Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Bragg

 
Zitat von tschy2m

Unterstützt der TV denn die vorhandenen Dateiformate überhaupt?
e: sprich, wenn der nur avi kann wird er mkv ignorieren

tschy2m



ich denke schon, lief ja auf allen drei geräten nicht und die sind nicht gerade low end ..


dat heisst erstma "garnix"

Schonmal versuchsweise eine der nicht auffindbaren Dateien auf einen USB stick geschoben und so dem tv zugeführt?



werds morgen mal ausprobieren, ich hab irgendwie stark das das gefühl das die dateien im falschen ordner sind. (obwohl fast jeder ordner jetzt ne film datei enthält ...)
02.09.2013 21:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn ich Python-Skripte mit Doppelklick ausführen kann - sollte er das nicht schon?

¤DIT:
Geholfen hat das nicht.traurig Oder muss ich einen Neustart dafür machen...?

That is what a 404 error feels like.



Du musst zumindest das Terminal neu öffnen.

Dann lädst du https://bitbucket.org/pypa/setuptools/raw/bootstrap/ez_setup.py herunter und führst es aus.

 
Once installation is complete, you will find an easy_install.exe program in your Python "Scripts" subdirectory. For simple invocation and best results, add this directory to your PATH environment variable, if it is not already present.



Danach solltest du in einem Terminal "easy_install trac" eingeben können und es wird automatisch installiert.

Danach
trac-admin C:/pfad/zum/gewünschten/speicherort initenv

Zum Starten (kannst du in eine .BAT schreiben zwecks doppelklick)
tracd -s --port 8000 /path/to/myproject

http://localhost:8000/


Danke! Ich habe ein Wiki.

Jehova! Jehova!
02.09.2013 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von wuSel

Kann ich so unterschreiben - dann willst du HTML, CSS und so etwas wie Python können. Dann kannst du für Desktop- und mobile-Browser unterschiedliche Versionen anbieten.

Wenn du dir dann noch eine kleine Datenbank ala. mySQL anguckst, kannst du dir was richtig edles aufsetzen, wenn du ein bischen Zeit investierst.

Mit Python lernst du dann auch schon gut was es heißt "ordentlich zu programmieren" - wenn du es willst. Hopplahopp was hinschmieren geht nämlich in jeder Sprache. fröhlich



Nimm lieber PHP, schöner als der Pythonkack und verbreiteter.
02.09.2013 23:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn du strukturiertes Programmieren lernen willst, würde ich nicht auf Gore hören.
03.09.2013 0:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Und wenn du wissen willst das Hass und Liebe eng beieinander liegen, dann nimm PHP4 anstelle der aktuellen Version Augenzwinkern
03.09.2013 0:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Gore

und verbreiteter.



das ist aids auch.
03.09.2013 0:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Caveman]

Und wenn du wissen willst das Hass und Liebe eng beieinander liegen, dann nimm PHP4 anstelle der aktuellen Version Augenzwinkern


Ah, damit gar keine Chance besteht irgendwas auch nur annähernd strukturiertes zustande zu bringen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 1:01]
03.09.2013 1:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von csde_rats

Wenn du strukturiertes Programmieren lernen willst, würde ich nicht auf Gore hören.



Mag sein, aber bekommt er damit schnell erste Ergebnisse und wird nicht sofort wieder demotiviert, weil er nichts versteht. Das Strukturierte kann er danach immer noch lernen.
03.09.2013 1:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Gnah, Leute die von Pythons Propagandaabteilung gesponsort werden halten bitte auch die Klappe. Augenzwinkern
03.09.2013 1:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von csde_rats

Wenn du strukturiertes Programmieren lernen willst, würde ich nicht auf Gore hören.



Mag sein, aber bekommt er damit schnell erste Ergebnisse und wird nicht sofort wieder demotiviert, weil er nichts versteht. Das Strukturierte kann er danach immer noch lernen.



Nein, kann man nicht. Die Erfahrung zeigt: wer nicht sehr schnell nach dem Beginn einer Programmierausbildung strukturiertes Programmieren gelernt hat, lernt es nie.
03.09.2013 1:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wessen Erfahrung?
03.09.2013 1:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Meine Erfahrung sieht da aber ganz anders aus.
Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute mit C anfangen und das auch nicht wirklich strukturierter ist als PHP und Konsorten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 03.09.2013 1:08]
03.09.2013 1:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Rufus

Gnah, Leute die von Pythons Propagandaabteilung gesponsort werden halten bitte auch die Klappe. Augenzwinkern



ich hab mit python nix am hut, aber php ist ne inkonsistente, inkohärente seuche, die einfach ausgerottet gehört.

php ist das visual basic des internets - für anfänger gedacht, von "profis" bis zur unkenntlichkeit vergewaltigt.
03.09.2013 1:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von [Caveman]

Und wenn du wissen willst das Hass und Liebe eng beieinander liegen, dann nimm PHP4 anstelle der aktuellen Version Augenzwinkern


Ah, damit gar keine Chance besteht irgendwas auch nur annähernd strukturiertes zustande zu bringen?


Das sollst du doch nicht ernst nehmen. Nur habe ich mit PHP4 programmieren gelernt und währenddessen genau so empfunden
03.09.2013 1:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich hab jetzt auch keinen Schimmer, was rats überhaupt mit strukturiert meint. Ist PHP mit OOP/Frameworks nicht strukturiert? Ist ein Python-Zwanzigzeiler automatisch strukturiert?
03.09.2013 1:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Rufus

Ich hab jetzt auch keinen Schimmer, was rats überhaupt mit strukturiert meint. Ist PHP mit OOP/Frameworks nicht strukturiert? Ist ein Python-Zwanzigzeiler automatisch strukturiert?



Habs auch nicht ganz verstanden, ging von sowas wie Klassensystemen, Vererbung, strenge Vorgehensregeln usw. aus.
03.09.2013 1:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bin übrigens der Meinung, dass viele der "PHP-Hasser" noch nie ein modernes PHP Framework von innen gesehen haben. Vor allem eines welches MVC "erzwingt".

Und: Inwiefern ist Python struktuiert? Ich kann dort auch ohne Einsprungspunkt hintereinander weg Befehle tippen, ohne Funktionen, ohne Kontrollstrukturen usw.
Die macht, laut Wikipedia, strukturiertes Programmieren aber aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 03.09.2013 1:15]
03.09.2013 1:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mein Begriff von strukturierter Programmierung umfasst einmal den Begriff in der Literatur (s. Wiki), aber eben auch moderne Selbstverständlichkeiten, wie Modularisierung, Testbarkeit, DI, IoC, tiefe Namensräume (macht Python leider nicht gut) u.v.a.

Objektorientierung setze ich per se voraus.

Eben alles was guten, wartbaren Code ausmacht.

Daddi: Drupal 7 kenn ich ziemlich in und auswendig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 1:17]
03.09.2013 1:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Drupal 7 ist *scheisse* von der Codebasis her. Ich benutz es seit Jahren als Drupal Entwickler in meiner Firma und hasse es. Es ist übrigens kein Framework sondern ein sehr veraltetes PHP4 CMS (bisher kein OOP usw).

Zu all deinen genannten Punkten ist PHP genauso fähig wie Python auch.
03.09.2013 1:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist die Stdlib ja ein tolles Beispiel für.

PHP hat ja nicht einmal ein Modulsystem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 1:17]
03.09.2013 1:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bei interesse schau dir doch mal das WCF, Laravel oder ähnliche Frameworks an. Die haben mit dem Codegehacke in PHP Tutorials nur noch wenig zu tun.

Wofür brauch ich ein Modulsystem? Das ist zwar nett, aber das ist nix was ein Anfänger der Programmierung nur ansatzweise interssiert. Das ist eher eine weitere Einstiegshürde.

C/C++ hat auch kein Modulsystem. Sind die beiden jetzt "schlecht" um damit strukturiert zu Programmieren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 03.09.2013 1:23]
03.09.2013 1:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wer sich für sowas interessiert:
http://laravel.com/docs
03.09.2013 1:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ares

Arctic
Ich lasse das einfach mal kommentarlos und wertungsfrei hier...
Interessant ist es allemal.
http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/php-a-fractal-of-bad-design/
03.09.2013 1:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von csde_rats
Objektorientierung setze ich per se voraus.



Ist aber schlicht und ergreifend falsch, da es neben der objektorientierten Programmierung auch andere Ansätze gibt, die strukturiert sind.

Davon mal ganz abgesehen: Ob man strukturiert programmiert oder nicht hängt doch eher vom Programmierer, als von der Programmiersprache ab. Wenn ich zurück denke an meine Programmieranfänge haben mich eigentlich 99% aller Tutorials und Bücher - egal für welche Sprache - in die Richtung der strukturierten Programmierung geschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roter Fuchs am 03.09.2013 1:29]
03.09.2013 1:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ist bekannt Ares. Diesen Punkten stimme ich auch zum Großteil voll und ganz zu. Vieles davon ist leicht zu erklären und ist in sehr modernen Programmen auch kaum noch von Bedeutung. Die Frameworks abstrahieren davon vieles weg und da bleibt ein gutes System welches auf fast jedem Webspace läuft, was andere Sprachen nicht von sich behaupten können. Das ist doch einer der Gründe, wieso PHP so schnell auch nicht von der Bildfläche verschwinden wird.
03.09.2013 1:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klar, OOP greift natürlich nur für OO-Sprachen. In Haskell würde ich entsprechend funktionale Programmierung vorrausetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 1:33]
03.09.2013 1:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von csde_rats

Klar, OOP greift natürlich nur für OO-Sprachen. In Haskell würde ich entsprechend funktionale Programmierung vorrausetzen.




Was setzt du denn für C voraus? Da kann man nämlich sehr wohl strukturiert programmieren. Genauso wie in PHP4, welches diese Diskussion hier ja ausgelöst hat.
03.09.2013 1:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
C: Prozedural würde ich spontan sagen ; häufig trifft man aber auch objektorientierung an.

PHP finde ich primär Scheiße wegen:
-Größtenteils flacher Namespace
-Komplett inkonsistentes Typsystem
-Extrem schlecht geschriebener Parser, der vollständig unbrauchbare Fehlermeldungen generiert.
-Unsinniges, intransparentes Handling von Fehlern
-Stdlib direkt aus der Hölle
-Weder Stdlib noch Datentypen objektorientiert
-Kein Modulsystem, stumpfe Source-Level Includes

Mit Stdlib beziehe ich mich jetzt nicht auf die Erweiterungsmodule, die idR beiliegen. Die sind immerhin teilweise objektorientiert.

Und an Punkten 1-4 und 6 kann kein Framework was ändern. Es sei denn, dass das sein eigenes, komplett in PHP geschriebenes Typsystem mitbringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.09.2013 1:36]
03.09.2013 1:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Roter Fuchs

Was setzt du denn für C voraus?


Eine masochstische Neigung auf jeden Fall.


/Und jeder weiß: Es gibt nicht viel, was schöner ist als Python (PHP gehört definitiv nicht dazu)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 03.09.2013 1:40]
03.09.2013 1:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 

-Größtenteils flacher Namespace
Kann ich nichts zu sagen, kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wo der Unterschied liegt.

-Komplett inkonsistentes Typsystem
Ducktyping? Das ist jetzt nix, das nicht auch in anderen Sprachen verwendet wird.

-Extrem schlecht geschriebener Parser, der vollständig unbrauchbare Fehlermeldungen generiert.
Hat sich stark gebessert, hat aber immernoch seine Probleme, stimmt.

-Unsinniges, intransparentes Handling von Fehlern
Nur in der Standardeinstellung. Ein simpler Error-Handler ist schnell geschrieben und kann den Standard-Handler einfach überschreiben

-Stdlib direkt aus der Hölle
-Weder Stdlib noch Datentypen objektorientiert
-Kein Modulsystem, stumpfe Source-Level Includes



Du hast zwar recht mit diesen Dingen, aber das hindert niemanden daran, "strukturiert" zu programmieren. Auch nicht nach deiner Definition von weiter oben.

Die Sprache hat ihre Schwächen, definitiv, muss ich auch jeden Tag mit leben, aber der Vorwurf ist definitiv falsch Augenzwinkern
03.09.2013 1:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum