Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von BlackBandit

Einfach ein großes kaufen, Hälfte oder mehr einfrieren und wenn das andere leer ist rausholen, auftauen und sich am quasi frischen Brot erfreuen.

20.09.2013 11:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Waltraud

AG und AN ist aber sowas von Standardabkürzung, standarder gehts schon gar nicht mehr.


Nö.

Für was soll denn die Abkürzung CPK stehen?
20.09.2013 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von jonny

 
Zitat von Wraith of Seth

Ne, DIE Anspielung habe ich verstanden. Ich hoffe tatsächlich, das irgendwann verschrieben zu bekommen...peinlich/erstaunt


ich mag dich Breites Grinsen


PS: Ich habe gerade zufällig ein uraltes Textfile gefunden von 2005, wo ich von exakt den gleichen Problemen jammere. Ich wusste tatsächlich nicht, dass das schon in der Schule mir selbst bekannt war...peinlich/erstaunt

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!



Ritalin mal probiert?
20.09.2013 11:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Waltraud

AG und AN ist aber sowas von Standardabkürzung, standarder gehts schon gar nicht mehr.


Nö.

Für was soll denn die Abkürzung CPK stehen?


California Pizza Kitchen
20.09.2013 11:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von BlackBandit

Einfach ein großes kaufen, Hälfte oder mehr einfrieren und wenn das andere leer ist rausholen, auftauen und sich am quasi frischen Brot erfreuen.


Nicht wirklich.
20.09.2013 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Warum nicht?
20.09.2013 11:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil aufgetautes Brot nicht schmeckt wie frisches. Man kann es essen, aber es ist nicht frisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 20.09.2013 11:57]
20.09.2013 11:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich denke, es kommt auf das Brot an. Ich habe hier eines, bei dem das erstaunlich gut klappt, ist ein helles 100% Einkorn oder Emmerbrot und vermutlich mit Sauerteig dabei. Und besser als ein paar Tage an der Luft ist es auf jeden Fall.
20.09.2013 12:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Waltraud

AG und AN ist aber sowas von Standardabkürzung, standarder gehts schon gar nicht mehr.


Nö.



Ob Du behindert bist, hab ich gefragt?

Vielleicht kommt das ja bald bei Euch in der Schweiz an. Bisschen Zeitschwund ist ja immer drüben.
20.09.2013 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
missmutig gucken
Bin eben mit meinem angeleinten 11kg leichten Hund (portugiesischer Podenco-Mischling) das Treppenhaus hochgegangen, als mir auf der Höhe der 1. Etage ein älterer Mann entgegenkommt. Anscheinend wohnt er da, hab ihn aber bislang nur ein paar Mal gesehen. Kaum hat er uns bemerkt, murmelt er irgendwas, dreht sich um und rennt weg. Ich ging weiter die Treppe hoch, muss dazu auf jeder Etage einmal um den Fahrstuhlschacht rumlaufen und finde den Mann wieder, wie er sich ängstlich mit dem Rücken an die Fahrstuhltür drückt und uns anstarrt. Kaum waren wir vorbei, ist er wieder zurück und runtergegangen. Wtf man. Mein Hund ist ein ängstlicher Typ, geht jeder Konfrontation aus dem Weg und ist seitdem ich dort wohne noch nie irgendwie negativ aufgefallen. So ne verrückte Reaktion hab ich ja noch nie erlebt.
20.09.2013 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Phobien sind seltenst rationell verständlich, wenn man selber keine hat.
20.09.2013 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Vielleicht hättest du dem armen Kerl das mal erklären können?
Wer weiß, warum der da so eine Panik schiebt. Ihm zu sagen (auch wenn es bei einer so starken Reaktion wahrscheinlich nicht viel bringt), dass das eben kein scharfer Kampfhund in seinem Haus ist, wäre für ihn ggf dann doch irgendwie tröstlich?!
20.09.2013 13:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Neue Europa Karte fürs Navi gekauft. Ja, das war wohl dumm und ich hätte mir gleich für etwas Aufpreis ein Neues mit lebenslang kostenlosem Update holen sollen.

Trotzdem wollte ich eben nur schnell und einfach halbwegs aktuelles Kartenmaterial. Da das alle Schaltjahre mal vorkommt, habe ich auch den überzogenen Preis von 60 Euro zähneknirschend akzeptiert.

Also über den tollen (nicht) Becker Content Manager upgedatet und was ist? Gerät bleibt in einer Bootschleife hängen, nix zu machen außer das Backup mit der alten Version einzuspielen.

Auf zum Hotline-Bingo ("Machense nochmal mit nem anderen Kabel, wenn das Ding nen Fehler hat werden die Daten nicht richtig übertragen" Pillepalle. Klar, ich drossel zur Sicherheit auch mal noch den USB-Port, damit sie nicht aus der Kurve fliegen.) Irgendwann dann bei der Software-Tante gelandet. "Jou, ist wahrscheinlich ein Softwarefehler (Software des Gerätes, nicht die gekaufte Karte selbst), kannste kostenpflichtig einschicken. Aber willste dann nicht lieber gleich ein Neues mit lebenslangem Update? Ich schick mal Angebot! Trollface"

Dacht ich mir halt okay, ruhig bleiben, von mir aus überlege ich mir das sogar. Aber was ist dann bitte mit dem völlig überteuerten, nutzlosen Kartenupdate Europa, dass mir über eure arschgefickte Software für das Gerät angeboten wurde, die mit keinem Wort darauf hingedeutet hat, dass das mit älteren Geräten vllt. nicht einfach so funktionieren kann. Darf ich die denn wenigstens zurückgeben? "Ja die hamse runtergeladen, nä? Dann is Essig mit zurückgeben. Ich schick mal Angebot. Tschöö."

Wütend Wütend Wütend Wütend

Fag buys Software...
20.09.2013 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wer Becker kauft gehört eh mit 1000 Schlägen auf die nackte Eichel bestraft welche mit einem weißglühendem Eisen durchzuführen sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 20.09.2013 14:09]
20.09.2013 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Karlsberg

n kann. Darf ich die denn wenigstens zurückgeben? "Ja die hamse runtergeladen, nä? Dann is Essig mit zurückgeben.




wenn die sagen es geht mit deinem gerät, dann is nix essig mit zurückgeben!
dann kannst du sehr wohl auf deine Kohle pochen.

Musst mal n bissl auf die Kacke hauen!
20.09.2013 14:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ja, ich muss mal schauen wie. Die Hotline-Tante war überfordert und wollte nur schnell ihr Angebot loswerden.

Klassischer Beschwerde-Brief?

Rechtsschutz habe ich keine bzw. Anwalt lohnt sich dafür eher weniger. Das dumme ist halt, dass ich das Ding in knapp zwei Wochen im ausland nutzen wollte und bis dahin ist das wohl nie und nimmer geklärt.
20.09.2013 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hast du kein Smartphone? Ich sehe nämlich keine Verwendung für ein Navi, wenn man eins hat.
20.09.2013 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Hmm, mit Handynavigation habe ich mich noch nicht beschäftigt. Könnte ne Notlösung dafür sein. Welche App nutzt du da? Und die Navigation läuft dann auch kostenlos über GPS, nicht über das mobile Internet oder?
20.09.2013 14:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Poerger

Vielleicht hättest du dem armen Kerl das mal erklären können?
Wer weiß, warum der da so eine Panik schiebt.


Ist doch aufgrund der Reaktion mehr als wahrscheinlich, dass da entweder irgendwas irrationales oder traumatisches vorliegt. Beides kann man nicht erledigen, in dem Chemie-Ali dem Nachbarn erzählt, dass sein Hund voll lieb is und so.

Von daher Glückwunsch an Chemie-Ali, (achtung ich übertreibe jetzt), mit der Einstellung und dem Unverständnis als Hundehalter ist der Weg zum Kernassi, der seine Rottweiler im Park frei laufen prinzipiell schonmal frei. Es reicht ja nicht, das Tier gut zu behalten. Wenn man darüberhinaus nicht in der Lage oder Willens ist, sich damit auseinanderzusetzen, wie der eigene Hund auf andere Menschen wirkt, ist man imho nicht als Hundehalter geeignet.

Chemie-Alis Hund mag jetzt echt ein harmloser Teppichball sein. Aber die Tatsache, dass dieser "Vorfall" zu einem Post im Hassthread führte und nicht zu irgendwie gearteter Reflektion über die Verantwortung eines Hundehalters, zeigt genau, was ich hiermit sagen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.09.2013 14:41]
20.09.2013 14:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Karlsberg

Hmm, mit Handynavigation habe ich mich noch nicht beschäftigt. Könnte ne Notlösung dafür sein. Welche App nutzt du da? Und die Navigation läuft dann auch kostenlos über GPS, nicht über das mobile Internet oder?


App: Google Maps. Position kommt über GPS, Kartenmaterial über Internet.

Ich präferiere ein extra Navi, aber auch eher weil ich es hab. Navigation saugt nämlich ganz schön am Akku, und den hab ich unterwegs lieber zum Telefonieren falls mal was ist.
20.09.2013 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Apple/Google Maps als Navi, USB-Zigaretten Stecker kaufen, um den Akku zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 20.09.2013 14:26]
20.09.2013 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Gut, Karte übers Internet is halt im Ausland kacke wegen Roaming. Ich schau mal.

Das Hühnchen mit Becker ist trotzdem noch zu rupfen.
20.09.2013 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Alternativ eins der gefühlten Tausend Programm welche Openstreetmap Karten nutzen. Die laufen auch Offline.
20.09.2013 14:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
Navigon fürs Handy.
20.09.2013 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Rufus

Von daher Glückwunsch, (achtung ich übertreibe jetzt etwas), mit der Einstellung und dem Unverständnis als Hundehalter ist der Weg zum Kernassi, der seine Rottweiler im Park frei laufen prinzipiell schonmal frei. Es reicht ja nicht, das Tier gut zu behalten. Wenn man darüberhinaus nicht in der Lage oder Willens ist, sich damit auseinanderzusetzen, wie der eigene Hund auf andere Menschen wirkt, ist man imho nicht als Hundehalter geeignet.

Euh, beziehst du dich damit auf mich? Wenn ja: Ich versteh es nicht.

Davon ab: Ich sag doch, dass man wahrscheinlich nicht viel helfen kann, indem man mit dem Mann spricht. Evt aber doch und schaden kann es (wenn man höflich und ruhig bleibt) auch nicht wirklich.

Was würdest du denn machen? Abgesehen davon, dass du den Post in diesem Thread nicht verfasst hättest (womit du btw recht hast)
20.09.2013 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Karlsberg

Hmm, mit Handynavigation habe ich mich noch nicht beschäftigt. Könnte ne Notlösung dafür sein. Welche App nutzt du da? Und die Navigation läuft dann auch kostenlos über GPS, nicht über das mobile Internet oder?


App: Google Maps. Position kommt über GPS, Kartenmaterial über Internet.

Ich präferiere ein extra Navi, aber auch eher weil ich es hab. Navigation saugt nämlich ganz schön am Akku, und den hab ich unterwegs lieber zum Telefonieren falls mal was ist.



Navigationsapp deiner Wahl + USB Kabel?
Navigon bspw. geht, in der Vollversion, auch im Ausland ohne Internet. TomTom auch, iirc. Gibt mit Sicherheit noch weitere.
20.09.2013 14:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nun gut, geht auch.
20.09.2013 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ok, schau ich mir mal an, danke.

Das Autokabel vom Becker-Gerät hat am anderen Ende auch mini-USB, könnte also sogar passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 20.09.2013 14:34]
20.09.2013 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Rufus

Von daher Glückwunsch, (achtung ich übertreibe jetzt etwas), mit der Einstellung und dem Unverständnis als Hundehalter ist der Weg zum Kernassi, der seine Rottweiler im Park frei laufen prinzipiell schonmal frei. Es reicht ja nicht, das Tier gut zu behalten. Wenn man darüberhinaus nicht in der Lage oder Willens ist, sich damit auseinanderzusetzen, wie der eigene Hund auf andere Menschen wirkt, ist man imho nicht als Hundehalter geeignet.

Euh, beziehst du dich damit auf mich?


Nein. Mata halt...

Also ja, aber nur mit dem Teil bezüglich "redet doch mal über irrationale Ängste, vielleicht ändert das was". Der Rest bezieht sich auf Chemie-Alis Umgang mit der Reaktion von anderen Menschen auf seinen Hund.

 
Zitat von Poerger

Was würdest du denn machen? Abgesehen davon, dass du den Post in diesem Thread nicht verfasst hättest (womit du btw recht hast)


Ich verhalte mich mit meinem Hund so, dass keiner Grund zur Angst hat, auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann, woher die beim Gegenüber kommen mag. Und ich maße mir auch nicht an, zu beurteilen, ob die jetzt übetrieben ist oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.09.2013 14:41]
20.09.2013 14:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Gut, dann verstehe ich jetzt auch, warum ich das nicht verstanden habe

(stand halt nur direkt unter dem kommentar zum Zitat ohne für mich erkennbaren Umbruch Augenzwinkern)
20.09.2013 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:23:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 19:11:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum