Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Yay, Kapitalismus! Seht ihr nicht, wie schön die Märkte das regeln?



Die Aussage impliziert, dass es sich um ungeregelte Märkte handelt, was keineswegs der Fall ist.
30.09.2013 19:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von vuxi

Wenn die Deutschen zum billig Tanken und für „nette Gesellschaft“ über die Grenze fahren und dabei genießen, dass es der gleiche Wirtschaftsraum ist, dann wird man wohl auch damit leben müssen, dass die Polen Pakete nach Deutschland liefern dürfen.


Das ist doch was anderes: Es geht nicht um das prinzipielle Verlagern von Arbeitsplätzen sondern viel mehr um die Dreistheit, wie sich amazon kein Dreck um Arbeitnehmer-Rechte schert.


"Wir wollen eskalieren und können auch noch ein Schüppe drauflegen"

Bei so genialen Aussagen... Amazon zahlt nach Logistik-Tarifvertrag, wenn die Mitarbeiter darauf keinen Bock haben müssen sie ja nicht da arbeiten.



Es geht doch gerade um die Einstufung der Arbeit, das ist der Kern des Streites. Die Gewerkschaft sagt, es ist ein anderer Tarifvertrag einschlägig, der höhere Gehälter vorsieht.

Und wenns nur darum ginge, nach irgendeinem Tarifvertrag zu zahlen, dann würde ich mir als Unternehmen den billigsten raussuchen, egal obs der korrekte ist peinlich/erstaunt
30.09.2013 19:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ha, ich bezahle einfach nach Frisörtarifvertrag! Und dem Kunden rechne ich nach BRAGO ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.09.2013 19:28]
30.09.2013 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/matthias-hauer-gewinnt-wahlkreis-120-nach-neuauszaehlung-a-925395.html

Essen: CDU-Mann gewinnt knappsten Wahlkreis nach Neuauszählung

Der Sieger in Deutschlands knappsten Wahlkreis steht fest: CDU-Kandidat Matthias Hauer gewinnt das Direktmandat in Essen. Nach einer kompletten Neuauszählung liegt er nun mit 93 statt drei Stimmen vorn. Zuvor hatte es Berichte über Unregelmäßigkeiten gegeben.
30.09.2013 19:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von csde_rats

Ha, ich bezahle einfach nach Frisörtarifvertrag! Und dem Kunden rechne ich nach BRAGO ab.



naja was die da in den lagern machen, klingt schon sehr stark nach logistiktätigkeiten. warum das jetzt nach einzelhandelstarif bezahlt werden wollen erschließt sich mir, mal abgesehen vom höheren entgeld, nicht.
30.09.2013 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von csde_rats

Ha, ich bezahle einfach nach Frisörtarifvertrag! Und dem Kunden rechne ich nach BRAGO ab.



naja was die da in den lagern machen, klingt schon sehr stark nach logistiktätigkeiten. warum das jetzt nach einzelhandelstarif bezahlt werden wollen erschließt sich mir, mal abgesehen vom höheren entgeld, nicht.



Zwei Fragen, die Erste ist nach einer Quelle, die belegt, dass die überhaupt nach Tarifvertrag zahlen, in dem Artikel klingt das ja ganz anders. (Hab mich da aber nicht mit auseinandergesetzt, deswegen kann es ja eine geben)?

Ich zitiere mich mal:

 
[oMD]psychodaddy
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von vuxi

Wenn die Deutschen zum billig Tanken und für „nette Gesellschaft“ über die Grenze fahren und dabei genießen, dass es der gleiche Wirtschaftsraum ist, dann wird man wohl auch damit leben müssen, dass die Polen Pakete nach Deutschland liefern dürfen.


Das ist doch was anderes: Es geht nicht um das prinzipielle Verlagern von Arbeitsplätzen sondern viel mehr um die Dreistheit, wie sich amazon kein Dreck um Arbeitnehmer-Rechte schert.


Amazon zahlt nach Logistik-Tarifvertrag


Hast du dazu eine Quelle? Der von dir genannte Artikel schreibt ja

 
Die Gewerkschaft fordert einen Tarifvertrag nach den Konditionen des Einzel- und Versandhandels. Der weltgrößte Interversandhändler lehnt dies aber ab und orientiert sich nach eigenen Angaben an der Bezahlung in der Logistikbranche.



Eigene Angaben = Seriöser Scheiß
Orientiert = Unterstreicht die Seriösität. Und unterstreicht deine Aussage, dass sie nach "einem Tarifvertrag" zahlt. Orientieren kann ich mich prinzipiell an viel.
Bezahlung der Logistikbranche = Kein Verweis auf irgendein Tarifvertrag



Die Zweite: Hast du absichtlich nur Einzelhandel oben geschrieben oder es falsch gelesen?

 
Die Gewerkschaft fordert einen Tarifvertrag nach den Konditionen des Einzel- und Versandhandels



//Das Zitieren will gelernt sein
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 30.09.2013 19:44]
30.09.2013 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ach ich wollte nur über die gierigen paketschupser schimpfen.
jemand mit mehr zeit kann ja gucken, ob einzel- und versandhandel wirklich einen gemeinsamen tarif haben, was es mit logistiktarifen auf sich hat und nach welchen kriterien man beschäftigte da einordnet.
30.09.2013 19:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
...
Solange meine Pakete am nächsten Tag hier sind, können sie von mir aus auch aus Usbekistan kommen.
30.09.2013 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

Angst vor Zahnarzt: Slowake (15) flüchtet nach Ö

Internationale Großfahndung nach einem Burschen aus der Slowakei - und das alles, weil er panische Angst vor dem Zahnarzt hat: Der 15-jährige David hatte sich prompt aus dem Wartezimmer geschlichen. Zwei Wochen später wurde der Schüler dann in Salzburg geschnappt - doch auch hier zeigte er seine Fluchtqualitäten. In Tirol war aber Endstation.

http://www.krone.at/Oesterreich/Angst_vor_Zahnarzt_Slowake_-15-_fluechtet_nach_Oe-2-woechige_Suchaktion-Story-377598



Da, schauts, gehts scho los!

Daham statt kaputter Zahn
30.09.2013 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Angeblicher Bombenkoffer enthielt Mehl und Zimt

 
Die Beamten des Düsseldorfer Staatsschutzes werten zurzeit die Videoaufzeichnungen des gut überwachten Flughafens aus. Aller Voraussicht nach werden sie mit den Bildern aber nicht öffentlich nach dem unbekannten Besitzer des Koffers fahnden können, weil keine schwerwiegende Straftat vorzuliegen scheint. "Das Ablegen von Lebensmitteln ist nicht verboten", witzelt ein Beamter.

30.09.2013 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Amazon plant neue Logistikzentren in Osteuropa
 
Gegenüber heise online wies ein Sprecher jedoch Spekulationen zurück, Amazon werde seine deutschen Logistikzentren nach Polen und Tschechien verlagern: "Es gibt keinerlei Pläne, einen der bestehenden Logistik-Standorte in Europa zu schließen."


Ich wäre erstmal dafür, weiter Quellen zu sammeln.
30.09.2013 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Amazon steckt halt grad mal den großen Zeh ins Wasser.
Kommt da jetzt kein #aufschrei und Boykott-Aufruf, werden sies in Kürze dann einfach durchziehen.
30.09.2013 22:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

Amazon plant neue Logistikzentren in Osteuropa
 
Gegenüber heise online wies ein Sprecher jedoch Spekulationen zurück, Amazon werde seine deutschen Logistikzentren nach Polen und Tschechien verlagern: "Es gibt keinerlei Pläne, einen der bestehenden Logistik-Standorte in Europa zu schließen."


Ich wäre erstmal dafür, weiter Quellen zu sammeln.





@trohbtm
durchziehen werden die es sowieso.
30.09.2013 22:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
...
 
Zitat von Cthulhu

Solange meine Pakete am nächsten Tag hier sind, können sie von mir aus auch aus Usbekistan kommen.


Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.
30.09.2013 22:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das sagst gerade du? Kognitive Dissonanz^10...
30.09.2013 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Funktioniert das denn, dass die Pakete aus Polen schnell genug hier in Deutschland ankommen? Naiv würd ich mir da vorstellen, dass das mindestens einen Tag länger dauert. Macht sich Amazon damit nicht einiges kaputt?
30.09.2013 22:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Naja, sie wollen ja nicht das Versandzentrum nach Polen verlegen, aber eventuell Teile der Lieferkette, die das Versandzentrum versorgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 30.09.2013 23:02]
30.09.2013 23:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Multi

Funktioniert das denn, dass die Pakete aus Polen schnell genug hier in Deutschland ankommen? Naiv würd ich mir da vorstellen, dass das mindestens einen Tag länger dauert. Macht sich Amazon damit nicht einiges kaputt?


Poland cannot into logistics?

30.09.2013 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Multi

Funktioniert das denn, dass die Pakete aus Polen schnell genug hier in Deutschland ankommen? Naiv würd ich mir da vorstellen, dass das mindestens einen Tag länger dauert. Macht sich Amazon damit nicht einiges kaputt?


Ob die Pakete jetzt hier geklaut und nach Polen gebracht oder direkt in Polen geklaut werden ist doch auch egal.
30.09.2013 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich hatte schon sendungen in <48 stunden aus polen, das klappt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 30.09.2013 23:07]
30.09.2013 23:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
verschmitzt lachen

Französische paramilitärische Brigade de Dijon greift die Schweiz an



Ah halt ... war doch nur eine Übung der Schweizer mit einem super Szenario Breites Grinsen
30.09.2013 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von pinnback

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/9/14984144/13/topelement.jpg
Französische paramilitärische Brigade de Dijon greift die Schweiz an



Ah halt ... war doch nur eine Übung der Schweizer mit einem super Szenario Breites Grinsen


Gegen Franzosen? Keine Abwehr von Tannenbaum? Jetzt fühl ich mich etwas gekränkt. :\
30.09.2013 23:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
Hat Frankreich schon kapituliert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 30.09.2013 23:39]
30.09.2013 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Das sagst gerade du? Kognitive Dissonanz^10...


Jetzt erst gesehen. Ist das etwa auf mich bezogen? Mata halt... Inwiefern bin ich dir als egoistisch aufgefallen?
30.09.2013 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von pinnback

http://files.newsnetz.ch/story/1/4/9/14984144/13/topelement.jpg
Französische paramilitärische Brigade de Dijon greift die Schweiz an



Ah halt ... war doch nur eine Übung der Schweizer mit einem super Szenario Breites Grinsen


Ganz großes Kino!
01.10.2013 0:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
besser allemal als "Grünland" greift "Blauland" an...
01.10.2013 6:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Cthulhu

Solange meine Pakete am nächsten Tag hier sind, können sie von mir aus auch aus Usbekistan kommen.



That`s the spirit! Du bist Deutschland!
01.10.2013 6:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=SOD=Sten

X-Mas Arctic
Congstar kündigt Datendrosselung an

War wohl nur eine Frage der Zeit.
01.10.2013 7:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ja, so kann die Telekom wunderbar den Eindruck erwecken, dass andere Firmen nachziehen.
"Guckt mal, wir sind nicht die einzigen, auch diese... ähm... andere... Firma zieht nach."
Ich bin immerhin positiv überrascht, dass das wichtigste gleich in der ersten zeile des Textes steht. Hatte nach der Überschrift und der Einleitung schon befürchtet, dass darauf nicht hingewiesen ist.
Von daher meiner Meinung nicht wirklich eine wichtige Nachricht. Wie du so schön geschrieben hast: "War wohl nur eine Frage der Zeit."
01.10.2013 7:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Genauer gesagt: Unsere Billigtocherfirma zieht nach.
01.10.2013 7:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum