Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es geht um das Format desr Literaturverzeichnisses.
zitierstil-creator ist da schon recht gut.
Vielleicht in einer VM Windows laufen lassen und das Format erstellen?

Falls das Format einem gängigen Stil entspricht, kannst du evtl auf diverse Vorlagen zurück greifen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 22.09.2013 15:33]
22.09.2013 15:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
habe jetzt mendeley runter geladen
Das arbeitet mit cls, das ist bedeutend einfacher zu bearbeiten. Das check sogar ich :P
22.09.2013 17:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kann man irgendwie Höhenlinien oder ähnliches in Google Earth anzeigen?
22.09.2013 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wenn du earth mit ner kml fütterst geht das
22.09.2013 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Frage ist - welche?

Ich finde dazu nur das hier...
22.09.2013 19:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich habe hier einen Schreibtisch und 2 komplette PCs samt Monitor, Tastatur, Maus etc.

Beide werden benötigt. Nun ist allerdings die Frage, wie man das am besten bewerkstelligt? Gibt es irgendeine Art "Hub", das in beide Tower reingesteckt wird und das ich einfach umschalten kann um zu entscheiden, welcher PC jetzt von den Eingabegeräten angesprochen werden soll?

Nach Möglichkeit möchte ich mir nämlich einen Satz Tastatur und Maus sparen.
23.09.2013 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kvm switch ohne angeschlossenes v Breites Grinsen

alternativ auch einfach nen usb-umschalter
23.09.2013 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du auf einem nur desktop/2d-kram erledigst, machs doch via rdp.
23.09.2013 11:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von jonny

kvm switch ohne angeschlossenes v Breites Grinsen




Das sieht brauchbar aus, danke.
23.09.2013 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von jonny

kvm switch ohne angeschlossenes v Breites Grinsen




Das sieht brauchbar aus, danke.


Oder mal Synergy angucken
23.09.2013 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von jonny

kvm switch ohne angeschlossenes v Breites Grinsen




Das sieht brauchbar aus, danke.


Oder mal Synergy angucken



Meist sind die Computer aber nicht gleichzeitig an.

Ein KVM Switch ist schon nicht verkehrt. Wenn nur ein Monitor betrieben wird, wäre mir das sogar recht. Allerdings sind die Switches, die auch Sound, DVI und mehr als 2 USB-Slots umschalten, schon bei guten 100 Euro und haben dennoch einiges an Kritik auf Amazon. Soviel wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.

Kann hier wer ein Switch aufgrund eigner Erfahrung empfehlen?
23.09.2013 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Aten und Uniclass sind die Hersteller nach denen du gucken willst.
23.09.2013 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von jonny

kvm switch ohne angeschlossenes v Breites Grinsen




Das sieht brauchbar aus, danke.


Oder mal Synergy angucken



Meist sind die Computer aber nicht gleichzeitig an.

Ein KVM Switch ist schon nicht verkehrt. Wenn nur ein Monitor betrieben wird, wäre mir das sogar recht. Allerdings sind die Switches, die auch Sound, DVI und mehr als 2 USB-Slots umschalten, schon bei guten 100 Euro und haben dennoch einiges an Kritik auf Amazon. Soviel wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben.

Kann hier wer ein Switch aufgrund eigner Erfahrung empfehlen?



Was du willst ist "Mouse without Borders" von Microsoft.
Wirklich, das willst du!

<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 23.09.2013 15:27]
23.09.2013 15:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also wie gesagt, die Computer sind zu 95% nicht gleichzeitig an im Sinne von "keine Energieversorgung", weswegen ich vermute, dass eine Softwarelösung nicht das Richtige ist. Breites Grinsen

Kann ich eigentlich an einem KVM Switch noch ein aktives USB Hub hängen? Würde neben Maus und Tastatur auch gern noch Drucker, externe HDD und weitere freie USB-Slots ranhängen. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass das irgendwie alles immer langsamer wird von USB-Gerät ins Hub, vom Hub in den Switch, vom Switch in den jeweiligen PC.
23.09.2013 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in so nem fall würde es sich anbieten, dinge wie festplatten, drucker etc. übers netzwerk anzubinden.
23.09.2013 15:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
kann der standard tp link 1080nd bla mit 1 usb stecker eigentlich ein hub bedienen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 23.09.2013 15:43]
23.09.2013 15:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Geht, aber wenn eine HDD daran hängen und da mit voller Belastung drauf rumschraubst kann deine Maus am selbigen Hub schonmal ruckeln. Prinzipiell funktionieren tuen aber zwei Ebenen auch mit USB2.0, ich hab/hatte das mal mit einem Laptop und daran Bildschirm mit USB, KVM mit USB und am Bildschirm noch eine Tastatur mit USB an der dann die Maus war.

Per se langsamer werden tut es erstmal nicht merklich - es teilen sich nur mehr Geräte effektiv einen Slot und haben somit gleichzeitig insgesamt weniger Bandbreite. Bei Geräten ala. Maus/Tastatur/Drucker/Webcam ist das aber nicht so wild. Interessant wird es eben bei den HDDs.

E: Bzw. was Atomsk said: Massenspeicher ins Netzwerk und du bist fein raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 23.09.2013 15:45]
23.09.2013 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Dann bräuchte ich ja entweder 2 Geräte oder es gäbe eine Art KVM Switch, das gleichzeitig die Netzwerkseite ebenfalls abdeckt.

Ich hätte mir das irgendwie leichter vorgestellt, 2 PCs mit einer externen Ausrüstung zu bedienen. Breites Grinsen
23.09.2013 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wieso? Wenn deine ext. HDD zum Beispiel per USB an deinem Router hängt (sofern der das kann, was beinahe jeder heute kann) können beide PCs gleichzeitig darauf zugreifen. Das hat dann mit dem KVM nichtsmehr zu tun!
23.09.2013 15:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von wuSel

Wieso? Wenn deine ext. HDD zum Beispiel per USB an deinem Router hängt (sofern der das kann, was beinahe jeder heute kann) können beide PCs gleichzeitig darauf zugreifen. Das hat dann mit dem KVM nichtsmehr zu tun!



Ah, guter Einwand. Hatte gar nicht dran gedacht, dass an der easybox 802 von Vodafone ein USB-Slot sein könnte und es ist tatsächlich einer dran.

Dann erneuer ich meine Frage: Kann ich auch problemlos an der easybox ein aktives USB-Hub stecken mit einer externen HDD, einem USB-Stick und einem Laserdrucker?

Und kann ich in diesem Fall die Massenspeicher einfach immer ab- und anstecken, ohne diese in irgendeiner Form "abzumelden", wie man es ja am PC machen soll?
23.09.2013 15:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Waltraud

Dann bräuchte ich ja entweder 2 Geräte oder es gäbe eine Art KVM Switch, das gleichzeitig die Netzwerkseite ebenfalls abdeckt.

Ich hätte mir das irgendwie leichter vorgestellt, 2 PCs mit einer externen Ausrüstung zu bedienen. Breites Grinsen



Wird Zeit für ein USB-to-Wifi-Dongle. Breites Grinsen
23.09.2013 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Router können meist nur was mit Speichermedien anfangen. Die werden dann als Netzwerkfreigabe bereitgestellt. Der Router leitet nicht den USB-Anschluss selbst weiter (dafür gibts auch Geräte, von W&T zum Beispiel), daher wird ein Drucker am Router nur unter bestimmten Umständen oder gar nicht funktionieren.
23.09.2013 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Für Drucker gibt es White-Lists für den jeweiligen Router - wenn deiner nicht drauf steht, hast du Pech. Da wirst du nicht viel tun können.

Die HDD musst du abmelden, ja. Das geht über die Weboberfläche - macht also keinen Spaß wenn du sie täglich abmelden willst.
23.09.2013 16:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von GarlandGreene

Router können meist nur was mit Speichermedien anfangen. Die werden dann als Netzwerkfreigabe bereitgestellt. Der Router leitet nicht den USB-Anschluss selbst weiter (dafür gibts auch Geräte, von W&T zum Beispiel), daher wird ein Drucker am Router nur unter bestimmten Umständen oder gar nicht funktionieren.



Gut, externe Speichermedien würden mir auch schon reichen, sofern ich eben ein aktives USB-Hub an den einzigen USB-Eingang der Easybox ranstecken kann.

Für den Drucker würde ich dann eben doch wiederum ein aktives USB-Hub an den Switch hängen. Das sollte dann zusammen mit der Maus, Tastatur und ab und an mal noch die Speicherkarte der Kamera keine Probleme bereiten.
23.09.2013 16:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was Garland sagen wollte war: die meisten Router können an dem EINEN USB Port EINE USB Festplatte betreiben.
23.09.2013 16:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ob an so einem Anschluss USB-Hubs funktionieren weiss ich gar nicht. Technisch möglich ist es, aber die meisten Router-Firmwares sind eher minimalistisch ausgestattet.
23.09.2013 16:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Meine Fritzbox unterstützt es laut Weboberfläche explizit einen Hub anzuschließen um dort EINE Platte und EINEN Drucker anzuschließen. Den Sinn hab ich aber nie verstanden, das Ding hat nämlich 2 USB Ports von Haus aus. mit den Augen rollend

Warum eigentlich den Stick ins Netzwerk bringen? HDD versteh ich, Stick nicht! skeptisch
23.09.2013 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ach, das war nur laut gedacht, ob ich alle meine Massenmedien zentral anstöpsel. Da sind nicht dieselben Daten darauf (und das soll auch so bleiben). Und dann hätte ich von überall Zugriff darauf. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Reicht, wenn die HDD dran ist.

Also werde ich mir mal ein Switch und noch ein aktives Hub für den Switch kaufen.

Danke für die Beratung.
23.09.2013 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Seid gegrüßt,

ein Kollege hat eine excel Tabelle mit zwei Spalten und tausenden Zeilen ähnlich dem hier:

1 8
2 8
3 8
4 8
5 8
6 8
7 8
8 8
9 28
10 28
11 28
...

Die erste Spalte ist fortlaufend +1 und spiegelt die Zeit wieder. In der zweiten Spalte steht der dazu gehörige Messwert. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Tabelle so zu überarbeiten, dass die Messwerte etwas fließender verlaufen? In einem Diagramm also eher eine Kurve als eine Treppenstufe. Antialiasing für Zellenwerte quasi peinlich/erstaunt

edit:
Nach der Überarbeitung soll es etwa so aussehen

1 8
2 10
3 12
4 14
5 16
6 20
7 24
8 26
9 28
10 30
11 33
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jobo am 25.09.2013 15:22]
25.09.2013 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Als einfache Lösung:
Einfach einen Mittelwert nehmen (z.B. der letzten 5 und der nächsten 5 Werte).

Wenn du gerne ein Makro nutzen willst:
Für jeden Wert einfach den vorherigen und nächsten Wert nehmen und daraus einen neuen Wert berechnen. Das für jeden Punkt (außer die Randpunkte machen)

Davon halt so viele Iterationen bis an keinem Punkt mehr eine Abweichung > 0.1 besteht(oder je nachdem wie weich du die linie haben willst / wie viele durchgänge du maximal machen willts)

/e ich würde den ersten vorschlag machen, weil einfacher und mir gerade aufgefallen ist, dass beim zweiten versuch du am ende eine gerade hast. AN sich müsstest du dir dann einige Stützpunkte aussuchen und dann einfach interpolieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 25.09.2013 15:25]
25.09.2013 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum