Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
kansas lawsuit. science education standards violate religious freedom

'murica
01.10.2013 23:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich kapier das mit den USA immernoch nicht.

Sagen wir, ein Ehepaar beschließt, nur noch an den gemeinsamen Geldtopf zu gehen wenn Einigkeit über die Ausgaben besteht. Jetzt wird sie Vegetarierin und er Fleisch-Only-Esser und folglich wird nichts mehr zu essen eingekauft. Ich möchte viel Geld wetten, dass diese selbst auferlegte Abmachung "Geld nur bei Einigkeit" gebrochen wird, bevor einer verhungert.

So blöd die Frage nun klingen mag, wo liegt der Unterschied zwischen diesem simpel konstruierten Beispiel und dem Shutdown der USA? Die Medien suggerieren, dass es da eher aufs Verhungern rauslaufen würde als auf "fuck it, ich geh jetzt einkaufen".

Mir ist klar, dass man nicht mal eben das gesamte politische System übern Haufen wirft, weil es etwas hakt. Aber irgendwann müsste doch einem Staat genau wie einem Menschen der Kragen platzen, wenn der Druck durch selbst auferlegte Einschränkungen zu groß wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.10.2013 3:08]
02.10.2013 1:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-freiheit-stellt-wahlkaempfe-zugunsten-der-afd-ein-a-925504.html

"Die Freiheit": Anti-Islam-Partei will sich der AfD anschließen

Die rechtspopulistische Partei Die Freiheit macht gegen Moscheen und den Islam Stimmung. Jetzt will sie nicht mehr bei Landtags- und Bundestagswahlen antreten - um die AfD zu fördern. Diese reagiert, sehr spät, mit einem Aufnahmestopp. Man sei "entsetzt" über die Hilfe von rechts.





Bitte was? Mata halt...

Nicht nur rechts, sondern auch noch peinlich verlogen.

 
Zitat von...will ich hier nicht posten.de
Republikaner ziehen Bundestagskandidatur zurück

Schulterschluss zwischen Republikanern und Alternative für Deutschland

Auf einer Sondersitzung am 10.04 in Berlin hat das Parteipräsidium der Republikaner beschlossen, zugunsten der neuen Formation "Alternative für Deutschland" auf eine eigene Kandidatur zur Bundestagswahl zu verzichten. "Die Kandidaten-Listen werden nicht mehr eingereicht. Mitglieder unserer Partei werden in fünf Bundesländern auf Listenplätzen der Alternative für Deutschland kandidieren." kommentierte der Bundesvorsitzende der Republikaner, Dr. Rolf Schlierer den Beschluss des Präsidums.

Auf dem Parteitag am 14.04 in Berlin werden sich über 40 Mitglieder der Republikaner für Positionen innerhalb der Parteiführung bewerben. Im Anschluss der Präsidiumssitzung kam es zu einem Treffen zwischen Dr. Rolf Schlierer und Prof. Bernd Lucke, der seinerseits seine Unterstützung für die Kandidatur Rolf Schlierers für den Posten des Vize-Parteivorsitzenden zusicherte.



Und das ist aus dem April.
Diess "ohnein, hilfe von rechtspopulisten" nimmt denen doch bitte keiner ab. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 02.10.2013 1:57]
02.10.2013 1:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Rufus:

Wenn sich auf keinen Haushalt geeinigt wird. Gibt es auch kein Geld, welches der Haushalt ausgeben würde.

So einfach ist das.

Augenzwinkern
02.10.2013 5:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Rufus

Ich kapier das mit den USA immernoch nicht.

Sagen wir, ein Ehepaar beschließt, nur noch an den gemeinsamen Geldtopf zu gehen wenn Einigkeit über die Ausgaben besteht. Jetzt wird sie Vegetarierin und er Fleisch-Only-Esser und folglich wird nichts mehr zu essen eingekauft. Ich möchte viel Geld wetten, dass diese selbst auferlegte Abmachung "Geld nur bei Einigkeit" gebrochen wird, bevor einer verhungert.

So blöd die Frage nun klingen mag, wo liegt der Unterschied zwischen diesem simpel konstruierten Beispiel und dem Shutdown der USA? Die Medien suggerieren, dass es da eher aufs Verhungern rauslaufen würde als auf "fuck it, ich geh jetzt einkaufen".

Mir ist klar, dass man nicht mal eben das gesamte politische System übern Haufen wirft, weil es etwas hakt. Aber irgendwann müsste doch einem Staat genau wie einem Menschen der Kragen platzen, wenn der Druck durch selbst auferlegte Einschränkungen zu groß wird?



Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Mama und Papa, die beschlossen haben sich vegan bzw. karnivor zu ernähren, essen auch weiterhin (Kongressmitglieder werden auch bei Shutdown bezahlt), nur der Großteil der übrigen Familie hungert. Daher gibt es keine existenzielle Not für die Politiker, nur für diejenigen, die darunter zu leiden haben, die aber nicht mitentscheiden dürfen.
02.10.2013 8:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Irgendjemand könnte den Herrschaften im Kongress halt mal sagen, dass ihr Haushalt nicht mit einem Haushalt einer stinknormalen Familien zu vergleichen ist. Die stinknormale Familie muss betriebswirtschaftlich denken. Der Staat sollte dies im Kapitalismus gerade nicht tun. Ok, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der USA. In Deutschland sind sie mit ihrer Schuldenbremse ja ähnlich bekloppt.
Gerade die USA haben zunächst aber überhaupt kein Problem mit ihrer Verschuldung, eben weil alle Welt jeden Dollar dankend annimmt. Soll halt jemand bei der FED sich an seine Tastatur setzen und fleißig eine Zahl mit vielen Nullen eingeben und schon ist wieder genug Geld da um Fleischfresser und Gemüseheinis voll zufrieden zu stellen. Die ganze Debatte ließ sich mit einem Klick vorerst aus der Welt schaffen. Aber die Ideologen auf beiden Seiten kommen über ihre beschränkte Sicht auf das Geschehen eben nicht hinaus und der Gag an der Sache ist letztendlich, dass die irren Teaparty-Leute also diejenigen, die die "Marktwirtschaft" über alles abfeiern, es seien werden, die den Kapitalismus mit ihrem naiven Gefasel in ernste Gefahr bringen. Dabei müsste die FED nur Enter drücken...

(Das erkauft auch nur Zeit, klar. Aber um etwas anderes geht es im Spätkapitalismus und seit dem Ausbrechen der Krise 2007-2008 sowieso nicht mehr. Also liebe FED, lasst es krachen, solange ihr es noch könnt! The party must go on!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 02.10.2013 8:54]
02.10.2013 8:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
die Chinesen sind drauf und dran die Sache dann mal zu beenden, wenn sie mit ihrer Vorbereitung fertig sind.

Dann kommt das böse Erwachen für die USA und die Quitting für diese Politik.
02.10.2013 9:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

@Rufus:

Wenn sich auf keinen Haushalt geeinigt wird. Gibt es auch kein Geld, welches der Haushalt ausgeben würde.

So einfach ist das.

Augenzwinkern


Das ergibt aber erst dann Sinn, wenn das Geld erst nach Verabschiedung des Haushalts gedruckt wird.
02.10.2013 9:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

die Chinesen sind drauf und dran die Sache dann mal zu beenden, wenn sie mit ihrer Vorbereitung fertig sind.

Dann kommt das böse Erwachen für die USA und die Quitting für diese Politik.


Ich denke die Chinesen haben ein Interesse daran, dass sie mit ihren Dollarreserven weiter weltweit auf Einkaufstour gehen können. Die sind schließlich nicht blöd.

Ach und von Quittung kann überhaupt nicht die Rede sein. Gott sei Dank, müssten die Kapitalisten sagen, wenn sie an die Verschuldung des Staates denken. Die hat es überhaupt erst ermöglicht, dass wir dort sind, wo wir sind. Aber was rede ich. Als wenn die Fans des Kapitalismus auch nur eine Ahnung davon hätten, was sich vor ihren Augen abspielt. Die setzen sich ihre Modellbrillen auf und sind dann eben blind. Sollen sie mal wüten, mal schauen was passiert!
02.10.2013 9:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von [21st]sneaker

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-freiheit-stellt-wahlkaempfe-zugunsten-der-afd-ein-a-925504.html

"Die Freiheit": Anti-Islam-Partei will sich der AfD anschließen

Die rechtspopulistische Partei Die Freiheit macht gegen Moscheen und den Islam Stimmung. Jetzt will sie nicht mehr bei Landtags- und Bundestagswahlen antreten - um die AfD zu fördern. Diese reagiert, sehr spät, mit einem Aufnahmestopp. Man sei "entsetzt" über die Hilfe von rechts.




Bitte was? Mata halt...

Nicht nur rechts, sondern auch noch peinlich verlogen.



Ich glaub die sind einfach nur gefährlich pragmatisch veranlagt. Erstmal alle Stimmen mitnehmen, egal welche. Hat mindestens ein Parteivertreter auch wörtlich so gesagt.
02.10.2013 10:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Endlich mal gute Nachrichten: Der Heroin-Preis ist gesunken und die Qualität besser geworden!
Wer sagt, daß Marktwirtschaft nicht funktioniert? peinlich/erstaunt
02.10.2013 10:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von TylerDurdan

Endlich mal gute Nachrichten: Der Heroin-Preis ist gesunken und die Qualität besser geworden!
Wer sagt, daß Marktwirtschaft nicht funktioniert? peinlich/erstaunt



Dann sind die bei uns aber noch nicht angekommen.

Hier kotzen die ganzen Süchtigen nur ab dass der Stoff so beschissen ist.
02.10.2013 10:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lwis

Dann sind die bei uns aber noch nicht angekommen.

Hier kotzen die ganzen Süchtigen nur ab dass der Stoff so beschissen ist.


Und die, die man einbuchtet sind auch nicht besser dran.
02.10.2013 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Lwis

Dann sind die bei uns aber noch nicht angekommen.

Hier kotzen die ganzen Süchtigen nur ab dass der Stoff so beschissen ist.


Und die, die man einbuchtet sind auch nicht besser dran.



Eigentlich schon, die werden nämlich meistens clean und sehen nach ihrem Knastaufenthalt ungefähr 10x besser aus als vorher.

Gibt einige, die sich nach ihrem nächsten Knastaufenthalt sehnen.

Danach gehts zwar direkt wieder in die Sucht, aber besser genähert und mit besserer Haut.

Aber um in Frankfurt für Drogendelikte in den Knast zu kommen, gehört schon ein bisschen was dazu.

Trotzdem:

02.10.2013 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Hier noch etwas für die Feministinnen unter euch.

http://www.taz.de/Streit-um-Feine-Sahne-Fischfilet/!124779/
02.10.2013 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist eine Band?!

Wtfman, was ich mir jetzt unter dem Link wieder für eine bekloppte Aktion vorgestellt hab... Breites Grinsen


E: Zum Inhalt kann ich dagegen dann nur sagen: SRSLY????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 02.10.2013 11:02]
02.10.2013 11:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von wuSel

Das ist eine Band?!

Wtfman, was ich mir jetzt unter dem Link wieder für eine bekloppte Aktion vorgestellt hab... Breites Grinsen


E: Zum Inhalt kann ich dagegen dann nur sagen: SRSLY????



Ich hab die schon live gesehen. ^_^
02.10.2013 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Privat oder beruflich?
 
Zitat von wuSel

Das ist eine Band?!


Noch nie gehört? Die sind wegen ihrer Antinazihaltung schon mal auf der Beobachtungsliste des Verfassungsschutzes gelandet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.10.2013 11:05]
02.10.2013 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nein, ich habe bei dem Link ernsthaft damit gerechnet, dass irgendein Dosenfisch zu männlich benannt wurde und jetzt ein rosa Label bekommen muss. :X
02.10.2013 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na gut, bei "Feine Sahne" und "Fischfilet" könnten ein paar Leute auf seltsame Gedanken kommen. Und Du gehörst wohl dazu!
02.10.2013 11:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Sollte man nicht eher dafür kämpfen, dass Frauen jederzeit blankziehen dürfen? Dafür würde ich demonstrieren!
02.10.2013 11:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nix da, wie soll Femen sich denn dann noch hervortun?
02.10.2013 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bombur

Nix da, wie soll Femen sich denn dann noch hervortun?




Unten rum blankziehen? peinlich/erstaunt
02.10.2013 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Bombur

Privat oder beruflich?



Privat. Die spielen oft bei Folklore in Wiesbaden.

Da hab ich auch mal so eine Band gesehen, deren Musik ich ziemlich gut fand, bis ich mal auf die Texte geachtet habe. Da hab ich festgestellt dass es so Hardcore-Antideutsche waren, das fand ich dann doof. Und dass sie auf Deutsch gesungen haben, fand ich inkonsequent.
02.10.2013 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Chauvi in mir fände das toll, aber das geht eben nicht so flott, wenn man nicht barfuß weiterprotestieren möchte.
02.10.2013 11:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Hier noch etwas für die Feministinnen unter euch.

http://www.taz.de/Streit-um-Feine-Sahne-Fischfilet/!124779/



Kann mal jmd diese hirnverbrannten Feministinnen wegmachen, pls?

#aufschrei #männerschwein #yolo
02.10.2013 11:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lwis

Antideutsche [...] inkonsequent.


Ich hab noch von keinen gehört die da konsequent sind, angefangen damit dass sie hier leben.
02.10.2013 11:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Lwis

Antideutsche [...] inkonsequent.


Ich hab noch von keinen gehört die da konsequent sind, angefangen damit dass sie hier leben.



Ein gutes Argument. Einfach eine seltsame Bewegung.
02.10.2013 11:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jackle

Dabei müsste die FED nur Enter drücken...



 
Zitat von Bombur

Das ergibt aber erst dann Sinn, wenn das Geld erst nach Verabschiedung des Haushalts gedruckt wird.


Genau das mein ich. Es ist ja de facto Geld da. (Egal ob bar im Tresor oder eben wie vorher auch aus dem Schuldenberg herdefiniert.)

Die Frage ist daher immernoch, dass doch auf jeden Fall irgendjemand das Konstrukt "keine Ausgabe ohne Einigung" in die Tonne treten wird, bevor die USA in Kleinstaaten, kontinentaler Bürgerkrieg, Hungersnot und Invasion aus vier Himmelsrichtungen aufgehen.

Wenn die Schlagzeile lauten würde "Mann steht seit 8 Wochen an roter Ampel" würde auch keiner sagen "ja, er darf halt nicht weiterfahren, da gibts nichts zu rütteln!". Selbst der regelkonformste Deutsche würde da irgendwann augenrollend vom Ampelreperaturtrupp rübergewunken werden.


 
Zitat von Flashhead

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Mama und Papa, die beschlossen haben sich vegan bzw. karnivor zu ernähren, essen auch weiterhin (Kongressmitglieder werden auch bei Shutdown bezahlt), nur der Großteil der übrigen Familie hungert. Daher gibt es keine existenzielle Not für die Politiker, nur für diejenigen, die darunter zu leiden haben, die aber nicht mitentscheiden dürfen.


Okay, Beispiel wird angepasst: Bevor die zigmillionen Kinder der beiden verhungern, wird einer die Abmachung tonnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 02.10.2013 11:29]
02.10.2013 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von [Skeletor]

Hier noch etwas für die Feministinnen unter euch.

http://www.taz.de/Streit-um-Feine-Sahne-Fischfilet/!124779/



Es ist doch relativ normal das der Drummer sein Shirt irgendwann mal auszieht wenn er zu arg schwitzt. Jedes Konzert verbieten!
02.10.2013 11:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum