Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tütenfuppe

Phoenix
Aals. Wo soll ich anfangen. Ich hab meinen neuen Rechner erst seit 5monaten. Also im zweifel greift vllt der garantiefall. Das vorweg.

Nach ner halben Stunde gezockekrieselte mein Bildschirm wie als wenn die vraka sich verabschiedet hat. Jetzt komm ich beim starten nicht an nem bluescreen(inhaltlich unterschieldich, bad pool header, memory, pfnlist...)...lohnt es sich noch da mühe reinzustecken, oder gleich ab die post?
In den abgesicherten modus komm ich rein...nur da weiß ich auch erstmal nicht weiter.
Allgemein hab ich überhaupt das gefühl das ich mal mehr ahnung hatte und jetzt hier sitze wie der letzte bob.

/ich korrigiere mixh....den abgesicherten kann man jetzt auch knicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 09.09.2013 22:55]
09.09.2013 22:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Lefko

Oh, das ging schnell, super danke!
Bei dem von mir verlinkten Angebot bei ebay (anscheinend aus Estland?!) steht "matt oder glänzend, hängt von Bestand"...

Gibt es wirklich nur eins und man kann nix falsch machen? Sind 61¤ inkl. Porto realistisch?



1: Die Displays werden nicht von Dell hergestellt, sondern zugeliefert und die exakt selben Typen in anderen Notebooks verbaut. Daher eine eventuelle Variation des Polarisators.

2: Dell's SAR-Manuals sind nicht so gut wie die von Lenovo (Auflistung von Zuliefererteilen samt PN), aber ja, ich geh mal davon aus, dass die nicht unterschiedliche Typen verbaut haben.
09.09.2013 22:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Ich komme mal mit nem "Crosspost" auch wenn ich ihn noch mal neu verfasse. Im DSL Thread war das ganze, weil's letztlich ja ein Netzwerkproblem ist, vielleicht doch nicht so gut aufgehoben.

Es geht um das wunderschöne Entertain von der Telekom.

In der letzten Wohnung hatten wir nur einen Receiver (den MR303) der direkt am Router hing per Kabel. Alles Tuti. In der neuen Wohnung hängt jetzt ein zweiter Receiver mit dran (MR102) direkt am Router - hier ist auch alles kein Problem.
Aufgrund der Lage der Telefondose ist jetzt der MR303 im Wohnzimmer mit einer WLAN Bridge angebunden. Da kommt die vermeintlich tolle WUMC710 von Linksys zum Einsatz. Das Gerät ist eine 802.11AC WLAN Bridge die speziell für das Verteilen von Medieninhalten gemacht ist. Dementsprechend kommt das Gerät auch, nach Firmwareupdate, super mit IGMPv3 und Multicast klar - SD Kanäle werden auch top abgespielt im Wohnzimmer.

Lediglich die HD Kanäle, da verabschiedet sich der Stream - was, so fürchte ich, einfach daran liegt das das WLAN zu wackelig steht. Da sind auch, obwohl es auf der gleichen Etage ist, ziemlich viele Wände dazwischen, so dass ich auf einen Durchsatz von maximal 1-2MB/s komme. Für SD noch ausreichend, für HD aber nicht.
Ganz toll ist auch, dass das Teil - weil es eben ein .11AC Gerät ist, nur auf 5GHz WLANs finden kann und man ja weiß, dass 5GHz bei weitem nicht so schön stabil laufen wie 2,4GHz Netze.

Bevor ich jetzt aber noch mal Geld in die Hand nehme für dLAN Adapter - wobei da dann auch die Frage wäre ob jemand welche empfehlen kann - wollte ich hier noch mal die Szenarien durchspielen, vielleicht überseh ich ja eine Variante die dann das gewünschte Ergebnis bringt. Mir fällt ein:



  • Router direkt im Wohnzimmer an die dort auch vorhandene TAE Dose stecken. Kann klappen, diese Dose ist aber von der Telekom nie gemessen worden - ich weiß gar nicht ob da überhaupt ein brauchbares Signal fürs VDSL ankommt. Zudem würde sich damit das Problem verschieben - schließlich hätte dann der Receiver im Schlafzimmer das Problem mit dem Netz.

  • Wie gesagt auf dLAN umrüsten. Hier gibts nur einen Sicherungskasten, sollte also ganz gut funktionieren und wenn von den 200MBit brutto netto 50MBit oder annähernd 50Mbit ankommen würde das ja für meine Zwecke vollkommen ausreichen.

  • 802.11AC AccessPoint kaufen, WLAN der Fritzbox abschalten und ein AC Netz aufbauen. Klingt auch ganz nett - die APs sind aber deutlich teurer als dLAN Adapter zur Zeit und ausser der Bridge haben wir (noch) nichts im Haus was AC unterstützt - der Nutzen wäre also eher gering.

  • Neue Position für Router und/oder Bridge finden fällt leider fast komplett aus als Option, weil man hat ja noch weibliche Gelüste für "ABER ICH WILL KEINE KABEL SEHEN!!!!111" zu befriedigen. Sonst würd ich wohl einfach n CAT6 Kabel bis ins Wohnzimmer verlegen. Breites Grinsen



Sonst noch Ideen oder Anregungen? Kaufempfehlungen (auch wenn das ja immer stark vom jeweiligen Stromnetz abhängt) für IGMPv3/Multicast-fähige dLAN Adapter? Irgendwas? Help! traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 10.09.2013 9:17]
10.09.2013 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hochwertige dlan-Adapter (Devolo), dann sollte sich das Problem erledigt haben.
10.09.2013 9:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

hochwertige dlan-Adapter (Devolo), dann sollte sich das Problem erledigt haben.



Hast du da Erfahrungen? Lohnt sich der Aufpreis für die 500MBit Dinger? Ich hatte da, weil die auch oft in Entertain-Kreisen erwähnt werden, die 200AV ins Auge gefasst die ja als Set recht günstig zu haben sind. Kommt dann halt noch n Switch (der zum Glück auch IGMPv3 kann) mit dran.

Weil die 500er von Devolo (AVTriple) mit Gbit LAN (wäre eigentlich ideal, weil 3 Geräte dran müssen) sind ja doch ganz schön teuer. traurig
10.09.2013 9:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Kann mir jemand solches verhalten: http://db.tt/dYr7tFqC erklären?
Praktisch geht das Internet gar nicht, da scheint es einen packetloss >9000 zu geben.
Gelegentlich kommen wie im Bild ein paar Pakete durch, aber jeder Browser sagt es geht garnichts...

Das problem ist aber definitiv bei mir im recht komplexen routing, direkt am modern geht es doofes update scheint da was zerschossen zu haben :/

Wenn mir jemand einen Ansatz geben könnte wo ich suchen könnte wäre ich schon dankbar....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 10.09.2013 9:32]
10.09.2013 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von GarlandGreene

hochwertige dlan-Adapter (Devolo), dann sollte sich das Problem erledigt haben.



Hast du da Erfahrungen? Lohnt sich der Aufpreis für die 500MBit Dinger? Ich hatte da, weil die auch oft in Entertain-Kreisen erwähnt werden, die 200AV ins Auge gefasst die ja als Set recht günstig zu haben sind. Kommt dann halt noch n Switch (der zum Glück auch IGMPv3 kann) mit dran.

Weil die 500er von Devolo (AVTriple) mit Gbit LAN (wäre eigentlich ideal, weil 3 Geräte dran müssen) sind ja doch ganz schön teuer. traurig



ich hab bei nem Kumpel die 200er verbaut. Das ist ne riesige Hütte mit mehreren Sicherungskreisen, funktioniert hat es - mit verringerter Bandbreite - trotzdem. Unter besseren Voraussetzungen sollten die Dinger auf jeden Fall > 100 MBit bringen.
10.09.2013 9:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Weil du du bist und ich dir da vertraue, bestell ich die Dinger jetzt mal. Kann ich ja zur Not wieder zurückschicken. Breites Grinsen
10.09.2013 9:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ha, ich hätte Versicherungsmakler werden sollen.
10.09.2013 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

ha, ich hätte Versicherungsmakler werden sollen.



Ich nehme alles! Zweimal! Sicher ist sicher! Sie sehen ja seriös aus, ich glaube da mach ich nix falsch.

fakeedit: Jetzt hat Amazon den Kram nur im Marketplace. Ich geh ein.
10.09.2013 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die AVmini sind doch lieferbar...
10.09.2013 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

die AVmini sind doch lieferbar...



Ja, aber wenn schon dann brauch ich welche mit Steckdose drin. Augenzwinkern Hab jetzt die AVSmart bestellt.
10.09.2013 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von B0rG*

Die Klammer habe ich wunderbar überlesen, sorry.

Hier geht jemand darauf ein, wie du die Treiber in die Installation integrieren kannst.




Eine Nachfrage hätte ich zu der Anleitung:

welche USB 3 Treiber muss ich da nehmen?

/müssten ja diese sein, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 10.09.2013 13:20]
10.09.2013 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe ne 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail).

Wenn ich jetz mich für die Battle.net Betatests anmelde und meine Systemdaten auslesen lasse sagt er aber:
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 760
Grafikkartenspeicher:
4,23 GB

Was stimmt denn nun?
10.09.2013 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Es ist weder a) noch b) noch c) sondern was zum naschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 10.09.2013 16:21]
10.09.2013 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von RageQuit

Ich habe ne 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail).

Wenn ich jetz mich für die Battle.net Betatests anmelde und meine Systemdaten auslesen lasse sagt er aber:
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 760
Grafikkartenspeicher:
4,23 GB

Was stimmt denn nun?




Beides:
nVidia macht den Grafikchip, den Asus kauft und auf seine Grafikkarte lötet.
10.09.2013 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
wuSel

[ ] Frage richtig verstanden
[X] Frage falsch verstanden

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 10.09.2013 16:31]
10.09.2013 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Oh.
Ah.
Jetzt.

Aber meine Antwort war nicht falsch, nur nicht die richtige. Ich sollte IT-Consultant werden!
10.09.2013 16:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ahjoo, vielen dank!
10.09.2013 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur

Also wenn ich sehe, was DHL für ein Paket verlangt, daß nur grade über die französische oder scxhweizer Grenze geworfen wird, empfinde ich das geradezu als Schnäppchen.


Das ist echt ne Frechheit Nach Weil 6,90, nach Basel mindestens 22¤ (ohne Zoll!), ungefähr 5-10 min entfernt voneinander. Pff.
10.09.2013 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
Abend!
Ich hab da mal folgende Frage. Wo kann ich meine Lan-IP u. Lan Port Nr. einsehen ?Möchte Ports in meiner Easy Box für Fifa 13 freigeben. Kennt sich da allgemein jemand mit aus?
Danke für die Hilfe
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 10.09.2013 20:36]
10.09.2013 19:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Crosspost aus dem Heimkino-Thread fröhlich
Mal angenommen ich nutze normalerweise nur 2 Stereo-Regalboxen auf meinem Schreibtisch (Hängen an einem Stereo-Amp der über analoges Kabel an den Line Out hinten am Mainboard angeschlossen ist), und würde aber gerne ab und an einen Film in Mehrkanal gucken ohne gross Geld auszugeben...

Den Realtek Onboard-Sound kann man ja so einstellen dass über den Analog-Ausgang am Frontpanel ein anderer Audiostream ausgegeben wird als hinten. Könnte ich das irgendwie so hinkriegen dass ich beim Filmgucken 2 kleine Satelliten/einfache PC-Boxen an den vorderen Ausgang hänge, die dann nur die Rear-Tonspur abspielen?

Edit: Wurde bereits beantwortet, dann mal nacher ausprobieren. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 10.09.2013 20:00]
10.09.2013 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Psychopsilocybin

Abend!
Wo kann ich mein Lan-IP u. Lan Port?


Ich habe deine Frage leider nicht.
10.09.2013 20:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von Psychopsilocybin

Abend!
Wo kann ich meine Lan-IP u. Lan Port Nr. einsehen?


Ich habe deine Frage leider nicht.


Besser so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 10.09.2013 20:35]
10.09.2013 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Welche Port-Nummer denn? Dein PC hat ziemlich viele Ports... nämlich soviele wie jeder andere auch. :X

Was willst du denn machen?

IP-Adresse über die CMD per "ipconfig".
10.09.2013 20:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von wuSel

Welche Port-Nummer denn? Dein PC hat ziemlich viele Ports... nämlich soviele wie jeder andere auch. :X

Was willst du denn machen?

IP-Adresse über die CMD per "ipconfig".


Ich will Ports in der Easy Box freischalten, damit ich Fifa 13 besser übers I-Net spielen kann
10.09.2013 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann musst du die Portnummern schon wissen, die FIFA da braucht, die können wir dir nicht sagen. In der Easy-Box trägst du dann einfach die Portfreigabe ein (Nummern in Kästchen tippen Augenzwinkern) und fertig. Wobei ich mich frage, warum FIFA dadurch BESSER werden soll!? :X
10.09.2013 20:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Und abgesehen davon, musst du nur Ports öffnen wenn du nen Server hosten willst. Aber macht mal weiter.

// nur falls es "Probleme" gibt: https://help.ea.com/de/article/what-online-ports-should-i-open-for-fifa-13
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 10.09.2013 20:53]
10.09.2013 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ohne die FIFA-Technik jetzt zu kennen tippe ich mal darauf das da dynamisch einer der Spieler als Host ausgewählt wird um Server-Infrastruktur seitens des Betreibers zu sparen. Solche Peer-to-Peer-Ansätze bei Onlinespielen sind jetzt nichts wirklich neues, können aber sehr nervig sein wenn alle Teilnehmer hinter NAT hocken
10.09.2013 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von wuSel

Dann musst du die Portnummern schon wissen, die FIFA da braucht, die können wir dir nicht sagen. In der Easy-Box trägst du dann einfach die Portfreigabe ein (Nummern in Kästchen tippen Augenzwinkern) und fertig. Wobei ich mich frage, warum FIFA dadurch BESSER werden soll!? :X


Ich hab Probleme mit dem Verbinden bzw. einwählen. Es wird meist aufgebaut u. dann wieder abgebrochen. Laut EA liegt es dann wohl an den Ports...Danke euch, aber ich habs
10.09.2013 20:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum