Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
Hallo WoS,

ich hab den Post extra mit nem "" begonnen und als zweites geschreiben "ich bin ja nicht rechts, aber", um zu demonstrieren, dass das was jetzt kommt bitte nicht so ernst genommen werden soll und auch als Troll links liegen gelassen werden könnte. Ich hätte evtl. noch mit "Meine Meinung!" abschließen sollen... Merke ich mir für das nächste mal. Andererseits hast du den ersten Teil abgeschnitten, und so wie der Quote jetzt aussieht, willst du einfach auf ihn eingehen. So sei es.

Mir sind durchaus die Verhaltensregeln für zwischenmenschliches Miteinander bewusst, aber gut das du es nochmal detailiert beschrieben hast, für die Leute die hier reinschauen und es evtl. nicht wissen.
Was mich dazu bewogen hat den Text da oben zu posten war nicht das sich E-Razors Ische über die Idioten beschwert hat, über Idoten kann man sich natürlich jederzeit und ausgelassen beschweren. Nein, mir ging es darum, dass diese Beschwerde dazu führte, dass E-Razor mal wieder "grundlegende Änderung des Männlichkeitsbilds in der Gesellschaft" gefordert hat. Was halt Quatsch ist, völliger Overkill, zudem noch Einseitig, so als hätte das Frauenbild und die paradoxe Kommunikation die man dort nicht selten vorfindet (insbesondere zwischen gesprochenem Wort und Körpersprache - die ein Linguist freilich igoriert) nichts damit zu tun. Da bleibt aus einer Säufzer und Sarkasmus/Ironie wenig hängen bei mir. Und ich fürchte auch in der männlichen Hälfte der Gesellschaft.

Im Gegenteil, es kann durchaus sein, dass das alte "hässliche" Frauenbild, der keifenden immer an allem herummäkelnden frustrierten Plantschkuh, die immer alle anderen (insbesondere Männer) für ihre Misere/Probleme/Unzulänglichkeiten schuldig spricht und selbst alles richtig macht, wird hier durch E-Razor (Irnonie des Schiksals - er ist ein Mann) zementiert. Die hässliche Frau zeichnet sich übrigens grundlegend dadurch aus, dass egal was man macht, es immer einen neunen Grund zum Fläppe zeihen gibt. Neverending Story.

Mist, jetzt ist es mir schon wieder passiert. Bin sarkastisch entgleist. Bitte den letzten Absatz ignorieren. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.02.2016 9:15]
12.02.2016 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zer0

Hallo WoS,

ich hab den Post extra mit nem "" begonnen und als zweites geschreiben "ich bin ja nicht rechts, aber", um zu demonstrieren, dass das was jetzt kommt bitte nicht so ernst genommen werden soll und auch als Troll links liegen gelassen werden könnte. Ich hätte evtl. noch mit "Meine Meinung!" abschließen sollen... Merke ich mir für das nächste mal. Andererseits hast du den ersten Teil abgeschnitten, und so wie der Quote jetzt aussieht, willst du einfach auf ihn eingehen. So sei es.

Mir sind durchaus die Verhaltensregeln für zwischenmenschliches Miteinander bewusst, aber gut das du es nochmal detailiert beschrieben hast, für die Leute die hier reinschauen und es evtl. nicht wissen.
Was mich dazu bewogen hat den Text da oben zu posten war nicht das sich E-Razors Ische über die Idioten beschwert hat, über Idoten kann man sich natürlich jederzeit und ausgelassen beschweren. Nein, mir ging es darum, dass diese Beschwerde dazu führte, dass E-Razor mal wieder "grundlegende Änderung des Männlichkeitsbilds in der Gesellschaft" gefordert hat. Was halt Quatsch ist, völliger Overkill, zudem noch Einseitig, so als hätte das Frauenbild und die paradoxe Kommunikation die man dort nicht selten vorfindet (insbesondere zwischen gesprochenem Wort und Körpersprache - die ein Linguist freilich igoriert) nichts damit zu tun.


Jetzt sei mal nicht so sickig. Ich interpretiere einen Quote in der Mitte eines Posts als "neues Kapitel". Entsprechend war die "Ironie" offenbar nicht für mich geeignet.

Davon ab unterstütze ich Erazors Forderung. Und du eigentlich offenbar auch - warum du dich dann so an Erazor abarbeitest, kann ich nicht so nachvollziehen. Weder sagt er, dass sich das Frauenbild nicht ändern muss, noch, dass sich alles am Männlichkeitsbild ändern muss - er impliziert nicht mal den Overkill, wie du ihn siehst, soweit ich das sehen kann.

Entsprechend ist das kein Quatsch, was er fordert. Die im Männlichkeitsbild Überlegenheit/Anspruchshaltung gegenüber Frauen ist a) gesellschaftlich, b) nahezu allgegenwärtig in diesem Bild, und offenbar c) zum Nachteil der Frauen. Aus c) folgt, sie gehört geändert, aus a) dass es das Männlichkeitsbild der Gesellschaft ist (höhö, welch ein Meisterschluss!), und aus b) schließlich, dass das eine grundlegende Änderung wäre.

Das heißt weder, dass alles am Männlichkeitsbild schlecht ist, noch, dass es am Frauenbild nicht auch einiges zu arbeiten gibt. Wie ich übrigens auch mehrfach in meinem Post davor andeute.

Passiv-aggressive Posts schreiben kann ich auch (sehr gut, wie ich mir hab sagen lassen!).

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!

¤DIT:
 
Zitat von zer0

Im Gegenteil, es kann durchaus sein, dass das alte "hässliche" Frauenbild, der keifenden immer an allem herummäkelnden frustrierten Plantschkuh, die immer alle anderen (insbesondere Männer) für ihre Misere schuldig spricht und selbst alles richtig macht, wird hier durch E-Razor (Irnonie des Schiksals - er ist ein Mann) zementiert. Die hässliche Frau zeichnet sich übrigens grundlegend dadurch aus, dass egal was man macht, es immer einen neunen Grund zum Fläppe zeihen gibt. Neverending Story.


Woah. Wenn man sich ein Feindbild im Feminismus künstlich herbeifabulieren will, kann man bei dir lernen.

EDIT²: Denn effektiv sagst du: "Das schlechte Frauenbild ist, dass Frauen immer mäkeln. Wenn sie also nicht mäkeln, legen sie ihr Problem des Frauenbilds ab, und die Probleme existieren nicht mehr, weil sie nicht mehr angesprochen werden (müssen)".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.02.2016 9:16]
12.02.2016 9:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Siehe Edit Breites Grinsen

Warum merkt ihr eigentlich nicht, wenn ich bewusst auf die Kacke haue. Die Gesellschaft muss sich ändern !!1elf - um mich zu verstehen. So einfach ist das. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Hoffe das sind genug Smilies.
12.02.2016 9:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hölle, mir geht es hier darum, zu diskutieren. Jede Nutzung von Ironie geht immer mit dem Risiko einheit, nicht verstanden zu werden - siehe Postillon und seine Verbreitung. Und gerade hier im Kontext, dass du mal argumentierst und dann plötzlich (schlechte) Ironie direkt darauf raushaust, ist einfach... ...mindestens ungünstig.

What a depressingly stupid machine.
12.02.2016 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Da hast du absolut Recht. Stört mich in der Tat auch immer mehr, dass man vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Kommunikation wird dadurch anstrengend und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Ich kanns aber (noch) nicht abschalten. Ich arbeite daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 12.02.2016 9:27]
12.02.2016 9:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Der letzte Post war überigen zu 100% Ernst gemeint.
12.02.2016 9:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Und der letzte auch.
12.02.2016 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Und .... GODDAMNIT! Ich bin jetzt raus Breites Grinsen
12.02.2016 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von zer0

Und der letzte auch.


Breites Grinsen

That is what a 404 error feels like.
12.02.2016 9:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In jedem ironischen Kommentar steckt immer auch ein Teil der wirklichen Meinung des Schreibers. Sonst würde man es ja nicht schreiben, sondern einfach ruhig sein...
12.02.2016 9:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Wo hast du das den her? Forrest Gumps Sterbebett?
12.02.2016 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Das hat mir deine Mutter gesagt.

lel merkste?
12.02.2016 9:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bestimmt SNS.
12.02.2016 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Alkoholiker*

ich such derweil mal den rp text an den mich das erinnert...

da isser
12.02.2016 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Puh was ist das denn für ein Müll... musste nach der Hälfte aufgeben.

Kurze Umfrage hier, da das ja laut Artikel endemisch sein soll: wer hier hat Frauen aufgegeben und beschränkt sich nun auf Wichsfilmchen und Computerspiele
12.02.2016 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich habe aufgehört als ich oben links Breitbart gelesen habe.
12.02.2016 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Fragment


Kurze Umfrage hier, da das ja laut Artikel endemisch sein soll: wer hier hat Frauen aufgegeben und beschränkt sich nun auf Wichsfilmchen und Computerspiele



Das passt viel zu gut zu meiner momentanen Lebenssituation. :/
12.02.2016 13:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich beim Namen des Autoren.
12.02.2016 13:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Intredasting. Frauen bekommen auf Github wohl bessere Bewertungen als Männer, wenn sie nicht als Frauen erkennbar sind.Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
So doof das für Frauen mal wieder ist, die Ironie lässt mich schmunzeln. Und da sind so viele ironische Details, wenn man drüber nachdenkt. Herrlich. Ach, ist die Welt seltsam.Breites Grinsen


You all saw it! That orphanage attacked me!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.02.2016 15:34]
12.02.2016 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
In den Kommentaren* meckern einige über die verwendeten stochastischen Methoden, die diese Schlüsse nicht zulassen sollen. Kann ich nicht beurteilen, hab keine Ahnung von Stochastik.

* bei Golem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.02.2016 15:49]
12.02.2016 15:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie wurde denn bestimmt, ob ein Profil gender neutral ist oder nicht? Ich kenne zumindest keine Gender Einstellung im Profil. Über den Namen?

12.02.2016 15:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Guckt's euch halt an. Ich fand das halt irgendwie passend für den Thread und eben seltsames Schmunzelmaterial.

Der Kommentar unter dem Paper ist z.B. auch recht erhellend. Aber das Paper will ich dann doch nicht lesen.

Punchline... Forming...
12.02.2016 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jo, wenn du's nicht lesen willst, werde ich das auch nicht tun.

12.02.2016 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Intredasting. Frauen bekommen auf Github wohl bessere Bewertungen als Männer, wenn sie nicht als Frauen erkennbar sind.Breites Grinsen

Stellt sich raus, Frauen bekommen weniger Geld für die gleichen Produkte auf eBay außer bei Tiernahrung, da zahlt Chuck Norris die 20 % zurück Breites Grinsen
20.02.2016 20:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
https://www.the-pool.com/people/men-we-love/2016/6/a-hollywood-producer-is-tweeting-female-character-descriptions

 
JANE, 17--ripe with young womanhood, lustrous dark skin and flashing eyes--hurries through the crowd.



https://mobile.twitter.com/femscriptintros

Nicht zu verwechseln mit dem Erazer Triggergenerator.
21.02.2016 12:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das war bestimmt lustig:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/genderforschung-biologische-tatsachen-oder-feministische-ideologie/13051320.html
03.03.2016 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
„Wir Naturwissenschaftler bringen dieses Land voran, die Geisteswissenschaften nicht.“

lol
03.03.2016 22:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Kriegsfall trifft das durchaus zu!
03.03.2016 22:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

„Wir Naturwissenschaftler bringen dieses Land voran, die Geisteswissenschaften nicht.“

lol



Wir Naturiwssenschaftler bringen dieses Land voran, ihr Geisteswissenschaftler die Menschen. Im Taxi. Lel!

03.03.2016 23:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Bregor

Im Kriegsfall trifft das durchaus zu!


Die Line, mein Freund, werde ich jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit einsetzen. Die passt verfickt immer Breites Grinsen

/Raths bekriegen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.03.2016 11:49]
04.03.2016 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum