Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-eu-ermahnt-innenminister-valls-wegen-roma-aeusserungen-1.1780918

EU ermahnt Innenminister Valls wegen Roma-Äußerungen

Was Frankreichs Innenminister Manuel Valls über Sinti und Roma sagte, hat Folgen: Die EU-Kommission mahnt Paris, die Rechte dieser Volksgruppen zu achten.


===

http://www.mdr.de/sachsen/randale-asylbewerber-chemnitz100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Ausschreitungen in Chemnitzer Asylunterkunft

In der Chemnitzer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber hat es in der Nacht zum Mittwoch schwere Auseinandersetzungen gegeben. Nach Polizeiangaben gerieten die Bewohner des Hauses in Streit. 21 Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
26.09.2013 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulen-in-berlin-migranten-wollen-mehr-deutsche-in-der-klasse/8854576.html

Migranten wollen mehr Deutsche in der Klasse

Drei Migranten schafften das Probejahr am Gymnasium nicht. Schuld daran soll die Schule sein, die die nichtdeutschen Schüler zu unterschiedlich auf die Klassen verteilt habe. Deren Familien sehen darin einen Fall von Diskriminierung und klagten. Jetzt entschied das Gericht.
26.09.2013 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich. Die beschweren sich, weil sie als Ausländer verkackt haben, weil ZUVIELE Ausländer in den Klassen sind? Vor allem wenn alle anderen Ausländerkinder die Tests bestanden haben? Mata halt... Sonst heissts immer dass Ausländer schlechte Chancen haben weil ja nur Deutsche in den Klassen sind und die so nix kapieren oder sowas.
26.09.2013 23:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich. Die beschweren sich, weil sie als Ausländer verkackt haben, weil ZUVIELE Ausländer in den Klassen sind? Vor allem wenn alle anderen Ausländerkinder die Tests bestanden haben? Mata halt... Sonst heissts immer dass Ausländer schlechte Chancen haben weil ja nur Deutsche in den Klassen sind und die so nix kapieren oder sowas.



Kann man so sehen. Dennoch gibt es an einigen Schulen die ich kenne die Technik, schlechte Schüler/Ausländer in einer Klasse zu ballen. Manche Schulen machen das subtil durch Profilklassen (olol kauft eurem Kind ein MacBook oder ein Instrument, ach kein Geld? Dann halt die Bioklasse!), andere nach Zeugnissen und Ruf der Grundschule.

Desto mehr schlechte/verhaltensauffällige Schüler sich tummeln, desto schwieriger und schlechter wird der Unterricht. Ganz einfach.
26.09.2013 23:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://www.golem.de/news/neuer-materiezustand-lichtteilchen-bilden-molekuele-1309-101819.html

Physik... stahp!

 
Die Interaktion sei so stark gewesen, dass die Photonen Moleküle gebildet hätten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.09.2013 0:06]
27.09.2013 0:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von csde_rats

http://www.golem.de/news/neuer-materiezustand-lichtteilchen-bilden-molekuele-1309-101819.html

Physik... stahp!

 
Die Interaktion sei so stark gewesen, dass die Photonen Moleküle gebildet hätten.





kranker kack...

ich finde die Experimente der Kollegen ziemlich krass (also Quantenoptik im allgemeinen)
27.09.2013 0:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich. Die beschweren sich, weil sie als Ausländer verkackt haben, weil ZUVIELE Ausländer in den Klassen sind? Vor allem wenn alle anderen Ausländerkinder die Tests bestanden haben? Mata halt... Sonst heissts immer dass Ausländer schlechte Chancen haben weil ja nur Deutsche in den Klassen sind und die so nix kapieren oder sowas.



Kann man so sehen. Dennoch gibt es an einigen Schulen die ich kenne die Technik, schlechte Schüler/Ausländer in einer Klasse zu ballen. Manche Schulen machen das subtil durch Profilklassen (olol kauft eurem Kind ein MacBook oder ein Instrument, ach kein Geld? Dann halt die Bioklasse!), andere nach Zeugnissen und Ruf der Grundschule.

Desto mehr schlechte/verhaltensauffällige Schüler sich tummeln, desto schwieriger und schlechter wird der Unterricht. Ganz einfach.



Das ist die eine Seite der Medaille: Wenn Du mit 30 Schulversagern in einer Klasse bist die mutmaßlich dem Unterricht einfach auch nicht folgen (können) und stattdessen Sperenzchen machen hast du halt verschissen.

Andererseits ist es manchmal schon sinnvoll. z.B. gibt es hier in der Stadt nur ein Gymnasium wo aus den Realschulzugängern eine eigene Klasse gebildet wird und da ist die Abiturientenquote im Vergleich zu den anderen Schulen wo die Schüler verteilt werden deutlich höher.

tl;dr: Es kommt immer darauf an wie man es macht. Daran dass es in Berlin gut gemacht wird kann man zweifeln, aber ich zweifle nach den Aussagen des Schulleiters auch daran dass man es besser machen kann (zuwenig Kapazitäten). Die Schule ist halt die Sparsau der Nation. Genau die gleiche Geschichte wie bei der Inklusion. Mag für die Betroffenen wünschenswert sein (daran zweifel ich btw. bei der Inklusion, aber bezogen auf die Eltern natürlich schon) aber halt nicht für alle anderen.
27.09.2013 0:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/regionalsperre-samsung-fuehrt-bei-aktuellen-handys-sim-lock-ein-a-924758.html

Srysly? Damit wird ein Handy im Allgemeinen und Dual-SIM-Handys im besonderen einfach komplett nutzlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.09.2013 1:04]
27.09.2013 1:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von csde_rats

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/regionalsperre-samsung-fuehrt-bei-aktuellen-handys-sim-lock-ein-a-924758.html

Srysly? Damit wird ein Handy im Allgemeinen und Dual-SIM-Handys im besonderen einfach komplett nutzlos.



Könnte mir vorstellen das es wenigstens einen Bruchteil an Nutzern gibt, die keine Simkarte von anderen Kontinenten nutzen wollen. Da von komplett nutzlos zu sprechen ist leicht hergeholt.

Aber gut find ich's auch nicht, wobei mich die einschränkung persönlich eher nicht trifft
27.09.2013 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
böse gucken
Toll jetzt muss ich mir ein zweites Handy kaufen, wenn ich in der kalten Jahreszeit meine Winterresidenz in Malibu beziehe.

Naja zieh ich es dem Buttler vom Stundenlohn ab.
27.09.2013 1:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Schaut mal in die letzten Kommentare... so wie es aussieht ist das nur mal wieder ein schlecht recherchierter SPON Artikel.

Man kann die Geräte wohl nur auf dem jeweiligen Kontinent aktivieren. Benutzen kann man diese dann anscheinend überall.
27.09.2013 1:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das bringt dir auch nix, wenn du ein Land/Kontinent nur einmal für längere Zeit besuchst (Stipendium, Auslangssemster, whatever).
27.09.2013 1:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
http://allaboutsamsung.de/2013/09/samsung-gibt-statement-galaxy-note-3-galaxy-s-4-und-co-ab-sofort-mit-regionaler-sim-karten-sperre/

What? Naja schon wenn du das Gerät in Deutschland kaufst und dort das erste mal aktivierst, dann kannst du es danach für immer und ewig auch auf anderen Kontinenten benutzen. So hat es jedenfalls der oben angegebene Blog interpretiert.

¤: Bei heise.de steht es ebenfalls: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Region-SIM-Lock-bei-Samsungs-Galaxy-Note-3-1967044.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Saik am 27.09.2013 2:07]
27.09.2013 2:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
http://politik-im-spiegel.de/der-gefhrlichste-moment-in-der-geschichte-der-menschheit-bei-der-sicherung-der-brennelemente-im-lagerbecken-der-einheit-4-in-fukushima-geht-es-um-unser-aller-berleben/

"Der bei der Tschernobyl-Katastrophe 1986 freigesetzte radioaktive Fallout erreichte Kalifornien innerhalb von zehn Tagen, die 2011 in Fukushima freigesetzte Radioaktivität kam schon nach weniger als einer Woche dort an. Eine neue Kernschmelze in der Einheit 4 würde einen Jahrhunderte andauernden tödlichen Strom von Radioaktivität über die ganze Erde ausgießen. "

the fuck....
27.09.2013 7:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von csde_rats

http://www.golem.de/news/neuer-materiezustand-lichtteilchen-bilden-molekuele-1309-101819.html

Physik... stahp!

 
Die Interaktion sei so stark gewesen, dass die Photonen Moleküle gebildet hätten.





kranker kack...

ich finde die Experimente der Kollegen ziemlich krass (also Quantenoptik im allgemeinen)


Experiement ist sicher interessant, aber deren Interpretationen sind etwas sehr mutig, finde ich.
 
Das Lichtteilchen gab seine Energie an die Atome ab und wurde dadurch abgebremst.

27.09.2013 8:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
traurig gucken
http://www.zeit.de/2013/40/nadeschda-tolokonnikowa-pussy-riot-erfahrungsbericht-straflager

Heftig :/
27.09.2013 9:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Zugriff verweigert"

Sicher weil Pussy im Link steht, ich mag diese Filter... mit den Augen rollend
27.09.2013 9:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von csde_rats

http://www.golem.de/news/neuer-materiezustand-lichtteilchen-bilden-molekuele-1309-101819.html

Physik... stahp!

 
Die Interaktion sei so stark gewesen, dass die Photonen Moleküle gebildet hätten.





kranker kack...

ich finde die Experimente der Kollegen ziemlich krass (also Quantenoptik im allgemeinen)


Experiement ist sicher interessant, aber deren Interpretationen sind etwas sehr mutig, finde ich.
 
Das Lichtteilchen gab seine Energie an die Atome ab und wurde dadurch abgebremst.





ja gut, man sollte im hinterkopf behalten das das dort pop. wissenschaftlich runtergebrochen wird.

Und ich denke auch Photonen-Molekuehle ist ein bisschen hanebuechen
27.09.2013 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Den Sinn dahinter versteh ich nicht wirklich. Die beschweren sich, weil sie als Ausländer verkackt haben, weil ZUVIELE Ausländer in den Klassen sind? Vor allem wenn alle anderen Ausländerkinder die Tests bestanden haben? Mata halt... Sonst heissts immer dass Ausländer schlechte Chancen haben weil ja nur Deutsche in den Klassen sind und die so nix kapieren oder sowas.



Kann man so sehen. Dennoch gibt es an einigen Schulen die ich kenne die Technik, schlechte Schüler/Ausländer in einer Klasse zu ballen. Manche Schulen machen das subtil durch Profilklassen (olol kauft eurem Kind ein MacBook oder ein Instrument, ach kein Geld? Dann halt die Bioklasse!), andere nach Zeugnissen und Ruf der Grundschule.

Desto mehr schlechte/verhaltensauffällige Schüler sich tummeln, desto schwieriger und schlechter wird der Unterricht. Ganz einfach.




prinzip intensivgruppe, damit die anderen ihre ruhe haben.
27.09.2013 10:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Saik

http://allaboutsamsung.de/2013/09/samsung-gibt-statement-galaxy-note-3-galaxy-s-4-und-co-ab-sofort-mit-regionaler-sim-karten-sperre/

What? Naja schon wenn du das Gerät in Deutschland kaufst und dort das erste mal aktivierst, dann kannst du es danach für immer und ewig auch auf anderen Kontinenten benutzen. So hat es jedenfalls der oben angegebene Blog interpretiert.

¤: Bei heise.de steht es ebenfalls: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Region-SIM-Lock-bei-Samsungs-Galaxy-Note-3-1967044.html



heise schreibt allerdings müll, das gabs beim iphone nie.
27.09.2013 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Stimmt, iphones waren am Anfang auf die Telekom gelockt, nicht auf die Region.
27.09.2013 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
korrekt. netlock um genau zu sein(wenn via provider bezogen). apple geräte aus dem apple store sind immer komplett lock-frei.

e: aber ich sehe grad das heise diesen part wieder aus dem artikel gelöscht hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 27.09.2013 11:33]
27.09.2013 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Gewerkschaft berichtet von Hunderten Toten bei WM-Vorbereitungen in Katar
27.09.2013 13:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Wirklich traurig. Wenn es soweit ist, wird das aber keinen mehr interessieren. Hauptsache Fuppes!
27.09.2013 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Abartig. Die Fifa ist vielleicht "sehr besorgt", aber was kümmert das?

Spätestens 2022 wird sich wieder jeder Horst wie Hölle freuen weil is' ja WM! Die Fifa verdient nen Arsch voll Kohle, Katar verdient nen Arsch voll Kohle und die Arbeiter sind halt dann auch schon seit 9 Jahren tot.

Einzige logische Schlussfolgerung wäre: Tja Katar, verkackt. Wir suchen uns jemand anders der die WM ausrichtet.
27.09.2013 13:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Mist fing doch schon an als man ein Land wie Katar überhaupt dazu ausgewählt hat das auszurichten. Wer auf die Idee kommt in einer Wüste für ein temporäres Ereignis klimatisierte Stadien aufzustellen, weil man bei 50°C nicht spielen will, der sollte sich überlegen, ob er sein Hirn am Eingang abgegeben hat... Pillepalle
27.09.2013 13:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Der Mist fängt schon damit an, Events in dem Umfang und mit solchen Kosten verbunden überhaupt auszurichten. Olympia in China war ungefähr genau so unlustig.
27.09.2013 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

"Der bei der Tschernobyl-Katastrophe 1986 freigesetzte radioaktive Fallout erreichte Kalifornien innerhalb von zehn Tagen, die 2011 in Fukushima freigesetzte Radioaktivität kam schon nach weniger als einer Woche dort an.

the fuck....



Dämliches Argument
Entfernung Fukushima -> San Francisco 8090km
Entfernung Tschernobyl -> SF 9756km
Dabei ist Tschernobyl -> SF auch noch Richtung Westen gemessen. Ich tippe mal auf günstigere Winde über den Pazifik.
27.09.2013 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Oli

Der Mist fängt schon damit an, Events in dem Umfang und mit solchen Kosten verbunden überhaupt auszurichten. Olympia in China war ungefähr genau so unlustig.


Ich frage mich auch immer, warum man das Geld nicht in Infrastruktur investiert, die man späterhin wirklich braucht.
27.09.2013 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Oli

Der Mist fängt schon damit an, Events in dem Umfang und mit solchen Kosten verbunden überhaupt auszurichten. Olympia in China war ungefähr genau so unlustig.


Ich frage mich auch immer, warum man das Geld nicht in Infrastruktur investiert, die man späterhin wirklich braucht.




War das in Afrika nicht wenigstens so, dass die Stadien so geplant waren, dass sie nacher wieder problemlos abgebaut werden konnten um in Staaten aufgebaut zu werden, die eins gebrauchen könnten? Dann kann ich damit noch leben, wenn ein Land mit Geld so etwas sponsort.
27.09.2013 14:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum