant, dass du das sagst. die ersten bluescreens nach den 3 unproblematischen stunden erschienen nämlich in der tat beim versuch der einrichtung eines USB WLAN sticks (hat bis jetzt nicht geklappt). wurde immer versucht über die werksseitig/intern nach vor geführten USB anschlüsse. könnten die auch probleme machen?
16.08.2013 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ja, grundsätzlich alles, was nen usb stecker hat Breites Grinsen

meistens sinds aber die hubs, daher mein verdacht
16.08.2013 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hmmmmmmmmmm ich hab ihn jetzt mal direkt hinten reingesteckt, will er aber auch nicht. will darauf partout keine treiber finden bzw. diese nicht installieren. ich versuchs jetzt auch nochmal mit nem anderen. der erste hat meiner meinung nach eh nen knacks.

aber immerhin kein bluescreen!

sonst noch ideen?
16.08.2013 15:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
so, die installation des anderen USB WLAN dingens hat jetzt geklappt. ich werde jetzt mal nichts mehr vorne einstecken. mal sehen, was passiert.
16.08.2013 16:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
da isser wieder, der bluescreen. windows updates gezogen und bei der installation derer war er wieder da. wohl bei der installation der graka-treiber-updates. zufall?

hier noch eine zusatzinfo, falls irgendwer irgendwas draus lesen kann:



er zerschießt sich jetzt ständig, wenn er versucht, irgendwas zu installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 16.08.2013 16:46]
16.08.2013 16:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Weiß nicht wirklich wohin
Hat jemand einen Plan wie ich eine Schraube aus einen kaputten Gewinde wieder rausbekomme? Ich hab beim zusammensetzen des Laptops versehentlich ne zu lange Schraube zwischen die Finger bekommen und bekomm sie nicht mehr raus. Da die Schraube inmitten des Mainboards ist wollt ich na möglichst ohne Gewalt rangehen.

Schraubengewinde und Stärke sind wie das passende Teil. Sie ist halt nur länger und das Gewinde will nicht mehr.

Warum hier? Wegen ner Zusatzfrage.
Die Schraube drückt sich zur Zeit von unten gegen das Tastaturfeld und hebt diese punktuell an. Abgesehen vom Schaden durch den Druck, können auch noch andere Schäden auftreten? Kurzschlüsse oder sowas?
16.08.2013 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum