Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
12.08.2016 16:55:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage Ernsthaft jetze?
Wir haben 1 kanzlerin, angela.
Wir haben 0 männerkanzler.
Männer sind jetzt unterrepräsentiert.
12.08.2016 16:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Skywalkerchen

Wir haben 1 kanzlerin, angela.
Wir haben 0 männerkanzler.
Männer sind jetzt unterrepräsentiert.

Und Hillary wird jetzt noch US-Präsidentin, also sind Frauen nie und nirgendwo mehr benachteiligt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 12.08.2016 17:11]
12.08.2016 17:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Skywalkerchen

Wir haben 1 kanzlerin, angela.
Wir haben 0 männerkanzler.
Männer sind jetzt unterrepräsentiert.

Und Hillary wird jetzt noch US-Präsidentin, also sind Frauen nie und nirgendwo mehr benachteiligt.


Ich wollte darlegen, dass ich mich als mann nicht unterrepräsentiert fühle mit einer weiblichen kanzlerin.
Warum sollten frauen das so empfinden, nur weil ihr bürgermeister vllt ein mann ist (und josef heisst)?
12.08.2016 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Skywalkerchen

Wir haben 1 kanzlerin, angela.
Wir haben 0 männerkanzler.
Männer sind jetzt unterrepräsentiert.

Und Hillary wird jetzt noch US-Präsidentin, also sind Frauen nie und nirgendwo mehr benachteiligt.


Ich wollte darlegen, dass ich mich als mann nicht unterrepräsentiert fühle mit einer weiblichen kanzlerin.
Warum sollten frauen das so empfinden, nur weil ihr bürgermeister vllt ein mann ist (und josef heisst)?



Weil das hier nicht die Realität ist sondern der Feminismus-Thread Augenzwinkern
12.08.2016 17:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Atani

Ich sehe da kein Problem.


Das wundert mich jetzt nicht.


In other news: http://www.wehuntedthemammoth.com/2016/08/11/gawker-successfully-trolls-idiots-with-fake-mens-site-called-wait-for-it-the-cuck/
12.08.2016 17:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gibt es ne Übersicht, wie sich das Bürgermeisteramt in Städten aufteilt?
12.08.2016 17:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja:
12.08.2016 18:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Städte.


Es gibt auch noch Orts-, Gemeinde-, Stadtteil- und Whatever-Bürgermeister.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 12.08.2016 18:19]
12.08.2016 18:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


In other news: http://www.wehuntedthemammoth.com/2016/08/11/gawker-successfully-trolls-idiots-with-fake-mens-site-called-wait-for-it-the-cuck/




Gawker: "Hurrrrr doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht!"

MRA/KiA/pol: "Oh, Gawker hat eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht! Was für Idioten!"

Gawker: "Hue hue hue, joke's on them, Ich habe nur so getan als hätte ich eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht! In Wirklichkeit habe ich eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht um zu sehen wie Leute auf eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt reagieren! JOURNALISMUS!"

Jetzt bitte die Verbindung zum Feminismus.
12.08.2016 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Okay, von den 88 Gemeinden über 10k Einwohner Österreichs haben acht eine Bürgermeisterin. Meine Neugier ist befriedigt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.08.2016 18:30]
12.08.2016 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


In other news: http://www.wehuntedthemammoth.com/2016/08/11/gawker-successfully-trolls-idiots-with-fake-mens-site-called-wait-for-it-the-cuck/




Gawker: "Hurrrrr doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht!"

MRA/KiA/pol: "Oh, Gawker hat eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht! Was für Idioten!"

Gawker: "Hue hue hue, joke's on them, Ich habe nur so getan als hätte ich eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht! In Wirklichkeit habe ich eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt gemacht um zu sehen wie Leute auf eine doofe Seite mit schwachsinnigem Inhalt reagieren! JOURNALISMUS!"

Jetzt bitte die Verbindung zum Feminismus.


12.08.2016 18:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Atani

Ich sehe da kein Problem.


Das wundert mich jetzt nicht.


In other news: http://www.wehuntedthemammoth.com/2016/08/11/gawker-successfully-trolls-idiots-with-fake-mens-site-called-wait-for-it-the-cuck/



Ach deswegen halt Gawker also Insolvenz angemeldet.
12.08.2016 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bregor

Und was ist dann die Relevanz, dass es mehr Bürgermeister gibt die Josef heißen als Frauen?


Dass Frauen in diesem Bereich massiv unterrepräsentiert sind.



Daher frag ich ja, wieviele haben sich denn prozentual im Vergleich zu den Männern zur Wahl gestellt.

Wenn du um 3 Ecken suggerieren wolltest, dass wir mehr Frauen in der Politik brauchen und das auch unterstützen müssen, stimm ich dir gern zu. Aber einfach diese "Statistik" zu posten, ist halt relativ belanglos für diesen Standpunkt.


Stimmt, aber bei den ominösen 23% Einkommensunterschied hat das auch keinen gestört. mit den Augen rollend
12.08.2016 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wat werfen die auch ständig?!
12.08.2016 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Wir haben 1 kanzlerin, angela.
Wir haben 0 männerkanzler.
Männer sind jetzt unterrepräsentiert.


Gütiger Himmel.
12.08.2016 19:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Skywalkerchen

Wir haben 1 kanzlerin, angela.
Wir haben 0 männerkanzler.
Männer sind jetzt unterrepräsentiert.


Gütiger Himmel.



12.08.2016 21:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kinners, erstens ist das eine ganz beschissene statistische Aussage und hier zählt die Statistik. Natürlich kann man (z.B. atypische) Benachteiligung auch locker in Fallbeschreibungen aufweisen, aber nur weil das hier nicht zutrifft, heißt das nicht, dass es keine Benachteiligung gibt.

Außerdem quaken Leute nicht umsonst über "Privilegien checken". GERADE Skywalkerchen sollte das eigentlich kapieren, da er ein Privilegium abgegeben hat: Er ist alleinerziehender Vater. Ich bin Mann, weiß, Christ in einem christlichen Land, im Mittelstand aufgewachsen, wohlhabend (ohne mein Zutun), cis- wie heterosexuell. Kurz, ich merke keine Benachteiligung, solange ich nicht gerade den Fehler mache, in Bayern aus der Schweiz zu kommen. Lange Haare mögen bayrische Polizisten nicht.

Soll heißen, solange man nicht zu der benachteiligten Gruppe gehört, ist es sehr natürlich, dass man von dieser Benachteiligung nichts mitbekommt, weil es nicht zu der eigenen Lebensrealität gehört. Soweit ist das nichts schlimmes. Schlimm wird es aber dann, wenn man dann auch nach dem Hinweis immer noch meint, es gäbe das nicht.

Wenn die Benachteiligung dann auch noch eine Minderheit ist, wird es obendrein rein statistisch schwer als Teil der Mehrheit diese Benachteiligung zu beobachten. Besonders, wenn nur ein kleiner Teil der Mehrheit Ursache der Benachteiligung ist.

Fassen wir zusammen:
ICH habe als Mann noch nie Benachteiligung erlebt, wenn ich gesagt habe, dass ich es ok finde, wenn Männer allein das Kind großziehen. OFFENSICHTLICH gibt es das Problem also nicht.

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
13.08.2016 3:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
frauen sind eine minderheit in deutschland?
13.08.2016 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

frauen sind eine minderheit in deutschland?


Nein, aber in bestimmten Berufsfeldern. Oder wärst du der Meinung, als männlicher Kindergärtner wäre man keine Minderheit, weil man ja ~50% der Gesamtbevölkerung ausmacht...?Hässlon

If I didn't have you, I'd probably have someone else.
13.08.2016 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Wraith of Seth

als männlicher Kindergärtner wäre man keine Minderheit, weil man ja ~50% der Gesamtbevölkerung ausmacht...?:



Kann ich bestätigen. Breites Grinsen
13.08.2016 11:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

frauen sind eine minderheit in deutschland?


Nein, aber in bestimmten Berufsfeldern. Oder wärst du der Meinung, als männlicher Kindergärtner wäre man keine Minderheit, weil man ja ~50% der Gesamtbevölkerung ausmacht...?Hässlon

If I didn't have you, I'd probably have someone else.



ich würde zu mindestens erstmal keine pauschale benachteiligung daraus ableiten.

um mal beim obigen thema zu bleiben: sind frauen benachteiligt, wenn sie weniger bürgermeister stellen, als die männer? wenn ja, warum?
13.08.2016 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
betruebt gucken
Als Mann hat man alleine durch die niedrigere Entlohnung in klassischen Frauenberufen eine pauschale Benachteiligung.
13.08.2016 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Der Punkt ist, die gläserne Decke zu belegen. Siehe z.B. schnelles Google-Ergebnis hier.

Nur weil du eine Minderheit bist, musst du nicht benachteiligt sein, ja. Trotzdem steigt die Wahrscheinlichkeit massiv. Gerade unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Mehrheit naturgemäß blind demgegenüber ist, weil sie seltener Zeuge werden kann und (fast) nie Opfer.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
13.08.2016 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
 
Zitat von M@buse

um mal beim obigen thema zu bleiben: sind frauen benachteiligt, wenn sie weniger bürgermeister stellen, als die männer? wenn ja, warum?



13.08.2016 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von M@buse

frauen sind eine minderheit in deutschland?


Nein, aber in bestimmten Berufsfeldern. Oder wärst du der Meinung, als männlicher Kindergärtner wäre man keine Minderheit, weil man ja ~50% der Gesamtbevölkerung ausmacht...?Hässlon

If I didn't have you, I'd probably have someone else.



Ich fühle mich als Mann nicht diskriminiert.
Pädophile suchen sich sehr häufig Jobs aus, bei denen sie mit Kindern zu tuen haben.
So ähnlich denke ich auch über Schwulen und Blutspende.
Soll nicht heißen, dass ich schwul bin oder was gegen Homosexualität habe.

Zurück zum Thema:
Ich denke, dass es zu wenig Bürgermeisterinnen gibt und tatsächlich eine Kampagne Verbesserung bringen könnte und notwendig wäre (vor allem in Österreich). Vermutlich wird das Amt in erster Linie oft nicht in Betracht gezogen.
15.08.2016 23:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 

Pädophile suchen sich sehr häufig Jobs aus, bei denen sie mit Kindern zu tuen haben.
So ähnlich denke ich auch über Schwulen und Blutspende.



wat.
15.08.2016 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Gay and bisexual men accounted for an estimated 83% (29,418) of HIV diagnoses among males and 67% of all diagnoses.

Quelle
15.08.2016 23:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich hoffe sehr, dass du bei so einer Aussage zwischen Pädophilie und Päderastie zu unterscheiden weißt...

¤dit: Siehe Richtigstellung (?) im nächsten Post...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.08.2016 9:06]
16.08.2016 5:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich hoffe sehr, dass du bei so einer Aussage zwischen Pädophilie und Päderastie zu unterscheiden weißt...


Wo ist der genaue unterschied? peinlich/erstaunt

@major-lucent: wtf?! skeptisch
16.08.2016 7:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum