Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Könnte gut die Grafikkarte sein. Mach den PC mal auf und schau nach, ob die MSI aufgeblähte Kondensatoren oder ähnliches hat. Auch könntest du versuchen, sie probehalber zu untertakten.
Lindert das die Probleme, dann wäre das ein deutlicher Hinweis.
29.09.2013 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und nachsehen, ob der Grafikkartenlüfter noch läuft.
29.09.2013 22:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von csde_rats

Es wäre vielleicht ein Versuch mit Modularkabel wert. Würde ich allerdings achtadrig belegen in der Hoffnung, dass die NICs auf achtadrig gehen und entsprechend nur 25 MHz/Leitungspaar fahren.



Daran hatte ich auch schon gedacht, aber sind die überhaupt verdrillt? /e: vergiss es

Ich glaube die Seite hilft mir weiter:

http://bedienungsanleitung.elektronotdienst-nuernberg.de/impedanz.html#Telefonk-als-Ethernet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 29.09.2013 23:18]
29.09.2013 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von [Caveman]

Könnte gut die Grafikkarte sein. Mach den PC mal auf und schau nach, ob die MSI aufgeblähte Kondensatoren oder ähnliches hat. Auch könntest du versuchen, sie probehalber zu untertakten.
Lindert das die Probleme, dann wäre das ein deutlicher Hinweis.



klingt plausibel. die kondensatoren sehen jetzt nicht anders aus als sonst. aber ich erinnere mich, dass es heute auch öfters die meldung über einen kernelfehler im grafiktreiber gab. darauf hin hab ich den neuesten installiert, was aber auch keine abhilfe geschaffen hat.

hast du, um sicher zu gehen, ein vorschlag für ein programm, um am takt der gpu rumzuspielen?

e: graka-lüfter läuft auf jeden fall noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 29.09.2013 22:59]
29.09.2013 22:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[

 
Zitat von [Caveman]

Könnte gut die Grafikkarte sein. Mach den PC mal auf und schau nach, ob die MSI aufgeblähte Kondensatoren oder ähnliches hat. Auch könntest du versuchen, sie probehalber zu untertakten.
Lindert das die Probleme, dann wäre das ein deutlicher Hinweis.



klingt plausibel. die kondensatoren sehen jetzt nicht anders aus als sonst. aber ich erinnere mich, dass es heute auch öfters die meldung über einen kernelfehler im grafiktreiber gab. darauf hin hab ich den neuesten installiert, was aber auch keine abhilfe geschaffen hat.

hast du, um sicher zu gehen, ein vorschlag für ein programm, um am takt der gpu rumzuspielen?

e: graka-lüfter läuft auf jeden fall noch.


was heißt denn Programm? Spiele? Hatte das selbe Problem letztens auch, da war auch die Graka hin. Youtube und ähnliches ging ohne Probleme. Sobald ich ein Spiel angemacht und die Graka belastet wurde ist mir der Rechner abgeraucht. Mal austesten, hast du noch ne alte Karte irgendwo?
29.09.2013 23:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von TheLastGuardian

 
Zitat von ]swifty[*]petersen[

 
Zitat von [Caveman]

Könnte gut die Grafikkarte sein. Mach den PC mal auf und schau nach, ob die MSI aufgeblähte Kondensatoren oder ähnliches hat. Auch könntest du versuchen, sie probehalber zu untertakten.
Lindert das die Probleme, dann wäre das ein deutlicher Hinweis.



klingt plausibel. die kondensatoren sehen jetzt nicht anders aus als sonst. aber ich erinnere mich, dass es heute auch öfters die meldung über einen kernelfehler im grafiktreiber gab. darauf hin hab ich den neuesten installiert, was aber auch keine abhilfe geschaffen hat.

hast du, um sicher zu gehen, ein vorschlag für ein programm, um am takt der gpu rumzuspielen?

e: graka-lüfter läuft auf jeden fall noch.


was heißt denn Programm? Spiele? Hatte das selbe Problem letztens auch, da war auch die Graka hin. Youtube und ähnliches ging ohne Probleme. Sobald ich ein Spiel angemacht und die Graka belastet wurde ist mir der Rechner abgeraucht. Mal austesten, hast du noch ne alte Karte irgendwo?



bei spielen gibt's nen bluescreen, bei programmen wie firefox oder acrobat reader gibt's nen kernelfehler im grakatreiber. müsste nochmal rumsuchen, ob ich noch eine alte karte irgendwo rumfliegen habe.

update: manchmal gibts den bluescreen auch einfach so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 29.09.2013 23:19]
29.09.2013 23:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
da mich morgen mittag jemand nach dem Kram fragen wird der da verschwunden ist ...

 
Zitat von RushHour

Alter Laptop, letzte Woche Bewerbung drauf geschrieben und rausgeschickt - morgen Bewerbungsgespräch.

Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Status: Power-LED geht an, Lüfter fährt kurz hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter regelt sich runter - nichts weiter. Nichts. Egal was man tut.

Festplatte ausgebaut, per externem SATA an einen anderen Laptop gehängt. Platte macht leise, stetige Laufgeräusche, vibriert leise, aber kein dynamisches "Hochfahrgeräusch", auch kein klickern, und wird vom Win7 des Hostrechners auch nicht erkannt oder angezeigt. Platte ist ne Seagate 250GB, 2,5 Zoll.

-> Platte total hin?

-> Mit welchem Trick / Tool könnte ich den Hostrechner dazu bringen die nochmal intensiver zu suchen / sie doch noch zu finden?

29.09.2013 23:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Linux
29.09.2013 23:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[

 
Zitat von [Caveman]

Könnte gut die Grafikkarte sein. Mach den PC mal auf und schau nach, ob die MSI aufgeblähte Kondensatoren oder ähnliches hat. Auch könntest du versuchen, sie probehalber zu untertakten.
Lindert das die Probleme, dann wäre das ein deutlicher Hinweis.



klingt plausibel. die kondensatoren sehen jetzt nicht anders aus als sonst. aber ich erinnere mich, dass es heute auch öfters die meldung über einen kernelfehler im grafiktreiber gab. darauf hin hab ich den neuesten installiert, was aber auch keine abhilfe geschaffen hat.

hast du, um sicher zu gehen, ein vorschlag für ein programm, um am takt der gpu rumzuspielen?

e: graka-lüfter läuft auf jeden fall noch.


Riva Tuner würde mir da vielleicht einfallen. Ist aber etwas komplexer von der Bedienung her.
30.09.2013 0:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
illbill

Arctic
So hier könnte die Frage passen
Ich möchte mit node.js - jaja AAalt is klar - einen webserver bauen, der dumpf nur an mich lokal html/mp3/js liefert.
Sollte man eher sowas wie express/node-static/connect für die Dateien benutzen oder, da nur ein Benutzer fröhlich, eher die Dateien pro request streamen? Die zweite Option ziehe ich nur in Erwägung, weil express etc. mit dem npm-Manager nicht funktionierend installiert werden, liegt vlt. auch an win7 oder mir traurig
Hintergrund: Ich möchte die cross-origin-policy von chrome umgehen ohne die Startparameter zu nutzen, die die policy abschalten, und bissi mit node.js spielen fröhlich
30.09.2013 0:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nimm doch einfach nginx? Mata halt...
30.09.2013 0:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
illbill

Arctic
Hmm ok kannte ich nicht -.-
Läuft super, bin mir nur nicht sicher ob ich das jetzt so weiter in der std-config laufen lassen sollte fröhlich
Mal weiter lesen, danke für den Hinweis.
30.09.2013 0:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
was ist eigentlich nen guter (->zuverlässiger) Dual WAN router, der mit Telekom und KabelD (vermutlich da nur über den Bridgemode) klarkommt?
30.09.2013 15:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
Breites Grinsen

nichts von draytek
30.09.2013 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
traurig gucken
PROBLEM! Ich kann mich, warum auch immer, nicht mehr einloggen. Ich hab nix verändert und es haut mich ein wenig vom Hocker...

Die aktuelle Meldung, die ich bekomme, sieht so aus:


Ich kann mich aber nicht mit meinen normalen Daten einloggen. Was mach ich denn nun? :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 30.09.2013 17:54]
30.09.2013 17:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hast du den text mal gelesen, der da steht? Breites Grinsen
30.09.2013 17:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
JETZT hab ich den text auch gelesen. Breites Grinsen
30.09.2013 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ja... und nun?

user: wordpress
pass: blog


geht natürlich nicht.
30.09.2013 17:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Und es war SO KLAR, dass jonny mal wieder auf meine "Dummheit" anspielt Breites Grinsen
30.09.2013 17:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dann guck halt in deine htaccess
30.09.2013 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was wird hier so allgemein von den neuen Toshiba SSHDs gehalten?
30.09.2013 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Von "alleine" kommt sowas normalerweise nicht. Sehr fies ist folgendes: Du hast dein Blog, erlaubst Kommentare auf Artikel, dort bindet jemand ein Bild ein welches er auf seinem Server per Auth schützt und zu siehst dadurch dieses Login-Fenster.

Gutgläubig wie man ist gibt man seine Admin-Daten ein, der "Angreifer" schaut in seine Serverlogs und hat ab dann Zugriff auf deine Seite.

Merken: nie echte Daten eingeben an einer Stelle die man nicht kennt Augenzwinkern
30.09.2013 18:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von jonny

dann guck halt in deine htaccess



Es gibt keine.
30.09.2013 18:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Normalerweise bringt Wordpress seine eigene mit. Da es ein Dot-file ist, siehst du es normalerweise nicht ohne weiteres.

Wenn du Filezilla nutzt, einfach mal oben über Server auf "Auflistung versteckter Dateien erzwingen"
30.09.2013 18:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Daddi89

Von "alleine" kommt sowas normalerweise nicht. Sehr fies ist folgendes: Du hast dein Blog, erlaubst Kommentare auf Artikel, dort bindet jemand ein Bild ein welches er auf seinem Server per Auth schützt und zu siehst dadurch dieses Login-Fenster.

Gutgläubig wie man ist gibt man seine Admin-Daten ein, der "Angreifer" schaut in seine Serverlogs und hat ab dann Zugriff auf deine Seite.

Merken: nie echte Daten eingeben an einer Stelle die man nicht kennt Augenzwinkern



Es sah halt erst so aus, als habe der Betreiber etwas geändert. Oh man, was für eine blöde Scheiße. Alles löschen und Wordpress nochmal neu aufsetzen könnte helfen?
30.09.2013 18:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Daddi89

Normalerweise bringt Wordpress seine eigene mit. Da es ein Dot-file ist, siehst du es normalerweise nicht ohne weiteres.

Wenn du Filezilla nutzt, einfach mal oben über Server auf "Auflistung versteckter Dateien erzwingen"



Hab ich gemacht, nirgendwo eine htaccess zu finden.
30.09.2013 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
So extrem würde ich nicht gehen. Erstmal schauen ob die .htaccess nicht doch existiert und verändert wurde, ebenso mal in die index.php schauen ob da was eigenartiges drinsteht.

Solltest du dann daran vorbeikommen, erstmal Passwörter ändern und Wordpress updaten. Ggf. neu installieren, Theme rüberziehen und Daten importieren.
30.09.2013 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Die .htaccess ist in keinem Verzeichnis.
Ich weiß nicht, was "komisch" sein soll, weil ich von php keine Ahnung habe. Es sieht für mich normal aus. Aber das heißt nichts.

Wordpress war auf der aktuellsten Version.
Kann ich einfach nen Installer neu drüberlaufen lassen? Ist das zum Kotzen :/

Edit

 

12.04.2013 - Hinweis: Angriffe auf Wordpress-Installationen
Derzeit werden fast sämtliche Wordpress-Installationen massiv mittels sog. "Bruteforce-Attacken" angegriffen, d.h. die Login-Datei "wp-login.php" wird teilweise bis zu 100 mal pro Sekunde aufgerufen, um so das Passwort zu erraten. Da dies neben einem Sicherheitsrisiko eine gewaltige Server-Last darstellt (jeder Loginversuch kostet Rechenleistung) und die Server-Performance immer schlechter wurde, mussten wir auf einigen Systemen die wp-login.php-Dateien mit einem Passwortschutz versehen. Wenn Sie also beim Versuch, sich in Ihr Wordpress-Backend einzuloggen ein Passwortfenster erhalten, so ist dies beabsichtigt. Die jeweiligen zu verwendenden Zugangsdaten finden Sie innerhalb des Passwortfensters in einem Hinweistext. Zusätzlich zu dieser Massnahme sollten Sie unbedingt ein sicheres Kennwort verwenden.
Sobald die Attacken nachlassen, werden wir diesen Passwortschutz wieder entfernen.



Ok, jetzt scheint es uns getroffen zu haben. Aber wenn die Daten nicht gehen, die da im Feld stehen? :/ Also mal den Anbieter anmailen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 30.09.2013 18:39]
30.09.2013 18:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Alles löschen und Wordpress nochmal neu aufsetzen könnte helfen?


Jep. Und vorher nochmal Rechner formatieren. Alle in deiner Reichweite. Wordpress versteckt seine Credentials irgendwo, das ist Teil des Sicherheitskonzepts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.09.2013 19:10]
30.09.2013 19:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Vielleicht benutzt er ja auch nginx und hat deshalb kein .htaccess!
30.09.2013 19:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum