Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
49ers

Arctic


Jemand ne Ahnung woran das liegt?
29.09.2013 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
an linux!
29.09.2013 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Tach die Herren, weiss nicht, ob die Frage hier reinpasst,
aber sonst nix zu gefunden hier:

Kennt jemand eine gute Seite/Adresse/Dienst, um eine eigene Firmenwebseite zu erstellen?
Am besten dann natürlich mit eigener Email-Endung.

Vielen Dnak schonmal


Was ist davon zu halten eine Agentur mit der Erstellung zu beantragen? Z.B. so jemanden webnova

Hintergrund: Vater braucht vllt bald eine neue Webseite, da er als Franchise-Teilnehmer mit der Hauptfirma/Webseite unzufrieden ist, und gerne eine eigene Seite für seinen Betrieb hätte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 29.09.2013 16:13]
29.09.2013 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, du suchst zwei dinge.
einerseits einen webspace hoster, andererseits einen webdesigner.
für ersteres gäbs z.b. all-inkl. für letzteres könntest du mal fachforen durchstöbern.


du kannst natürlich auch zu sowas wie dem 1&1 website baukasten greifen, aber ich persönlich würde mich dafür schämen.
29.09.2013 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Atomsk

öh, du suchst zwei dinge.
einerseits einen webspace hoster, andererseits einen webdesigner.
für ersteres gäbs z.b. all-inkl. für letzteres könntest du mal fachforen durchstöbern.


du kannst natürlich auch zu sowas wie dem 1&1 website baukasten greifen, aber ich persönlich würde mich dafür schämen.



1&1 ...jap..schämen ist das richtige wort

was ist eigentlich dann von
http://www.nic.de.be
zu halten? Klingt zu schön, um wahr zu sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 29.09.2013 16:18]
29.09.2013 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von 49ers

http://imgur.com/rVeanBz

Jemand ne Ahnung woran das liegt?



=> Linux-Thread, der hier ist mehr Hardware und Windows Support
29.09.2013 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Peschkow

was ist eigentlich dann von
http://www.nic.de.be
zu halten? Klingt zu schön, um wahr zu sein?




Wie seriös findest du www.firmenname.de.be?
29.09.2013 16:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Peschkow

was ist eigentlich dann von
http://www.nic.de.be
zu halten? Klingt zu schön, um wahr zu sein?




Wie seriös findest du www.firmenname.de.be?



nicht wirklich sehr serious Breites Grinsen
29.09.2013 16:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Wer sich max. 13 Euro im Jahr für eine .de Domain nicht leisten kann oder will... spricht für sich!
29.09.2013 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Vorallem für eine Firma peinlich/erstaunt Breites Grinsen
29.09.2013 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von 49ers

Vorallem für eine Firma peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Jede Mark in die Schokolade, keine Mark in die Werbung!
29.09.2013 16:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von xfxian

Wer sich max. 13 Euro im Jahr für eine .de Domain nicht leisten kann oder will... spricht für sich!



War ja nur ne Frage :P
Vater wird sich freuen, weniger Gewinn, weniger Steuern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 29.09.2013 16:51]
29.09.2013 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich bräuchte mal kurz Hilfe von jemand versiertem:

Unter welcher Bezeichnung finde ich (Verlege)Kabel, dass vieradrig und für 15m Fast-Ethernet geeignet ist? Dazu sollte es möglichst flexibel sein und einen weißen Mantel besitzen (Verlegung aufputz durch die Wohnung). Weiterhin müssen sich RJ-45 stecker drauf crimpen lassen..

Zweck: Einen PC (kabelgebunden) mit Router verbinden.
29.09.2013 17:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Swot

Ich bräuchte mal kurz Hilfe von jemand versiertem:

Unter welcher Bezeichnung finde ich (Verlege)Kabel, dass vieradrig und für 15m Fast-Ethernet geeignet ist? Dazu sollte es möglichst flexibel sein und einen weißen Mantel besitzen (Verlegung aufputz durch die Wohnung). Weiterhin müssen sich RJ-45 stecker drauf crimpen lassen..

Zweck: Einen PC (kabelgebunden) mit Router verbinden.


Warum nicht fertig kaufen?

Cat5
Cat6
29.09.2013 17:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Also zumindest aufputz wär's eine echte Alternative, Ethernetkabel crimpen ist auch srs bsns.

Ansonsten wirst du Verlegekabel möglicherweise nur in größeren Längen bekommen, bei Amazon gibts hier z. B. 100m für 16 Euro: http://www.amazon.de/CAT5e-Verlegekabel-Kabel-Netzwerkkabel-CPV001/dp/B001TAPIQG

Am einfachsten machst du es dir wenn du das Kabel nicht mit RJ-Steckern enden lässt sondern mit Aufputzdosen, denn das Kabel dort auflegen ist mMn. etwas einfacher als ordentlich zu crimpen. Die gibt's bei Amazon in den related für ein paar Euro.

/e: Cat5e reicht btw, aber es macht vllt. Sinn ein S-FTP Kabel zu nehmen anstatt dem FTP aus meinem Link... Nur falls du mal wirklich GbE machen willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 29.09.2013 17:44]
29.09.2013 17:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von xfxian

/e: Cat5e reicht btw, aber es macht vllt. Sinn ein S-FTP Kabel zu nehmen anstatt dem FTP aus meinem Link... Nur falls du mal wirklich GbE machen willst.


Die gibt es bei Reichelt allerdings nicht in 15m und weiß.
29.09.2013 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn man es Unterputz verlegt sollte man kein Cat5e nehmen, sondern was aktuelles. Also min. Cat 6, vllt. sogar Cat 7.
e: ach, Aufputz. Dann ist es ja egal, man kann das Kabel ja einfach tauschen

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 29.09.2013 18:00]
29.09.2013 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ethernet-Kabel crimpen is easy bsnss, sofern man nicht versucht auf Verlegekabel Stecker zu crimpen.
29.09.2013 18:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von csde_rats

Ethernet-Kabel crimpen is easy bsnss, sofern man nicht versucht auf Verlegekabel Stecker zu crimpen.


Kann ich so bestätigen. Mit letzterem kann man einige Stunden Lebenszeit verschwenden.
29.09.2013 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von xfxian

Wer sich max. 13 Euro im Jahr für eine .de Domain nicht leisten kann oder will... spricht für sich!



Das ist heutzutage viel zu viel. Domains gibts ab 19cent pro Monat, damit liegt man unter 3¤ im Jahr

@Peschkow
Ihr könnt natürlich auch eine Agentur beauftragen. Nur kommt man da normalerweise nicht unter ein paar Tausend Euro raus. Je nach Größe/Umfang der Webseite natürlich

Gibt aber auch genug Informatikstudenten (ich zum Beispiel :P) die sowas nebenbei machen als Kleinunternehmer und dadurch oft sehr günstige Festpreise raushauen können, meist mit gleicher Qualität. Ist dann nur zeitlich meist ne Einschränkung, weil man eben keine 5-15 Programmier einer Agentur zur Verfügung hat.
29.09.2013 19:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von csde_rats

Ethernet-Kabel crimpen is easy bsnss, sofern man nicht versucht auf Verlegekabel Stecker zu crimpen.


Kann ich so bestätigen. Mit letzterem kann man einige Stunden Lebenszeit verschwenden.



und womit?
mit recht!

wer so nen scheiß macht, gehört bestraft.
29.09.2013 19:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
habt ihr mal probiert außenkabel mit schleimgel drin zu crimpen?

das macht spaß mit den Augen rollend
29.09.2013 20:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von xfxian

Wer sich max. 13 Euro im Jahr für eine .de Domain nicht leisten kann oder will... spricht für sich!



Das ist heutzutage viel zu viel. Domains gibts ab 19cent pro Monat, damit liegt man unter 3¤ im Jahr

@Peschkow
Ihr könnt natürlich auch eine Agentur beauftragen. Nur kommt man da normalerweise nicht unter ein paar Tausend Euro raus. Je nach Größe/Umfang der Webseite natürlich

Gibt aber auch genug Informatikstudenten (ich zum Beispiel :P) die sowas nebenbei machen als Kleinunternehmer und dadurch oft sehr günstige Festpreise raushauen können, meist mit gleicher Qualität. Ist dann nur zeitlich meist ne Einschränkung, weil man eben keine 5-15 Programmier einer Agentur zur Verfügung hat.




Show me of zeh Beispiels Breites Grinsen
29.09.2013 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von xfxian

Wer sich max. 13 Euro im Jahr für eine .de Domain nicht leisten kann oder will... spricht für sich!



Das ist heutzutage viel zu viel. Domains gibts ab 19cent pro Monat, damit liegt man unter 3¤ im Jahr

@Peschkow
Ihr könnt natürlich auch eine Agentur beauftragen. Nur kommt man da normalerweise nicht unter ein paar Tausend Euro raus. Je nach Größe/Umfang der Webseite natürlich

Gibt aber auch genug Informatikstudenten (ich zum Beispiel :P) die sowas nebenbei machen als Kleinunternehmer und dadurch oft sehr günstige Festpreise raushauen können, meist mit gleicher Qualität. Ist dann nur zeitlich meist ne Einschränkung, weil man eben keine 5-15 Programmier einer Agentur zur Verfügung hat.




Show me of zeh Beispiels Breites Grinsen



Was meinst du? Referenzen von meiner Seite aus gibts nur privat, darfst dich gerne per PM melden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 29.09.2013 20:33]
29.09.2013 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Festplatte hin - spontane Ideen?
Alter Laptop, letzte Woche Bewerbung drauf geschrieben und rausgeschickt - morgen Bewerbungsgespräch.

Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Status: Power-LED geht an, Lüfter fährt kurz hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter regelt sich runter - nichts weiter. Nichts. Egal was man tut.

Festplatte ausgebaut, per externem SATA an einen anderen Laptop gehängt. Platte macht leise, stetige Laufgeräusche, vibriert leise, aber kein dynamisches "Hochfahrgeräusch", auch kein klickern, und wird vom Win7 des Hostrechners auch nicht erkannt oder angezeigt. Platte ist ne Seagate 250GB, 2,5 Zoll.

-> Platte total hin?

-> Mit welchem Trick / Tool könnte ich den Hostrechner dazu bringen die nochmal intensiver zu suchen / sie doch noch zu finden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.09.2013 20:50]
29.09.2013 20:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Swot

FRAGE


Warum nicht fertig kaufen?



Naja fertig (inkl. Stecker) geht nicht, da das Kabel durch eine Wand (Loch hat schon jemand gebohrt) muss - und da passt definitiv nur das kabel ohne Stecker durch

 
Zitat von xfxian

Also zumindest aufputz wär's eine echte Alternative, Ethernetkabel crimpen ist auch srs bsns.

Ansonsten wirst du Verlegekabel möglicherweise nur in größeren Längen bekommen, bei Amazon gibts hier z. B. 100m für 16 Euro: http://www.amazon.de/CAT5e-Verlegekabel-Kabel-Netzwerkkabel-CPV001/dp/B001TAPIQG

Am einfachsten machst du es dir wenn du das Kabel nicht mit RJ-Steckern enden lässt sondern mit Aufputzdosen, denn das Kabel dort auflegen ist mMn. etwas einfacher als ordentlich zu crimpen. Die gibt's bei Amazon in den related für ein paar Euro.

/e: Cat5e reicht btw, aber es macht vllt. Sinn ein S-FTP Kabel zu nehmen anstatt dem FTP aus meinem Link... Nur falls du mal wirklich GbE machen willst.



Crimpen ist kein Thema (wie schon gesagt beim entspr. Kabel). Aber ich wollte schon bewusst etwas 4 adriges, das 100 Mbit/s über 15m mitmacht. Also kein unnötig dickes (8 adriges) patchkabel... Da muss es doch was geben, 2 DA je verdrillt und etwas schirmung müsste doch reichen - ISDN kabel evtl, dachte jemand wüsste das aus dem Kopf evtl.

Klar wären zwei Dosen am Ende etwas sauberer, wenn es kein crimpfähiges Kabel gibt, werde ich das auch machen.
29.09.2013 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist das etwas was funktionieren muss (^= auf der Arbeit) oder soll (^= zu Hause)?
29.09.2013 21:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Nur zuhause natürlich, keine Angst

Ich habe noch von einer anderen Aktion ein ziemlich teures und starres "Cat7"-Verlegekabel in ORANGE. Aber hier in diesem Fall gehts wirklich nur um die beiden Anforderungen:

- Internetanbindung von 16 Mbit kabelgebunden an einen PC zu bringen (Fast Ethernet = völlig ausreichend)
- Da die Leitung aufputz und durch einen Flur geht, sollte sie so unscheinbar wie möglich sein
29.09.2013 21:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es wäre vielleicht ein Versuch mit Modularkabel wert. Würde ich allerdings achtadrig belegen in der Hoffnung, dass die NICs auf achtadrig gehen und entsprechend nur 25 MHz/Leitungspaar fahren.
29.09.2013 21:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
hey folks,
wer von euch hat zu folgendem fehlerbild eine idee: vom einen auf den anderen tag schmiert mein desktop-pc regelmäßig ab, sobald ich ein programm starte. klassische bluescreen-situation. zudem: bereits beim hochfahren im bios darstellungsfehler: flackernde buchstaben und ausrufezeichen. any ideas?

Eckdaten:
Gigabyte P35-DS3 rev. 2.1, Intel Core 2 Duo 3,03 GHz, 2x2GB OCZ PC2-6400 DDR2 RAM, MSI NX 8800 GT, Windows 7 Ultimate 64bit
29.09.2013 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum