Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Redh3ad

/Und jeder weiß: Es gibt nicht viel, was schöner ist als Python




Allerdings mit den Augen rollend

 
Code:
def perm(l):
    sz = len(l)
    print (l)
    if sz <= 1:
        print ('sz <= 1')
        return [l]
    return [p[:i]+[l[0]]+p[i:] for i in range(sz) for p in perm(l[1:])]


Man kann mit jeder Sprache Müll schreiben.
03.09.2013 1:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Daddi89

 

-Größtenteils flacher Namespace
Kann ich nichts zu sagen, kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wo der Unterschied liegt.

Nur ein Namespace, für alles. Hallo some_extension_module_blar_hook und other_extension_module_blar_hook.

Wobei PHP 5.3 wohl immerhin Namespaces bekommen hat.


-Komplett inkonsistentes Typsystem
Ducktyping? Das ist jetzt nix, das nicht auch in anderen Sprachen verwendet wird.

Nein, sowas wie Referenzen, SPL-Typen, Arrays (oh gott... die EINZIGE höhere Datenstruktur die PHP hat, und nichtmal die haben sie richtig gemacht. Da gibt es auch etliche Artikel über die vielen Tücken und Fehlannahmen über jene Struktur, die PHP array nennt.), ...

Hier stört mich hauptsächlich mächtigkeit erweiterungs-API =/= mächtigkeit sprache selbst, wodruch so Müll wie SPL erst möglich wird.


-Extrem schlecht geschriebener Parser, der vollständig unbrauchbare Fehlermeldungen generiert.
Hat sich stark gebessert, hat aber immernoch seine Probleme, stimmt.

Jeder anständiger Compiler schämt sich für den schlechten Parser von PHP. Alles mögliche schafft es hilfreiche Meldungen zu generieren, nur PHP nicht.

-Unsinniges, intransparentes Handling von Fehlern
Nur in der Standardeinstellung. Ein simpler Error-Handler ist schnell geschrieben und kann den Standard-Handler einfach überschreiben

Vgl. a fractal of bad design, da wird schön gezeigt, was teilweise FATAL ERROR ist, teilweise normaler Error, teilweise Notice, teilweise einfach silent ist. Und das ist sehr inkonsistent, insb. da man fatals ja nicht auffangen oder irgendwie behandeln kann.

-Stdlib direkt aus der Hölle
-Weder Stdlib noch Datentypen objektorientiert
-Kein Modulsystem, stumpfe Source-Level Includes





Ich bin dann raus, es wurde imho alles gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 1:55]
03.09.2013 1:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bzgl. Namespace hast du ja schon geschrieben, dass das nicht mehr aktuell ist. Neue Systeme nutzen diese auch sehrwohl.

Bei den anderen Problemen gebe ich dir Recht. Stimmt einfach, da gibts auch nix zu meckern. Trotzdem kann man damit einfacher in die Programmierung einsteigen (aus meiner Sicht) und genauso "strukturiert" Arbeiten wie mit Python auch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 03.09.2013 1:59]
03.09.2013 1:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von TheYang

gibts eigentlich ne einfache möglichkeit wie ich nen Ordner auf nem PC so freigebe, das andere Windows-Rechner, Macs, Android und iOS auf diesen Ordner zugreifen können? peinlich/erstaunt


niemand? peinlich/erstaunt
03.09.2013 6:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von TheYang

gibts eigentlich ne einfache möglichkeit wie ich nen Ordner auf nem PC so freigebe, das andere Windows-Rechner, Macs, Android und iOS auf diesen Ordner zugreifen können? peinlich/erstaunt


niemand? peinlich/erstaunt


Auf dem PC läuft vermutlich Windows. Der einfachste gemeinsame Nenner dürfte dann wohl SMB sein. Das bedeutet, du gibst auf dem Windows-Rechner einfach den Ordner frei (Rechtsklick -> "Freigeben für...").

Android kann z.B. mit dem ES File Explorer auf solche Freigaben zugreifen.

Mac und iOS kenne ich leider nicht, wird aber sehr ähnlich sein wie unter Linux: Mit Samba kein Problem.
03.09.2013 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich hab mal im Apple thread gefragt, smb geht wohl nicht traurig

Ich hab aber auch nix zum testen
03.09.2013 8:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie die PHP-Hasser immer aus ihren Löchern kommen und wahrscheinlich nicht mal ansatzweise mehrere Monate sich damit befasst haben. Sehr süß
Allerdings trifft das auf mich bei Python auch zu
03.09.2013 10:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
traurig gucken
 
Zitat von Gore

Wie die PHP-Hasser immer aus ihren Löchern kommen und wahrscheinlich nicht mal ansatzweise mehrere Monate sich damit befasst haben. Sehr süß
Allerdings trifft das auf mich bei Python auch zu

Aber aber "a fractal of bad design"!!1
03.09.2013 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheYang

Ich hab mal im Apple thread gefragt, smb geht wohl nicht traurig

Ich hab aber auch nix zum testen


Wie, soll nicht gehen? Glaube ich irgendwie nicht. SMB war schon immer der gemeinsame Nenner im heterogenen Netzwerk.


Habe leider auch nix von denen zum Testen. Oder zum Glück. (Um nach dem PHP/Python-Grabenkrieg noch ein bisschen Windows/Apple -Gebashe zu provozieren... Breites Grinsen)
03.09.2013 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
iOS ist wohl der Haken, nicht OSX
03.09.2013 11:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheYang

iOS ist wohl der Haken, nicht OSX



Da es Apps im Appstore gibt die auf SMB Shares zugreifen können, möchte ich mal meinen dass das auch mit iOS geht. Mit OSX sowieso.
03.09.2013 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Welchen Monitor empfiehlt hier das allgemeine pOT immer?
War das nicht irgendein DELL?

Oder gibt es schon was "neueres", mit gleicher Preis/Leistung?
03.09.2013 19:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Gibts ne aktuelle, gute Empfehlung für ein Freeware Recovery Tool um gelöschte Bilder von einer SD Karte wiederherzustellen?
03.09.2013 19:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Pago

Welchen Monitor empfiehlt hier das allgemeine pOT immer?
War das nicht irgendein DELL?

Oder gibt es schon was "neueres", mit gleicher Preis/Leistung?


Dell UltraSharp 2312 / 2412.
03.09.2013 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Flameboy

Gibts ne aktuelle, gute Empfehlung für ein Freeware Recovery Tool um gelöschte Bilder von einer SD Karte wiederherzustellen?


Recuvea
03.09.2013 20:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flameboy

Gibts ne aktuelle, gute Empfehlung für ein Freeware Recovery Tool um gelöschte Bilder von einer SD Karte wiederherzustellen?


Recuvea



Das war auch das was ich gefunden habe Danke
03.09.2013 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Hoffe mir kann hier jemand helfen. Ist eine sehr Windows spezifische frage. In meinem Fall Windows 8.

Und zwar soll eine .bat bei start des HTPCs gestartet werden. Nur mit dem "Autostartordner" funktioniert dass nicht. Da dieser erst nach dem Explorer start abgearbeitet werden (meiner Erfahrung nach) und ich eine Benutzerdefinierte Oberfläche benutze. Somit lande ich nach dem start direckt hier und die.bat wird nicht ausgeführt.

Diese muss jetzt also tiefer in den Windows start intigriert werden damit sie jedesmal während oder nach dem laden der benutzerdefinierten Oberfläche ausgeführt wird.
Stichwort: Dienst?
03.09.2013 23:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Bin gerade kurz vorm Ausrasten - mal wieder, wohlgemerkt. Mein Thunderbird hat es nach vier Wochen Ruhe erneut fertiggebracht, 95% meiner ungelesenen Mails meines Posteingangs (alle anderen Ordner bleiben verschont) als gelesen zu markieren. Von jetzt auf gleich, ohne irgendein erkennbares Muster.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, woher das kommt? Thunberbird wurde nach dem letzten Problem dieser Art komplett neu aufgesetzt (ist übrigens ein Ubuntu 13.04), ergoogeln konnte ich auch nichts...
04.09.2013 4:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flameboy

Gibts ne aktuelle, gute Empfehlung für ein Freeware Recovery Tool um gelöschte Bilder von einer SD Karte wiederherzustellen?


Recuva



e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.09.2013 7:15]
04.09.2013 7:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von manu1980

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Ist eine sehr Windows spezifische frage. In meinem Fall Windows 8.

Und zwar soll eine .bat bei start des HTPCs gestartet werden. Nur mit dem "Autostartordner" funktioniert dass nicht. Da dieser erst nach dem Explorer start abgearbeitet werden (meiner Erfahrung nach) und ich eine Benutzerdefinierte Oberfläche benutze. Somit lande ich nach dem start direckt hier und die.bat wird nicht ausgeführt.

Diese muss jetzt also tiefer in den Windows start intigriert werden damit sie jedesmal während oder nach dem laden der benutzerdefinierten Oberfläche ausgeführt wird.
Stichwort: Dienst?


Im Taskplaner einen neuen Task erstellen und als Trigger "Bei Systemstart ausführen"?
04.09.2013 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Hi Informatiker.

Ich hab ne externe Festplatte (Seagate Free Agent GoFlex 9ZFANS5-500 1TB).
Seit kurzem geht sie nicht mehr, bzw wird nicht mehr vom Computer erkannt.
Sie laeuft (es tut sich was/vibriert wenn sie eingesteckt ist), aber es kommt einfach nix am Computer.
Was tun? traurig
04.09.2013 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von *Blubbi*

Hi Informatiker.

Ich hab ne externe Festplatte (Seagate Free Agent GoFlex 9ZFANS5-500 1TB).
Seit kurzem geht sie nicht mehr, bzw wird nicht mehr vom Computer erkannt.
Sie laeuft (es tut sich was/vibriert wenn sie eingesteckt ist), aber es kommt einfach nix am Computer.
Was tun? traurig


Backup benutzen und austauschen
04.09.2013 17:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
welches dynamischen dns anbieter sollte ich nehmen ? am besten wäre es wenn er umsonst wäre. dyndns.com ist ja nicht mehr umsonst ...
04.09.2013 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von *Blubbi*

Hi Informatiker.

Ich hab ne externe Festplatte (Seagate Free Agent GoFlex 9ZFANS5-500 1TB).
Seit kurzem geht sie nicht mehr, bzw wird nicht mehr vom Computer erkannt.
Sie laeuft (es tut sich was/vibriert wenn sie eingesteckt ist), aber es kommt einfach nix am Computer.
Was tun? traurig


Backup benutzen und austauschen



Ironie an der Geschichte ist, dass alles schon hier ist, aber die zu backupende jetzt nich mehr geht...
04.09.2013 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von Bragg

welches dynamischen dns anbieter sollte ich nehmen ? am besten wäre es wenn er umsonst wäre. dyndns.com ist ja nicht mehr umsonst ...


http://www.noip.com/
04.09.2013 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gibt es für Ubuntu ein ähnlich einfach aufgebautes Tool wie bei Apple Grapher es ist? Zum plotten von Funktionen? Ich finde es sehr schlicht und einfach und damit kann man super schnell mal Funktionen aufzeichnen. Jemand da ne gute Empfehlung?

Nach längerem Suchen, wurde in einem Forum KmPlot empfohlen. Wenn jemand noch was gutes kennt, dann gerne sagen Freue mich über Vorschläge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kn0kkn0k am 04.09.2013 18:10]
04.09.2013 18:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von paaaady

 
Zitat von Bragg

welches dynamischen dns anbieter sollte ich nehmen ? am besten wäre es wenn er umsonst wäre. dyndns.com ist ja nicht mehr umsonst ...


[URL]http://www.noip.com/[/url]



super, klappt auch mit der fritzbox

jetzt hab ich ganz vergessen das man da ne domain für braucht, bekommt man so eine auch ohne 12 monats vertrag ?

sry, grad gesehn das da schon eine dabei war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 04.09.2013 18:11]
04.09.2013 18:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Und wenn du nen Kaffee trinken gehst fragst du nach Ratenzahlung?
04.09.2013 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
ich will ja erstmal testen ob das alles so klappt wie ich das will ...
04.09.2013 18:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
crosspost
Wo werden bei W7 die installation files von Windows gespeichert und kann ich die ohne Probleme löschen?
05.09.2013 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum