Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von wuSel

Alles schön und gut, aber:

 
Zitat von Vincent

mit einem geklauten logo/konzept.



Ernsthaft? Da ist für mich überhaupt nichts geklaut, Apple Computers hat das Obst Apfel nämlich nicht erfunden und das Logo weist mal komplett andere Züge und Designkonzepte auf. skeptisch



Tinna Kristjánsdóttir sieht das anders.
https://plus.google.com/109732184634989520264/posts/JoruhwU3GVH
02.10.2013 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Soll sie, meine Meinung spiegelt sich im zweiten Kommentar darunter ziemlich gut wieder.

Mimimimi, jemand hat meine Idee für gut befunden und übernommen!
02.10.2013 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Puuh, da ist der armen Tinna Kristanfjallayökull aber der große Durchbruch auf dem europäischen Festland mit ihrer revolutionären Heißgetränkausschankidee durch die Lappen gegangen.

P.s.: Ich troll nur noch des Trollens wegen, Mittagspause geht noch zwei Minuten.
02.10.2013 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ach was, lassen wir das, hier gibt es nichts zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 02.10.2013 14:08]
02.10.2013 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dabei hatte ich doch sogar noch im selben Post noch was zu antideutschen geschrieben.. ich habe mindestens 2 Themen!
02.10.2013 14:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Vincent

Tinna Kristjánsdóttir sieht das anders.
https://plus.google.com/109732184634989520264/posts/JoruhwU3GVH


Und deswegen hat Apple sich eingemischt?
02.10.2013 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Habe ich das irgendwo entsprechend formuliert? Ich denke nicht.
02.10.2013 14:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Als Tinna Kristiansdotter würde ich mich eher aufregen, als wäre ich Apple.

Stellt euch vor, die Römer käme nach Island. Geiler Stoff für Asterix, aber für Tinna nicht so pralle traurig
02.10.2013 14:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Alles schön und gut, aber:

 
Zitat von Vincent

mit einem geklauten logo/konzept.



Ernsthaft? Da ist für mich überhaupt nichts geklaut, Apple Computers hat das Obst Apfel nämlich nicht erfunden und das Logo weist mal komplett andere Züge und Designkonzepte auf. skeptisch



Ironischerweise wurde Apple selber schon verklagt weil ihr Markenname nunmal geklaut ist.
02.10.2013 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Vincent


tldr:
die wusste ganz genau auf was für einen shitstorm sie sich da einlässt und hat den elgant als werbung benutzt.


Jo, und eben die besagten Nizzaklassen haben für ihr Geschäftsmodell eben einen hohen Stellenwert (so "größenwahnsinnig" es sein mag und egal welches Kalkül dahintersteckt).
Fakt ist auch, dass eben besagter Widerspruch von Apple zurückgezogen wurde und die gute Frau seit diesem Augenblick schalten und walten kann, wie sie lustig ist. Und sofern Apple nicht eine überzeugende Erklärung liefert, warum sie denn von ihrem einst so wichtigen Anliegen absehen, tja, dann kann man wohl vorerst völlig zu Recht behaupten, dass sie das juristische Schlachtfeld als Sieger verlässt (auch wenn wohl der Krieg noch andauern mag).
Das du ihr dann weiterhin Diebstahl unterstellst und noch gerne mit etwas Schmutz wirfst (die böse, knallhart kalkulierende Cafébesitzerin/der arme, zutiefst geschädigte Sohn der Tina), nun ja, das ist prinzipiell die gleiche Kerbe, in welche laut deiner Aussage die gegenüberliegenden Medien schlagen.
Ein wenig Abstand und Differenziertheit wäre ganz schön.


e: Und jetzt mal ganz pragmatisch: Gesetzt dem Fall es ginge ihr alleinig um die Werbung, nun, auch dann hat sie in diesem Punkte Apple "besiegt" und eben Letzterer "unterlag". Schließlich wurde die Mär ja gerne aufgenommen und weiterverbreitet.
Aber das ist nur eine Gedankenspielerei, denn der eigentliche Widerspruch ist schon per se albern und deutet doch auf ein viel größeres Problem hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 02.10.2013 14:25]
02.10.2013 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Vincent

Tinna Kristjánsdóttir sieht das anders.
https://plus.google.com/109732184634989520264/posts/JoruhwU3GVH


Also hat Apple in ihrem Namen Widerspruch eingelegt?
02.10.2013 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Hat Vincent das irgendwo behauptet? Er denkt nicht.

Höhö, Vincent denkt nicht.
02.10.2013 14:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Vincent

e: die ganze mediale berichterstattung ist ebenfalls traurig. aber immerhin hat die gute nun genau das erreicht, was sie von anfang an erreichen wollte. gratis werbung.



Haha, ja genau! Sie hat sich absichtlich ein total Applelikes Logo ausgedacht[...]




Ich finds ja cool, dass auch hier schon ein Logo, welches der Frucht "Apfel" ähnelt als "Applelike Logo" dargestellt wird.


Lul, am Strand liegen Dinger, die total wie das Shell-Logo aussehen, wtf?
02.10.2013 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
im übrigen wollte ihr apple nicht komplett das logo verbieten, wie in den medien dargestellt. lediglich die nizza klassen 16, 35, 18 und 28 störten apple.

Klasse(n) Nizza 16:
gedruckte Bildmaterialien zur Vervielfältigung (soweit in Klasse 16 enthalten); Zeichnungen; Aufkleber; Papier- und Schreibwaren; Stempel; Einbände; Karten; Schreibetuis
Klasse(n) Nizza 18:
Einkaufstaschen; Geldbörsen; Handtaschen; Kindertaschen; Kosmetiktaschen; Badetaschen; Reisetaschen; Schultaschen; Sporttaschen; Kleidersäcke; Regenschirme
Klasse(n) Nizza 28:
Spielbälle; Spielzeug; Babyrasseln; Mobiles (Spielwaren); Puppen (Spielwaren); Spiele
Klasse(n) Nizza 35:
betriebswirtschaftliche Beratung; Beratung in Fragen der Geschäftsführung; Beratungsdienste in Fragen der Geschäftsführung; Beschaffungsdienstleistungen für Dritte (Erwerb von Waren und Dienstleistungen für andere Unternehmen); Schaufensterdekoration; Herausgabe von Werbetexten; Hilfe bei der Führung von Gewerben oder Handelsbetrieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 02.10.2013 14:33]
02.10.2013 14:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Kommt jetzt bald Schweineferkel und verweist Leute in den Apfel-Thread?
02.10.2013 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Erst wenn ich poste!
02.10.2013 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, und die Nizzaklassen ändern nichts am Sachverhalt!
Vor allem wenn man das Geschäftskonzept (Oh nein, sie will eventuell noch ein paar Kleinigkeiten in ihrem Café vertreiben, welch überaus absurde Vorstellung und noch nie dagewesen) von der Tante berücksichtigt.
Insofern ist es ebenfalls legitim zu behaupten, dass Apple nun einmal die Nutzung des Logos stark einschränken möchte und ich finde nach wie vor, dass dies ein komplett zulässiger Kritikpunkt ist. Und bis auf ein paar Strohmänner (Hallo, erazor!) und Subtilitäten heraufzubeschwören, kann man auch nichts wirklich Überzeugendes von Herrn Lampmann.
02.10.2013 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Vincent

im übrigen wollte ihr apple nicht komplett das logo verbieten, wie in den medien dargestellt. lediglich die nizza klassen 16, 35, 18 und 28 störten apple.

Klasse(n) Nizza 16:
gedruckte Bildmaterialien zur Vervielfältigung (soweit in Klasse 16 enthalten); Zeichnungen; Aufkleber; Papier- und Schreibwaren; Stempel; Einbände; Karten; Schreibetuis
Klasse(n) Nizza 18:
Einkaufstaschen; Geldbörsen; Handtaschen; Kindertaschen; Kosmetiktaschen; Badetaschen; Reisetaschen; Schultaschen; Sporttaschen; Kleidersäcke; Regenschirme
Klasse(n) Nizza 28:
Spielbälle; Spielzeug; Babyrasseln; Mobiles (Spielwaren); Puppen (Spielwaren); Spiele
Klasse(n) Nizza 35:
betriebswirtschaftliche Beratung; Beratung in Fragen der Geschäftsführung; Beratungsdienste in Fragen der Geschäftsführung; Beschaffungsdienstleistungen für Dritte (Erwerb von Waren und Dienstleistungen für andere Unternehmen); Schaufensterdekoration; Herausgabe von Werbetexten; Hilfe bei der Führung von Gewerben oder Handelsbetrieben



Das sind natürlich die Hauptklassen in Apples Geschäft, Schreibwaren, Regenschirme und Babyrasseln. Augenzwinkern

Meiner Meinung nach alles trotzdem bescheuert. Apple ist halt ein Laden der erstmal alles verklagt, was nach Apple aussieht. Sogar die Stadt New York wurde von denen mal angemacht, weil die als The Big Apple mal bei ner Umweltkampagne einen grünen Apfel benutzt haben. mit den Augen rollend

Genau wie die Telekom, die hat mal gegen die hier geklagt, obwohl da genauso wenig die Marke verletzt wird: http://www.designtagebuch.de/mytaxi-bekommt-neues-logo/
02.10.2013 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Zastrow sagte der "Leipziger Volkszeitung", er als liberaler Mensch sehe "nur die Union als einzig denkbaren Koalitionspartner, da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120574310/FDP-Vize-SPD-und-Gruene-allesamt-Sozialisten.html
02.10.2013 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Warum solch einer Splitterpartei noch Aufmerksamkeit schenken?

Da sind die verletzten Gefühle der Apple-Fanboys noch spannender. Und unterhaltsamer allemal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 02.10.2013 14:58]
02.10.2013 14:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Das sind natürlich die Hauptklassen in Apples Geschäft, Schreibwaren, Regenschirme und Babyrasseln. Augenzwinkern

Meiner Meinung nach alles trotzdem bescheuert. Apple ist halt ein Laden der erstmal alles verklagt, was nach Apple aussieht. Sogar die Stadt New York wurde von denen mal angemacht, weil die als The Big Apple mal bei ner Umweltkampagne einen grünen Apfel benutzt haben. mit den Augen rollend

Genau wie die Telekom, die hat mal gegen die hier geklagt, obwohl da genauso wenig die Marke verletzt wird: http://www.designtagebuch.de/mytaxi-bekommt-neues-logo/



apple hat in diesem fall überhaupt nicht geklagt.
02.10.2013 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Jackle
da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind".



wäre schön, wenn es denn so wäre...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 02.10.2013 14:58]
02.10.2013 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von catch fire

Jo, und die Nizzaklassen ändern nichts am Sachverhalt!
Vor allem wenn man das Geschäftskonzept (Oh nein, sie will eventuell noch ein paar Kleinigkeiten in ihrem Café vertreiben, welch überaus absurde Vorstellung und noch nie dagewesen) von der Tante berücksichtigt.
Insofern ist es ebenfalls legitim zu behaupten, dass Apple nun einmal die Nutzung des Logos stark einschränken möchte und ich finde nach wie vor, dass dies ein komplett zulässiger Kritikpunkt ist. Und bis auf ein paar Strohmänner (Hallo, erazor!) und Subtilitäten heraufzubeschwören, kann man auch nichts wirklich Überzeugendes von Herrn Lampmann.



http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-gegen-apfelkind-grosenwahnsinniger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin
lesen. hilft.
02.10.2013 14:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dude, habe ich. Sogar mehrmals, da altbekannt. Man kann seinen Standpunkt auch tatsächlich näher ausführen, wenn man das Gefühl hat, dass der andere einen missversteht, anstatt hier Einzeiler herumzuwerfen.
Ernsthaft, was ist das denn bitte für eine Art der Diskussionsführung?

e: Und überhaupt habe ich jetzt schon mehrmals meine Kritik an diesem Artikel geäußert. Da kannste dit nicht einfach nochmal posten und so einen altklugen Spruch drunter setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 02.10.2013 15:04]
02.10.2013 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Xerxes-3.0

Hat Vincent das irgendwo behauptet?


Entweder das oder er hat versucht, die Diskussion von Apple wegzulenken.
02.10.2013 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Xerxes-3.0

Hat Vincent das irgendwo behauptet?


Entweder das oder er hat versucht, die Diskussion von Apple wegzulenken.


Natürlich hat er das, schließlich hätte es damit geendet dass er, nein schlimmer, dass Apple Blödsinn gemacht hat
02.10.2013 15:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Jackle

Zastrow sagte der "Leipziger Volkszeitung", er als liberaler Mensch sehe "nur die Union als einzig denkbaren Koalitionspartner, da Sozialdemokraten, Grüne und Kommunisten allesamt Sozialisten sind".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article120574310/FDP-Vize-SPD-und-Gruene-allesamt-Sozialisten.html



Der ist wahrscheinlich hohl genug um Sozialist für eine Beleidigung zu halten.
02.10.2013 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Vincent

http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-gegen-apfelkind-grosenwahnsinniger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin
lesen. hilft.




Einen solch umfassenden Schutz benötigt der Betreiber eines kleinen Cafés nicht.

Aber was soll einem sowas sagen? Dass die Tante diese Klassen nicht anmelden darf, bloß weil andere das normalerweise nicht machen? Oder dass andere Firmen entscheiden dürfen ob sie das darf oder nicht? Hat ja jeder das Recht eine Marke in den Klassen anzumelden die er will.
02.10.2013 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Vincent

http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-gegen-apfelkind-grosenwahnsinniger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin
lesen. hilft.




Einen solch umfassenden Schutz benötigt der Betreiber eines kleinen Cafés nicht.

Aber was soll einem sowas sagen? Dass die Tante diese Klassen nicht anmelden darf, bloß weil andere das normalerweise nicht machen? Oder dass andere Firmen entscheiden dürfen ob sie das darf oder nicht? Hat ja jeder das Recht eine Marke in den Klassen anzumelden die er will.




ich verstehe den standpunkt von apple komplett. solang die ihren kleinen kinderladen in bonn hat, interessiert das niemanden. auch apple nicht. wenn daraus über kurz oder lang ein richtig grosses unternehmen werden würde, mit franchise und allem drum und dran, dann kann ich durchaus verstehen, dass sich apple daran stört. und entsprechend sein veto einlegt.

spannender wäre lediglich die frage, warum apple einen rückzieher gemacht hat. ob angst vor imageverlust(zu spät?), angst vor gericht zu verlieren oder ob es eben doch einen aussergerichtlichen vergleich gibt.
02.10.2013 15:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Interessant doch auch die Frage warum Apple auf die Verschwiegenheitsklausel bestanden hat. Die Frau war ja zu einer außergerichtlichen Einigung bereit (zumindest laut ihrer eigenen Aussage) und hat nur nicht unterschrieben, weil Apple unbedingt wollte, dass sie schweigt.

Was ist denn daran so schlimm, wenn jemand sagt "ich hab mich außergerichtlich mit Apple darauf geeinigt keine Unterhaltungselektronik zu verkaufen"?
02.10.2013 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum